AL-KO Elektrorasenmäher Comfort 40 E, 40 cm Schnittbreite

sehr empfehlenswerter E-Mäher

Der alte Benzinmäher gab den Geist auf. Ich habe lange Vor -und Nachteile abgewogen und mich für einen E-Mäher mit Mulchfunktion entschieden. Der Zusammenbau erfordert einen Kreuzschlitzschraubendreher und knapp 10min. Arbeit (5min. davon waren Werkzeugsuche). Wenn man sich an das Kabel gewöhnt hat, geht das Mähen wie Staubsaugen. Ohne Fangkorb (mit Mulchkit) wird er auch nicht schwerer und lässt sich mit einer Hand fahren, da kann ich gleichzeitig mit der anderen das Kabel führen. Schöner Nebeneffekt: keine Schnittgutentsorgungsprobleme.

Ein richtig toller Rasenmåher

Der Rasenmaeher ist super leicht zu bedienen der Umbau vom Måhen zum Mulchen ist ohne Probleme durch für bar. Ich benutze ausschließlich den Mäher zum Mulchen. Mein Rasen sieht seit dem ich Mulche einfach Fantastisch aus. Das beste ich habe kein Rasenabschnitt mehr zu entsorgen. Mann spart viel Geld für die Entsorgung und braucht auch kaum noch zu düngen denn das wird durch das Mulchen erledigt. Einfach super.

Der Rasenmäher ist leicht bedienbar. Toll finde ich die Mulchfunktion, da sie gut für den Rasen ist. Wir brauchen ca. 1/2 Stunde für ca. 400 m2. Er ist handlich und platzsparend, da man ihn zusammenklappen kann und er gut in das Gerätehaus passt. Farbe gefällt auch.

Klasse Teil!!!

Das Ding ist im Gegensatz zu dem alten Mäher eine Wohltat. Obwohl doppeltes Gewicht, lässt er sich spielend händeln. Einziger Minuspunkt bis jetzt: die vorderen " Radkappen" fallen dauernd raus.

Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Der Rasenmäher überzeugt mich. Einfach zusammen zu bauen und los gehts. Der Rasen wird gut gemäht, als was man von einem Rasenmäher erwartet. Er ist etwas zu laut. Bin aber sehr zufrieden.

Rasenmäher für alle Situationen

Bereits bei sehr hohem Graswuchs getestet und für gut befunden. Tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Nur etwas schwer ist das Gerät. Also müssen die Männer das Rasen mähen übernehmen.

Super Mäher

Schnell zusammengebaut, sehr handlich und leise. Macht Spass , leicht laufende Räder. Mulchfuntion super, mähe jetzt ohne Fangkorb. Würde ich wieder kaufen

Für den Preis ein gutes Gerät

Der Rasenmäher ist leicht bedienbar, die Schnitthöhe ist leicht einzustellen. Zeigt ein gutes Mähergebnis. ist vielleicht ein bißchen laut für ein Elektromäher.

Konnte ohne Probleme aufgebaut werden....

Konnte ohne Probleme aufgebaut werden. Der erste Schnitt ist perfekt gelungen. Im Handling ohne Probleme, sehr leise und leicht zu steuern. Prima.

Der erste Schnitt ist gelungen.

Ich habe den Mäher als sehr angenehm empfunde...

Ich habe den Mäher als sehr angenehm empfunden er ist sehr leicht meiner meinung und schafft auch größere flächen problemlos. Bin sehr zufrieden

Der Mäher ist sehr handlich .

Der Rasemäher sieht nicht nur gut aus, er ist auch sehr funktional. Die Kombination mähen oder mulchen ist sehr praktisch und schnell umbaubar.

Macht Spass damit zu arbeiten

Gerät ist sehr handlich, Der Leistung entsprechend und robust. Zu viele teile aus Kunststoff, Metall wäre besser (Fangkorbhacken).

empfehlenswert für Rsenflächen bis 300 qm

Rasenmäher erfüllt voll und ganz unseren Ansprüchen. Vor allem das Mulchen ist sehr zum Vorteil. Er ist handlich und wenig.

Ein kleiner niedlicher Rasenmäher, für mich ...

Ein kleiner niedlicher Rasenmäher, für mich als kleine Frau sehr handlich. Erfüllt voll und ganz meinen Erwartungen.

Mähspass ohne Ende

Sehr leichter und gut bedienbarer Rasenmäher den selbst meine Frau benutzt

Ein tolles Gerät

Das Gerät mäht optimal und lässt sich sehr leicht bedienen.

Würde ich immer wieder kaufen

Bin sehr zufrieden, mäht super und ist sehr schön leicht.

Gutes Mähergebnis, muß techn. besser werden

Nach knapp 3Jahren ist der Motor einfach festgelaufen, ohne große Belastung. Davor, mein Wolf-Mäher hingegen hielt 22Jahre. Sohabe ich jetzt den Bosch Rotak 37 bestellt in der Hoffnung, daß er besser ist (lt. Test soll er das). Aber es ist wohl ein bekanntes Problem. Außerdem hakt jedesmal der Korb aus, wenn er etwas völler wird und das Gewicht den Mäher hinten aushebelt.

wenn alles heile ist ein guter Rasenmäher

Vorab er ist sehr schwer und leider fehlt ist beim Aufgangkorb etwas abgebrochen ( schon bei Lieferung) das Rad war hinten nicht mit einer Mutter gesichert und flog sofort ab...aber mähen tut er gut, man kann die Schnittstelle einstellen.

Klasse!!!!

Der Zusammenbau erklärt sich fast von allein. Handhabung beim mähen ist klasse. Die zentrale Höhenverstellung ist super und sehr einfach zu bedienen. Fangkorb ist ausreichend groß und einfach in der Handhabung.

Handbuch lesen dann Montage einfach

Leider kann der Mäher nicht betrieben werden, weil der Motor defekt ist ( brumm Geräusch )bei Lieferung wurde das Paket geöffnet zugestellt .

ok

Artikel ging zurück, hatten es uns anders überlegt

Tolles Gerät

Bin sehr zufrieden. Kam schneller als erwartet. 14 Tage Lieferzeit unf war am 4. Tag schon da. Mein alter Al-ko Rasenmäher hat nun nach 25 Jahren das zeitliche gesegnet. Da och aber immer sehr zufrieden war. Habe ich mich wieder für einen Al-ko entschieden. Der Korb hat ein super Fassungsvermögen und wird wirklich bis unter den Rand befüllt ohne das man beim mähen etwas an Leistung einbüßt. Der einzige Nachteil zum Vorgänger ist das der Seitenrand etwas breiter ist und ich deshalb die Kanten mit dem Trimmer bearbeiten muss. Ich hoffe er hält annähernd genauso lange wie sein Vorgänger

2 in 1 tolles Handling

durch die Funktion mulchen sehr angenehm zu handeln, man braucht überhaupt keinen Rasen mehr entsorgen, nur an den Kanten aufpassen, da es wirklich zerhäckselt wird und weit verteilt. Geringes Gewicht, sehr leise und sehr kraftvoll. Nur das umbauen nervt etwas. Mulchen oder Mähen, dafür ist ein Umbau nötig...

ein rasenmäher der spass macht

mein mann hat sich diesen rasenmäher ausgesucht,da der alte defekt war.hat lange gehalten. deshalb hat er sich wieder für den gleichen entschieden er ist sehr zufrieden,und empfiehlt ihn weiter.

ein klasse preis-leistungsverhältnis

habe für den preis einen durchschnittlichen mäher erwartet. nach dem ersten mähen war mein mann mehr als zufrieden. unser alter mäher war wesentlich teurer.

Ein toller Artikel der Freude macht

Habe ich mal wieder einen super Artikel bei OTTO gekauft der auch im Preis Leistungsverhältnis nicht zu schlagen ist. Kann ich nurb empfehlen.

Prima Artikel

Rasenmäher ist auf jeden Fall empfehlenswert, leicht zu handhaben, leise, gutes Schnittverhalten, Schnitthöhe sehr leicht einzustellen.

gut und preisgünstig

Bin mit dem Artikel sehr zufrieden. Hat alles, was für mich ein Rasenmäher braucht und ist preislich wirklich günstig.