BOSCH Standgeschirrspüler 2, SMS2HVI20E, 13 Maßgedecke

Sehr zu empfehlen

Haben uns wegen dem reduzierten Preis für dieses Gerät entschieden, da es unter anderem eine Besteckschublade hat und das zusätzliche Trocknungsprogramm, durch das die Plastikschüsseln nach Beendigung des Programms trocken sind und nicht noch, wie bei der vorherigen Maschine, zum Trocknen hingestellt werden müssen. Ein weiterer positiver Aspekt ist die geringe Lautstärke, man hört das Gerät kaum. Außerdem schaltet das Gerät nach Beendigung des Programms automatisch aus, so dass man das Gerät auch abends laufen lassen kann, ohne dass die halbe Nacht das Standby leuchtet. Also viele positive Merkmale, die mich das Gerät auf jeden Fall weiter empfehlen lassen. Einen Punkt Abzug wegen der Farbe, die das Gerät nicht so wertig aussehen lässt, aber die Funktionen sind wichtiger bei der Auswahl gewesen. Das Maschinenreinigungsprogramm finde ich auch sehr gut, habe ich aber noch nicht ausprobiert, da ich die Maschine erst ein paar Tage habe.

Der Geschirrspüler wurde gut verpackt uns sehr schnell geliefert. Ich bin absolut begeistert von diesem Gerät und das nicht nur wegen des günstigen Preises! Die Qualität ist sehr gut und die Innenverkleidung ist aus Edelstahl und nicht aus Kunststoff. Das ist für diese Preisklasse sehr gut. Der Platz im Gerät ist sehr großzügig und die Maschine ist sehr leise. Der Einbau war für mich ein Kinderspiel und wird gut beschrieben. Die gesamte Anleitung ist sehr gut verständlich. Ebenso die Bedienung des Gerätes ist einfach und fast selbsterklärend. Auch die Spülergebnisse können sich sehen lassen. Bisher wurde alles einwandfrei sauber. Auch stark verschmutzte Töpfe. Da freut sich meine Frau! Also alles richtig gemacht... Ich kann das Produkt mit gutem Gewissen empfehlen.

Elektronik anfällig

Grundsätzlich sind wir mit der Bedienung zufrieden, leider ist die Elektronik sehr anfällig, das WLAN Modul musste nach kurzer Zeit bereits getauscht werden, das Neue verliert aber auch nach kurzer Zeit wieder das Signal. Das Waschergebnis ist ok aber nicht perfekt, manchmal bleiben Reste. Insgesamt ok aber kein muss.

Toller Artikel, aber kein Anschluss

Alles toll, nur hatte ich ein Anschluss Service mit im Preis, die Lieferer sind jedoch ohne Anschluss einfach gegangen, musste ein Fachmann einschalten, den ich bezahlen musste, sehr schade, auch ist man mir nicht entgegengekommen

Gutes Produkt

Tolles Küchengerät, hält was versprochen wurde. Reinigt perfekt und sehr leise, so daß das Geschirr spülen auch in der Nacht sorglos geschehen kann. Können wir mit gutem Gewissen empfehlen.

Preis-, Leistungsverhältnis top! Spülmaschine

Die Maschine spült gut, trocknet auch gut. Die Programmauswahl ist groß, und das Flüsterprogramm wirklich sehr leise.

Super qualitativer Spüler

Sehr guter Geschirrspüler mit vielen Extras. Durch Home Connect ins Netzwerk eingebunden. Hoch qualitativ zu einem sehr guten Preis.

Super, Intelligentes Gerät.

Sehr intelligenter Geschirrspüler, einfaches Programm, hervorragende Wirkung, besser nicht zu erwarten, Zufriedenheit in Familien.

Super!

Tolles Preis- Leistungsverhältnis! Sehr leise. Schön ist auch, daß sich die Machine nach Programmende komplett ausschaltet.

Top Qualität

Sehr schöne und leise Spülmaschine mit App Steuerung einfach Klasse Freundlicher Service von Otto sowie Hermes einfach Top

Artikel ist bestens -Service eine Katastrophe

Bei diesem Artikel war Anschlussservice enthalten ,wurde nicht durchgeführt. Fahrer haben kaum ein Wort deutsch gesprochen. Gerät abgestellt und weg waren sie. So geht es nicht ,in Zukunft bestelle ich lieber wieder beim Händler vor Ort. "Da bekommt man wenigstens noch Service und Freundlichkeit ".

Super Gerät

Geschirr wird richtig sauber und trocken! Da macht sich Mal wieder der Unterschied zu No Name Geräten bemerkbar!

😃😃😃😃😃

Bester Standgeschirrspüller alle Zeiten. Würde ich jedem weiterempfehlen mit einen modernen Küchendesign.

Alles super

Bin sehr zufrieden. Die liefer waren sehr nett und schnel. Der Geschirrspüler läuft super bis jetzt.

Ein super Gerät sehr leise macht super ...

Ein super Gerät sehr leise macht super sauber Leute von Hermes Waren sehr Freundlich immer wieder gerne

Sind sehr zufrieden. Geschirr wird sehr sauber und klar. Trocknung hinterher sehr gut. Preis Leistung top.

Toller Geschirrspüler. Er ist leiseund ...

Toller Geschirrspüler. Er ist leiseund stellt sich nach Beendigung von selbst aus. Bin sehr zufrieden.

Geschirrspülmaschine Bosch

Top Service Hermes waren sehr nett vielen Dank Termin war genau an den Tag Dankeschön an Otto Versand

erste waschgang war sehr sehr gut,sehr gut ...

erste waschgang war sehr sehr gut,sehr gut verarbeitet,sieht auch chick aus. der ist schon Leise,

Ein super Gerät sehr leise und einfach zu ...

Ein super Gerät sehr leise und einfach zu bedienen, kann ich nur weiter empfehlen.

Super spüler

Die Maschiene macht was sie soll nach 2 Wochen würde sie empfehlen

Eine sehr schöne und tolle spülmaschine zum empfehlen 👍

Sehr sauber Standgeschirrspüler und super Qualität

Beste Spülmaschiene

Der Geschirrspüler sieht gut aus Probelauf gemacht bin zufrieden, hätte noch ein Trichter für das Salz einfüllen dabei sein können. Wurde von Hermes geliefert Mitarbeiter waren freundlich hätten Sie noch die Verpackung mitgenommen habe diese selbst entsorgt und diesen angeschlossen war im Service mit drin hätten Sie 5 Sterne diesmal bekommen. Diesen Geschirrspüler würde ich weiterempfehlen. Vielen Dank an OTTO

Leise und zuverlässig

Die Maschine arbeitet sehr leise, hat die gängigsten Programme und macht das Geschirr mehr als nur sauber. Das Beste ist die Trockenfunktion - kenne ich von meinem alten Bosch Geschirrspüler nicht - als würde es im Innenraum kein Wasser gegeben haben.

Das war leider nix!

Das Gerät macht optisch auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Lieferung durch Hermes. OK. Auf den 2. Blick sieht das schon ganz anders aus Innen drinnen alles aus Plastik und billig verarbeitet. Leider war das erste Gerät noch vor dem Ende des ersten Spülganges direkt kaputt. Beim Bosch Kundenservice angerufen. Der Techniker riet uns die Maschine zurückzuschicken. Fehler an der Elektronik. Gut Umtausch über Otto veranlasst. Ärgerlich war, dass unsere noch funktionierende alte Maschine mitgenommen wurde und wir jetzt erstmal 5 Tage mit der Hand spülen mussten. Okay aber die gingen auch vorbei. Der Umtausch lief problemlos. Voller Vorfreude packe ich die 2. Maschine aus. Ich bemerke beim aufklappen der Tür ein komisches Knacken hmm.... Mein Mann schaut sich die Maschine genauer an und bemerkt eine Delle an der rechten Seite. Beim genaueren hinsehen stellten wir fest, dass der Rahmen der Maschine gebrochen war. Wir vermuten, dass beim auf oder abladen die Maschine auf den Boden gefallen ist. Also wieder zurück das Teil. Diesmal nur Abholung durch Hermes. (Nicht ganz ohne Probleme) Ich rief also bei unserem ortsansässigen Elektronikfachmarkt an und lies mich gut beraten. Wir konnten die neue Maschine noch am selben Abend abholen. Ebenfalls Bosch aber aus der Serie 6. Made in Germany und innen KEIN Plastik.

Artikel toll, Ablauf der Lieferung frech

Der Geschirrspüler ist super, richtig leise. App Anbindung klappt hervorragend Lieferung inkl Anschluss enthalten, leider wird das nicht ausgeführt. Otto antwortet salopp „dennoch sind Ihnen durch die nicht erbrachte Leistung keine zusätzlichen Kosten entstanden“ Von daher Anschluss inklusive ist eiskalt gelogen, eine freche Antwort folgt wenn man es Otto mitteilt. Aufpassen wem dieser Punkt wichtig ist

Artikel OK, Service inakzeptabel

Die Artikelbeschreibung beinhaltete Altgerätemitnahme, kostenlosen Anschlussservice und Langzeitgarantie. Die Geschirrspülmaschine scheint OK zu sein, der Anschlussservice von Hermes war es keinesfalls: 2 Mitarbeiter ohne Masken, Anschluss grob fehlerhaft, die Maschine wurde mitten in der Küche stehen gelassen. Eigentlich müsste ich null Sterne vergeben, das wäre aber gegenüber der Firma Bosch nicht angemessen.