BAUKNECHT Backofen-Set BAKO 900 PYRO IND F, mit 2-fach-Teleskopauszug, Pyrolyse-Selbstreinigung

Nie wieder touchscreen

Das Set ist an sich schon sehr hochwertig und auch modern. Der Backofen backt gut, allerdings ist das Kühlgebläse nach dem Backen schon sehr nervig (war allerdings in den Kommentaren so beschrieben). Wenn man die Backofentür öffnet, dauert die Kühlung statt ca. 1/2 Stunde nur 5 bis 10 Minuten. Da ich bisher nur ein normales Ceranfeld hatte war ich schon erstaunt wie schnell sich z. B. Wasser mit dem Induktionsherd erwärmen lässt. Nur das Touch-Screen-Feld lässt mich oft verzweifeln, da beim Kochen doch häufig Wassertropfen auf dem Herd landen. Wenn nur einige Tropfen auf das Touch-Screen-Feld gelangen schaltet sich der Herd aus und es piept eine Minute lang. Nach mehrmaligem Rumdrücken lässt sich der Herd dann erst wieder einschalten (was beim Kochen mit vier Platten gleichzeitig ziemlich nervig ist). Evtl. werde ich beim Kundendienst anfragen, ob dies bei dem Modell immer der Fall ist. Ich habe auch nicht bedacht, dass die Kochfelder doch sehr viel kleiner sind, als bei meinem alten Herd, da das Touch-Screen viel Platz einnimmt. Wenn mehrere Platten gleichzeitig benutzt werden, habe ich das Gefühl, dass die Leistung schwächer ist, obwohl nach dem Anschließen die Leistung auf die höchste Stufe eingestellt wurde. Der Edelstahlrahmen sieht zwar edel aus, verkratzt aber sehr schnell. Daher werde ich beim nächsten Ofen wieder auf Drehknöpfe und auf ein rahmenloses Kochfeld achten. Bei der Abholung wurde das Altgerät nicht mitgenommen, da es nicht vermerkt war, obwohl dies (kostenlos) mitgebucht wurde. War jetzt zwar weniger schlimm, da der alte Herd am Wertstoffhof abgegeben werden konnte, aber man sollte dies nicht anbieten, wenn es dann doch nicht klappt.

Lauter Lüfter geht gar nicht

Positiv ist das autarke Kochfeld, welches selbsterklärend zu bedienen ist. Beim Backofen stört der Lüfter, welcher nach Backende beginnt seinen Dienst zu verrichten. Doch die Lautstärke geht gar nicht. Der Kundendienst von Bauknecht konnte hier nicht helfen. Ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, die das nicht stört. Leider sind die Drehknöpfe nicht beleuchtet, so dass man Schwierigkeiten hat, zu erkennen, welche Backart (Umluft, Ober/Unterhitze etc.) man gewählt hat. Doch das ist wohl nur zu Beginn der Fall. Fazit: Das Set geht zurück.

Eigentlich gut, nur leider ein paar Macken...

Eigentlich wäre das Backofen Set ganz gut, aber: Beim Backofen werde ich noch den Kundendienst kontaktieren müssen. Es ist wahrscheinlich einfach ein Konstruktionsfehler... Beim Backen von Lebensmittel mit viel Wasser, z.b. Kartoffeln oder Gemüse, läuft die Wasserrinne am Backofen Regelmäsig über und tropft auf die Fusleiste des Einbauschranks - wenn das nicht behoben werden kann, wird das Holz dort aufquellen und den Einbauschrank beschädigen... Das Touch Bedienfeld des Herds ist sehr nervig, wenn man mehrere Töpfe auf dem Herd hat, da es den möglichen Ablagebereich deutlich verkleinert und so gar nicht mehr so viel Platz vorhanden ist. Der Hermes Einrichtungsservice war leider etwas in Eile und hat den Ofen inenrhalb weniger als 10 Minuten "eingebaut". Das mache ich beim nächsten Mal lieber selbst und spare mir die 60 Euro.

Leider Kochfeld defekt.

Herd ist super und die Lieferungen erfolgte viel schneller als erwartet. Eigentlich erst in 4 Wochen lieferbar, war jedoch innerhalb einer Woche bei mir. Leider war das Kochfeld defekt, Ersatz kam jedoch schnell. Sehr viel Action so kurz vor Ostern.

Backofen Set

Wenn man sich eingelesen hat ist es eine leichte Handhabung. Alarm Timer sehr sehr leise.

Guter Artikel aber..

Wir nutzen das Set jetzt einige Zeit und ich muss leider sagen das lange nach laufen des Backofens nervt schon sehr. Qualitativ und von der Bedienung her sind wir zufrieden mit dem Artikel. Jedoch würden wir aufgrund des langen abkühlens das Set nicht mehr kaufen.

Kleine Herdflächen, fummelige Bedienung

Der Ofen ist an sich prima und recht groß (unsere alten Bleche waren zu klein). Er wärmt auch schnell auf und liefert bislang gute Ergebnisse, allerdings läuft der Kühl-Lüfter zwischen 10 und 15 Minuten nach und da frage ich mich schon, was das wohl an Energie kostet, von dem Lärm mal ganz abgesehen. Der Herd hat drei entscheidende Nachteile: 1. die silberne Begrenzung ist leicht erhaben und somit eine garantierte Schmutzfalle 2. die Bedienung (man muss mit dem Finger auf der Herdfläche die Stärke von 1-18 einstellen) ist sehr ungenau und wehe du hast keine sauberen Finger! Dann passiert gar nix 3. die Flächen für die Töpfe sind ziemlich klein. Man hatte uns versichert, dass die linken Platte "erkennt", ob ein Topf oder ein (langer) Bräter drauf steht und würde den zweiten Bereich automatisch hinzuschalten. Das ist definitiv nicht der Fall.

Extrem lautet Lüfter beim abkühlen

Der Ofen ist super aber nach dem ausschalten läuft der Ofen noch ca 30 Minuten nach mit einem extrem lauten Lüfter. Das lässt sich nicht abstellen und er läuft immer 30 Minuten auch wenn der offen nur 10 Minuten im Betrieb gewesen ist. Dabei entsteht ein starker Luftstrom der auch zum Fönen von Haaren geeignet ist. Der Ofen geht heute noch zurück.

Eigentlich ein gutes Produkt vom Preisleistung her Aber direkt nach der Garantiezeit ist das Kochfeld kaputt gegangen Garantie gerademal etwas über 2 Monate drüber weder von Otto bzw vom Hersteller Kulanz erhalten. Vom Hersteller wurde mir eine Reparatur angeboten von 270€ Nach Nachfrage bei mir im Ort hat man mir schließlich das Kochfeld für 150€ repariert. Schade das man so abgespiesen wird .

Na ja!

Nachdem unser Backofen (AEG) leider kaputt war, wollten wir nicht nur den Ofen austauschen, sondern uns auch ein schönes, neues Induktionsfeld dazu kaufen. Leider sind wir jetzt etwas enttäuscht. Der Backofen ist okay, aber das Induktionfeld ist von der Handhabung her ganz anders, als das was wir vorher hatten. War allerdings auch keins mit Induktion. Ich dachte, dass ich mich daran schon gewöhnen würde, aber eigentlich nervt es nur, da es sich oft ausstellt, auch mit Sperrung der Tasten. Es ist mega empfindlich und das Einstellen der Temperatur nicht so einfach, da es nicht gezielt geht, sondern nur durch Hin.- und Herschieben. Ständig muss ich die Einstellung korrigieren. Wenn wir das vorher gewusst hätte, dann hätten wir wohl doch erst nur den Backofen getauscht. Der ist allerdings weniger heiß als mein Backofen davor. Ich muss immer entweder höher einstellen oder die Sachen länger drin lassen. Alles in allem sehr schade.

Backofen top, Kochfeld flop

Da es ein Set ist und man die beiden Artikel nicht einzeln bewerten kann, vergebe ich mal 3 Sterne. Ob ich es nochmal kaufen würde ist fraglich. Das Kochfeld ist einfach zu enttäuschend. Die tolle Slider-Touch Funktion um die Stufen einzustellen, funktioniert einfach nicht und nervt tierisch. Entweder ist sie total berührungsempfindlich, ein kleiner Fettspritzer oder Wasserspritzer und es reagiert gar nicht, saubere Hände reichen manchmal nicht, man muss es noch polieren damit es funktioniert. Die höchste Stufe P die sehr schnell erhitzen soll, erreiche ich druch das sliden selten oder nur bei eine der vier einstellbaren Bereiche - dann aber ist es jedesmal unterschiedlich schnell und nicht vorhersehbar wie schnell "P" wirklich heizt. Dazu kommt, dass beim Kochen das sliden ständig nicht funktioniert oder in der Mitte von Stufe 5- 12 fast alles in der Mitte zu finden ist. Genaues einstellen also Fehlanzeige. Dass damit das Kochen am Herd keinen Spaß macht ist klar. Backofen ist wie erwähnt einwandfrei und wunderbar. Den dann vielleicht lieber einzeln kaufen.

Herd naja !!!!!

Nachdem wir den Herd und das Kochfeld angeschlossen hatten kam die große Überraschung... Wir hatten den Herd kurz angeheizt um zu schauen ob alles funktioniert. Da viel uns der extrem lauter Lüfter im Herd auf sobald dieser ausgeschaltet wurde. Also von uns ganz klar keine Empfehlung !!!!!!

Nur für starke Nerven

Preis ist ok das wars leider dann auch das autarke Kochfeld mit unpraktischen Funktionen nervt ,da bei kleinsten Wassertropfen das gesamte Kochfeld aus geht und das mitten im Kochvorgang sehr nervig - erst recht wenn man vor der Arbeit noch schnell was zu Essen kochen möchte. Die Kindersicherung springt dabei dann auch noch nämlich zusätzlich an (oder beim Abwischen , falls was übergekocht ist -)das Kochfeld bleibt dann komplett aus -die permanent nicht ausschaltbare Kindersicherung geht nicht abzuschalten- von wegen drei Secunden -Bei Menschen mit kalten Fingern funktioniert die gar nicht zu entfernen-sodaß das Essen sozusagen auf dem Herd halbgar oder ungekocht vergammeln kann da man das Kochfeld nicht mehr anbekommt. Wenn das Kochen mal reibungslos klappt ist das einstellen mit der Kochzeit ganz schön Die Bedienungsanleitung für den Backofen fehlt ganz auch Punktabzug Die lautstarke Kühlung nach dem Backen ist noch das kleinste Problem.

Lüfter viel zu laut und Wasser tropft

Der Lüfter des Backofens ist wirklich sehr laut und läuft immer mindestens 10 min nach, sodass ein Essen im gleichen Raum nicht möglich ist. Danach ist das Essen kalt. Weiterhin tropft Kondenswasser aus dem Backofen auf den Boden. Der Timer des Kochfeldes piept ganze drei Mal so leise, dass das Geräusch im selben Raum unter geht. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern und ich koche jeden Tag. Das war mein 3. Induktionsherd, den ich leider (Umwelt, Aufwand) wieder kostenlos zurück schicke. Vielen Dank an Otto, dass das möglich ist. Ärgerlich ist jedoch, dass die Lieferzeit nach Rügen auch beim neuen Gerät wieder zwei Wochen beträgt und nicht wie beworben 2-3 Tage. Der Hermes Installations-Service war super. Der Splitter kostet 60 € in bar.

Günstiges Backofen-Set

Also erstmal muss man sagen, dass man kaum einen günstigeren Backofen mit Induktion erhält als von der Marke Bauknecht. Ja der Preis und die Ausstattung waren für uns entscheidend. 1. Lieferzeit: war durch Corona sehr sehr lang (knapp 2 Monate) 2. Bei unserem Gerät hat man zweimal den gleichen Backofenregler (Funktion) eingebaut, daher musste ich über Bauknecht nochmal den Temperaturregler direkt besorgen. Das hat auch nochmal 2-3 Wochen gedauert. 3. Ja der Lüfter ist extrem laut des Backofens, nach Beendigung des Backvorgangs. Er bläst wirklich 30 Minuten lautstark. Sollte man eine offene Küche haben, bitte nicht kaufen! Wir haben eine geschlossene Küche und selbst bei geschlossener Tür hört man das noch.

Einfache Qualität

ein sehr einfacher Herd. Die UVP von über 3000,- € ist völlig aus der Luft gegriffen. Wir haben 799,- € bezahlt und in dieser Preislage würde ich auch die Qualität einordnen. Die Backbleche, das Rost und die Teleskopauszüge sind schon sehr primitiv. Der Backofen läuft sehr lange zur Abkühlung relativ laut nach. Das Induktionskochfeld wirkt schon etwas hochwertiger. Allerdings ist die Edelstahlrahmen sehr kratzempfindlich. Wir dürfen gespannt sein, wie lange der Herd hält.

Top Gerät!

Wir lieben diese Kombination! Einfach zu bedienen und danke der Tastensperre auch leicht zu reinigen und unzugänglich für Kinder. Der Ofen heizt gleichmäßig und hat tolle Funktionen. Nur der Aufbauservice war mehr als schlecht da unser Termin 3 mal verschoben wurde, mal hat ein teil gefehlt und mal wurde was falsch eingebucht, kein entgegenkommen von Otto und die Spedition wusste wieder nichts davon

Soweit ok

Das Kochfeld ist ok, beim Backofen braucht man am Anfang die Bedienungsanleitung. Der Herd ist auf Sichthöhe eingebaut und da hätte ich mir eine Anzeige im Display gewünscht. Stattdessen ist ein kleiner Aufdruck am Rand des Funktionsknopfes und das Pony wird auch schön durch die geschlossene Ofentür "gefönt", wenn man davor steht. Hier weiß Bauknecht nicht, was Frauen wünschen.

Mehr erwartet.

Die Lieferung erfolgte sehr schnell und die Herren von Hermes war super lieb. Uns stört der Lüfter nach dem Gargang, wenn man am Essen Tisch sitzt merkt man das Gebläse. Nach der Reinigung vom Ofen, haben wir leider das Problem das sich der Teleskopauszug schwer raus- und reinziehen lässt. Die Scheibe war auch sehr Matt nach der Reinigung.

Preisleistung gut

Ich bewerte diese Artikel bewusst erst später. Also,super gut finde ich die einfache Bedienung. Allerdings geht der Herd immer wieder aus wenn Wassertropfen die Fläche berühren. Ist etwas nervig. Gelegentlich ist der Herd bei Nutzung nicht gerade leise. Alles im ganzen aber gut.

Zu laut, nervige Touch Bedienung

Kann das Herdset leider nicht weiter empfehlen Touch Bedienung reagiert sehr schlecht und am meisten stört es das nach dem 10min aufbacken von zb Brötchen ein Lüfter 30min nachläuft was beim Frühstück echt nervt

Das war nicht meine Wunsch

Das ist nicht genau was habe ich in Bewertung gelesen habe

👎

Gibt bessere