BAUKNECHT Backofen-Set BAKO 800 PYRO IND, mit 2-fach-Teleskopauszug, Pyrolyse-Selbstreinigung

ein günstiger Artikel mit einigen Mängeln

Verhältnismäßig einfache Bedienung beider Einheiten . Die Induktionskochfelder sind einzeln über das Touchfeld steuerbar. Die Sonderfunktionen der einzelnen Kochzonen überzeugen mich nicht, da sie in der Funktion nicht halten, was angegeben wird. Eine zuschaltbare Bräterzone ist nicht vorhanden. Der Backofen heizt den Backraum unterschiedlich stark auf, so dass z. B. Blechkuchen o. ä. an manchen Ecken nicht durchbäckt aber an anderen Ecken bereits verbrennt, trotz PowerHeißluft-Funktion". Die "stabilen Teleskopschienen machen dabei das Herausziehen und Entnehmen von Backblechen oder Fettpfannen kinderleicht und sicher." Nein, so ist das nicht. Die eingesetzten 2-fach-Teleskopauszüge sind sehr schwergängig im Auszug und sehr scharfkantig, so dass Bleche dran kratzen, nicht leicht eingeschoben oder herausgezogen werden können und zudem zerkratzen, auch mit Verletzungsgefahr. Das Nachlüften zum Kühlen des Backraumes nach Ausschalten ist nervig laut mit sehr starken Gebläse, daher starker nerviger Windzug in die Küche durch die Lüftungsschlitze in die Küche und zudem ca. 20 Minuten lang. Beide Bedienregler des Backofen sind bei indirekten Licht schwer zu erkennen. Die Funktion "Pyrolyse-Selbstreinigung" ist zeitaufwendig, ca. 2 Stunden mit sehr starker Geruchsentwicklung, kaum auszuhalten, starkes Lüften des Raumes ist unabdingbar.

Sehr laute/lange Ventilation zur Abkühlung

Nach dem Bratvorgang schaltet sich ein sehr lauter und bis zu 45min langer Ventilationsvorgang ein. So lange und vor allem so laut haben wir bisher bei noch keinem unsere Herde erlebt. Wirklich nervig, vor allem wenn der Essbereich neben der Küche ist. Der Ofen hat vor dem Einbau auch sehr stark gerochen. Ist nach einigem Gebrauch dann aber doch weggegangen. War zwar günstig, aber wir haben das Gefühl, am falschen Ende gespart zu haben.

Die Abkühlung von dem Backofen ist sehr laut.

Nach dem Gebrauch von dem Backofen (egal wie lange er im Betrieb ist) schaltet sich ein sehr lauter Ventilationsvorgang ein, welcher ungefähr 45min. dauerte und es ventiliert ganz heftig...

Nicht empfehlenswert!!! 👎👎👎👎👎

Ich frage mich nur wie der original Preis so hoch sein kann... Wofür?? 1. Der Backofen kommt nicht auf 250 Grad. 2. Die Abkühlung ist sehr laut und man kann die nicht abschalten. 3. Kochfeld zerkratzt sehr schnell. Und die Metallumrandung ist auch sehr empfindlich und sieht billig aus. Also der Backofen ist auf gar keinen Fall sein Preis wert. Geht zurück!!!!? 👎👎👎👎👎

Man spart wo man kann

Kabel vom Backofen 10cm zu kurz. Austausch nicht möglich. Backofen kann somit nicht benutzt werden. Mein Bosch der ja nun schon abgeholt ist und noch funktioniert hat, hatte ein längeres Kabel zudem konnte man dies tauschen. Nun stehen wir ohne Backofen da und können hier erst mal schauen wie das gelöst werden kann. Im Fall der F#lle geht das Set dann einfach zurück.

Leider enttäuschend

Ich hatte mich für Bauknecht entschieden da ich höchste Qualität erwartet habe. Leider ist der Herd ständig am rum piepen. Schaltet sich an und aus wie er mag und Backzeiten sind immer eine Überraschung. Der Ofen läuft nach dem ausschalten ewig ganz laut nach selbst wenn er nur für 10 Minuten an war. Das Ceranfeld ist auch ständig am surren.

Sehr laute/lange Ventilation zur Abkühlung

Nach dem Bratvorgang schaltet sich ein sehr lauter und bis zu 45min langer Ventilationsvorgang ein.War zwar günstig, aber wir haben das Gefühl, am falschen Ende gespart zu haben. Der Ofen funktioniert braucht immer länger als im Rezept angegeben.

Schwer zu bedienen oft an und aus

Funktioniert nicht so wirklich…

Die Lampe vom Backofen ist schon kaputt,und der Touch von der Herdplatten funktioniert auch nur wenn er will …

Mehr Nachteil als Vorteile

Würde nie im Leben kaufen, wenn ich wüsste wie lange und wi laut ist die Ventilationsprogram. Das ist mega nervig.

Nicht gut

Funktioniert nicht gut und schaltet es immer aus