BAUKNECHT Backofen-Set BAKO 800 PYRO IND, mit 2-fach-Teleskopauszug, Pyrolyse-Selbstreinigung

Nie wieder Bauknecht

Kundenservice eine Kathastrophe. Mehrmals registrieren müssen, weil Mitarbeiter der Sprache nicht mächtig sind und Daten falsch eingeben. Nach 1 Jahr funktionierten 2 Kochstellen am Induktionskochfeld nicht mehr. 3x waren Mitarbeiter vor Ort um ein neues Kochfeld anzuschließen. Jetzt 3 Tage nach Garantieablauf ist der Lüfter vom Backofen kaputt. Heißt, dieser geht nach dem Backvorgang nicht mehr aus weil er die Hitze nicht mehr runterkühlen kann. Lässt sich nur beheben in dem man die Backofentür öffnet. Alles kein Problem, nur kann man jetzt keine Pyrolyse mehr machen, denn der Ofen heizt sich so stark auf das sich der Ofen verschließt. Blöd, denn er kühlt sich nicht mehr runter. 10 Jahre kostenfreie Ersatzteilgarantie kann man dich auch sparen, denn nur in Verbindung wenn man einen Monteur von denen beauftagt. Fazit, nie wieder Bauknecht.

ende august gekauft-im oktober defekt

Die rechte Seite ist das Steuerelement durchgeknallt. Trotz Garantie erreicht man sehr beschwerlich den Kundendienst von Bauknecht. Wenn einer am Telefon ist, verstehen sie leider die deutsche Sprache nicht. Nach Stunden endlich eine Weiterleitung an den Reperaturdienst. Dieser läst einen 2 Wochen ohne Informationen im Stich. Nach Rückruf finden diese heraus, dass ein Steuerelemet nicht mehr nachlieferbar ist. Nach einer weiteren Woche kommt der Kundendienst. Nur um mal eben zu schauen. Geht wieder ohne Informationen. Nach einer Woche wieder Rückruf beim Reperaturservice, was nun mit dem Austausch des Kochfeldes ist. Da Antworten diese, sie haben damit nichts mehr zu schaffen und haben es wieder an Bauknecht weitergeleitet. Kurz um, saumässiger Service und ein Weihnachten mit einem Herd, der nun schon seit Oktober defekt ist. Last die Finger von allem, was mit Bauknecht zu tun hat. NIE WIEDER

Bauknecht-Service unterirdisch

Nach 15 Monaten hat das Kochfeld den Geist aufgegeben. Ich warte nun seit 2 Monaten darauf, dass dieses repariert oder ein Ersatzgerät geliefert wird. Technikertermine werden kurzfristig immer wieder abgesagt. Beim Kundenservice wird man stets dahingehend vertröstet, dass die nächste Instanz angeschrieben wird - ein Hinhalteversuch der immer ohne Rückmeldung und damit ergebnislos bleibt. Die Geräte mögen ihren Dienst tun, den Service hinter dieser Marke sucht man vergebens.

Pyrolyse funktioniert nicht

Die Pyrolyse Reinigung habe ich einmal genutzt und der Backofen wurde nicht gereinigt, also es ist kein Staub entstanden. Das angebrannte Fett war nach wie vor da. Telefonische Antwort von Bauknecht: "Sie müssen den Backofen vor der Pyrolyse gründlich reinigen"!?! Da ich das Gefühl hatte, dass mein Gegenüber aufgrund Sprachschwierigkeiten mich nicht richtig verstanden hat, habe ich Bauknecht schriftlich angeschrieben. Als Antwort bekam ich das selbe und noch einen Screenshot aus der Anleitung: "Backofen vor Pyrolyse gründlich reinigen". Achja, ich solle hierfür einen Putzstein von der Firma .... nutzen, wurde mir noch geraten. Ich frage erneut und erneut, wofür habe ich einen selbstreinigenden Backofen, wenn ich diesen sowieso vorher gründlich gereinigt habe???? Dass grober Schmutz entfernt wird ist selbsterklärend, aber gründlich reinigen, um dann noch die Reinigungsfunktion zu bedienen?? Bauknecht konnte mir diese Frage nicht beantworten und beruft sich auf die Bedienungsanleitung! Ich hätte mir dann gleich einen einfachen und günstigeren Backofen holen können!

Würde nicht wieder kaufen

Der Backofen war nach der Pyrolyse Anwendung kaputt, neuen Backofen bekommen und der hat wieder Mängel. Ein Kochfeld fängt auch an zu spinnen. Nie wieder Bauknecht.

leider viel Ärger und kein Ofen

Nach erstem Benutzen der Pyrolyse ist der Ofen defekt und nicht mehr benutzbar !!!

Läuft 40 min und länger mit getöse nach...

Design/Optik gut. Nur das nachlaufen des Ofens mit einem solchen Geräuschpegel geht gar nicht. Hoffe da wir den Herd erst spät verbaut haben in unserem Neubau, dass man da noch was tun kann....der Ofen steht im Wohnraum. Ein Alptraum. Für Wohnküche ungeeignet. Gespräche oder Fernsehen dabei nicht möglich.

Unterirdisch

Es gibt soviel zu bemängeln weiss garnicht wo ich anfangen soll. Fangen wir mal an mit dem Innenleben vom Backofen (teleskopauszug) der schon nach kurzen Gebrauch verrostet war. Danach gefolgt die Bedienung der Herdplatte, die ständig hängt und ich dann den ganzen Herd ausschalten muss um wieder irgendwas bedienen zu können. Gefolgt davon das das Bedienfeld teilweise auch heiß und zwar richtig heiß. Und das sind nur die größten Mängel. Kann die positiven Rezessionen echt nicht verstehen. Wenn ich könnte würde ich ihn direkt zurück geben.

Backofengebläse nervt! nicht empfehlenswert

Die Backleistung und die beiden Teleskopauszüge sind gut. Das der Ofen jedoch nach jedem Backvorgang sofort beim Runterschalten der Temperatur oder bei Ausschalten das laute und pustende Gebläse einschaltet nervt gewaltig. Gerne würde ich öfter mal die Restwärme des Backofens nutzen. Das ist jedoch bei diesem Backofen nicht möglich, der fängt gleich an kalte Luft zu blasen! So einen Backofen hatte ich noch nie in meinem langen Hausfrauenleben (bin fast 70 Jahre alt) und würde ich auch nicht wieder kaufen. Das lässt sich leider nicht abschalten.

Backofen ist zweimal kaputt gegangen

Beim 1. Backofen kam Qual aus dem Backofen und war kaputt. Der 2. Backofen von diesem Hersteller lief kurz an und zeigte dann F53 und der Backofen funktionierte nicht mehr. Dieser Backofen ist absolut nicht zu empfehlen.

Leider keine Kaufempfehlung

Innerhalb eines Jahres ist das Gerät nun schon zum 2. Mal defekt. Die Leistung ist leider bei Vollast auch nicht perfekt. Schade. Wir werden nun wohl einen neuen Herd kaufen.

Sehr enttäuschend

Unser 12 Jahres altes Backoffen war viel besser als wie dieser, haben es auch wieder zurück geschickt. Die Lüftung zum Abkühlen läuft ca. eine Stunde nach und ist sehr laut und nervig. Ich empfehle dieses Backofen-Set nicht, lieber bisschen mehr ausgeben dafür was funktionsfähiges bekommen.

Defekt

Bedienfeld defekt. Wir haben es zurück geschickt. Wo der neue kam wurde gesagt falsch angeschlossen.... naja wenn man ein Elektriker ingenieur da hat der Ihn anschließt soll es falsch sein. Anschließen wollte der Lieferant, ( gebucht mit Installation) nicht da Kabel wäre nicht sicher. Naja kein Kommentar dazu. Bin gespannt wann ich meine Gutschrift bekomme

Toller Herd/ Service sowas von schlecht!!!!

Am 24.2.21 haben wir den Herd bekommen. Induktionkochfeld geht nicht mehr. Hat Peng gemacht Sicherung raus das wars. Termin bis Techniker kommt 6 Wochen!!! Und das mit 2 kleinen Kindern…. Und nu keine Ahnung. Wer bezahlt mir das wenn ich mir externe Kochplatten kaufe????

Leider zu schnell kaputt

Also unser Backofen ist nach einem Jahr kaputt. Das ist jetzt 4 Wochen her und leider ist der Service vom Hersteller unbrauchbar. Die Qualität dieses Gerätes ist leider sehr schlecht. Wenn man den Ofen ausschaltet läuft er nach. Ungefähr 20-30 Minuten. Das ist ein sehr nerviges und lautes Geräusch. Ich möchte diesen Ofen nicht repariert haben sondern werde auf ein richtiges Markengerät umsteigen.

Wurde Reklamiert

Der Ofen war ständig kaputt.. Drei mal reparieren lassen und zum Schluss reklamiert. Außerdem sehr laut..