KONIFERA Sandkasten, BxTxH: 175x175x30 cm

Schöner Sandkasten aber........

Der Sandkasten an sich ist sehr stabil und optisch ein Highlight. Da das Holz unbehandelt ist, sollte man mit einer Holzlasur noch VOR dem Aufbau alle Bretter behandeln. Wir haben uns für "Eiche Hell" entschieden, was die Lasurfarbe angeht. Sieht echt TOP aus. Der Aufbau ist eigentlich auch sehr leicht und alleine zu bewerkstelligen! Jetzt aber zum ABER: Die Schrauben, womit die Sitzbretter befestigt werden sind absoluter SCHROTT! Also schrottiger geht's eigentlich nicht mehr....Selbst mit Vorbohrungen und per Hand schrauben, brechen ruck zuck die Schraubenköpfe ab... Zudem muss ich sagen, dass die Sitzbretter schon sehr dünn sind und die normale Verschraubung noch mit Winkeln verstärkt werden sollte...Also draufstellen sollte sich da kein Kind zb. Die Gefahr, dass die Bretter rechts und links brechen ist schon gegeben... Joa, und eine passende Abdeckung für diesen Kasten wäre klasse...die muss man selbst baun :) Also grob gesagt, klasse Sandkasten aber an den genannten "Abers" sollte eine Nachbesserung bzw Verbesserung erfolgen!

Da der Sandkasten eine schlechte Passgenaue ...

Da der Sandkasten eine schlechte Passgenaue Verarbeitung hat.Hatten ich Probleme ihn zusammen zu stecken,und für den Preis hab ich mir was anderes Vorgestellt

Passgenaugkeit ???

Die Seitenbretter sind teilweise sehr sägerau und nicht sauber ausgehobelt. Die Sitzbretter sind an den Enden im falschen Winkel zurechtgeschnitten und passen nicht zueinander. Es entstehen dadurch 3-12mm dicke Fugen, in die kleine Kinderhände mit ihren Fingern steckenbleiben können.- Ich habe daher die Fugen mit Silikon ausgespritzt.

Eher schlecht verarbeitet

Positiv Die Größe des Sandkastens ist für uns genau richtig. Das Holz hat eine schöne Farbe. Das zusammenstecken geht super einfach. Negativ Leider ist das Holz an einigen Stellen gebrochen oder gesplittert. Die Bretter für die Sitzflächen sind nicht sauber verarbeitet, sie passen nicht wie erwartet bündig zusammen, es entstehen kleine unschöne Ritze. Das Holz sollte geölt werden, damit es der Witterung standhält. Fazit: der Sandkasten erfüllt seinen Zweck. Jedoch ohne das Holz hier und da etwas zu bearbeiten ist mir die Gefahr von Verletzungen zu groß.

Preis/Leistung ok

Der Sandkasten ist für eine Kleingartenparzelle ausreichend. Eigentlich auch leicht zusammenzubauen. Die Aufbauanleitung ist unbrauchbar. Da der Aufbau für nicht ganz Doofe intuitiv zu schaffen ist, gibt es nur einen Stern Abzug. Den Zweiten ziehe ich ab, da in den Sitzbretten keine Schraublöcher vorbereitet sind. Daher ist das Ausrichten sehr fummelig.

Nicht zu empfehlen !

Der Sandkasten ist schlecht verarbeitet , Risse sind im Holz und die Nägel von billigster Qualität und die Anleitung war grauenhaft , zum größten Teil gar nicht mehr richtig sichtbar , die Schrift war an vielen Stellen weg . Also ich bin bisher mit Otto eig. immer zufrieden gewesen aber den Sandkasten würde ich nicht mehr kaufen und schon gar nicht für den Preis

Schöner Sandkasten aber schlechte Anleitung

Anleitung nicht lesbar... Kopie von der Kopie von der Kopie... Ein No-Go für den Preis. Löcher nicht vorgebohrt oder angezeichnet, man muss Rätseln wo man Schrauben muss... Sonst schöner Sandkasten, muss aber vorbehandelt werden.

Toller Sandkasten, leider unvollständig

Ein wirklich toller Sandkasten, wenn mir die Lieferung vollständig gewesen wäre. 4 Bretter fehlten. Seit 3 Wochen warten wir auf Nachlieferung