Tefal Dampfbügeleisen FV6842 Ultragliss Plus, 2800 W, 50 g/Minute kontinuierliche Dampfabgabe, 260 g/Minute Dampfstoß

Naja…aber es bügelt gut

es sollte, wie schon die letzten 2 Bügeleisen ein Tefal Ultragliss mit dieser speziell geformten Durilium Bügelsohle sein. Von der Durilium Bügelsohle in dieser speziellen Form bin ich seit ewigen Jahren sehr zufrieden. Warum vergebe ich nur 3 Sterne, weil die Qualität des jetzigen Gerätes im Gegensatz zu den letzten 2en sich schon sehr vereinfacht hat, zwar schön anzuschauen vom Design aber es ist alles einfaches dünnes Plastik, im Gegensatz dazu ich den Preis für zu hoch sehe. Da einige Bedienelemente/Funktionen fragwürdig waren nutze ich tatsächlich die Bedienungsanleitung welche ich nicht wirklich verständlich finde und somit sind diese Bedienelemente und deren Funktion noch immer eine offene Frage. Naja…es bügelt, es dampft und sprüht. Es macht was ein Bügeleisen tun sollte. Aus diesem Grund würde ich das Bügeleisen auch nicht weiterempfehlen. Meine Empfehlung spreche ich aber für diese Tefal Durilium Bügelsohle aus. Ich behalte das Bügeleisen weil mir das Aussuchen, das Durchlesen und das Vergleichen der Geräte viel zu Zeitaufwendig ist, auch wenn mir der, für mich zu hohe Preis für dieses Bügeleisen nicht gerechtfertigt ist.

Ein solides Dampfbügeleisen.

Ich habe bislang immer ein Dampfbügeleisen von Tefal gehabt und ich war immer sehr zufrieden mit meinem Bügeleisen. Bei diesem Bügeleisen hatte ich den Eindruck, dass die Verarbeitung nicht mehr so ist wie sie mal war. Der Kunststoff wirkt billig und der Kippschalter für die Dampfregulierung ist klein und wirkt nicht gerade stabil. Ich habe das Dampfbügeleisen zurück geschickt.

Leider hat die Erwartungen nicht erfüllt

Ich mag die Marke Tefal, aber dieses Mal hat leider meine Erwartungen nicht erfüllt. Dampffunktion ist ohne Stuffen. Das Wasser fließt auf den Boden heraus. Ich bin enttäuscht. Bügelt ohne Dampf nicht so gut.

Tefal Dampfbügeleisen

Hab es für meine Cousinen gekauft als Geschenk. Würde ich nicht wider kaufen zu teuer finde ich es ist normale Bügeleisen

Leider Rücksendung

Das Bügeleisen ist viel zu groß und schwer für meine kleine Hand. Mußte ich leider zurücksenden.

Leicht in der Hand

Lässt sich super bedienen, die Wäsche wird schön glatt, klare Kaufempfehlung