Tefal Dampfbügeleisen FV6842 Ultragliss Plus, 2800 W, 50 g/Minute kontinuierliche Dampfabgabe, 260 g/Minute Dampfstoß

Tolles Dampfbügeleisen mit minimaler Kritik

Der Karton, in dem das Bügeleisen drin war, war nicht verschlossen - das Bügeleisen kam beim Auspacken beinahe alleine heraus. Es war weder in Folie gewickelt, noch mit etwas anderem geschützt. Lediglich die Bügeleisenspitze war mit einem kleinen Stück Schaumstoff bedeckt. Eine Bedienungsanleitung ist vorhanden, die besteht jedoch nur aus Bildern ohne zusätzliche Erläuterungen & ist sehr verwirrend. Wenn man sich mit Bügeleisen auskennt, findet man auch selbst heraus, wie alles funktioniert. Wenn nicht, dann wird’s kritisch. Die Qualität & das Design gefällt mir recht gut. Es ist angemessen & robust verarbeitet & macht optisch einen schönen & wertigen Eindruck. Das Kabel ist im Vergleich zu meinem alten Dampfbügeleisen etwas zu kurz. Praktisch ist dafür die kugelige Anbindung des Kabels am Bügeleisen, dass das Bügeln, Abstellen & Verstauen super einfach macht. Es liegt gut & einfach in der Hand & ist mit einem Gewicht von ca. 1,2kg gut zu handhaben. In den Tank passen ungefähr 250ml Wasser. Leider ist ein Auffüllbehälter nicht als Zubehör vorhanden & der Wassertank ist nicht abnehmbar. Somit muss man zum Auffüllen zu einem Wasserhahn gehen oder sich einen passenden Auffüllbecher anschaffen. Die Einfüllöffnung hat jedoch eine angemessene Größe, sodass man eigentlich nichts verschütten kann. Das Aufheizen funktioniert zügig & ist bereits nach 2 Minuten voll einsatzbereit. Dank der Durilium Airglide Bügelsohle gleitet das Bügeleisen kinderleicht über verschiedene Kleidungsstoffe. Durch die schmale Bügeleisenspitze kommt man auch gut & einfach in die Ecken & Kanten der Textilien. Wir sind ein 3-Personen-Haushalt & ich bügel, bis auf Unterwäsche & Socken, wirklich alles. Erwähnenswert ist außerdem die Vertikaldampffunktion, die empfindliche & große Stoffe problemlos in Form bringt. Zusätzlich gibt es noch eine Booster-Taste, die man tätigen kann, um wirklich hartnäckige & schwere Stoffe zu glätten. Der Dampfstoß ist gleichmäßig & sehr gut. Was mein alter Bügelgerät nicht hatte, ist die tolle automatische Ausschaltfunktion bei Nichtnutzung. In der Standposition tritt diese nach 8 Minuten, in der Liegeposition bereits nach 30 Sekunden in Kraft. And last but not least: Kalkablagerungen werden durch das integrierte Anti-Kalk-System effektiv verhindert. Einfach den Filter bei Bedarf entnehmen, reinigen - fertig. Das Bügeln macht mit dem Gerät wirklich Spaß - ist einfach, praktisch & zeitsparend. Da freut man sich dich tatsächlich auf‘s nächste Mal.

Mein Bügelbutler

Ein großes, futuristisches Produkt mit modernem Design. Es gleitet in der Tat ganz schön und schnell über das Kleidungsstück, als ob man auf Seide bügelt. Gut finde ich die Dampfstrahlung, was wirklich die Ärmel meines Blazers nur mit dem Dampf geglättet hat. Den Punktabzug gebe ich für die mangelnde Gebrauchsanleitung und dem fehlenden Minibehälter, um Wasser aufzufüllen.

Einfaches Bügeleisen

Ich besitze eine Dampfbügelstation, nur leider kann mein Mann die nicht bedienen. Als ich jetzt für längere Zeit im Krankhaus war mit anschließender Reha, stapelte sich die Bügelwäsche. Da habe ich für meinen Mann dieses einfache Dampfbügeleisen besorgt. Als es angekommen war musste er gleich sein Können unter Beweis stellen. Als Bedienungsanleitung kommt leider nur eine Bilderstory, die dann auch noch für mehre Modelle gedacht ist. Der Wassertank ist recht klein und muss bei mehr Bügelwäsche oft nachgefüllt werden. Für meinen Geschmack ist das Gerät auch recht schwer. Für die Zwecke, wo ich es für angeschafft habe, erfüllt es seinen Zweck. Mein Mann kann es bedienen und das Bügelergebnis ist auch recht gut.

Bügeleisen mit hochwertige Bügelsohle

Seit etwas mehr als zwei Wochen nutze ich nun das Dampfbügeleisen ULTRAGLISS PLUS FV6842 von Tefal. Das Bügeleisen ist direkt nach dem Auspacken einsatzbereit, nur noch Wasser einfüllen und dann kann es mit Dampfbügeln schon los gehen. Der Aufheizvorgang geht sehr schnell, die Temperatur lässt sich, je nachdem was für eine Stoffart man bügeln möchte, an dem Rädchen einstellen. Ich bügelte mit dem Bügeleisen bisher meistens Hemden bei mittlerer Temperatur. Beim Vorgang selbst, gleitet die hochwertige Bügelsohle sanft über den Hemdenstoff, mit der schmalen Spitze gelingt auch die Glättung an schwierigeren Stellen im Bereich des Kragens oder der Ärmel. Sollte man eine Stelle etwas stärker zerknittert sein, kann über einen Knopf am Griff des Bügeleisens ein Dampfstoß ausgelöst werden. Zur Verhinderung von Kalkablagerungen hat das Bügeleisen ein integriertes Anti-Kalk System, wie effizient und dauerhaft dieses System funktioniert, kann ich jedoch nach der kurzen Nutzungsdauer noch nicht sagen. Was ich bei dem Gerät eher negativ betrachte, ist das zu kurze Anschlusskabel, dies könnte gut und gerne ein halber Meter länger sein. Dann könnte ich auch wirklich die ganze Fläche auf meinem Bügelbrett ausnutzen. Fazit: Besonders gelungen an dem Bügeleisen finde ich die hochwertige Bügelsohle, die gleitet wirklich sehr geschmeidig über den Stoff. Als Manko empfinde ich das zu kurze Anschlusskabel, das könnt etwas länger sein, um den Bügelvorgang angenehmer und schneller zu gestalten. Dafür gibt es einen Stern Abzug.

Entscheidungskriterium Abschaltautomatik

Wir haben ein preiswertes Dampfbügeleisen mit zuverlässiger Abschaltautomatik gesucht und mit diesem Gerät auch gefunden. Der langfristige Alltagsgebrauch steht zwar noch aus, aber das Bügeleisen lässt sich intuitiv bedienen, bringt gute Bügelergebnisse und die Abschaltung funktioniert wie beschrieben.

das Bügeleisen liegt gut in der Hand, ist ...

das Bügeleisen liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer und macht was es soll - bügeln! leider passt das Bügeleisen nich in die Büchelbrettablage, daher muss es auf dem Bügelbrett aufgestellt werden - Punktabzug!

Super Bügeleisen

Bin begeistert. Bisher bügelt das Bügeleisen sehr leicht und vor allem es tropft nicht. Die Bedienungsanleitung als Piktogramm ist eine Zumutung. Eine schriftliche Bedienungsanleitung wäre angebracht.

Schönes Bügeleisen

Bin eigentlich nicht so der Bügelfan,aber damit macht das Bügeln Spaß.Einziger Nachteil: Beim vertikalen bügeln gibt es reichlich Wassertropfen.Dafür 1 Stern Abzug.

👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍

Super Dammpfbügeleisen

Macht Spass mit dem Bügeleisen zu arbeiten Kann ich nur weiter Empfehlen

TOP

Der Artikel ist in Form, Farbe und Größe wie beschrieben.

für diesen Preis ordentliches Bügeleisen

Ich mag diese Tefal Bügeleisen da sie leicht über jeden Stoff gleiten, zudem ist es auch besonders leicht!

Für den Preis ein toller Artikel

Ein toller Artikel für diesen Preis gut zu handhaben tolles gergebnis beim Bügeln würde das Bügeleisen weiter enpfehlen

Sicheres Eisen

Bugelt leicht, aber ich finde den Waserverbrauch beim dampfen zu hoch. Daher ein Punkt Abzug

Sehr tolle farbe

Leider zu kleinen wasser tank und verliert wasser muss zurück und ein anderes von tefal bestellen

Ein guter Bügeleisen, macht seine Arbeit ...

Ein guter Bügeleisen, macht seine Arbeit sehr gut, bin zufrieden, Preis ist gut)

Fiyat olarak çok uygundu. Marka olarakta ...

Fiyat olarak çok uygundu. Marka olarakta güzel. Görünüm olacakta güzel