Tefal Dampfbügeleisen FV6842 Ultragliss Plus, 2800 W, 50 g/Minute kontinuierliche Dampfabgabe, 260 g/Minute Dampfstoß

Naja…aber es bügelt gut

es sollte, wie schon die letzten 2 Bügeleisen ein Tefal Ultragliss mit dieser speziell geformten Durilium Bügelsohle sein. Von der Durilium Bügelsohle in dieser speziellen Form bin ich seit ewigen Jahren sehr zufrieden. Warum vergebe ich nur 3 Sterne, weil die Qualität des jetzigen Gerätes im Gegensatz zu den letzten 2en sich schon sehr vereinfacht hat, zwar schön anzuschauen vom Design aber es ist alles einfaches dünnes Plastik, im Gegensatz dazu ich den Preis für zu hoch sehe. Da einige Bedienelemente/Funktionen fragwürdig waren nutze ich tatsächlich die Bedienungsanleitung welche ich nicht wirklich verständlich finde und somit sind diese Bedienelemente und deren Funktion noch immer eine offene Frage. Naja…es bügelt, es dampft und sprüht. Es macht was ein Bügeleisen tun sollte. Aus diesem Grund würde ich das Bügeleisen auch nicht weiterempfehlen. Meine Empfehlung spreche ich aber für diese Tefal Durilium Bügelsohle aus. Ich behalte das Bügeleisen weil mir das Aussuchen, das Durchlesen und das Vergleichen der Geräte viel zu Zeitaufwendig ist, auch wenn mir der, für mich zu hohe Preis für dieses Bügeleisen nicht gerechtfertigt ist.

Tolles Dampfbügeleisen mit minimaler Kritik

Der Karton, in dem das Bügeleisen drin war, war nicht verschlossen - das Bügeleisen kam beim Auspacken beinahe alleine heraus. Es war weder in Folie gewickelt, noch mit etwas anderem geschützt. Lediglich die Bügeleisenspitze war mit einem kleinen Stück Schaumstoff bedeckt. Eine Bedienungsanleitung ist vorhanden, die besteht jedoch nur aus Bildern ohne zusätzliche Erläuterungen & ist sehr verwirrend. Wenn man sich mit Bügeleisen auskennt, findet man auch selbst heraus, wie alles funktioniert. Wenn nicht, dann wird’s kritisch. Die Qualität & das Design gefällt mir recht gut. Es ist angemessen & robust verarbeitet & macht optisch einen schönen & wertigen Eindruck. Das Kabel ist im Vergleich zu meinem alten Dampfbügeleisen etwas zu kurz. Praktisch ist dafür die kugelige Anbindung des Kabels am Bügeleisen, dass das Bügeln, Abstellen & Verstauen super einfach macht. Es liegt gut & einfach in der Hand & ist mit einem Gewicht von ca. 1,2kg gut zu handhaben. In den Tank passen ungefähr 250ml Wasser. Leider ist ein Auffüllbehälter nicht als Zubehör vorhanden & der Wassertank ist nicht abnehmbar. Somit muss man zum Auffüllen zu einem Wasserhahn gehen oder sich einen passenden Auffüllbecher anschaffen. Die Einfüllöffnung hat jedoch eine angemessene Größe, sodass man eigentlich nichts verschütten kann. Das Aufheizen funktioniert zügig & ist bereits nach 2 Minuten voll einsatzbereit. Dank der Durilium Airglide Bügelsohle gleitet das Bügeleisen kinderleicht über verschiedene Kleidungsstoffe. Durch die schmale Bügeleisenspitze kommt man auch gut & einfach in die Ecken & Kanten der Textilien. Wir sind ein 3-Personen-Haushalt & ich bügel, bis auf Unterwäsche & Socken, wirklich alles. Erwähnenswert ist außerdem die Vertikaldampffunktion, die empfindliche & große Stoffe problemlos in Form bringt. Zusätzlich gibt es noch eine Booster-Taste, die man tätigen kann, um wirklich hartnäckige & schwere Stoffe zu glätten. Der Dampfstoß ist gleichmäßig & sehr gut. Was mein alter Bügelgerät nicht hatte, ist die tolle automatische Ausschaltfunktion bei Nichtnutzung. In der Standposition tritt diese nach 8 Minuten, in der Liegeposition bereits nach 30 Sekunden in Kraft. And last but not least: Kalkablagerungen werden durch das integrierte Anti-Kalk-System effektiv verhindert. Einfach den Filter bei Bedarf entnehmen, reinigen - fertig. Das Bügeln macht mit dem Gerät wirklich Spaß - ist einfach, praktisch & zeitsparend. Da freut man sich dich tatsächlich auf‘s nächste Mal.

Handlich mit viel Power :)

Das Tefal Bügeleisen ist sehr Handlich und leicht und gut verarbeitet. Der Dampf kommt auf Wunsch automatisch oder per Kopfdruck. Das Bügeleisen heizt erstaunlich schnell auf und ist damit ruckzuck betriebsbereit! Der Dampf kommt in der Automatikstellung genau in richtiger Menge raus. Mein zerknickertes Polohemd war schnell faltenfrei :) Der Wassertank reicht echt sehr lange und ist ausreichend groß. Die Sohle gleitet richtig gut über die Kleidung, ich bin sehr zufrieden mit den Tefal ULTRAGLISS PLUS FV6842

Sehr gutes Ergebnis

Ich bügle regelmässig und mit diesem Bügeleisen ist es sehr angenehm und schnell gemacht. Es liegt sehr gut in der Hand, gleitet geschmeidig über verschiedene Arten von Stoff und kann dauerhaft dampfen. Der manuelle Dampfstoß ist kräftig (260g/Min) und glättet auch hartnäckige Falten in Sekunden. Das Bügeleisen wird schnell heiß und ist somit auch für das schnelle Bügeln vor einem Termin geeignet.

Kaufempfehlung

Das Dampfbügeleisen Ultragliss Plus von Tefal sieht stylisch aus und liefert ein optimales Bügelergebnis. Die Sohle gleitet leicht über die zu bügelnde Wäsche. Durch die gute Beschichtung haftet das Material nicht so leicht an der Sohle. Das Bügeleisen hat einen stabilen Standfuß , was das Abstellen sehr leicht macht. Leider ist es dadurch ein wenig schwer in der Hand, zumindest beim längeren Bügeln.

Ein solides Dampfbügeleisen.

Ich habe bislang immer ein Dampfbügeleisen von Tefal gehabt und ich war immer sehr zufrieden mit meinem Bügeleisen. Bei diesem Bügeleisen hatte ich den Eindruck, dass die Verarbeitung nicht mehr so ist wie sie mal war. Der Kunststoff wirkt billig und der Kippschalter für die Dampfregulierung ist klein und wirkt nicht gerade stabil. Ich habe das Dampfbügeleisen zurück geschickt.

Mein Bügelbutler

Ein großes, futuristisches Produkt mit modernem Design. Es gleitet in der Tat ganz schön und schnell über das Kleidungsstück, als ob man auf Seide bügelt. Gut finde ich die Dampfstrahlung, was wirklich die Ärmel meines Blazers nur mit dem Dampf geglättet hat. Den Punktabzug gebe ich für die mangelnde Gebrauchsanleitung und dem fehlenden Minibehälter, um Wasser aufzufüllen.

Entspricht nicht dem Preis/Leistungsvrhältnis

Dieses Bügeleisen ist mit Abstand das schlechteste was ich bisher hatte. Es entleert tlw. während des bügelns den Wassertank. Ohne Wasserdampf wird es nicht heiß genug. Während des bügelns kam es unkontrolliert zu Dampfausstoß bzw. kam heißes Wasser seitlich aus dem Eisen.

Top für Bügelmuffel

Beim Gebrauch überzeugt es auf voller Linie, da es dank Temperaturregler und dem einstellbaren Dampfausstoß über verschiedenste Materialien ohne eigene Kraftanwendung hinübergleitet. Auf diese Weise geht das Bügeln viel schneller und macht deutlich mehr Spaß. Absolut empfehlenswert!!

Retour Ware erhalten

Ich kann den Bügeleisen nicht bewerten, da er nicht original verpackt angekommen ist und an den Kanten gebrochen war. Er ging ohne anzuschalten zurück. Ich bin schon fast 20 Jahre Kunde bei Otto und das ist eine "Ohrfeige".

Mir hat es überhaupt nicht gefallen, ich ...

Mir hat es überhaupt nicht gefallen, ich habe es zurückgeschickt, wie ich es gekauft habe, die Qualität istnicht gut

Billigware teuer verkauft :(

Die Qualität ist weit von dem entfernt, was ich für diesen Preis erwarte. Insbesondere der permanente Gestank ist für mich unakzeptabel.

Defekte erhalten

Verpackung komplett abgenutzt und offen gewesen und die Bügeleisen an der Spitze war komplett defekt.

Enttäuscht

Das Bügeleisen ist nicht neu, es hat Kratzer, dafür schicke ich es zurück.

Oh je

mein altes Bügeleisen fing an zu tropfen, deshalb musste ein Neues her. Hab mich gefreut, als es geliefert wurde und gleich ausprobiert. Na super, das neue Bügeleisen tropft nicht, sondern das Wasser läuft raus wie aus einem Wasserhahn! Ich bin sehr enttäuscht zumal die, Prozentaktion nun vorbei ist.Also zurück mit dem Teil, zudem ist das Kabel auch sehr kurz. Schade!

Kraftvolles und tolles Dampfbügeleisen

Mein altes Bügeleisen hatte ausgedient. Die Bügelsohle war total verkratzt und die Dampfabgabe lies zu wünschen übrig. Ich habe mich beim Kauf letztendlich für das Dampfbügeleisen ULTRAGLISS PLUS FV6842 entschieden und wurde nicht enttäuscht. Ich muss regelmäßig für die Arbeit Hemden und Hosen bügeln. Gerade nach dem Trocknen der Hemden, haben diese unzählige Falten. Daher bin ich auf ein Dampfbügeleisen angewiesen. Wichtig ist eine gleichmäßige Dampfabgabe, die auch in der Lage ist, hartnäckige Falten zu entfernen. Das Dampfbügeleisen ULTRAGLISS PLUS FV6842 sieht sehr schick aus. Verfügbar sind die Farben Blau/Weiß, Rot/Weiß und Türkis/Grau. Mir persönlich gefällt die Variante Türkis/Blau am Besten. Das Gerät hat eine Leistung 2800 Watt und war in knapp 2 Minuten aufgeheizt. Außerdem verfügt das Gerät über eine kratzfeste Duriliium AirGlide Bügelsohle. Das Einfüllen des Wasser ist über eine Einfüllöffnung sehr einfach. Über das Stellrad sind die Heizstufen einstellbar. Hier wird unterschieden zwischen Stufe 1 Delicate, Stufe 2 Wool (Wolle) und Stufe 3 Cotton (Baumwolle). Zu beachten ist, dass auf den Stufen 1 und 2 kein Dampf ausgegeben wird. Erst ab Stufe 3, Cotton, ist die Dampfabgabe aktiv. Die Durilium Airglide Bügelsohle gleitet sehr leicht und angenehm über die Wäsche. Auch während des Bügelns bleibt die Dampfausgabe gleichmäßig. Die Falten verschwinden sehr gut, sodass das Bügelergebnis sich durchaus sehen lassen kann. Unterhalb des Griffstücks befindet sich eine Taste "Turbo-Boost". Beim Drücken bewirkt sie einen intensivierten Dampfausstoss. Sehr zu empfehlen, bei hartnäckigen Falten. Der Dampf verteilt sich dabei großflächig. Die Reinigung des Dampfbügeleisen ULTRAGLISS PLUS FV6842 ist sehr einfach. Die Duriliium AirGlide Bügelsohle lässt sich einfach mit einem weichen Tuch abwischen. Um ein Verkalken des Geräts zu verhindern, befindet sich auf der Geräterückseite ein Anti-Kalk-Kollektor, welcher herausnehmbar ist. Nach der Benutzung hatte sich dort etwas Wasser angesammelt. Das Dampfbügeleisen ULTRAGLISS PLUS FV6842 hat mich positiv überrascht. Das Gerät hat ein ansprechendes Design und besitzt einen breiten Standfuss, der ein Umkippen verhindert. Das Dampfbügeleisen hat eine kontinuierliche und gleichmäßige Dampfabgabe.

Tefal ULTRAGLISS PLUS FV6842

Das Bügeleisen kam in einem Karton bei mir an und war dort drinnen auch nicht besonders viel mit Plastik verpackt, was schonmal einen Umwelt-Pluspunkt gibt. Dem Gerät lag eine einfache Anleitung bei. Sowohl optisch als auch qualitativ überzeugt das Tefal ULTRAGLISS PLUS FV6842. Es scheint gut verarbeitet und wirkt daher robust, was dem schönen und modernenDesign in keinster Weise einen Abbruch tut. Wie bei jedem bisher von mir verwendeten Bügeleisen könnte das Kabel etwas länger sein. Vorteilhaft ist die Verbindung des Kabels zum Bügeleisen, was das Kabel beim Bügeln, Abstellen und Verpacken weniger weniger hinderlich macht. Das Tefal ULTRAGLISS PLUS FV6842 fühlt sich mit seinen 1,2 kg für mein Empfinden etwas schwer an, obwohl mein bisheriges Bügeleisen genauso schwer war. Es liegt aber super in der Hand und gleitet easy über jeden Stoff. Der riesige Wassertank ist super praktisch, wenn man wie ich, immer gleich viel auf einmal zu Bügeln hat. Ein Manko dieser Tank ist nicht abnehmbar und es liegt auch kein Wassernachfüllbehälter bei, sodass man jedes mal das Bügeleisen ausstecken und zum Wasserhahn bringen muss. Alternativ findet man selbst ein geeignetes Nachfüllgefäß. Die Wassereinfüllöffnung ist groß genug und daher praktisch. Die Aufheizphase dauert ca. kurze 2 Minuten. Das Tefal ULTRAGLISS PLUS FV6842 gleitet Dank der Durilium Airglide Bügelsohle über nahezu jeden Stoff, ohne dass Fasern des Stoffes an der Sohle hängen bleiben. Es lässt sich gut in sämtlich Ecken und entlang der Kanten von Kleidungsstücken führen, sodass man ein gutes Bügelergebnis erhält, egal ob Kleidung oder Bettwäsche. Erwähnenswert ist außerdem die Vertikaldampffunktion, die empfindliche und große Stoffe problemlos in Form bringt. Dank der Booster-Taste sind auch stark zerknitterte, faltige oder schwere Stoffe kein Problem mehr. Noch einen für mich sehr wichtigen Aspekt möchte ich hier nennen: das integrierte Anti-Kalk-System, welches gerade in Kalk-geplagten Regionen die Langlebigkeit des Gerätes fördert. Dazu muss man lediglich bei Bedarf den integrierten Filter herausnehmen und nach dem reinigen wieder einsetzen. So hat man trotz kalkhaltigem Wasser lange ein funktionierendes Gerät. Das Tefal ULTRAGLISS PLUS FV6842 macht das Bügeln unkompliziert, praktisch und sicher.

Tolles Dampfbügeleisen

Das Design des Bügeleisens gefällt mir schonmal sehr gut. Alles ist sehr gut verarbeitet und es sieht auch hochwertig aus. Ich hatte bisher nur Pfannen von Tefal, habe aber sehr gute Erfahrungen gemacht, daher war ich sehr neugierig auf das Tefal Ultragliss Bügeleisen. Wir haben bei 6 Personen immer sehr viel Bügelwäsche, da wir so gut wie täglich waschen und ich eigentlich so gut wie alles bügele auch trotz vorhandenem Trockner. Das Bügeleisen ist in einem Karton verpackt, auf zusätzliches Plastik wurde hier verzichtet, was ich auch gut finde. Das Kabel ist von der Länge her genau richtig und reicht ohne Probleme bis zur Steckdose. Das Wasser für die Dampffunktion wird hier vorne eingefüllt, klappt auch einwandfrei. Die Dampfabgabe funktioniert so wie sie soll und auch sehr gleichmäßig durch die breiten Öffnungen. Außerdem tropft hier auch gar nichts nach, darüber habe ich mich beim alten Bügeleisen immer sehr geärgert. Es gibt 2 verschiedene Dampfstärken am Tefal Ultragliss Bügeleisen, manchmal benötigt man ja mehr Dampf und manchmal auch weniger. Die Dampffunktion lässt sich natürlich auch ganz abschalten. super an dem Bügeleisen ist, das es auch eine vertikale Dampfabgabe gibt, man kann also hängende Kleidungsstücke, super damit behandeln. Da die Spitze des Bügeleisens sehr schmal ist, kommt man damit in alle Ecken und kann alles gut erreichen. Was mir aufgefallen ist, das Bügeleisen ist sehr schnell heiss, man muss hier wirklich nur eine sehr kurze Zeit warten, dann kann man auch gleich losbügeln. Spart auch Zeit ein. Das Bügeleisen verfügt über ein integriertes Anti-Kalk System und verhindert somit Kalkablagerungen, die dem Bügeleisen schaden können. Der Filter kann entnommen und auch gereinigt werden. Ich habe festgestellt, das man mit der Tefal Beschichtung auf der Sohle, leichter und auch schneller bügelt, bin wirklich super zufrieden damit. Auch sehr empfindliche Stoffe kann man ohne Probleme damit bügeln ohne sie zu beschädigen oder zu verbrennen. Ein wirklich hochwertiges Bügeleisen mit sehr guter Dampffunktion, die das Bügeln sehr erleichtert und auch Zeit einspart.

Einfaches Bügeleisen

Ich besitze eine Dampfbügelstation, nur leider kann mein Mann die nicht bedienen. Als ich jetzt für längere Zeit im Krankhaus war mit anschließender Reha, stapelte sich die Bügelwäsche. Da habe ich für meinen Mann dieses einfache Dampfbügeleisen besorgt. Als es angekommen war musste er gleich sein Können unter Beweis stellen. Als Bedienungsanleitung kommt leider nur eine Bilderstory, die dann auch noch für mehre Modelle gedacht ist. Der Wassertank ist recht klein und muss bei mehr Bügelwäsche oft nachgefüllt werden. Für meinen Geschmack ist das Gerät auch recht schwer. Für die Zwecke, wo ich es für angeschafft habe, erfüllt es seinen Zweck. Mein Mann kann es bedienen und das Bügelergebnis ist auch recht gut.

Bügeleisen mit hochwertige Bügelsohle

Seit etwas mehr als zwei Wochen nutze ich nun das Dampfbügeleisen ULTRAGLISS PLUS FV6842 von Tefal. Das Bügeleisen ist direkt nach dem Auspacken einsatzbereit, nur noch Wasser einfüllen und dann kann es mit Dampfbügeln schon los gehen. Der Aufheizvorgang geht sehr schnell, die Temperatur lässt sich, je nachdem was für eine Stoffart man bügeln möchte, an dem Rädchen einstellen. Ich bügelte mit dem Bügeleisen bisher meistens Hemden bei mittlerer Temperatur. Beim Vorgang selbst, gleitet die hochwertige Bügelsohle sanft über den Hemdenstoff, mit der schmalen Spitze gelingt auch die Glättung an schwierigeren Stellen im Bereich des Kragens oder der Ärmel. Sollte man eine Stelle etwas stärker zerknittert sein, kann über einen Knopf am Griff des Bügeleisens ein Dampfstoß ausgelöst werden. Zur Verhinderung von Kalkablagerungen hat das Bügeleisen ein integriertes Anti-Kalk System, wie effizient und dauerhaft dieses System funktioniert, kann ich jedoch nach der kurzen Nutzungsdauer noch nicht sagen. Was ich bei dem Gerät eher negativ betrachte, ist das zu kurze Anschlusskabel, dies könnte gut und gerne ein halber Meter länger sein. Dann könnte ich auch wirklich die ganze Fläche auf meinem Bügelbrett ausnutzen. Fazit: Besonders gelungen an dem Bügeleisen finde ich die hochwertige Bügelsohle, die gleitet wirklich sehr geschmeidig über den Stoff. Als Manko empfinde ich das zu kurze Anschlusskabel, das könnt etwas länger sein, um den Bügelvorgang angenehmer und schneller zu gestalten. Dafür gibt es einen Stern Abzug.

Super Bügeleisen

Das Tefal FV6842 Ultragliss Anti-Kalk Plus Dampfbügeleisen kommt in der schönen Farbe Türkis-Grau einher. Das Dampfbügeleisen sieht sehr schick und edel aus. Ich habe vorher noch kein Dampfbügeleisen besessen. Dafür habe ich mir die beiliegende Anleitung durchgelesen und kam mit der Anwendung sofort klar. Man füllt einfach Leitungswasser in das dafür vorgesehene Fach. Ein Kalkfilter ist integriert. Und schon geht es los: Stecker in die Steckdose, das Gerät anschalten und kurz warten, bis es sich aufgewärmt hat. Das lästige Bügeln wird so zum Kinderspiel. Die Sohle gleitet leicht über die zu bügelnde Wäsche. Die Durilium Airglide Bügelsohle überzeugt mit einer kratzfesten Oberfläche und die Präzisionsspitze sorgt für eine reibungslose Bügelerfahrung. Wenn man das Bügeleisen kurz abstellen möchte, ist dies über den stabilen Standfuß möglich. Das Bügeleisen schaltet sich automatisch in den Standby-Modus, wenn es unbeaufsichtigt bleibt — nach 8 Minuten, wenn es hochkant stehen bleibt, und nach 30 Sekunden, wenn es auf der Bügelsohle oder auf der Seite liegen bleibt. Hemden und Blusen habe ich auf einen Bügel getan und habe es somit hängend dampfgebügelt. Die Kabellänge von 2 Meter finde ich gut und ausreichend. Das Gerät hat eine Leistung von 2800 Watt, wiegt 1,3 Kilogramm und hat folgende Produktabmessungen: 31 x 13,5 x 16 cm. Ich persönlich finde das Gerät super und bin bislang sehr zufrieden damit.

Handlich und leicht zu bedienen

Gleich mal vorweg, ich bin begeistert. Das Bügeleisen ist schnell mit Wasser gefüllt und schon konnte es losgehen - gut finde ich, dass der Wassertank nicht so groß ist, somit bleibt wenig oder sogar kein Wasser drin stehen. Ich muss nur dran denken vor dem Bügeln Wasser aufzufüllen. . Das Bügeleisen ist leicht, standfest und die Einstellungen sind selbsterklärend und somit sofort einsatzbereit. Ich nähe viel und möchte unter anderem in Kindersachen die Größen einbügeln oder Vlies fixieren und das geht mit diesem Bügeleisen ruck zuck und vor allem präzise in jeder Ecke bei Taschen. Stecker in die Dose, den Dampfstoß (einfach an oder aus zu stellen) ausstellen und zack kann es losgehen. Die Hemden meines Mannes sind flott fertig, durch den Dampfstoß von 260g pro Minute sind die hartnäckigen Falten vom Sitzen schnell beseitigt. Zusätzlich lassen sich durch die Präzisionsspitze, die in jede Ecke kommt, die Knopfleisten sehr gut bügeln. Und die großen Tischdecken jetzt nach den Feiertagen habe ich mal kurz nebenbei gebügelt. Sie sind jetzt wieder glatt wie ein Kinderpopo 🤩. Das Bügeleisen gleitet sanft über den Stoff, mein Viskoseshirt war super leicht gebügelt. Beinahe jeden Tag nutze ich ein Bügeleisen für verschiedene Stoffarten und ich möchte mein Ultragliss PlusFV6842 von TEFAL nicht mehr missen.

Schnell glatte Wäsche

-Verpackung Das Bügeleisen ist in einem Karton verpackt und enthält eine bebilderte Anleitung. Kein zusätzlicher Müll, was ich sehr gut finde. -Qualität und Design Optisch finde ich das Bügeleisen sehr hübsch mit den Farben weiß, grau, türkis. Auch wirkt es insgesamt robust und qualitativ hochwertig. -Kabel Ich finde die Kabellänge mit 2m gut, auch, dass die Verbindung am Bügeleisen selbst recht flexibel ist, was das Verstauen erleichtert. -Wassertank Der Wassertank umfasst 270 ml, was mir persönlich ausreicht. Er ist jedoch nicht abnehmbar, dafür ist das befüllen recht einfach, da die Öffnung entsprechend groß ist. -Bügeln Das Gerät ist schnell aufgeheizt, sodass man schnell loslegen kann. Die Bügelsohle gleitet ganz leicht über jegliche Wäsche. Auch in kleine Ecken kommt man dank der Spitze super ran. Der Dampfstoß ist bei dem Bügeleisen genau richtig. -Fazit Ich finde das Bügeleisen wirklich sehr gut, praktisch und man bügelt seine Wäsche sehr schnell weg. Ich würde es empfehlen und erneut kaufen.

Tolles Bügeleisen

Als das Ultragliss Plus FV6842 geliefert wurde, war ich total überrascht, wie toll es verarbeitet ist. Über die technischen Daten brauche ich gar nicht viel sagen, sie sprechen für sich und können bei Bedarf in der Produktbeschreibung eingesehen werden. Wie gesagt, beeindruckt von der Optik habe ich direkt das Bügelbrett hervorgezaubert und einen Stapel Bügelwäsche wie mit Zauberhand weggebügelt. Es gleitet nur so über die Wäsche, der Dampfausstoß ist absolute toll und effektiv. Ratz fatz war alles gebügelt. Sogar mein Mann hat sich an einem seiner Hemden versucht und war erstaunt von dem tollen Ergebnis. Was noch zu erwähnen ist, wäre, dass sich ein Kalkstab in dem Gerät befindet laut Beschreibung soll dieser alle 4 Wochen gereinigt und entkalkt werden sollte. Mein Fazit: Tolles Bügeleisen, zukünftig werde ich gerne bügeln!

Qualitatives und effektives Bügeleisen. 👕

POSITIV ➕ Das Tefal Bügeleisen hat eine sehr gute Verarbeitung und sieht auch schön aus. Es erhitzt sich ziemlich schnell und kann nach wenigen Minuten effektiv eingesetzt werden. Anzumerken ist auch, dass die Spitze sehr schmal ist und man somit in jede Kante der Textilien kommt. Durch die Dampffunktion gelingen Durchgänge des Bügels mit weniger Falten. Praktischerweise ist auch ein Kalkfilter integriert, welcher in Berlin definitiv sinnvoll ist. Für verschiedene Stoffe lässt sich zusätzlich die Temperatur optimal anpassen. Wichtig: Das Kabel des gut in der Hand liegenden Bügeleisens ist lang genug. NEGATIV ➖ Das Kabel ist für meinen Geschmack noch etwas zu starr, besonders am Anschluss.

Macht keinen Spaß

Da ich wirklich viel Bügel, dachte ich, mit diesem Bügeleisen würde ich nichts falsch machen. Wenn man viel Bügelt, kann ich diese Bügeleisen nicht empfehlen, denn man muß über falten zu oft drüber, damit sich überhaupt was tut. Stufe 1 bis 2 kann ich garnicht benutzen, da passiert überhaupt nichts beim Bügeln. Ich bereue sehr, dieses Bügeleisen gekauft zu haben, denn es bringt mir nichts, ich muß mir wieder ein neues kaufen. Leider viel Geld für nichts.

Gute Verarbeitung

Vom Preis ist es gut ,da es viele durchdachte Dinge hat. Größe des Einfüllstutzen für Wasser schön groß, der standfest größer, dadurch sicherer Stand. Es ist auch nicht schwer. Hatte es für meine Mutter mit fast 85 Jahren bestellt daher muss es auch Einfach und verständlich sein und das ist gegeben . Wie es Bügelt habe ich noch kein Bericht. Aber andere Beurteilungen sind hier ja auch schon geschrieben.

Bügeln macht wieder Spaß

Das Bügeleisen gleitet super leicht über die Wäsche und durch die starke Dampf-Wirkung wird sie Ruckzuck glatt. Ein weiterer Vorteil ist die große Wassereinfüllöffnung sowie die der große Wassertank. Es heizt sich sehr sehr schnell auf und bei längerer Nichtnutzung schaltet es sich automatisch ab. Nachteil in meinen Augen ist das zu kurze Kabel, was man aber mit einem Verlängerungskabel beheben kann.

Entscheidungskriterium Abschaltautomatik

Wir haben ein preiswertes Dampfbügeleisen mit zuverlässiger Abschaltautomatik gesucht und mit diesem Gerät auch gefunden. Der langfristige Alltagsgebrauch steht zwar noch aus, aber das Bügeleisen lässt sich intuitiv bedienen, bringt gute Bügelergebnisse und die Abschaltung funktioniert wie beschrieben.

Super begeistert

Nach all den billigen Bügeleisen mal ein teures gegönnt. Und es kein bisschen bereut...dampft super, daher einmal drüber und fast glatt, gleitet so leicht, der extra Dampfstossknopf im Griff ist total praktisch. Das Bügelwassereinfüllloch ist auch mal gross genug. Der Standfuss ist sehr sicher und hält auch einem Stoss stand. Ich bin mehr als begeistert!!