EVE Heizkörperthermostat Thermo 2-er Pack, Gen. 4

Sehr laut, unbrauchbar. Sparen? Fehlanzeige!

Es wird viel versprochen. Habe gedacht, da es auch bei Apple vertrieben wird, das es eine hohe Qualität hat. Aber dem ist nicht so! Das einbinden ins Netzwerk funktioniert recht einfach. Die Bedienung nicht immer selbsterklärend, teils umständlich. Keinerlei Anbindung der Zeitpläne am Kalender möglich. Für Schichtarbeiter daher nicht empfehlenswert. Die Umstellung der Zeitpläne muss dann jedesmal manuell für jedes Thermostat erfolgen . Die Temperaturregelung funktioniert auch nicht. Je nach Außentemperatur und Witterung muss die Temperaturabweichung neu eingestellt werden. Ich habe es zu 90% entweder zu warm oder zu kalt, aber selten den Zieltempetaturwert. Ein zusätzliches Raumthermostat kann nicht zum Regeln hinzugefügt werden. Wie soll man damit dann Energie einsparen??? Anfangs surren die Motoren leise beim Regeln. Jetzt nach 2 Monaten rattern die alle extrem Laut. Nachts erschreckt man sich förmlich, wenn das Thermostat arbeitet. Hatte dem Eve-Kundendienst bereits ein Video samt Ton geschickt. Antwort: „Der ist wohl defekt“ Aber mittlerweile sind alle so laut. Alle defekt? Oder einfach nur eine schlechte Qualität? Ich kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Außer wenn man nach dem Auspacken direkt eine Bewertung schreibt.

Nicht vollständig

Nicht vollständig alles dabei somit kann man nicht testen und für alte Heizkörper muss man extra Verlängerung bestellen