EVE Heizkörperthermostat Thermo 2-er Pack, Gen. 4

Tolles Smart-Home Produkt

Wir haben bereits einen bestellt und waren so begeistert, dass wir in der Wohnung mehr davon wollten. Es ist super praktisch die Heizungen via App zu steuern und hierfür auch Zeitpläne bzw. Regeln einzustellen. Somit ist das Badezimmer morgens immer schon geheizt, wenn man aufsteht und das Wohnzimmer ist kuschelig warm, wenn man zu Hause ankommt. Wir nutzen die Steuerung über Apple und können die Thermostate nur empfehlen

Super zufrieden 😎🥰

Hab die Eve Thermostate nun 9 Monate und bin sehr zufrieden 😁. Einfache Installation, Sprache funktioniert auch, App von unterwegs auch…summarum 👍 Batterien sind im Wohnzimmer jetzt auf 40 -45% und im Schlafzimmer 70-75% runtergegangen, nach 9 Monaten. Ich kann sie sehr empfehlen 😎😘

Hightech nun auch beim Heizen

Die Thermostate sind denkbar einfach zu montieren und mit der passenden APP auch sehr einfach einzurichten. Alles funktioniert wie gewollt und erwartet. Ich bin zufrieden.

Sehr laut, unbrauchbar. Sparen? Fehlanzeige!

Es wird viel versprochen. Habe gedacht, da es auch bei Apple vertrieben wird, das es eine hohe Qualität hat. Aber dem ist nicht so! Das einbinden ins Netzwerk funktioniert recht einfach. Die Bedienung nicht immer selbsterklärend, teils umständlich. Keinerlei Anbindung der Zeitpläne am Kalender möglich. Für Schichtarbeiter daher nicht empfehlenswert. Die Umstellung der Zeitpläne muss dann jedesmal manuell für jedes Thermostat erfolgen . Die Temperaturregelung funktioniert auch nicht. Je nach Außentemperatur und Witterung muss die Temperaturabweichung neu eingestellt werden. Ich habe es zu 90% entweder zu warm oder zu kalt, aber selten den Zieltempetaturwert. Ein zusätzliches Raumthermostat kann nicht zum Regeln hinzugefügt werden. Wie soll man damit dann Energie einsparen??? Anfangs surren die Motoren leise beim Regeln. Jetzt nach 2 Monaten rattern die alle extrem Laut. Nachts erschreckt man sich förmlich, wenn das Thermostat arbeitet. Hatte dem Eve-Kundendienst bereits ein Video samt Ton geschickt. Antwort: „Der ist wohl defekt“ Aber mittlerweile sind alle so laut. Alle defekt? Oder einfach nur eine schlechte Qualität? Ich kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Außer wenn man nach dem Auspacken direkt eine Bewertung schreibt.

Nicht mehr als

..eine Spielerei! Die Thermostate passten ohne Probleme und ohne Adapter an die Heizkörper. Ein Thermostat aus dem Doppelpack fiel aber immer wieder mal aus und musste neu kalibriert werden. Die gemessene Raumtemperatur war meistens um 2-3 grad zu hoch. Eingestellte Solltemperatur von 20grad, gemessen wurden 23grad und dennoch hat das Ventil geöffnet und die Heizung weiter gebollert. Entweder war es zu heiß oder viel zu kalt. Auch die Verbindung mit der Zentrale (ATV4) ist grottig lahm. Sorry aber für diese Preise sollte das schon hinhauen.

Funktioniert nur unzuverlässig

Die Thermostate funktionieren leider nur sehr unzuverlässig. Besonders das Zusammenspiel mit der Home App ist unzureichend: ständige Verbindungsverluste, asynchron usw. Eve muss hier dringend ein funktionales Firmwareupdate nachliefern.

Einfach, elegant, schnelle Installation

Nach einigen Testvideos haben wir uns für das EVE-System entschieden. Die Lieferung erfolgte durch Otto im rasanten Tempo. Schon am nächsten Tag konnten wir zur Tat schreiten. Der Preis war zudem absolut top! In der Packung befindet sich neben dem Thermostat auch ein Pack Batterien sowie drei Danfos-Adapter zum Anschrauben des Thermostats am Ventil. Wir haben an den Heizungen die Standard-Danfos-Regler verbaut, so dass die (De-)Montage sehr einfach ging. Im Paket ist noch ein kleines Schraubenpäckchen. Dies wird gebraucht, um zwei der Adapter sicher am Ventil zu befestigen. Im ersten Schritt lädt man im App-Store die Eve-App herunter. Hierüber werden alle Eve-Systeme verwaltet. Danach legt man die Batterien in den Eve-Thermostat. Hierzu einfach vorn die Kappe abnehmen. Mit ein wenig Kraft geht dies gut. Dahinter liegt das Batteriefach. Das System initialisiert danach. Nun kann man es in der App hinzufügen. Dazu einfach den QR-Code mit der Kamera von iPhone scannen. Der Thermostat ist nun erkannt und kann benannt sowie einem Raum zugeordnet werden. Alten Thermostat abnehmen, danach Anschrauben am Adapter und auf Kalibrieren klicken. Fertig. Die Thermostate waren so in kurzer Zeit im Haus verbaut und in der App eingestellt. Nun sieht man die Gradzahl im Raum in der App und bei Bedarf auch am Thermostat. Dieser regelt bei Bedarf nur etwas nach, um die erreichte Temperatur zu erhalten. Die Räume sind passend temperiert. Beim alten Thermostat war die Wärme in der eingestellten Stufe auf Dauerdurchfluss, das Eve-Thermostat öffnet das Ventil nun nur noch, wenn nachgewärmt werden muss. Das spart schon ordentlich. Als nächsten Schritt werden wir noch die Urlaubs- und Abwesenheitszeiten sowie die Tür- und Fensteröffner Ergänzungen ausprobieren. Für Preis, Lieferung, Leistung und Einfachheit der Montage kann man 5 Sterne vergeben.

Nicht vollständig

Nicht vollständig alles dabei somit kann man nicht testen und für alte Heizkörper muss man extra Verlängerung bestellen

Thermostate nur für APPLE geeignet

Wir haben leider überlesen, dass die Thermostate nur für Apple Handys geeignet sind. Sehr schade. Dieser wichtige Hinweis sollte deutlicher hervorgestellt werden. Z.B. in der Überschrift. Dann hätte ich mir die Rücksendung sparen können. Wir haben es mit unserem Apple ipad versucht, klappt nicht. Mein Mann hat es aufgegeben.

Preis-Leistung

Preiswerte Aktion (zwei Thermostate für 199,95 €) und schnelle Lieferung!

Alles prima - wie gewünscht+schnell verschickt

Alles wie gewünscht; nur ein Hinweis auf die ausgelieferte Version de Thermostate wäre noch hilfreich gewesen. Es wurden dann zwar die aktuellen Versionen verschickt - aber spannend blieb es daher bis zur Montage und Inbetriebnahme der Thermostate. Hintergrund: Nur die aktuellen Versionen sind für die neueste Smart-Home Vernetzungstechnik vorbereitet (Thread/Matter...) - und daher wollten wir genau diese Mindestversion haben.

Eine wichtige Funktion fehlt!

Installation und Bedienung in der Eve App wunderbar, aber in der Apple Home App (es können auch keine Gruppen gebildet werden) und wenn man mehrere Heizkörper in einem Raum hat muss jeder Thermostat einzeln verstellt werden. Wie kann so etwas sein? Schon meine alten MAX! Thermostaten konnten das vor 10 Jahren. EVE bitte ganz schnell hier nachbessern!

Eve Produkt

Top Produkt! Hätte ich auch nicht anders erwartet von dem Hersteller EVE. Einfache Montage (auch ohne Kenntnisse) und einfache Installation in der Apple Home App und EVE App. Hab jetzt 4 in Betrieb und es läuft sehr gut. Es brauch am Anfang etwas Zeit zum konfigurieren aber dann klappt es 1A

Ich kann die Eve Thermostate nur empfehlen habe mittlerweile in jedem Raum ein Thermostat.

Schnell und einfach

Die Thermostate von EVE sind schnell und einfach montiert! Die passende App einfach runterladen und schon kann es los gehen! 2 Batterien sind pro Thermostat inklusive! Ich bin sehr zufrieden und kann diese nur weiterempfehlen! 👍🏻

Ein toller Artikel, der macht was er soll. Wir hatten vorher Heizkörperthermoatate von Homematic IP, welche nicht so einfach zu bedienen waren. Wir werden nun nach und nach auf Eve umsteigen und können die Thermostate wärmsten empfehlen.

Wir sind begeistert - alles funktioniert reibungslos und die Zimmer erscheinen uns wärmer wie zuvor mit herkömmlichen Thermostaten - hätte ich nicht gedacht Wir werden noch weitere Thermostate für unseren anderen Zimmer kaufen

Super zuverlässig.

Super zuverlässig mit den Sensoren vom gleichen Hersteller. Ebenso auch perfekt im  System und anderen Fenstersensoren. Sehr leise. Edel leise. Macht Spaß die Fenster zu öffnen und sofort eine Reaktion des Geräts zu spüren.

Bin enttäuscht

Das Gerät ist nichts für Leute, die kein extra Gerät besitzen, wie Alexa, Apple TV etc., denn nur so ist eine Einstellung außerhalb der Wohnung möglich. Ging zurück.

Spitzengerät von Eve

Spitzengerät von Eve. Es ist wirklich eine einfache Installation und es funktioniert super. Bin total begeistert und werde weitere Produkte von Eve kaufen.

Super zum Energie sparen

Wir haben inzwischen alle Heizkörper damit ausgestattet und können diese nun von überall jederzeit steuern, echt klasse 👍

per App und HomeKit steuerbar

Artikel ist wie beschrieben. Mir war es wichtig, dass die Heizungen nicht den ganzen Tag laufen. Es ist wie beschrieben alles zu regeln.

Alles in Ordnung

Praktische Begleiter

Die Thermostate lassen sich problemlos ins System einbinden und sind einfach über die HomeApp zu steuern oder zu programmieren.

Eve Thermo

Schön ist, das man die Temperatur einstellen kann, das mit den Zeitplänen funktioniert bisher nicht so richtig, da muss ich mich nochmal genauer mit befassen.

Da noch keine Verbindung zu alexa möglich Punkt Abzug

Super schöne optik

Sieht sehr toll aus und funktioniert super mit dem Smartphone aber auch ohne wenn Mann es manuell bedient der Preis ist angemessen

Sehr hilfreich

Gute Qualität. Funktioniert super.Einfach zu bedienen. Ich kann es ruhig weiter empfehlen.

Der Preis ist sehr hoch aber gerecht

Ich würde es wieder kaufen und sage alles war gut die ein Sache die Anbringung war nicht so einfach aber habe es geschafft