Guido Maria Kretschmer Home&Living Big-Sofa Pantin, extra weich und kuschelig, Füllung mit Federn und Daunen

Anthrazit bestellt und Grau geliefert

... aber sie sieht toll aus. (Deshalb keine Reklamation) Die Couch ist nichts für alte Leute mit einem Hüftschaden. Man sitzt nämlich gefühlt fast auf dem Fußboden. Meine Oma darf sich hier nicht hinsetzen, die kommt nie wieder hoch. Ansonsten ist dieses Sofa optisch ein Highlight und man kann schön drauf rumlümmeln. Schön weich sowie kuschelige Kissen. Die armen Möbelpacker hatten mächtig zu schleppen. Haltet am Liefertag eine kleine Erfrischung bereit. 💪😅

Lieferant laesst wünschen übrig

Optisch und Qualitaet bestens👍🏼 Jedoch soo weich das die Sitzflaeche auch nach 2 Tagen nicht nachgibt und somit ist’s auch nicht die beste Füllung. Haette für den Preis eine Füllung erwartet die sich wieder einigermaßen aufrichtet. Ansonsten Optisch Edel, Stoff herforragend...Eher ein Sofa zum lümmeln...beine hoch und liegen! Zum sitzen (1.74 Groß) sogar fast nicht möglich da die Sitzflaeche tief ist. Die Rückenkissen und auch die restlichen sind abnaehmbar zum aufrütteln. Selbstverstaendlich auch die Bezüge! Schwer wird es nur wenn man alleine ist und den kompletten Bezug wieder überziehen will, alleine No Go! Ansonsten würde ich mir dieses Sofa mit anderer Füllung wieder kaufen wollen.

Eine schöne bequeme Couch

Mit 2 wöchiger Lieferverspätung kam die Couch bei uns schließlich an, 4 Monate waren schon eine lange Wartezeit. Trotz des beschriebenen kostenlosen Aufbauservices waren die Spediteure darüber nicht informiert und es gab einige Diskussionen bis sie es dann netterweise doch taten. Wir sind sehr zufrieden, die Couch ist groß und bequem und fügt sich hübsch ins Gesamtbild ein.

Qualität und Design in Ordnung

Die Qualität und das Design ist grundsätzlich in Ordnung. Man kann den kompletten Bezug abnehmen und bei Bedarf reinigen, was allgemein schon mal sehr positiv ist. Was an dieser Struktur jedoch fein sein soll, erschließt sich mir nicht. Die Couch ist sehr gemütlich, aber der Stoff ist sehr grob, wie man auf dem Bild deR Nahaufnahme auch erkennen kann.

Gemütliches Sofa

Das Sofa ist formschön aber bezüglich Putzen unpraktisch. Die Entfernung des Sofas zum Fußboden beträgt circa 5 cm. Wie soll man da den Fußboden unter dem Sofa sauberhalten? Da passt kein Wischer drunter. Man hat also die Aufgabe das Sofa zu kippen oder wegzutragen wenn man den Boden darunter wischen möchte. Und das muss man ab und zu einfach machen. Es fällt mal etwas auf den Boden und verschwindet unterm Sofa. Z. B. Nüsse oder Chips usw.. Das möchte ich nicht jahrelang unterm Sofa liegen haben. Die Kissen des Sofas sind gemütlich durch die Daunenfüllung. Die Sitzfläche ist auch lang genug dass man gemütlich TV schauen kann. Ich hoffe die Bezüge, die man abziehen und waschen kann, sehen danach noch gut aus.

Schönes Sofa

Habe gleich 2 dieser Sofas bestellt. Sofas sind sehr bequem und sehen zusammen mit dem Hocker toll aus. Allerdings war ich mit der Lieferung der Fa. Hermes nicht zufrieden. Hatte morgens vor Lieferung noch neue weiße Teppiche im Wohnzimmer ausgelegt, die Herren von Hermes fuhren trotz meiner Weigerung alle Teile mit der Sackkarre ins Wohnzimmer über die neuen Teppiche, diese mußte ich danach reinigen, nicht schön.

Optik stimmt

Mit der Lieferung ging alles super.Das Sofa ist optisch ein Hingucker,aber das man ständig die Kissen wenden muss,hätte ich bei Federninnlett nicht bedacht.Ganz schön mühselig für den Preis