WENKO Dichtungsband, (Set, 2-St), 350 x 5 cm

Da ich mein Bad gedämmt und alles komplett erneut habe, brauchte ich natürlich etwas womit ich die Fugen in meiner Dusche vernünftig abdichten konnte und stieß auf dieses Dichtband von" Wenko". Praktisch, daß es gleich zwei Rollen je 3,50 m in einer Verpackung zu kaufen gibt, wobei der Preis auch in Ordnung ist. Ich habe also die Fugen 2 cm über die Duschwanne, zwischen den Fliesen glatt gespachtelt. Als es trocken war habe ich die Duschwanne mit dem Dichtband abgedichtet, habe dabei einen Lappen und den Föhn zu Hilfe genommen. Ich habe das Schutzband auf der Rückseite etappenweise entfernt, das Dichtband angedrückt, mit dem Föhn kurz angewärmt und mit dem Lappen fest angedrückt. Alles hält wunderbar und es dringend nirgendwo Wasser ein. Danach habe ich noch das Waschbecken und die Toilette abgedichtet und ich hatte zum Schluss sogar noch etwas übrig. Weil ich auch noch Fußleisten haben muss, habe ich mir gedacht, daß ich es mit diesem Dichtband mal versuchen könnte und habe es mal an der kürzesten Seite versucht und es funktioniert tatsächlich, weshalb ich mir gleich noch eine Packung nachgeordert habe. Ich kann den Artikel mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Der Preis ist in Ordnung.

Gut

Habe mir die Pistole und Fuge gekauft. Ist leider nicht gut geworden. 😆 ein Desaster, da die Badewanne an einer Stelle nicht die Höhe der Fliesen nicht entspricht. Habe mich nach einer Alternative umgeschaut und das Band hier gefunden. Bin sehr zufrieden. Man muss mit trockenem Tuch mehr mahls fleißig drücken. Schön, gezielt und akkurat ziehen. Nicht aufeinmal. Bei der Ecke kann man das überschlagen. Die Rinnen (Fugen) der Fliesen habe ich mit weißem Kleber zugemacht, damit da kein Wasser kommt. Nach einem Tag schien alles bombenfest zu sein. Für eine Lösung ist es gut. Konnte leider mit der Spritze und Pistole kein gutes Ergebnis erzielen. Danke für die Alternative. Natürlich die alte Fuge komplet wegmachen und die Stellen schön sauber und trocken machen. Habe sogar mit Fön bisschen nachgeholfen. Aber nur ein bisschen.

Hält

Brauchte ein Abdichtung für meinen alten Durchlauferhitzer, der mir zu weit von der Wand absteht. Ist beim duschen nicht so zu empfehlen. Hält wirklich super, bis jetzt. Werde das vorhandene Silikon an der Wanne mit diesem Band ersetzen, ist ja reichlich vorhanden.

Einfach anzubringen

Da meine Silikonkante nicht mehr so dicht war an der Badewanne suchte ich eine andere Lösung .Da fand ich das Dichtungsband bei Otto .Der Versand ging schnell und das anbringen auch . Würde es weiter empfehlen

Wenko Dichtungsband

Lässt sich super verarbeiten. Haftet und klebt sehr gut. Habe es auch mit einem Fön noch bearbeitet.

Sehr gute Handhabung

Leichte Handhabung und sehr guter Halt. Individuell in der Länge.