Palram - Canopia Gewächshaus Hybrid, BxTxH: 185 x 186 x 208 cm, 1 mm Wandstärke, Komplett-Set

Tolles Gewächshaus

Ich habe lange geguckt für ein bezahlbares aber gutes Gewächshaus. Das war wirklich nicht leicht und habe mir auch schwer getan dieses zu kaufen. Am Ende hat es sich aber wirklich gelohnt. Der Aufbau muss aber zur Zweit gemacht werden, und es braucht seine Zeit. Mann braucht dafür ca. 6 Stunden!. Er lag bei uns mehr Schrauben bei als man bräuchte, was ich sehr gut fand. Wir haben das Gewächshaus auf der Terrasse aufgebaut und wo es fertig gebaut war zur stelle getragen. Der erste kleine Sturm hat es sehr gut überstanden. Und jetzt wachsen auch schon die erste Tomatenpflanzen. Man denkt im Anfang das das Gewächshaus etwas billig ist, aber wirklich am Ende gebaut ist es wirklich nicht nur schön, sondern Wir haben uns nur etwas schwierig getan bei die 'verglasung' . In der Gebrauchsanleitung war uns dies etwas undeutlich, also die Seiten haben nur eine Scheibe, was man auch eigentlich auf dem Bild hier sehen kann. In der Beschreibung könnte man dies aber anders verstehen. Wie gesagt, benutz nur immer eine 'scheibe / Platte'. Am Ende gefällt das Gewächshaus wirklich SEHR GUT !

Macht was her!

Der automatische Fensteröffner ist super. Schließt und öffnet zuverlässig bei bestimmter Temperatur. Im Gewächshaus sind in der Regel 5°C mehr als außerhalb und ein eher tropisches Klima. Auch wenn der Zusammenbau erwartungsgemäß mit einigen Stunden lange dauerte und mit vielen Einzelteilen einherging, war alles gut nummeriert und in den meisten Seiten verständlich erklärt. Besonders gefällt mir der Mix aus durchsichtigen Wänden und dem blickdichterem Dach. Es ist sehr leichtes Material, doch ein Ball kann ruhig mal gegen fliegen. Man sollte vor dem Kauf wissen, dass nichts was im Video im Gewächshaus gezeigt wird (z. B. Regale) im Kauf enthalten ist. Für den Preis absolut in Ordnung.

Klein aber fein

Der Aufbau war relativ leicht. Es ist zwar klein aber mit Zwischenböden kann man viel erreichen. Für einen kleinen Garten ist es ideal. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Top! 👍

Sehr zufrieden, genau wie beschrieben, kann ich nur weiterempfehlen! 👍

Süßes Gewächshaus

Das Gewächshaus ist leicht zu montieren und sehr stabil. Bei starkem Wind von außen nicht zu hören. Das Gewächshaus ist perfekt für kleine Stellen und bietet dabei aber viel platz. Wunderschön!

Ein tolles Gewächshaus

Ein tolles Gewächshaus. Der Artikel kommt super verpackt in zwei Paketen. Alle Teile waren vollständig und ordentlich gearbeitet. Die beiliegende Anleitung ist sehr gut, man sich anfangs etwas heineindenken. Da alle Teile nummeriert sind, geht der Zusammenbau ziemlich zügig. Wir haben zu 2 etwa einen Tag benötigt. Wenn das Metallfundament ordentlich auf einem Betonfundament befestigt ist, bleibt es total stabil. Der beiliegende, automatische Fensteröffner funktioniert tadellos. Wenn man sich am wackeln der Platikscheiben stört, kann man diese mit Silikon zusätzlich befestigen. Den ersten Sturm und einen Spätwintereinbruch hat unser Gewächshaus gut und ohne Schäden überstanden.

gutes Preis-Leistungsverhältniss

Das Gewächshaus kam 2 Wochen früher als angegeben. Beim Aufbau scheint das Gewächshaus etwas instabil, aber wenn die Seitenelemente eingeschoben, die Streben und Schrauben fest angezogen sind ist es stabil. Mein Mann hat ca.8 Stunden für den Aufbau gebraucht. Wir haben vorher ein umlaufendes Fundament eingebaut und im Eckbereich (als zusätzliche Sturmsicherheit )1 m lange Eisenstangen einbetoniert, die mit den Eckprofilen des Gewächshauses verschraubt wurden. Die Aufbauanleitung ist gut beschrieben, man sollte sich Schritt für Schritt daran halten da man schnell Verschraubungen vergessen kann. Beim Dachfenster das sich automatisch öffnet hatten wir anfangs bedenken, klappt aber einwandfrei. Wir sind sehr zufrieden und würden es jederzeit wieder bestellen. Optisch schön und gutes Preis-Leistungsverhältnis