SIEMENS Bodenstaubsauger iQ300 plus VSP3T212, Made in Germany, Hygiene-Filter, kompakt, 900 W, mit Beutel, für Hartboden/Teppich, Turbodüse, XXL-Polsterdüse, langes Kabel, weiß

Bitte nicht kaufen

Auch ich habe mich aufgrund der vielen positiven Bewertungen zu einem Kauf entschieden. Leider ist der Staubsauger in vielerei Hinsicht einfach unterirdisch schlecht: a) Bei der sogenannten "Turbobürste" fragt man sich wirklich, was sich die Hersteller dabei gedacht haben. Der Dreck bleibt in dieser Bürste hängen, sodass er gar nicht aufgesaugt wird, sondern nur auf dem Boden herumgeschoben wird. Außerdem verhängen sich Haare in der Bürste, die nicht entfernt werden können, weil sie eingerollt sind - man müsste also einmal wochentlich versuchen, die Haare mit der Schere abzuschneiden und herauszufriemeln; denn man kann das Teil nicht einmal auseinandernehmen, um die Bürste zu reinigen! Ich benutze für meinem Holzboden nun die Fugendüse, obwohl sie nicht dafür gedacht ist und extrem am Boden klebt; alles besser als der "Turbo", der nichts weiter ist als turbolaut und turbounnütz. b) Die allergrößte Frechheit bei diesem Produkt: der wohl bedeutenste Teil des Staubsaugers fehlt auf den Produktbildern: der GRIFF! @Otto, das ist keine transparente Produktbeschreibung, wenn solch eine Eigenheit eines Produkts auf den Bildern nicht sichtbar ist und anscheinend sogar wissentlich herausgeschnitten wurde. Dieser Griff kann durchaus Vorteile haben, wenn man unter Möbeln wie Betten etc. saugen möchte; es kann allerdings auch sehr behinderlich sein, weil man aufgrund der Größe des Griff in enge Winkel nicht hineinkommt und dies die Funktionalität des Geräts erheblich beeinträchtigt. Solche Details muss man als Kunde doch vorher kennen, um eine fundierte Kaufentscheidung treffen zu können, nicht wahr? Sehr enttäuschend. Eigentlich hätte ich das Gerät direkt zurückschicken müssen, allerdings ich wollte dem Ganzen mal einen Versuch geben - aber ich wünsche es niemandem, mit diesem Siemens Bodenstaubsauger saugen zu müssen.

Nicht gut

Letztes Jahr im Sommer gekauft, jetzt unbrauchbar. Das Kabel rollt sich nicht mehr auf und der Drehschalter lässt sich nicht mehr drehen, saugen nur auf schwächster Stufe möglich. Natürlich keine Verpackung und Beschreibung mehr vorhanden und im Garantiefall soll man sich an drn Hersteller wenden, der in der Beschreibung steht. Landet also im Müll, 100 Euro Schrott :-(

Laut und schwierige Handhabung

Das Zusammensetzen der einzelnen Teile (Teleskopstange etc.) und Öffnen der Klappe für die Staubbeutel erforderte viel Kraft. Der Staubsauger war sehr laut! Ich kann ihn nicht empfehlen und habe ihn zurückgesandt.

Katastrophe

Die Qualität ist eine Frechheit. Staubsauger dann auch noch nach 3 Monaten kaputt gegangen. Geht nicht mehr an. Habe den Verkäufer jetzt kontaktiert und erwarte mein Geld zurück.

Artikel erfüllt unsere Anforderungen nicht

Leider müssen wir den Staubsauger zurücksenden, da das Gerät für unsere Teppiche nicht geeignet ist. Sowohl mit der normalen, wie auch mit der Turbobürste lässt sich nur saugen, wenn man die Bürste zieht. Ein Schieben der Bürste über den Teppich ist nur mit sehr großer Kraftanstrengung möglich, auch bei niedriger Leistungsstufe. Außerdem wurde die Verpackung an der einen Schmalseite aufgeschnitten. Das haben wir erst später bemerkt und deswegen nicht bei der Anmeldung der Rücksendung vermerkt. Gefallen hat uns die sehr schnelle Lieferung innerhalb 24 Std.. Mit freundlichem Gruß Vera Spelda

Zu teuer!

Anfangs war ich begeistert aber mit der Zeit muss ich gestehen, dass die Verarbeitung des Staubsaugers leider unterirdisch ist. Nach nicht einmal einem Jahr ist die eine Rolle abgebrochen danach folgte die zweite Rolle. Ich muss mir einen neuen Staubsauger kaufen, aber nicht mehr diesen hier. Leider sind die Siemens Staubsauger nicht mehr die, die sie mal waren. Schade!

Kauf lohnt sich nicht

Optisch super schön aber......als ich den Karton geöffnet habe war ich schon enttäuscht wie so oft in letzter Zeit. Mal wieder ein Umtausch Produkt erhalten. 😡Aufsetze waren nicht mehr eingepackt und alles durcheinander geschmissen.Beschreibung lag auch einfach irgendwo im Karton.Nun gut....jetzt zum Gerät an sich.Optisch wie schon gesagt ein Highlight....die Saugkraft ist auch ganz ordentlich. Das sind aber auch schon die beiden einzigen positiven Dinge wodurch der eine Stern zustande kommt.1 Stunde durchs Haus gesaugt und fast taub.Das extreme pfeifende Geräusch ist echt grausam dazu auch die Lautstärke generell. Tülle flog ständig ab beim saugen usw.......Für 99 Euro im Angebot dachte ich kann man nichts falsch machen.Aber nicht mal die sind es Wert.Traurig Siemens!!!!

Nicht zu empfehlen!

Eigentlich schreibe ich nie Bewertungen, aber heute habe ich mich schonwieder über den Staubsauger geärgert! Von Anfang an hat der Sauger grauenvolle Geräusche gemacht bzw. der Saugaufsatz der auf dem Boden gleiten sollte. Er gleitet NICHT. Deshalb quietscht es fürchterlich beim zurückziehen. Mittlerweile macht er zusätzlich beim Wegzug unglaublich laute Geräusche, die ich schwer beschreiben kann. Der Aufsatz bleibt nicht auf dem Boden und hüpft und macht laute Bummer-Geräusche. Egal in welcher Saugstärke. DANN, sind mittlerweile die beiden hinteren Rollfüße abgebrochen. Und seit heute lässt sich der Knopf, bei dem man die Saugstärken einstellen kann, NICHT mehr bewegen. Also: Finger weg von dem Produkt! Sorry, aber leider kann ich nichts positives sagen.

Ein schlechter Sauger

Der Sauger sieht nur gut aus mehr aber auch nicht. Billig verarbeitet war schon im Gebrauch als ich ihn aus gepackt habe und total umständlich beim saugen ... Teppich total schwer und trotzdem kaum Saug Kraft für so ein preis auch wenn er runter gesetzt ist nicht empfehlenswert. Da gibt es weit aus bessere von allen Punkten. Ging sofort wieder zurück. Schade

Sehr unzufrieden!

Beim Öffnen und Schließen des Gehäuses hatte ich Gefühl, dass gleich etwas abbricht. Außerdem ließen sich die Schlauchteile sehr mühsam zusammenstecken und dann nicht wieder lösen! Die Lautstärke hat mir in den Ohren weh getan! Aber für 99,95 Euro kann man eben nichts anderes erwarten! Ich würde den Staubsauger auf keinen Fall weiter empfehlen!

Ein absoluter Flop

In beschädigter Verpackung eingetroffen. Ausgepackt und zusammengebaut. Das Zubehör Schein wertig und ok, der Sauger jedoch ist schrint minderwertig und besteht aus dünnen Plastik. Beim Auf und zuklappen hat man das Gefühl das etwas abbrechen würde. Dann im Betrieb pfeift der Sauger so laut, dass es in den Ohren schmerzt. Keine Minute zu ertragen. Leider bin ich von diesem Produkt sehr enttäuscht. Schade

Made in Germany war einmal!!! !

Im Vertrauen auf die Marke Siemens habe ich diesen Staubsauger bestellt und wurde bereits nach 4 Monaten täglichen Gebrauch BITTER enttäuscht ! Die Kabelaufwicklung hatte schon einige Zeit Probleme bereitet. Nun hat sie "den Geist" komplett aufgegeben. Das Stromkabel kann ich nun von Hand zusammenwickeln und am Griff des Saugschlauchs hängen. Made in Germany ist Vergangenheit !!! Zum Glück halten noch andere deutsche Staubsaugerhersteller ihr Qualitätsversprechen, besonders einer aus Wuppertal 😉.

Kein toller Artikel

Ich habe lange gesucht nach einem guten Staubsauger...ich habe seit der Wende bis 2005 Staubsauger von vielen Firmen welche verkauft....aber wie dieser ist mir noch nicht unter gekommen...ich habe einen Holzfußboden und ein paar Teppiche...auf den Boden kratzen die Düsen sehr und auf den Teppich bei niedriger Stufe kann ich nach vorne schieben aber nicht zurück ...verstehe ich nicht..der Staubsauger geht nach Ostern zurück.....Schlauch, Rohre und Bürsten lassen sich schwer zusammen fügen und jetzt kämpfe ich diese wieder auseinandert zu bekommen.🤔😠 Schade Siemens...

Ich war erschrocken wie laut der Staubsauger ...

Ich war erschrocken wie laut der Staubsauger ist. In der Beschreibung stand das der sehr leise ist. Deswegen würde ich den nicht weiterempfehlen.

Gerät Nach 5 Monaten schon Kaputt

Dieser Artikel ist Leider nicht zu Empfehlen. Nach 5 Monaten Fing das Gerät beim Saugen Stark an zu Vibrieren, Saugen war Unmöglich Geworden. Otto Verweißt mittlerweile nur noch auf den Kundendienst von Siemens (BSH). Wenn man da mal Jemand Erreichen würde. Also Ende vom lied: Leute Kauft euch Staubsauger lieber bei M-Markt. da ist der Kundendienst Besser. Und die Helfen Sofort.

Mangelhaft und Transport schaden

Der Staubsauger hat eine aufzieh Automatik für das Kabel die geht wann sie Lust und Laune hat. Der Sauger ist für PVC boden nicht geeignet da der egal welche Stufe oder Aufsatz den Teppich hoch zieht und ansaugt. Der knopf zum.ein und ausschalten fühlte sich an als würde der 1 woche halten er hat ja nicht einm ein Klick geräusch oder Widerstand beim ein und ausschalten. Dann hätte er überral verarbeitungs Fehler am Gitter, und Transport schaden weil der Sauger mangelnde eingepackt wurde. Also wirklich so ein Schott für soviel Geld ist mir noch nicht unter die Augen gekommen. Jeder 30 Euro Sauger ist besser als dieser von Siemens. Werde nie wieder von der Firma einen kaufen zumal der iq 300 plus schon das bessere mo zum 300er ist. Nee du, und dann steht da noch Stoltz Made Germany... wo denn bitte ?? Sollte Man sich schämen das das drauf zu schreiben. Jeder Flohmarkt Sauger ist besser.

Extrem laut - war nicht original verpackt

Der Staubsauger ist extrem laut. Man hört ihn noch 2 Stockwerke tiefer. Insbesondere die rotierende Bürste hört sich wie ein Flugzeug an. Zudem haben wir den Eindruck, dass der Sauger nicht mehr original verpackt war, bzw. evtl. schon einmal ausgepackt war. Die Umverpackung war beschädigt. Wir sind nicht empfindlich und schreiben negative Bewertungen wirklich nur, wenn es einen triftigen Grund gibt. Wegen einem Kratzer oder sonstigem hätten wir nicht reagiert. Deswegen müssen wir ihn leider zurücksenden. Mit dieser Lautstärke absolut nicht zu akzeptieren.

Siemens staubsauger nicht gut

Ich habe sofort bekommen, danke otto. Leider ist nicht nur extrem laut sondern pfeift und tut meiner Ohren weh, ich habe migräne bekommen Ich empfehle nicht .

Billige Verarbeitung

Von einem Siemens Staubsauger habe ich einiges mehr erwartet. Die weiße Gehäuse ist wirklich sehr dünn gebaut worden; so dünn, dass ich beim verschließen angst hatte, dass es platzt. Optisch ist es wirklich schön; auch wenn ein Tragegriff fehlt. Unterm Strich würde ich es niemanden empfehlen. Unsers ist heute angekommen und morgen wird es zurück gesendet.

Billig verarbeitet

Habe diesen Staubsauger als Ersatz bestellt und bin auf die hohe Reduzierung reingefallen. Für eigentlich 300€ sollte man schon was erwarten.. Leider ist das Teil mit billigem, viel zu dünnem Plastik verarbeitet. Man hat schon fast Angst, etwas abzubrechen. Für Made in Germany was anderes erwartet.

Entspricht nicht meinen Erwartungen

Entspricht nicht meinen Erwartungen Saugfähigkeit ist sehr schlecht. Habe die Ware zurückgeschickt.

Schwer und unhandlich

Er ist sehr schwer vom Gewicht her und die Rohre gehen ganz schwer zusammenzubauen. Auch sehr unhandlich.

Siemens Bodenstaubsauger

Haltegriff rastet nicht richtig ein. Billigplunder und daher nicht zu gebrauchen. Sorry, die Qualität von Siemens war schon mal besser.

Der Staubsauger ist nicht gut

Der Sauger ist total billig, saugt sich dauernd am Boden fest und verkratzt mir dadurch den ganzen Boden. Noch nie so einen schlechten Staubsauger gehabt

Hin und her zu bewegen, ist ein Kraftakt!

Den Staubsauger hin und her zu bewegen ist ein absoluter Kraftakt. Unmöglich,- daher kann ich den Sauger auch nicht weiter beurteilen. geht wieder zurück. Das kann ja wohl nicht wahr sein, der muss doch wie bei allen anderen Vorgängern spielend leicht zu bedienen sein. Hoffentlich ist der nächste genauso ein Reinfall. Werden die nicht mehr vorher ausführlich getestet?

Nicht so toll ....

Habe gedacht für das geld kann man nicht viel falsch machen .. habe da gerät jetzt ein paar tage ausprobiert und muss sagen "NEIN" der Sauger ist sehr laut, meine Hunde hatten mega Angst, im Vergleich mit meinen Dyson V10 bleiben sie chillig auf denn Sofa liegen, bei diesen gerät haben sie sich auf denn Balkone versteckt. An sich sieht das gerät toll aus aber die Leistung is mies, die Aufsätze hüpfen über denn Boden und ich habe das gefühl der Dreck bleibt liegen, die Polster Düse ist auch ein Witz. Ich habe mich dazu entschlossen das gerät zurück zu schicken.

Extrem laut und für Holzfußböden gar nicht ...

Extrem laut und für Holzfußböden gar nicht geeignet,volle Power bleibt man am Boden kleben, weniger Power werden Krümel verteilt,anstatt eingesaugt, ärgere mich bei jedem sagen, dass ich diesen Staubsauger gekauft habe, hatte ich mir echt mehr von versprochen, das einzig gute sind das lange Kabel und der Griff am Saugrohr

Zu teuer und schlechte Qualität!

Leider ist dieses Gerät keine 25 Euro wert! Es ist ein reiner Müllhaufen er lässt sich nicht gut schieben und liegt schwer in der Hand . Nach einmal saugen sieht er aus als ob er 5 Jahre alt wäre . Bitte nicht kaufen der ist echt Grotten schlecht. Haben uns für ein Miele Staubsauger entschieden.

Kaputt nach einem Jahr

Ich habe dieses Produkt gekauft und nach einem Jahr ist kaputt gegangen. Ich wollte durch Garantie reparieren, ich habe bei Otto angerufen, sie haben mir eine EMail Kontakt weitergeleittet, leider habe ich keine Atwort erhalten. Ich habe ein neues Produkt bestellt und das zum BSR gebracht. Niemals etwas so kaufen oder durch Garantie reparieren beantragen.

Kein toller Artikel

Als Teppichsauger schlecht zu saugen , als Bodensauger ist er okay