SIEMENS Bodenstaubsauger iQ300 plus VSP3T212, Made in Germany, Hygiene-Filter, kompakt, 900 W, mit Beutel, für Hartboden/Teppich, Turbodüse, XXL-Polsterdüse, langes Kabel, weiß

Starke Saugleistung, manchmal zu stark.

Die Saugleistung ist super, die Polsterbürste ist als Haustierbesitzerin mein neuer bester Freund geworden. Noch nie war meine Couch so schnell haarfrei :) Wenn man den Sauger auf voller Leistung hat, (über ein Rädchen einstellbar) ist der normale Aufsatz echt schwer zu handhaben. An Pvc saugt er sich so doll an, dass kein Krümmel mehr dazwischen passt &' Boden der nicht festgeklebt wurde, hebt ab. Bei Laminat/Holzboden hinterlässt er leichte Kratzer (über eine lange Zeit könnte das den Boden sichtlich schädigen glaube ich) ABER dem kann man ganz einfach entgegen wirken, indem man die Leistung runter dreht. Eventuell muss man dann über eine Stelle mehrmals lang, weil nicht jeder Krümmel beim ersten mal erwischt wurde, aber theoretisch erfüllt er dann auch dort seinen Zweck. Ich habe ihn jetzt 1 Jahr, ich reinige ihn regelmäßig und wechsel auch den Stofffilter regelmäßig, er hat noch die gleiche Leistung wie zu Beginn. Das ist jetzt Eigenverschulden und hat nichts mit einer Bewertung zutun, dennoch möchte ich das erwähnen, falls es anderen auch so geht; ich bin echt grobmotorisch mit dem Staubsauger unterwegs und nehme gefühlt jede Kante und jedes Möbelbein mit, weil ich Spaß daran habe passiv aggressiv vor mich herzusaugen, wenn ich gestresst bin. Holt mich voll runter :D ich habe fast jedem Aufsatz den Hals gebrochen, stößt man zu doll dagegen(also wirklich radikal ohne Angst auf Verluste haha) wird der Aufsatz zu weit nach oben gedrückt und das Plastik reißt am Hals. Ist das einmal passiert, hält die Bürste nicht mehr richtig. Ich habe das wieder verklebt und bin seitdem vorsichtig, aber eventuell könnte dieser Hinweis für andere auch nützlich sein und sie ersparen sich den Schritt, mit dem Kaputt machen. Ich kaufe die günstige Variante der Beutel bei Rossmann, da ich die Originalen bestellen müsste. Wohne abseits, da finde ich kein Laden der die anbietet und naja - die günstigen passen genau also sehe ich da kein Problem drin, vorallem wenn es den Geldbeutel schont. Ich finde ihn laut, aber habe auch noch nie einen Staubsauger dieser Art gehabt, der nicht laut war. Joa sonst fällt mir nichts ein.. gutes Ding ich bin damit voll zufrieden.

Saugt sehr gut

Saugt wirklich sehr gut, was bei den heutigen Saugern nicht immer der Fall ist. Hoffentlich hält er lange durch, hoffentlich. Saugt mit den mitgelieferten Bürsten jeden Läufer weg. Habe dann die alte Bürste, eine ganz einfache Bürste ohne Schnickschnack, angesteckt. Und saugt jetzt normal. Warum kann ich mir nicht erklären. Ist wahrscheinlich das Geheimnis der neuartigen Bürstenkonstruktion. Ja die vielen Bürsten sind ein Problem für sich. Werde ich wahrscheinlich nicht oft benutzen. Gewicht: wird mit 4,5 kg ohne Zubehör angegeben. Wer saugt ohne Zubehör? In der Beschreibung kurz vor Schluss findet man dann 6,7 kg. Und das ist für alte Menschen an der Grenze. Empfehlung für junge Menschen ja. Für alte Menschen nur bedingt zu empfehlen.

Hält was er verspricht

Ich hatte vorher nur einen kabellosen Staubsauger der nicht wirklich das tat was er versprach. Mit 2 Hasen in der Wohnung sauge ich mehrmals die Woche und bin von der Saug Leistung sehr überzeugt. Auch die Kabellänge ist angenehm lang. 1 Stern ziehe ich für die Lautstärke ab (gewöhnungsbedürftig würde ich sagen).

Neu und funktionell

Der Siemens VSP3... ersetzt unseren Vorgänger und macht seine Arbeit wie erwartete gut. Für den Kaufpreis gibt es nichts zu meckern. Unseren Zweck erfüllt der Staubsauger, denn wir suchten ein „Leichtgewicht“ mit ordentlicher Power (Teppichboden im Treppenhaus) und das klappt.

guter Staubsauger

Ich habe mir diesen Staubsauger für die obere Etage zum günstigen Angebotspreis gekauft. An den Griff musste ich mich erst gewöhnen. Schade das dieser auf den Bildern nicht zu sehen ist. Der Staubsuger macht seine Arbeit gut, ist leise und leicht zu bedienen.

Guter Staubsauger

Ich bin mit der Saugleistung und den verschiedenen Düsen sehr zufrieden und finde den Staubsauger auch nicht überdurchschnittlich laut, wie manchmal hier beschrieben. Trotz der vier Räder kippt er (zumindest bei mir) jedoch recht schnell um, wenn man ihn auf dem Teppich um die Kurve zieht und ich finde die Klipse zum Wechseln der Aufsätze recht schwer zu lösen. Ich bin aber alles in allem zufrieden und würde den Staubsauger weiterempfehlen.

Gute Saugleistung

Der Staubsauger hat ein gute Saugleistung und ist stufenlos verstellbar. Er hat genügend Zubehör .

Günstiger Staubsauger mit guter Ausstattung

Trotz des günstigen Preises, bietet dieses Gerät eine Menge an Zubehör, was in dieser Preisklasse sicher nicht selbstverständlich ist. Erwähnenswert finde ich die enthaltene Turbobürste, die oft erst als Zubehör erworben werden muss. Diese arbeitet im Luftstrom (also kein eigenständiger Motorantrieb) und bewältigt die bei mir verlegte Auslegware zuverlässig. Für sehr langflorige Ware, dürfte diese weniger geeignet sein. Das Gerät selbst empfinde ich als recht leise und lässt sich gut rollen. Der Kunststoff des Gehäuses könnte hochwertiger sein, jedoch gemessen am Preis- Leistungsverhältnis finde ich den Sauger gut.

Sehr guter Sauger

Nur 4 Sterne weil der Kabeleinzug nervig ist, ansonsten ein guter Staubsauger.

Habe 4 sterne, nur weil er ein bissen laut, außerdem alles ist sehr gut

Toller Staubsauger

Bin zufrieden! Alles gut.

Ein toller Artikel !!

Saugt gut Leistung top ...würde in weiterempfehlen

Ist ok

Nicht zu gross und schwer, langes selbstaufwickelndes Kabel, gute Saugleistung. Nur mit der grossen Teppichdüse trotz sehr guter Saugleistung nichts für schwache Gelenke und zudem ziemlich geräuschvoll. Ich benutze nur die kleinere Düse. Es passen die normalen Beutel von Swirl S 67.

Power-Sauger

Mein Staubsauger ging kaputt und ich habe dringend einen Ersatz gebraucht. Lieferung erfolgte am nächsten Tag, sehr positiv. Der Staubsauger hat extrem viel Leistung, was mir aufgrund von Tierhaaren und Allergien wichtig war. Auf der höchsten Stufe klebt er allerdings so auf dem Boden, dass ich ihn immer runterregeln muss. Rollt super mit, leise, super langes Kabel. Bin wirklich sehr zufrieden, hoffe, er hält etwas länger.

Saugt super, sparsam, "pfeift" nur etwas

Der Staubssauger verfügt über fünf Leistungsstufen. Ab Stufe 2 ist ein hochfrequenter Ton leicht hörbar, der dann von Stufe von Stufe lauter wird. Allerdings ist die Saugleistung mit der Turbobürste so gut, das bereits die unterste Stufen für Hartböden und Stufe 2 für Teppichböden meistens ausreicht. Bei hartnäckigerer Verschmutzung benötige ich jeweils eine Stufe höher. Das "Pfeifen" stört mich daher selten. Ansonsten ist er dadurch relativ ruhig, sparsam und effektiv. Der Griff vereinfacht die Handhabung und durch das etwas höhere Gewicht und vier Rollen kippt er nicht so schnell um, wie andere SIEMENS-Modelle. Kann ich daher jedem Mensche empfehlen, der in Sachen hochfrequente Töne nicht zu empfindlich ist.

Preis-Leistung überzeugt

Blitzschnelle Lieferung. Gestern bestellt - heute geliefert. Der Staubsauger erfüllt alle Ansprüche. Sehr gute Saugleistung, praktische Handhabung. Lediglich im oberen Saugbereich ziemlich laut. Ein handliches Gerät mit viel Zubehör. Hätte ich mit der Bestellung noch einen Tag gewartet, wäre ich in den Genuss des Sonderpreises von EUR 89,00 gekommen. So aber habe ich den vollen Preis bezahlt. Schade .... das trübt die Zufriedenheit ein wenig. Trotz alledem bin ich immer wieder mit Otto sehr zufrieden, was die Qualität der Ware und die schnelle und unkomplizierte Abwicklung und Lieferung angeht.

Tolle Saugleistung

An der Leistund des Staubsaugers ist nichts auszusetzen. Er saugt super. Ein wenig Abzug gibt es von mir wegen der Befestigungsklappe für die Staubsaugertüte im Innenraum. Sie ist am Gewinde sehr empfindlich. Eine falsche Drehung und das Gewinde bricht kaputt. Also schön vorsichtig beim Einlegen eines neuen Staubsaugerbeutel und beim Schließen der Klappe.

Prima Reinigungsgerät...

Der Staubsauger macht seinen Job gründlich und „tanzt“ wunderbar leicht mit einem durch die Räume; man muss ihn also nicht unter Kraftanstrengung hinter sich herziehen. Das Teleskoprohr hat eine wunderbare Länge, so dass man - gerade als große Frau/Mann - sich zum Staubsaugen nicht beugen muss. Den Staubsauger lasse ich nur auf der nahezu geringsten Leistungsstärke arbeiten, da der Teppich ansonsten angesogen wird und letztendlich sieht der Staubsauger auch noch klasse aus, in seinem Weiß. 😁

gute Saugkraft, Daumen hoch

Das ist mein 4. Siemens Bodensauger, bin mit allen zufrieden, habe auf jeder Etage einen .Man kann die Teile auch gut kombinieren, weil alles passt. ich fand die Farbe weiß gut, besser als die ewig dunklen Designs. Gute Reichweite, aber könnte gerne noch 2 meter mehr sein. Ansonsten nichts zu nörgeln

Super Staubsauger

Ich bin sehr zufrieden mit der Saugleistung und der Lautstärke. Er lässt sich leicht hinter einem herziehen und wiegt auch nicht sonderlich viel. Ein kleiner Flitzer. Einen Stern muss ich leider abziehen, da sich die Zubehörteile nicht an oder in dem Staubsauger befestigen/verstauen lassen.

Kraftvoll und wendig

Der Staubsauger saugt gut und ist für den Angebotspreis mit Zubehör praktisch. Allerdings einmal zusammengesteckt, sollte er so bleiben, lässt sich schwer wieder auseinanderbauen. Da ein Geschenk, musste er wieder in die Verpackung.

Super Staubsauger

Super leistungsstarker Staubsauger, bin mehr als zufrieden. Das einzige was mich stört.. Otto hat extrem lange Lieferzeiten selten wie angegeben deswegen einen Stern Abzug

Klein mit Power

Kleiner, leichter Bodenstaubsauger. Er hat Power und saugt sehr gut. Nur die Bodendüse muss ich bemängeln. Schlecht verarbeitet, deshalb saugt sie sich auch bei kleinster Wattzahl fest.

Ein toller Artikel ...

Ein toller Artikel 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Guter Artikel

Grosser Arbeitsbereich, sehr leiser Gebrauchspegel ,Staubsaugerbeutel ORIGINAL aussergwoehnlich preiswert wierde ich erneut kaufen.

Qualität

Qualität nicht so toll

Top Gerät, aber...

Der Staubsauger ist von der Leistung und dem Zubehör sehr gut aufgestellt. Der Ergo-Handgriff ist für mich persönlich sehr hilfreich und angenehm im gebrauch. Einzig die Lautstärke auf der letzten bzw. vorletzten Leistungsstufe ist mir persönlich zu laut (wie gesagt, mir persönlich :) ) gegenüber anderen Geräten. Einer Kaufempfelung würde ich trotzdem zustimmen.