Spannbettlaken Big Stripe in Gr. 90x200, 140x200 oder 180x200 cm, OTTO products, Jersey, Gummizug: rundum, (1 Stück), aus Bio-Baumwolle, für Matratzen bis 30 cm Höhe, Bettlaken

in der Länge zu knapp

Unsere Matratze ist 90 cm breit und 200 cm lang (und nur 13 cm hoch), also die Mindestmaße für das Spannbettlaken. Während in der Breite noch geringfügig "Luft" war, spannte die Länge bei 2 m schon gewaltig!

Die Farben passen nicht zusammen

Das Spannbettlaken hat eine sehr gute Qualität passt aber farblich überhaupt nicht zum Grauton der Bettwäsche , was ich natürlich bei gleichem Namen erwartet hatte- sehr schade! Da ich noch eine andere graue Bettwäsche habe zu der die Lakenfarbe passt habe ich den Artikel trotzdem behalten.

Größe selbst für 90 x 200 cm Matratze knapp

Jedes Mal das gleiche Problem - die Stoffe sind so knapp geschnitten, dass die Spannbettlaken nur mit Mühe und Gezerre auf 90 x 200 cm Matratzen passen. Dieses hier passt auf keinen Fall auf 220 cm. Schade, denn der Stoff fühlt sich gut an.

Farbe anders als angezeigt

Leider unterscheidet sich die Farbe stark von der Abbildung: Es ist eher ein dunkles Jeansblau, also ein Blau mit grünem Unterton. Daher gar nicht ausgepackt und zurück gesandt.

Mäßige Qualtät

Ende September erworben, in Benutzung, aber kleine Löchlein erkennbar. das verstehe ich nicht unter Qualität.

Maße passen nicht

Passt leider überhaupt nicht bei normalen Matratzen (nur 10cm hoch) mit 90x200cm. Viel zu kurz