Karibu Gartenhaus Arnis, BxT: 330x238 cm, (Set), mit Anbaudach 2,40 cm Breite

für Handwerker machbar

auf den ersten Blick sehr schönes Material. Beim Aufbauen dann bemerkt, daß die Bretter und Latten teils sehr verzogen, verdreht oder gesprungen sind. Die Lackierung der hellen Zierblenden lässt zu wünschen übrig. Manche Baukonstruktionen ließen zu denken (wurden aus logischem Grund abgeändert). Einige Details sind im Plan "falsch" dargestellt. Beispiel: Da die Türrahmenfußleiste breiter ist als in der Zeichnung angegeben, würde man die Türen gar nicht zu bekommen, wenn man die Leiste wie in der Zeichnung innen bündig anbringt. An manchen Stellen wurden die Schrauben zu kurz gewählt (meine Meinung). Also Kaufempfehlung nur an Handwerker, die logisch mitdenken, eventuell Holz dazukaufen, Schrauben austauschen und sich für die Natur-Variante entscheiden und die dann selber lackieren. Aber nun wo sie fertig ist, macht sie ordentlich was her.

Schönes Gartenhaus

Gut verpackt. Etwas dicker könnte das Holz sein. Wir haben das Haus von innen isoliert.