Karibu Gartenhaus Carlberg 4, BxT: 272x282 cm, (Set), naturbelassen, anthrazit oder terragrau

Günstig

Der Aufbau war zu 2. Machbar, aber es erforderte etwas handwerkliches Geschick. Einige Latten mussten auf die richtige Länge zugesägt und anschließend verbunden werden. Oder es waren Latten verzogen. Der Anstrich ist sehr gleichmässig, sodass es optisch ein schönes Bild gibt. Die Dachplatten sind aus Spanplatten, die dann laut Anleitung mit doppelter Dachpappe überzogen werden. Bei Starkregen sind diese trotz doppelter Dachpappe sehr feucht geworden. Das ist kein Schuppen für 3 bis 4 Jahre

Schön aber sehr einfach

Optisch ist das Häuschen sehr schön aber die Wände sind doch sehr dünn.

Leider nicht wie erwartet

Trotz der teils sehr schlechten Bewertungen haben wir dS Gartenhaus bestellt. Bei der Terminabsprache konnte mir nicht gesagt werden, wo die Lieferung abgestellt wird, da wir auf einem Campingplatz wohnen. Die Dame verstand nicht, dass es hier keine Bordsteinkante gibt. Lieferung kam dann mit leichten Beschädigungen an, die der Fahrer dokumentiert hatte. Die Aufbauanleitung ist eine Katastrophe. Viele Teile passen nicht richtig. Für Wände und Dach haben wir zusätzlich Winkel und Latten angebracht, damit das Ganze Stabilität bekommt. Der Aufbau dauerte etwa zwei Tage. Ein zusätzlicher Tag ging für das Dach drauf, da dort etwas wetterfestes angebracht werden muss. Jetzt wo es steht sieht es gut aus, und macht einen stabilen Eindruck.