Karibu Pavillon Mailand, BxT: 345x485 cm

Es gibt Besseres für weniger Geld

Die Lieferung erfolgte wie angegeben, die Leiferzeit allerdings ist unlogisch, denn im Paket war ein Mäusenest mit 4 Jungen und folglich lagerte die Sendung schon einige Zeit im Freien, denn die äußeren Teile waren sehr "feucht". Beim Aufbau musste ich auf meine Kenntnisse aus einer Tischlerausbildung zurückgreifen, denn die Aufbauanleitung ist dürftig und z. T. unlogisch bzw. falsch. Ohne kräftige Hilfe von Schraubzwingen sind die Teile mit den Schifterschnitten, wenn man sie nach Anleitung verschrauben will, nicht präzise zu verbinden. Für manche Verbindungen hätte man sich auch andere Schrauben gewünscht Bei den Schindeln verzichten sie besser auf das Angebot von "OTTO", denn 1. reichen die 8 Pakete auch bei sparsamster Verarbeitung nicht, es sollten mindestens 9 sein und 2. bekommt man diese Schindeln bei diversen Anbietern online zum halben Preis. Die mitgelieferte Dachpappe können sie verkaufen, KARIBU möchte bei Schindeln keine Dachpappe als "Unterbau". Garantieansprüche werden dadurch nicht verletzt, wurde mir am Telefon versichert.

Die Idee ist super.

Leicht in der Bauanleitung nur alles etwas zur wenig. Die dach Pappe hat nicht ganz gereicht. Dach Bau ist allgemein zur schief. Aber mit handwerklichem Geschick kriegt man es hin. Kann ich weiter empfehlen. Wir haben das beste daraus gemacht.

Holzpavillon

Der Aufbau gestaltete sich zu Beginn sehr aufwändig und Komplex, was jedoch normal ist. Das Holz machte sich auf den ersten Blick ein gut verarbeiteten Eindruck, welcher sich im weiteren Arbeitsprozess bestätigte. Das Zusammenschrauben des Daches gestaltete sich als schwierig, da das Holz sehr stark in eine bestimmte Richtung gezogen werden musste um es überhaupt verschraubten zu können. Bei den Dachplatten ist eine Millimeter genaue Verarbeitung von Nöten, da kleinsten Verschiebungen mit cm großen Differenzen bestraft werden. Die Dachpappe macht einen günstigen Eindruck und wird nicht in ausreichender Zahl mit geliefert. So muss eine weitere 10m Bahn dazu gekauft werden um das komplette Dach auskleiden zu können. Auch handelt es sich dabei nur um eine Grundschicht und müsste noch durch Dachschindel ersetzt werden. Arbeitsdauer bis zu 2 Tage. Für den Preis angemessene Qualität.

Toller Holz Pavilion, sehr zu empfehlen.

Vom Aufbau her sehr gut und Stabiel. Ein Pluspunkt muss man abziehen wegen der Dacheindeckung, dort wären Osb Platten besser gewesen, diese bestehen aus Spanplatten. An sonnsten war der Aufbau mit zwei Personen recht einfach.

preis-Leistung passt

Der Aufbau ging, sofern man Handwerkliches Geschick hat. Ist natürlich alles nicht ganz genau, aber es lässt sich gut zusammen bauen.Jedoch ist die Dachpappe für den A...

Es war alles gut, bis auf die Bemaßung in der

Der eigentliche Aufbau ging zügig voran, allerdings sorgte die Bemaßung für einige Verwirrung, sodaß das Grundgerüst einige Male verändert werden musste, bis alles passte.

Würde ich nicht wieder kaufen

Wir sind von dem Pavillon enttäuscht. Für den Preis hätten wir eine besserer Qualität erwartet. Das Holz war extrem nass und ist während des Trocknens teilweise gerissen. Es fehlten diverse Teile, so dass 2x eine Nachlieferung erfolgen musste.

Ein toller Pavillon

Der Pavillon ist einfach super schön, hat super geklappt mit dem Aufbau, die Dachpappe hat auch vollends ausgereicht. Wir haben ihn zweimal sofort gestrichen und jetzt ist alles perfekt....

Nicht empfehlenswert...!!!

Liefertermin wurde nicht eingehalten... 3 Wochen später... Holz war so nass das es mehrere Tage trocknen musste... Bauteile waren teilweise sehr stark verzogen oder ausgerissen... Maße stimmten nicht zu kurz abgesägt... Kundendienst von Karibu absolut nicht empfehlenswert... Als Kunde fühlte man sich nicht ernst genommen... Nachlieferung der Ersatzteile dauerte mehr als zwei Wochen... Das war der erste und letzte Artikel der Firma Karibu Holztechnik...

Optisch schön

Ein optisch schöner Pavillon. Leider bestehen die Dachplatten aus Pressholz. Das hatte ich in der Beschreibung nicht gesehen. Ich hätte lieber mehr für echtes Holz gezahlt. Oder OSB Platten wären auch eine Alternative gewesen. Der Aufbau war nicht einfach, da einige Platten nicht richtig passen. Somit habe ich nun an einigen Stellen einen kleinen Überstand. Die mitgelieferte Ersteindeckung reichte leider nicht. Auch hatte ich in der Beschreibung vorher nicht gelesen, das die Ersteindeckung nur für zwei Monate ist. Danach muss neu gedeckt werden. Allerdings muss ich den Hersteller loben, ich habe sofort zusätzlich Ersteindeckung geschickt bekommen und der Austausch einer defekten Dachplatte verlief ohne Komplikationen. Optisch wirklich schick. Wie die Pressholz Dachplatten die verschiedenen Witterungen überstehen, weiß ich noch nicht.

Jeder Zeit wieder!!

Ich bin sehr zufrieden. Es waren alle Teile vorhanden. Der Aufbau ging mit zwei Mann zügig voran. Wir haben den Pavillion noch mal gestrichen. Es sieht super aus.

Artikel war unzureichend

Wir sind ganz normale Leute die schon viele Sachen aufgebaut haben aber hier hat wirklich nichts gepasst die Balken waren krumm und schief und wir mussten viel Segen und basteln jetzt steht er mit viel Schweiß und Stress

Gutes Holz

Heute wurde eine Palette angeliefert, ich habe alles ausgepackt und geordnet. Holz ist in gutem Zustand , Schraubenpaket mit BDA auch dabei , nun kommt der Aufbau ich berichte wie es klappt

Tolles Pavillon

Sehr schönes Pavillon hebt unseren garten richtig hervor mit viel platzt darunter durch seine hohe decke wirkt es riesig bin begeistert

Ein toller Artikel der keinen Spaß macht.

Wenn das Holz getrocknet wäre und nicht verzogen und verdreht wäre der Aufbau ein Kinderspiel.

alles bestens

alles gut .........................................