KONIFERA Hochbeet 1, BxTxH: 133x69x82 cm

Nur etwas für Handwerker

Die 2 Pakete waren Ordnungsgemäß verpackt. Leider fehlt die Folie Wie beschrieben beim Hersteller per Fax vor 3 Tagen reklamiert bis heute leider keine Antwort. Man braucht leider viel Einfühlung Und sollte Millimetergenau Arbeiten. Des weiteren ist es ein Unding daß das Holz für ein Hochbeet nicht Inpregniert ist, und die löcher angezeichnet sind. Sehr hoher Zeitaufwand beim Aufbau.

Viel Zeit einplanen

Das Hochbeet ist von der Optik her gut,nur leider ist der Zusammenbau sehr aufwendig.Da schon ein Brett gerissen war,habe ich die anderen vor dem Schrauben lieber vorgebohrt(72 Löcher),was auch gut war.Also dafür,dass es ein großer Haufen an Brettern aus weichem Kiefernholz ist,der weder vorgezeichnet,noch vorgebohrt ist,finde ich den Preis ungerechtfertigt.Das zweite bestellte Hochbeet geht zurück,weil ich mir das nicht noch einmal antun muss......

Nur etwas für Heimwerker...

Die Beschreibung des Artikels hält leider nicht, was sie versprechen soll: das Holz splittert schnell, ist von keiner guten Qualität. Die Anleitung ist nicht kompliziert, aber wohl auch nur von Heimwerkern zu verstehen. Wie herum Leistuen und Bretter angebracht werden müssen, erschließt sich nicht. Leider werden auch Utensilien benötigt, die nicht jeder zuhause hat und die für eine einfache Montage auch nicht selbstverständlich sind: Fuchsschwanz, Schrauberaufsatz. Rückenschonend überdies nur für Kleinwüchsige. Würde ich nicht weiter empfehlen.

Bausatz mit schlechter Anleitung

Dieser Artikel ist schnell gesagt ein Bausatz mit schlechter Anleitung. Die Anleitung ist nur grob erklärt. Achtung der Artikel ist Naturbelassen - somit entstehen zusätzliche Kosten beim Einlassen mit Lasur.