KONIFERA Hochbeet 1, BxTxH: 133x69x82 cm

Große Enttäuschung & Kategorie Fehlkauf

Ich möchte kein blindes Bashing gegen den Artikel betreiben, daher zunächst zum positiven: - Lieferung lief super - Optisch ist der Artikel auch in Ordnung - Anleitung ist simpel aber ok, alle Teile sind angekommen - Der Aufbau ist wirklich etwas schwierig und man sollte sehr genau arbeiten, aber auch ich als Laie hab es dahingehend ganz gut hinbekommen, dennoch spreche ich mich nicht frei von Fehlern. Nun zum negativen: Die Qualität des Produktes ist einfach nur eine Unverschämtheit. Im Preisvergleich findet sich der Artikel zwar im moderaten Bereich, aber auch für das Geld erwarte ich qualitativ brauchbare Einzelteile. Die Bretter sind nicht geschützt vor Wind und Wetter, eine Nachbereitung mit einer Lasur ist erforderlich. Das Holz kommt sehr "nackt" daher, aber kein großes Problem. Viel schlimmer ist, dass zahlreiche(!) Bretter mit "Harzlücken" durchzogen waren. Man kann noch so vorsichtig die Schrauben in die Bretter drehen, es kommt zu vermehrten Rissen im Holz. Mein größter Kritikpunkt ist aber, dass nicht wenige (wenn mal ein Teil davon betroffen ist, ok - aber es waren bestimmt ca 10 Stück) Teile einfach schepp wie eine Banane waren. Egal ob es die Bretter sind, oder die Kanthölzer. Nach ca 50% des Aufbaus hat sich schon herausgestellt, dass ein sauberer Bau nicht möglich ist. Dennoch wollte ich es versuchen "Vielleicht hält es ja trotzdem", aber am ende Stand da ein Objekt da, welches ich so nicht akzeptieren konnte. Habe leider keine Bilder gemacht, weil ich so sauer war und es direkt wieder auseinandergebaut habe. Ich werde brauchbare Teile für andere kleine Projekte verwenden. Grundsätzlich empfehle ich den Kauf, SOFERN das Produkt in erwartbarer Qualität ankommt.

Hat Spaß gemacht aufzubauen

Viele viele Einzelteile, die zunächst erschreckend waren. Doch die Anleitung war sehr gut, toller Artikel.

Nur etwas für Handwerker

Die 2 Pakete waren Ordnungsgemäß verpackt. Leider fehlt die Folie Wie beschrieben beim Hersteller per Fax vor 3 Tagen reklamiert bis heute leider keine Antwort. Man braucht leider viel Einfühlung Und sollte Millimetergenau Arbeiten. Des weiteren ist es ein Unding daß das Holz für ein Hochbeet nicht Inpregniert ist, und die löcher angezeichnet sind. Sehr hoher Zeitaufwand beim Aufbau.

Viel Zeit einplanen

Das Hochbeet ist von der Optik her gut,nur leider ist der Zusammenbau sehr aufwendig.Da schon ein Brett gerissen war,habe ich die anderen vor dem Schrauben lieber vorgebohrt(72 Löcher),was auch gut war.Also dafür,dass es ein großer Haufen an Brettern aus weichem Kiefernholz ist,der weder vorgezeichnet,noch vorgebohrt ist,finde ich den Preis ungerechtfertigt.Das zweite bestellte Hochbeet geht zurück,weil ich mir das nicht noch einmal antun muss......

Macht Spaß:)

Im Garten haben wir sehr viel Platz und haben gleich 2 Hochbeet bestellt. Ein Karton sah aus wir angenagt und 2 Bretter waren auch kaputt, aber mein Mann ist in Künstler und hat es auch so hinbekommen. Daa erste beet hat ewig gedauert mit dem Aufbau aber das 2 ging ganz fix. Schnell angemalt und vollgestopft. Meine Kräuter usw. wachsen sehr gut. Wenn ich noch eins bräuchte dann würde ich DAS bestellen.

Nur etwas für Heimwerker...

Die Beschreibung des Artikels hält leider nicht, was sie versprechen soll: das Holz splittert schnell, ist von keiner guten Qualität. Die Anleitung ist nicht kompliziert, aber wohl auch nur von Heimwerkern zu verstehen. Wie herum Leistuen und Bretter angebracht werden müssen, erschließt sich nicht. Leider werden auch Utensilien benötigt, die nicht jeder zuhause hat und die für eine einfache Montage auch nicht selbstverständlich sind: Fuchsschwanz, Schrauberaufsatz. Rückenschonend überdies nur für Kleinwüchsige. Würde ich nicht weiter empfehlen.

Wunderschönes Hochbeet - ich liebe es

Wir freuen uns total, dass wir uns für dieses Gartenhaus entschieden haben. Der Aufbau war einfacher als gedacht. Die Qualität ist ebenso erfreulich. Die negativen Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wir haben es noch in einem tollen Schwedenrot und weiß gestrichen. Es sieht traumhaft aus. Wir würden es immer wieder bestellen.

Schnelle Lieferung guter artikel leicht ...

Schnelle Lieferung guter artikel leicht aufzubauen einfach klasse tolle Kiste

Tolles Beet

Das Beet wurde in 2 Kartons gebracht (leider jeweils) etwas Zeitverzögert. Da Beet ansich war schon eine herrausforderung für mich da es keine vor gebohrten Löscher hat. Na gut also hab ich mir etwas Zeit genommen und es hat geklappt das Beet ist echt schön geworden und meine Pflanzen (Kräuter )fühlen sich sehr wohl :) Denke ich mal so .Ich kann es auf jedenfall weiterempfehlen wenn etwas handwerckliches Geschick im Spiel ist.

Es ist super... Würde ich immer wieder kaufen und auch empfehlen

Nicht so einfach im Aufbau aber von der Funktion in Ordnung würde Ihn wieder kaufen

Aufbau schwerer als gedacht

Ein schönes Hochbeet zum guten Preis. Der Aufbau war schwerer als gedacht und leider waren die Bretter nicht 100% gleich gesägt. die kommt dann zu minimalen Verschiebungen die mit der Verblendung an den Kanten optisch verschwinden. Allerdings mussten wir beim Zusammenbauen der 4 Seitenteile doch jonglieren und Veränderungen and den Abschluss-Brettern auf der Oberseite vornehmen. Das Holz hat die Farbe vom Foto sicher auch nur eine Woche, also nach dem Befüllen, Bepflanzen sowie Regen und Sonne, hat es nicht mehr diese Schönheit. Allerdings bleib ja die Zweckmäßigkeit und die ist ja entscheidend.

Leider ist die Folie kaputt

Ich habe das Hochbeet jetzt im 2.Jahr. Jetzt habe ich festgestellt das sich die Folie in der kalten Jahreszeit ganz aufgelöst hat. Das ist nicht so lustig. Ich würde das Teil niemandem weiterempfehlen, oder man kauft sich eine bessere Folie dazu. Schade, hätte mehr davon erwartet.

Gärtnern in angenehmer Höhe

Habe mir dieses Hochbett gekauft, da ein Hochbett ertragreicher seinen soll. Hab mich in der Größe vertan, hätte eine Nr. größer sein können. Aber trotzdem einfach aufzubauen, aber sehr langwierig, da Massen von Schrauben zu schrauben. Pro Brettchen 4 Schrauben. Zuviel in meinen Augen. Trotzdem kann ich es weiterempfehlen.

Gute Höhe und Breite

Ein schöner Artikel, der sich gut zusammenbauen lässt. Allerdings sind auch einige Bauteile nicht perfekt gewesen, beispielsweise waren die Seitenteile krumm, aber mit etwas Geschick und Schraubzwingen konnte man auf die Seitenteile die Latten anbringen. Das Ergebnis ist auf jeden Fall toll.

Schönes Hochbeet in schöner Größe

Wie bereits in mehren Renzensionen beschrieben müssen beim Aufbau alle Bretter einzeln gebohrt werden und beim zu festen Andrehen der Schrauben, bricht das Holz auf. Ansonsten ist der Aufbau recht problemlos und wenn man alles beachtet steht in null Komma nix ein schönes Hochbeet da.

Schönes Hochbeet

Gute Qualität Lässt sich relativ gut zusammenbauen,l dennoch wäre eine Beschreibung oder Bild zum Aufbau gut gewesen leider nicht dabei Wir haben es vor dem Aufbau komplett gestrichen

Bausatz mit schlechter Anleitung

Dieser Artikel ist schnell gesagt ein Bausatz mit schlechter Anleitung. Die Anleitung ist nur grob erklärt. Achtung der Artikel ist Naturbelassen - somit entstehen zusätzliche Kosten beim Einlassen mit Lasur.

Schöner Artikel

Allerdings finde ich lässt die Qualität zu wünschen übrig. Leider hatte das gute Stück mehrere Verarbeitungsfehler. Streichen muss man auch noch selbst. Nix desto trotz hab ich es behalten. Die Größe ist super und naja die Macken haben wir versteckt.

Echt super!

Ein schönes Hochbeet mit einer verständlichen Aufbauanleitung. Es ist zwar alles einzeln und ca. 180 Schrauben sind zu verarbeiten, aber es lohnt sich trotzdem. Artikel direkt ein zweites Mal bestellt, damit wir mehr Gemüse anpflanzen können :-)

Muss ich nicht wieder haben

Hat meine Frau mir gekauft und wollte mir damit eine Freude bereiten. Die Hälfte der Schrauben war nicht zu gebrauchen wegen Produktionsfehler. Mehr Fluch als Segen diese Teil.

Ich bin begeistert. Sehr schöne Hochbeete. Der Aufbau war einfach und ging flott von der Hand. Die Folie ist auch dicker,als gedacht und passt prima. Nach dem Aufbau mit Holzschutzmittel gestrichen und Top. Jetzt muss nur noch alles wachsen

Stabiles Hochbeet

Der Artikel wurde schnell geliefert im einwandfreien Zustand. Der Aufbau war sehr leicht da die Anleitung gut beschrieben. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Holz reißt beim Aufbau

Leider sind in dem Paket nicht die richtigen Schrauben mitgeliefert. Beim zusammenschrauben reißt das Holz. Des Weiteren ist die Folie sehr minderwertig und kann eigentlich nicht verwendet werden.

Aufbau hat etwas gedauert, da alle Löcher vorgebohrt werden müssen, aber Dank der Aufbauanleitung ging der weitere Aufbau gut von der Hand. Es war alles komplett. Alles mit Holzöl behandelt, sieht toll aus.

Ideal für einen Balkon

Das Hochbeet ist für unseren Garten in Hanglage super geeignet , so können wir Gemüse selbst anbauen für unseren eigenen Bedarf. Und der Rücken wird geschont. Super toll.

Guter Artikel!

Preisleistung ok. Aufbauanleitung gut verständlich. Ergebnis sieht gut aus und entspricht dem Bild. Wenn man keine hohen Ansprüche hat, ist der Artikel ok.

Schönes Hochbeet

Ein schönes Hochbeet zum selbst zusammen zu bauen, leider etwas schwierig da keine Löcher vorgebohrt sind und das Holz beim Schrauben sehr schnell reist

Schönes Hochbeet

Das Hochbeet war sehr schnell da sieht gut aus und das Material ist von guter Qualität würde ich wieder kaufen und kann es auch empfehlen.

Hochbeet

Ich war sehr überrascht wie schön das Hochbett ist sehr geräumig und für den Preis von 99 € ist es wirklich weiterzuempfehlen