INOSIGN Ecksofa Samu L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten

Schönes hellbalues Sofa

Die Farbe des Sofas auf den Bildern entspricht meiner Meinung nach auch der Farbe in der Realität. Je nachdem wie das Licht fällt, etwas heller oder dunkler. Die als "Mint" benannte Farbe ist eher ein Hellblau als Mint. Die Festigkeitder Polster ist gut und hoffentlich bleibt diese Festigkeit bestehen über einen längeren Zeitraum. Wer ein weiches kuscheliges Sofa möchte, dem ist dieses vielleicht etwas zu fest, mir gefältt es aber so sehr gut. Die zwei Lieferanten waren freundlich, hatten es aber sehr eilig, sodass ich an den Aufbau erinnern musste. Dieser erfolgte in Windeseile und die Holzfüße wurden falsch angebracht, ausserdem wurden mitsamt dem Verpackungsmüll auch die Filzgleiter für die Füße entsorgt. Diese Probleme wurden dank des hilfsbereiten und freundlcihen Kundenservice von Otto durch Telefonate und Email-Verkehr nachträglich schnell gelöst :)

Völlig überteuert, schlechte Qualität

Wir suchten ein Eckfofa für unser tiny house. Dieses passte von den Maßen her super und sah in der Artikelbeschreibung gut aus. Die Ernüchterung kam beim Auspacken. Der Mikrofaserstoff ist so minderwertig! Er zieht die Katzenhaare regelrecht an! Abzusaugen geht er nur sehr schwer, da sich Fusseln und Haare regelrecht einarbeiten. Katastrophal!!! Der Sitzkomfort ist mies. Man sitzt so unbequem, da die Rückenlehne so kurz ist und die Sitzfläche so hart. Nun bereits nach 2 Monaten Benutzung knarzt sie überall und man merkt auf der Sitzfläche die Holzverstrebungen. Wir werden uns leider sehr zeitnah eine neue Couch kaufen müssen. Nachhaltig sieht anders aus.

Hart und unkomfortabel

Die Lieferung dauerte wie versprochen 7 Wochen. Leider hat uns das Sofa nicht überzeugt, sodass wir es zurück schicken müssen. Beim Zusammenbau durch die Spediteure brach direkt das Plastikstück ab, welches als Schutz des unteren Teils für das Einstecken des Bettteils dient. Außerdem fiel beim Zusammenbau auf, dass die Sitzfläche der linken Seite deutlich sichtbar über die rechte herüberragt. Und die Nähte sind so schlecht verarbeitet und auf Zug gespannt, dass Löcher im Stoff entstehen. Schließlich ist der Sitzkomfort schlecht, da das Sofa viel zu hart ist. Mit den Rückenkissen ist es weich, jedoch hat man dann lediglich eine viel zu kurze Sitzfläche von 35 cm, dies wird auf der Beschreibung erst beim deutlichen hinsehen ersichtlich, da die gesamte Sitzfläche zwar mit 55 cm angegeben ist, die Kissen jedoch 20 cm breit sind. Wirklich schade, da Farbe und Stoff an sich toll sind!

Mein super schöner Blickfang. Stoff sieht ...

Mein super schöner Blickfang. Stoff sieht richtig elegant aus. Super Sitzkomfort. Einfach klasse.