Home affaire Ecksofa Dalia L-Form, mit Federkernpolsterung, wahlweise mit Bettfunktion, Bettkasten

Farbe sehr schön, Verarbeitung weniger schön

Das Sofa geht zurück bzw. gegen ein anderes ausgetauscht. Zum einen weist es eine Beschädigung auf; zum anderen ist die Verarbeitung des Sofas weniger schön. Zu allem Überfluss habe ich jetzt auch noch Ärger mit der Firma Hermes als Lieferant, da bei der Lieferung die einzelnen Sofateile über den Fußboden geschoben wurden und hierbei der Bodenbelag beschädigt und verkratzt wurde (in einem Telefonat mit einem Hermesmitarbeiter/Schadenabteilung) wurde dann auch noch zur Krönung gesagt: "....ich rufe an, wegen der angeblichen Beschädigung am Fußboden...."! Das empfinde ich als Frechheit. Ich hatte die Fußböden extra abgedeckt; die Hermesmitarbeiter haben diese Abdeckung jedoch zur Seite "gekickt"! Es erfolgte auch kein Aufbauservice und wenn ich nicht darauf bestanden hätte, wenigstens die Sofateile auszupacken, wäre das auch nicht erfolgt..... Inzwischen habe ich Schadenformulare ausfüllen müssen ständig werden weitere Fotos angefordert (vom Schaden) und jetzt endlich soll eine Schadenbegutachtung vor Ort erfolgen....dann hätte ich mir den Aufwand mit Fotos usw. auch sparen können. Ich bin ziemlich verärgert und hoffe, dass die Ersatzlieferung ohne weitere Probleme abläuft und das Sofa dem Qualitätsstandart entspricht, der einem durch die Artikelbeschreibung suggeriert wird!!!! Ich habe schon des Öftern Möbel bei Otto.de gekauft (Schränke, Sofas etc.) und habe bis dato noch nie so schlechte Erfahrungen gemacht wie dieses mal