Daunenbettdecke + Federkissen, Emilias, OBB, Füllung: 90% Daunen, 10% Federn, Bezug: 100% Baumwolle, Bettwaren-Set, 135x200 oder 155x220 cm, für Sommer oder Winter

Qualität läßt zu wünschen übrig.

Die Daunenfüllung der Decke war enttäuschend im Vergleich zu einer Daunendecke die ich bereits seit Jahren habe. Die Kassetten waren nicht richtig gefüllt. Es fehlte auch das Volumen. Es habe die Bettdecke und das Kopfkissen zurück gegeben.

Kopfkissen ist nur Durchschnitt.

Wir hatten sonst die Kopfkissen und Kassettendecken von Paradies und haben uns jetzt für dieses Set entschieden.Das Kopfkissen ist zum Vergleich eines Paradies Kopfkissens erheblich dünner.Liegt man mit dem Kopf darauf sinkt man sehr darin ein.Das ist beim Paradies-Kopfkissen nicht so ( dieses hat mehr Stützkraft ).Die Kassettendecke macht einen wertigen Eindruck.Was negativ auffällt ist das das Logo ( auf dem Foto gelb zu sehen ) nicht gestickt ist sondern ein billiger Aufdruck ist.Wir haben das Set in der Werbung ( 52 % Ersparnis) gekauft und behalten es für diesen Preis.Für die angegebene UVP des Herstellers würden wir dieses Set nicht kaufen.Positiv ist, das Kopfkissen und Kassettenbettdecke bei 60 °C waschbar sind und auch in den Trockner gegeben werden können ( das können aber auch andere ).