Daunenbettdecke + Kopfkissen, Edition 120 Jahre, Bettendeckenset 2teilig, für Sommer oder Winter, OBB, Füllung: Bettdecke: 90% Daunen, 10% Federn, Kopfkissen: 90% Federn, 10% Daunen, Bezug: 100% Baumwolle, Decke mit Kissen 135x200 oder 155x220 cm, Made in Germany

Decke top, Kissen na ja

Decke ist warm und kuschelig Aber das Kissen ist so na ja Man legt den Kopf drauf und liegt dann direkt auf der Matratze Es bauscht sehr, aber eben nicht, wenn der Kopf drauf liegt Sehr schade, daher Sternabzug Federn sind nicht spürbar.

Etwas anders als erwartet

Ich hatte eigentlich mit einer etwas voluminöseren Decke gerechnet...Leider wirkt die Decke recht flach und "dünn". Qualitativ gibt es allerdings Nichts zu beanstanden. Kissen und Decken machen einen hochwertigen Eindruck.

Klasse Decke

Beim Auspacken denkt man ob die wohl wirklich so warm sein wird wie beschrieben... ja sie ist es! Guter Artikel kann weiter empfohlen werden. Nur die Lieferzeit ab Bestellung war unterirdisch.

Super leichte und warme Sommerdecke

Die Decke ist ideal für den Sommer. Nicht zu schwer und wärmt in kühlen Sommernächten gut. Der Eigengeruch verfliegt nach ein paar Tagen.

Die Decke ist super, vom Kissen hätte ich ...

Die Decke ist super, vom Kissen hätte ich persönlich etwas mehr erwartet. Nicht desto trotz ist dieser Artikel im Ganzen zu empfehlen

Daunendecke mit Kopfkissen

Die Daunendecke und Kopfkissen sind angenehm. Vor allen Dingen die Qualität extrawarm entspricht genau unseren Vorstellungen.

Ich bin zufrieden

Der Preis ist paar Euro zu teuer , aber die Qualität ist gut . 4 von 5 Sternen von mir !

Angenehmes Daunenbett

Sehr angenehm und empfehlenswert, leider hatte ich mir die Decke wärmer vorgestellt. Trotzdem ein guter Kauf.

Anders als gedacht

... dünner als gedacht; Kissen auch nicht so "fest" wie gedacht, aber sonst ok ...

Artikel ist sehr schön

Artikel sieht sehr gut, aber geht zurück wegen Feder, ich bin allergisch gegen Feder

Kopfkissen ist sehr angenehm man schläft gut ...

Kopfkissen ist sehr angenehm man schläft gut drauf. Aber die Decke ist zu dünn

Angenehm darin zu schlafen

Bin nicht enttauscht worden. Gute Qualität und angenehm warm.

Erster Eindruck täuscht!!

Haben uns die normale (für meinen Mann) und die Warme (für mich) gekauft! Beim auspacken dachten wir die sind ja mega dünn! Die ist niemals Warm. Haben die beiden Decken zwei Tage lang aufgehen lassen und dann darin geschlafen. Die Decken sind vom Gewicht her sehr sehr leicht und dünn, aber die warme finde ich sehr warm! Habe oft sehr kalte Füße gehabt mit der alten Decke, bei dieser hier überhaupt nicht mehr!

Dünner als gedacht aber trotzdem warm

Dank anderer Bewertungen war ich drauf vorbereitet, dass das Bett recht dünn ist. Es hält aber tatsächlich gut warm. Das Kissen dazu ist mir etwas zu leer, meinem Mann gefällt es aber. Riecht auch nicht unangenehm. Was gar nicht geht ist der Service von Otto. Erst reduziert sich der Preis nach der Super-Sonder-Jubiläums Aktion und dann kommt wochenlang keine Ware. Nach mehrfacher Rückfrage im Service hieß es der Artikel komme nicht mehr. Plötzlich steht der Paketmann unangekündigt doch noch vor der Tür. Das geht besser.

Normal

Die Daunendecke ist wie beschrieben sehr angenehm und die Wärme reicht auch aus. Was ich nicht so gut finde ist, das das Kopfkissen leider nicht zu 90 Prozent aus Daunen sondern aus Federn besteht, das merkt man schon den Unterschied zur Decke, da die Kiele der Federn härter sind. Das hätte man in der Beschreibung ruhig nennen können, dann hätte den Artikel nicht gekauft. Durch den günstigen Preis u. Rabatt habe ich es behalten.

Tolle Decke

Decke super,sehr angenehm und warm... Bestellung ging am 28.9.raus,wurde von DHL am 9.10. storniert, Anruf dort nicht möglich und bei Otto wusste niemand bescheid!! Zahlungsaufforderung bekommen,ohne die Ware erhalten zu haben!!! Plötzlich kam Paket von heute auf morgen,am 20.10.!!!! Bestellt am 28.9.!!!??

Artikel ist okay

Abgesehen davon das Otto 15 Tage für den Versand gebraucht hat obwohl 5 bis 6 tage angegeben waren und sich der Preis mittlerweile vom angeblichen Deal Preis weiter reduziert hat ganz Oke. Die Qualität in der Klasse normal, ist solide keine Premium Qualität, das füllgewicht beträgt 500 Gramm . Ich konnte keinen unangenehm nicht Produkt typischen Geruch feststellen. Die Decke ist leicht und für Winter Tage mit geschlossenen Fenster ausreichend und nicht zu warm. Für das gezahlte geld, würde ich sagen ist das Produkt gut, und vollkommen ausreichend. Wer den Winter mit offenen Fenster verbringt, sollte aber zu einer hohen Wärme Klasse greifen.

Sehr gemütliche Decke/ Kissen Kombination

Der Artikel ist gut, ist für den Sommer sehr leicht und angenehm. Ich schwitz im Sommer wenig. Für den Winter müsst ich mir die Flauschigere variante anschaffen. Mir fiel auf, dass wenn man Microfaserbezüge verwendet und man noch zusätzlich einen aktiven Schlaf hat, such die Decke zusammen rollt. Ansonsten ist sie zum empfehlen.

Ganz ok

Daunendecken und Kopfkissen "extra warm" etwas dünner als vorgestellt , aber für den Preis ok .Leider war die Lieferzeit sehr lang , die Rechnung wurde aber am 24.10.2020 bereits als überfällig ausgewiesen,obwohl die Lieferung erst am 23.10.2020 erfolgte.

Kuschelig warm

Für das Geld unschlagbar, kaufe das gerne wieder .

genaues Lesen ist wichtig

Wunderschöne sehr leichte Daunendecke 90% Daunen 10 % Federn , bei der Kissenzugabe ist es anders herum 90% Federn 10% Daunen . Das Kissen sehe ich als Gratiszugabe , weil der Federanteil macht rote Punkte im Gesicht :)

Die Decke gefehlt mir aber Kopfkissen hat andere Fülhung,deswegen bin ich enteuscht. BeiBestellung habe ich nicht durchgelessen aber alles Steht drauf. Ich habe den Set gelassen nur wegen Decke

Wie in der Lenor werbung

Super Qualität! Ich bin super zufrieden mit der Bettdecke und dem Kissen. Endlich kann ich wieder entspannt liegen und einschlafen. Fühlt sich gut an und ist auch nach dem Waschen wie vorher.

Kopfkissen schön

Bin mit der langen Wartezeit nicht zufrieden, habe Decke mit Kissen zusammen mit einer einzelnen Decke bestellt und habe auf die einzelne Decke schon nach 3 Wochen nach Hause bekommen und musste dann feststellen dass die andere Bestellung noch fast Wochen andauert. Habe die gleiche Qualität erwartet und hatte leider auch ein Manko festgestellt. Beide Decken sollten gleich dünn sein, was leider nicht der Fall war. Um mir weitere Wartezeit zu ersparen, habe ich das Produkt behalten

Schönes Bett, aber zu warm.

Ich habe das Bettenset in Normal bestellt. Da einige Kunden schrieben das sie es noch zu kalt fanden. Ich habe probegelegen und fand es schon sehr warm. Habe es zurückgeschickt und in Leicht bestellt. Lieferung ging sehr schnell. Lieferzeit war 3 Wochen, es kam schon nach 8 Tagen. Kissen war bequem. Und von den Geräuschen ging es auch.

Perfekt für warme Sommernächte

Habe eine dünne Daunendecke für schwüle Sommernächte gesucht, und kann diese für den Zweck empfehlen. Für den Winter würde ich sie eher nicht nehmen, da sie schon sehr leicht ist. Preisleistung ist vergleichbar mit Aldi & Lidl.

Genau das richtige für kühlen Tagen

Dieses set habe ich für meinen Jungen bestellt,er ist mehr als zu Frieden. Würde am liebsten den ganzen Tag liegen bleiben. Kann nur weiter empfehlen .

Warme Decke und Kopfkissen

Schöne warme Decke mit Kopfkissen. Man friert nicht bzw. auch kein starkes schwitzen. Einfach sehr angenehm.

Gut

Ich habe dieses Set in leicht bestellt. Die Decke ist für mich warm genug , nur von dem Kopfkissen bin ich enttäuscht , es ist mir zu platt.

erfüllt den Zweck

Das Kopfkissen ist sehr schön und gut gefüllt. Die Bettdecke finde ich für extrawarm etwas zu dünn, aber es geht gerade so.