ONDIS24 Werkbank Klaus, (Set), höhenverstellbar, ca. 120 x 60 x 85 cm

Werkbank für den Heimwerker

Etwas umständlich aufzubauen da die Schrauben mit Muttern auch innen angezogen werden müssen,das Blech ist der dünn deshalb wird er sehr instabil aber wenn er an der Wand festgeschraubt wird geht's ganz Heimmgut.Preisleistung ist aber sehr gut.

Ich Rate den kauf füreinen Leien ab

Alles ist dabei bis auf Werkzeug.. Ich habe folgendes Benötigt. 1 Schraubendreher 2 Ratsche 3 Zange (zum richten vom verbogenen blech) 4 Schraubstock (zum richten vom verbogenen blech) 5. Hammer (zum richten vom verbogenen blech). Ihr habt richtig gelesen ich musste ein Teil der Bleche richten die waren verbogen. Ich weisnicht ob es vom werk war oder vom Händler oder von der Spedition. das nächste Problem ist war die anleitung mangehaft beschrieben Schlimmer wie die vom Schwdischen möbelhaus. gut aber Preisleistung was man günstig kauft ich sag mal so ist dann halt so.. die Werkbank muss nichts aushalten ist nur für mein Hobby.. für profigebrauch ist sie nicht bei mir gedacht.. Fazit 1 Nachmittag Arbeit zu 2 mit Nervenzusammenbrüchen aber steht nun wie auf dem Bild also passt

Für den Preis eine 3-

Also an sich ist die Bank, wenn sie dann fertig aufgebaut wurde, für den Preis zu empfehlen, da sie wirklich einen stabilen Eindruck macht und eine sehr schöne Oberfläche zum Arbeiten bietet. Warum ich nur 3 Sterne gebe?‘ Der Grund ist wie ich zu dem Ziel „aufgebaute Werkbank“ kam. Ich öffnete das Paket und wirklich alle Schrauben sowie Kleinteile waren auf der „verschweißten“ Folie gefallen und lagen lose im Karton herum. Zu dem waren 2 der mitgelieferten Bleche (Seitenwände) an den Ecken leicht verborgen und an der „Knickkante“ dementsprechend auch schon leicht angerostet. Da die Bleche allerdings sehr dünn sind konnte man diese easy mit der Hand zurück biegen. Hätte sie wirklich erst unter „Billig-Teil“ am liebsten zurück schicken wollen, aber wie gesagt als das Teil nach ca. 2h und sehr viel fluchen aufgebaut war - bin ich dann doch relativ zufrieden damit.

WErkbank

Die Aufbauanleitung ist nicht gut gezeichnet und beschrieben, an der obere Tischplatte fehlten die Markierungen und musste selber ausmessen. Die fertige Werkbank ist in Ordnung. Nur eben aufwendig aufzubauen und die Schrauben liegen teilweise versteckt, schwer ranzukommen beim anziehen.

Preis gut

Für den Preis gute Qualität

saubere Verarbeitung. Leider ist die Lieferkette schlecht. Unbekannter Spediteur, über 3 Wochen Wartezeit(Lieferbar in 7-8 Werktagen?), keine Sendungsverfolgung, keine Benachrichtigung über Lieferung beim Nachbarn.

Praktisch

Leider ist die Qualität der einelnen Teile schlecht. Für einen ungeübten nur mit Hilfe zusammenzubauen.

Artikel für Hobby Bastler

Zu viele Schrauben, Bleche verkratzt und verbogen. Dafür war der Service von Otto gut