Microfaserbettdecke + Kunstfaserkissen, Climacontrol®, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: Medifill (Bettdecke), Faserbällchen (Kopfkissen), Bezug: Microfaser, optimierte Klimafunktion durch Lüftungsband

Set okay - Service Katastrophe

Das Set bestehend aus zwei Bettdecken und Kopfkissen ist absolut in Ordnung und preiswert. Der Service aber eine absolute Katastrophe. Als die Bestellung nach zwei Wochen immer noch nicht versandt wurde entschloss ich mich dazu das Set zu stornieren und ein Alternativprodukt bei Otto zu bestellen. Zu meiner Freude wurde das Alternativprodukt pünktlich und unkompliziert geliefert. Allerdings wurde mir dann auch das hier beschriebene Set mitgeliefert; in einem nicht unwesentlich riesigen Karton. Soweit so gut. Retourenschein drauf und ab zu Hermes - dachte ich mir. Fehlanzeige! Das Paket ist derart übergroß, sodass es kein Shop nimmt. Also über die Abholung. Aber auch dort: Hermes holt solch große Pakete nicht über direkten Kundenkontakt ab. Ich habe mir dann in meinem Kundenaccount die Bestelldetails noch einmal angesehen und festgestellt, dass ich direkt einen Abholtermin mit Otto vereinbaren muss. Mittlerweile etwas genervt aber guter Dinge habe ich also beim Service angerufen und habe einen Tag X zur Abholung ausgemacht. Jetzt kommt das Tollste an der Geschichte: Man wird nicht etwa benachrichtig, wann in etwa der Fahrer Vorort sein wird, nein. Viel mehr muss man den ganzen Tag zuhause sein und sich, wie ich als Arbeitnehmer, Urlaub nehmen um dieses Paket wieder loszuwerden (Für ein Paket was vor Lieferung schon storniert wurde und ungewünscht war !). Spätestens als ich das gehört habe war für mich klar: Sorry, liebe Mitarbeiter, aber dann bestelle ich mein Zeug dann doch auch lieber bei Amazon.