Privileg Elektro-Herd-Set SET PV900 IN, Hydrolyse, mit Restwärmeanzeige

Alles quietscht

Leider klemmt das Gitter und das Backblech, beim rausziehen quietschen die. Der Umluftventilator macht komische Geräusche und quietscht auch. Knöpfe sind sehr wackelig. Bin enttäuscht bei UVP von über 1500 Euro

Ok

Das Glas der Backofentür beschlägt und verschmutzt. Sehr schlecht zu reinigen.

Kein guter Backofen mit

Keine gute Ware ist schlecht zu reinigen Und cerranfeld ist garnicht mehr sauber zu bekommen voll mit Flecken schon nach den ersten kochen

Knapp vorbei.

Also, der Herd kam zusammen mit einem Trockner mit Hermes zum vereinbarten Zeitpunkt an, alles gut bis dahin. Aber dann, einer der Techniker ging erstmal runter an den Sicherungskasten und teilte mir dann mit, dass sie den Herd nicht anschließen dürften, weil die Sicherung 25 Ampere zulässt, erlaubt wären maximal aber nur noch 16. Schön, und nun? Nichts, wieder mitnehmen oder da lassen und durch einen Elektriker die Sicherung austauschen lassen und Bescheid sagen. Elektriker? In dieser Zeit? hm, alles Herd wieder mitgegeben. Nun zwei Fragen an Otto: also, die beiden Techniker hätten meinen neuen Herd an den Starkstrom anschließen dürfen, sollten also Elektriker sein - warum haben sie dann im LKW nicht eine Schublade mit einem Satz 16-Ampere-Sicherungen, die sie gleich wechseln könnten um dieses unsinnige Hin- und Herfahren von E-Herden zu vermeiden? Nach deren Angaben passiert das zwei, drei mal am Tag in älteren Häusern. Den Sicherungstausch könnte man ja im Bestellvorgang gleich mitbuchen, optional für 30 Euro oder so, nein? Falls nicht, muss doch aber wenigstens an irgendeiner Stelle der Produktbeschreibung oder im Bestellvorgang ein deutlicher Hinweis kommen, dass die Installation nur möglich ist, wenn die Sicherung stimmt. Halt damit man sich da vorher mal kümmern kann. Also 5 Sternchen für die Hermes-Jungs und einer für den Bestellablauf macht 3 - und einen zieh ich noch ab, einfach weil ich nun halt keinen neuen Herd hab... ;-)