dobar Feuerstelle XXL, Gartenkamin, BxLxH: 57,5x38x148 cm, inkl. Grillrost

Schöner Artikel, leider beschädigt

Optisch ein wirklich schöner Gartenkamin. Leider kam er beschädigt bei uns an. Die Einzelteile sind mit einer hauchdünnen Schaumstofffolie umwickelt, die keinem Druck standhält. Die Oberflächen wurden durch die Gewindebolzen wahrscheinlich während des Transports und/oder des Händlings durchgescheuert. Dann löste sich beim Zusammenschrauben auch noch ein Gewindebolzen ab. Habe dann einen 2. bestellt und siehe da: genau das gleiche Problem. Habe dann aus zweien einen gemacht und selbst dieser ist nicht unbeschädigt. Deshalb 2 Sterne Abzug. Eine ordentliche Verpackung würde dieses Problem sehr wahrscheinlich beheben.

Ein Schmückstück für den Garten

Der Artikel war ruck zuck geliefert und genauso schnell zusammengebaut. Als toller Blickfang ziert er jetzt unsere Terasse. Er spendet nicht nur Wärme, sondern bei Lust und Laune kann er auch noch als Grill genutzt werden. Er ist so schwer, dass wir ihn bei kleineren Stürmen nicht in Sicherheit bringen müssen.

Sehr schöner Gartenkamin

Wir haben den Gartenkamin von Dobar schon 6 Wochen im regelmäßigen Gebrauch. Er ist immerwieder ein Hingucker und sorgt für ein romantisches Flair. Einziges Mango: die Schale verzieht sich. Der Grill eignet sich nur für 2 - 3 Personen! Wir sind sehr zufrieden und feuern kräftig! 🔥

Optisch wirklich ein Hingucker

Der Kamin ist optisch wirklich toll und auch hochwertig hergestellt. Die Schale in der Mitte ist leider nicht so Hitzebeständig und hat sich schon nach dem ersten Feuer etwas verbogen. Das ist aber nicht ganz so schlimm und beinträchtigt nicht den Gebrauch des Kamins.

Finger weg

Schraubenlöcher passen nicht Winkel der Bleche passen nicht Unterer Boden schief von den Löchern her Gewinde der Muttern mit lackiert Zusammenbau nicht möglich Leider nicht Mal das Paketband für die Rücksendung wert.

Klasse

Wir sind mega zufrieden. Stabile Feuerstelle, optisch ein Blickfang. Es ist schön bei Feuerschein auf der Terrasse zu sitzen.

Top Artikel

Als zusätzliches Element im Garten sehr zu empfehlen. Verarbeitung ist soweit gut.

Tolle Feuerstelle

Ein echter Hingucker im Garten. Auch die Wärme ist toll.

Super nichts dran auszusetzen.................................................

Stabiler Terassenofen mit Grillfunktion

Ein solide verarbeitetes und formschönes Modell. Allerdings ist auf den Bildern eine Scheibe abgebildet, diese ist nicht im Lieferumfang enthalten. Auch der Grillrost sieht anders aus als auf der Abbildung. Trotzdem ein sehr schönes Stück.

zwei fehlende Bleche !!!!

ohne Bleche nicht zu gebrauchen - leider RETOUR

optisch tolle Feuerstelle

Optisch toll, aber leider unbrauchbar da nicht montierbar... Die Fräsungen sind falsch gesetzt (ca. 5-9mm) und somit leider das ganze Produkt unbrauchbar, denn hier nimmt man nicht mal eben eine Änderung vor.

schlechte Verarbeitung der Schrauben

Ofen sieht gut aus, wir haben ihn aber noch nicht angeheizt. Leider sind die Schrauben sehr schlecht verschweißt. Die Schrauben fielen zum Teil einfach ab, bevor überhaupt montiert wurde. Wir haben den Ofen zurückgesendet und sofort einen anderen bekommen. Bei diesem ist dann eine Schreibe bei leichtem Andrehen abgefallen. Wir haben den Ofen aber dennoch behalten und hoffen, dass er hält

Toller Gartenkamin

Der Kamin schafft eine fantastisches Atmosphäre, zum Grillen auch geeignet allerdings nur für Kleinigkeiten. Gute Qualität, leicht zu montieren

Optik toll, Verarbeitung naja

Sieht super aus. Leider fängt er relativ schnell an zu rosten und die Feuerschale verbiegt sich unter der Hitze.