roleff Speed Motorradstiefel

Roleff ???

Auf der bisher vergeblichen Suche nach brauchbarem Ersatz für meine geliebten , super-bequemen , aber jetzt 12 Jahre alten und sich zusehend´st auflösenden RICHA - Boots , habe ich mich auch mal bei OTTO umgesehen , und bin dabei auf die mir bisher unbekannte Marke "Roleff" gestoßen . Und so habe ich mir unter anderem auch die "Speed"-Stiefel in meiner Gr. (42) und zusätzlich in der Gr. 43 zur näheren Begutachtung bestellt . Die Stiefel gefielen mir auf Anhieb durch ihr schlichtes und schnörkelloses Design . Einzig die Schleifpads stören den Gesamteindruck . Selbige kann man zwar abschrauben , aber dann liegen die grob geschneiderten Gewinde - "Blöcke" offen , was optisch noch weniger schön ist . Generell kann ich deren Sinn nicht nachvollziehen ! Biker aus der Heizer - Fraktion , deren "Fahrstil" solcherart Schleifsteine nötig macht , greifen doch sicherlich zu ganz anderen Boots ... !? ... , diese hier passen meiner Meinung nach eher zu Leuten , die touristisch unterwegs sind , oder (wie ich) ein klassisches "Moped" bewegen . Das Material vermittelt einen wertigen Eindruck . Die Verarbeitung geht auch okay . Und ich empfand die Stiefel auch schon beim ersten Anprobieren als durchaus bequem . Meine Gr. 42 passte natürlich nicht . Gr. 43 war da schon besser . Allerdings empfand ich den Schnitt am Fuß doch ein wenig schmal ( was sich möglicherweise nach einiger Zeit geben könnte) ... , und bestellte zum Vergleich noch die Gr. 44 nach . Hier fiel dann zwar die Weite perfekt aus , in der Länge waren sie dann aber entschieden zu groß . Eigentlich hätte ich jetzt die Gr. 43 behalten , aber ausgerechnet bei diesem Stiefel-Paar weist das linke Exemplar einige Mängel an den Nähten auf . Also geht erst mal alles wieder Retour ... ... ... .

Solide verarbeiteter Motorradstiefel

Im Grunde ist nicht viel dazu zu sagen. Entspricht voll dem Angebot. Schuh saß direkt beim ersten Anbrobieren perfekt, ist bequem. Natürlich sollte der fabrikneue Schuh für ein paar Tage gut gefettet ruhen, damit das Leder weich wird. Nach dieser Behandlung ist er superbequem wie ein Hausschuh. Dank echtem Leder bekommt man keine feuchten Füsse, wie in synthetischen Stifeln oftmals. Nähte sind sauber verarbeitet. Lediglich der Zehenprotektor überzeugt nicht so recht. Hier könnte der Hersteller durchaus nachbessern. Alles in allem bin ich mit diesen Stiefel gut zufrieden. Ob der Preis gerechtfertigt ist, kann so kurz nach dem noch Kauf nicht sagen, da sich die Robustheit erst noch beweisen muss.

Toller Stiefel

Die Stiefel waren unerwartet schnell geliefert. Da meine alten Motorradstiefel in die Jahre gekommen sind und ich nicht ins Blaue bestellen wollte, war ich vorher bei Tante Louis und probierte aktuelle Stiefel hinsichtlich meiner Schuhgröße an. Hat sich rentiert :) Die aggressive Optik gefällt mir sehr gut und passen wie angegossen. Wie sie sich im Fahrbetrieb und Wetterlage behaupten, muss noch getestet werden

Artikel fällt sehr klein aus.

Die Qualität scheint völlig in Ordnung zu sein! Ich habe den Artikel allerdings zurückgeschickt da dieser sehr klein ausfällt. Vielleicht ein Tipp zur Bestellung: eine Nummer größer bestellen!

Sieht super aus

Für das Geld unschlagbar, mit kl. Abstrichen

Wie in der Beschreibung: Wenn man kleine Abstriche machen kann ist die Preis-Leistung super. Größe passt, aber der Umfang an den Waden ist etwas geringer berechnet, so dass ca. das obere 1/3 zwar zugemacht werden kann, aber sehr eng sitzt und beim Bücken oder anderen Bewegungen, wenn Druck drauf kommt wieder aufgehen. Aber der Zweck ist gegeben: Sitzen super, beim Fahren fühlt man sich sicher.

Schöner Stiefel......aber

Die Stiefel sind gut verarbeitet - sehen gut aus ...aber...zur Wade hoch sind sie für Männerbeine entschieden zu eng geschnitten. Für meinen Mann nicht tragbar - gehen daher zurück. Der Bereich für den Fuß ist nicht so besonders weit gearbeitet. Wer also breite Füße hat , wird eher nicht so glücklich sein.

Super Artikel- super Preis

Die Stiefel sind vom Material und Aussehen wirklich sehr gut. Allerdings nur für schmale Waderln zu empfehlen. Sie passen zumindest bei mir wie meine normale Größe auch. Sehr guter Artikel zu einem Top Preis.

der schuhe sind sehr den Preis Passend

es ist damit sehr sicher und sehr winddicht wasserdicht und rutsch auch nicht. Alles was Otto beschrieben hat passt. Ich kann nur empfehlen sichere Kleidungen kaufen. und das ist es.... Danke zu Otto Group

TOP

Sehr toller Stiefel... Hätte ohn gern behalten, passt aber leider nicht zu meinem neuen Motorrad... Aber wenn ich mir ne Sportler anschaffe, ist der Schuh mir. Sehr sportlich, kann ich nur empfehlen.

Sieht sehr Edel aus, aber...

Die Stiefel sehen sehr Edel aus, Verarbeitung gut, aber leider sind Sie an den Waden viel zu eng. Selbst ohne Hose habe ich Probleme Sie zu zu bekommen. Die Stiefel lassen sich kaum schließen.

Passt perfekt

Sieht optisch gut aus und passt perfekt ... habe in Sportschuhe gar 42,5 und habe hier gr43 gewählt und der passt perfekt .... Material sieht gut aus ... Fahrtests stehen noch aus

Fällt am Unterschenkel enger aus.

Sehr gute Qualität, leider nichts für etwas kräftigere Unterschenkel, da sie sehr schmal ausfallen. Gut verarbeitete Nähte, bequeme Sohle. Passte leider nicht, daher zurück.

Swhr schöne Motorradstiefel

Die Stiefel sehen sehr gut aus und sind sehr gut verarbeitet. Und tragen sich dehr angenehm. Ich würde sie jederzeit wieder bestellen!

ganz tolle Motorradstiefel

Mitbesteller teilte mit, dass dieser Stiefel ihm super gefällt und auch eine tolle Passform hat und ihm wie an seinem Fuss angepasst sitzt

Toller Artikel aber aber zu eng am Bein

Toller Stiefel sehr gut verarbeitet aber für Vogelbeine geschnitten. Sehr eng am Bein. Musste ihn leider zurüchschicken.Schade!

Passt und hält

Passt wie angegossen und sieht richtig chic aus. Auch wenn ich zuerst statt Stiefel Handschuhe bekommen habe. Kann passieren.

Super Qualität

Echtes Leder, sehr schwer, aber gute Verarbeitung und schützen einen gut.

Tolle Motorradschuhe

Guter, bequemer Motorradstiefel, sieht gut verarbeitet aus und die Größe passt perfekt.

Toole motorrad stiefel

Es passt genau alles in Ordnung Qualität ist ok Form ist ok

Max sagt er findet sie toll

konnten beim ersten probieren keine Mängel feststellen. Passform ist gut.

super

sehr bequem tolles aussehen gute stabilität perfekt wasserdicht

Kann man gut weiter empfehlen

Toller Motorradstiefel sehr gut und schön verarbeitet.

Motorrad Stiefel in guter Qualität

Motorrad Stiefel die gut sind und ihren Zweck tun .