OUTSTARS Valencia Motorradstiefel Sicherheits-Tourensohle mit Einlage

Naja ...

Ich hatte diesen Stiefel in meiner Größe (42) und zusätzlich in Gr. 43 bestellt . Die 42 fiel , wie schon fast zu erwarten , etwas zu klein aus ... , die 43 hätte ganz gut gepasst , aber : Zwar machen die Stiefel optisch einen recht guten Eindruck , sind rein äußerlich auch ordentlich verarbeitet , und (nach meinem subjektiven Empfinden) auch schon bei der ersten Anprobe (im Gegensatz zu vielen zuvor bereits probierten Stiefeln , tw. höherer Preisklasse) als bequem erachtet ... , doch wies der linke Stiefel einen unangenehm drückenden "Buckel" im Fußbett auf ! Nun hätte ich zwar in ein anderes Paar umtauschen können , habe dann aber darauf verzichtet , da mir auch der recht dünnwandige Stretchbund am Schaft-Abschluss , was die Haltbarkeit angeht , wenig vertrauenerweckend erschien . Sicher die erste Stelle am Stiefel , welche das zeitliche segnet . Deshalb alles Retoure !

Preis/Leistung grad so OK

Als erstes was einem beim auspacken auffällt ist der beißende Duft, dieser ist nach einem Tag verflogen. Der Schuh passt sehr gut und lässt sich leider nicht gut dem Fuß anpassen. Beim Fahren merkt man leider nicht viel und so kommt es vor das man sich verschaltet (besonders 1 Neutral & zweiter Gang), Blöd eben und peinlich zu gleich. Auch ist der Schuh sehr starr, besonders für Bremsen und schalten. Dafür schwitzt man darin (zumindest im Frühjahr) nicht wirklich. Insgesamt ist der Stiefel soweit Ok, wenn man gelegentlich Fährt....

Nicht für jedermann/frau geeignet

Ich mag die Qualität gar nicht beurteilen, da ich nicht in den Genuss kommen werde, diese Stiefel in Aktion zu testen. Vorab: es mag sein, dass bei den größeren Größen die Stiefel etwas kleiner, enger sind; ich kann dies bei meiner Größe allerdings nicht bestätigen. Ich trage bei allen Schuhe die Größe 39, habe mich auf den Hinweis verlassen, dass sie kleiner ausfallen. Leider waren sie aber viel zu groß und deutlich zu breit; der Fuß hatte überhaupt keinen Halt. Ich würde mich so beim Motorrad fahren nicht auf diese Stiefel verlassen wollen und können.

Naja

Meineserachtens sind diese Stiefel an den Zehen etwas sehr eng, da sie nach vorne spitz zulaufen. Ansonsten vom Material her und der Verarbeitung machen sie einen guten Eindruck und ich hoffe das sie sich sonst sehr gut bewehren.

Bikerstiefel

Der Stiefel ist OK aber leider nicht für meine Füße. Musste ihn wieder zurück schicken aber Leder und Innenfutter ist für den Preis gut.

Sehr hart

Ich kam fast nicht in den Stiefel, sehr Art und starr

Bequemer Stiefel um Motorrad fahren zu lernen

Ich habe sie in grösse 40 bestellt, habe habe noch reichlich Platz so das man noch dicke socken drin anziehen kann.

Leider zu klein obwohl mann schon größer ...

Leider zu klein obwohl mann schon größer bestellt hat