Daunenbettdecke + Kopfkissen, Star, Decke mit Kissen, verschiedene Größen wie Bettdecke 135x200 cm, Otto Keller, Füllung: Bettdecke: 100% Daunen, Kopfkissen: 70% Federn, 30% Daunen, Bezug: 100% Baumwolle, Bettwaren-Set, 2-tlg., allergiker geeignet (für Hausstauballergiker)

Ausführung leicht ist sehr dünn

Haben aufgrund der Bewertungen den Artikel in Ausführung leicht bestellt. Die Beschreibung leicht ist wirklich wörtlich zu nehmen, die Decke ist dünn wie Zeitungspapier. Sicher nur für den Hochsommer geeignet. Leider zurückgeschickt.

Dauenbett mit Kissen

Anfangs war ich sehr begeistert. Kissen ist viel zu dünn und die Decke raschelt ganz furchtbar. Mein Geschmack ist das Set nicht.

Nichts für Geruchempfindliche

Der Artikel kam ordentlich verpackt an und ist auch gut verarbeitet. Bisher keine Mängel an den Nähten ersichtlich. Zu Beginn knistert es ein bisschen doller, das hört aber zügig auf und stört nicht weiter. Was aber wirklich stört ist der Muff. Zu Beginn dachte ich es wären die neuen Kissenbezüge aber kurze Zeit nach dem Wechsel war der Geruch schon wieder wirklich unangenehm (wir sind sonst nicht so empfindlich!) . Selbst nach 2 maligem waschen und trocknen und langem Lüften gibt es die Tendenz noch, wenn auch schon deutlich erträglicher. Ich denke nach der dritten Runde könnte es dann komplett verflogen sein. Dann hat man eine gutes kuscheliges Kissen und eine Decke. Wem der Aufwand nichts ausmacht, bekommt - denke ich - funktionell gesehen doch eine gute Ware. Denn sonst sind wir damit zufrieden. Ich würde jedoch in Zukunft ein anderes Produkt bestellen, in der Hoffnung, dass es dort nicht der Fall ist.

Schön warm

Tolle Federbetten. Mir gefällt die Decke sehr gut. Meinem Mann ist sie viel zu warm. Was uns beiden nicht so gefällt ist das Knistern bei Bewegung - mein Mann meinte es sei wie Papier. Mal schauen wie es im Winter wird.