YARDMASTER Gerätehaus Brandenburg 106, BxT: 303x197 cm, Metall

Ansprechendes Design, aber Schwächen im Detai

Die Aufbauanleitung suggeriert 1 Person in 2 Stunden, aber rechnen Sie eher mit 8 Stunden bei 2 Personen. Das Haus wird in 2 grossen Kartons geliefert, in denen die Einzelteile nicht genügend gesichert sind. Ergebnis: Kratzer auf den Oberflächen. Ein Plus für den Servce: Ersatz wurde sehr schnell und unkompliziert geliefert. Ein paar Schwächen offenbaren sich beim Aufbau: Dort, wo man erst mal tragende Teile zusammenschraubt, muss dann später die Aussenverkleidung über dasselbe Loch. Also Schraube wieder raus und dann Blech verschrauben, oder Beule im Blech riskieren. Grösste Schwäche sind die Türen. Die obere Schiene müsste durchgehend sein und ein paar Rollen statt Plastikgleiter kosten auch nur 3 Euro mehr. Insgesamt bin ich nach ein paar kleinen, von mir vorgenommenen Verbesserungen zufrieden aber diese führen aber auch nur zu 3 Sternen insgesamt

Ein Artikel für Leute mit starken Nerven

Gut verpackt und termingenau geliefert, aber: Es werden mindestens 4 Leute benötigt um das Grundgerüst zu stellen. Alles sehr instabil. Beschreibung teilweise undurchsichtig. Bohrlöcher sind ungenau oder fehlen gänzlich. Es wurden ca. 14 Stunden für den Aufbau benötigt.