LG 35WN65C LCD-Monitor (89 cm/35 ", 3440 x 1440 px, UWQHD, 5 ms Reaktionszeit, TFT mit White LED-Backlight)

Eigentlich 5 Sterne ...

Das Bild ist wirklich sehr gut, ebenso sind die Anschlussmöglichkeiten sehr vielfältig (u. a. USB-C, 2x HDMI 2.0, DP 1.4). Eigentlich ein Top-Monitor für das Homeoffice. Leider ist die Qualität bei genauer Betrachtung nicht so hochwertig wie ich erwartet habe. Die obere und untere Rahmeneinfassung beult sich etwas in Höhe der Monitormitte, das Spaltmaß ist hier deutlich größer als in den Ecken, zudem scheint die untere Zierleiste nur aufgeklebt zu sein. Am Ärgerlichsten ist jedoch, dass der Monitor einen Pixelfehler (totes Pixel) aufweist. Da das schwarze Pixel nicht direkt im mittleren Sichtfeld liegt, habe ich den Monitor behalten und einen kleinen Nachlass erhalten. Eine Diskussion über Normen hinsichtlich Pixelfehlerklassen möchte ich in dieser Preislage eigentlich nicht führen ..

Da ich ein LG-Fan bin, konnte ich bei dem ...

Da ich ein LG-Fan bin, konnte ich bei dem Preis nicht widerstehen.

Der Montior macht einen guten Eindruck

Grundsätzlich gar nicht schlecht und sicher lässt das Gerät viele Zockerherzen höher schlagen. Mir hat der Fuss sowie die Tiefe missfallen - ich brauche den Platz auf meineb Schreibtisch für Unterlagen und Co. Durch den Fuss konnte ich den Monitor nicht auf ein Podest platzieren. Leider gab es keine Lösung und der Monitor ging zurück