Krups Wasserkocher BW8018 Smart'n Light, 1,7 l, 1800 W, Digitalanzeige, 5 Temperaturstufen, 360°-Sockel, Abschaltautomatik

Wasserkocher mit Stärken und Schwächen

Optisch hat mich der Krups Wasserkocher sehr durch sein edles Design und die Schlichtheit auf Anhieb gegeistert. Lediglich die zulaufende Form nach oben hin hat mich am Anfang etwas stutzig gemacht und am Ende hat sich mein Verdacht (dass der Wasserkocher dadurch leider nur schlecht zu reinigen ist) bewahrheitet. Angeschlossen, befüllt und die Bedienungsanleitung studiert ging es schon los. Die erste Runde heißes Wasser wurde gekocht. Die Warmhaltfunktion finde ich ein nettes Feature, welches sicher nicht jeder Wasserkocher bietet. Vom Volumen (1,7 Liter Fassungsvermögen) war ich sehr begeistert, da man hier eine ordentliche Menge Wasser kochen kann. Zur Bedienung gibt es recht wenig zu sagen. Der Griff ist schön groß und handlich. Die Einschaltknöpfe sind leider nicht ganz optimal und auch das Öffnen des Wasserkochers ist nicht praktisch genug. Die verschiedenen Temperaturstufen sind ein schönes Feature, die man haben kann, aber nicht haben muss. Genauso finde ich die integrierte Digitalanzeige nicht zwingend nötig, da ich meistens das Wasser kochend brauche und nicht eine spezielle Temperatur. Aber für Tee-Trinker ist dies sicherlich ein tolles Plus des Krups Wasserkochers. Zu guter Letzt noch die Reinigung. Wie Eingangs schon vermutet, ist die nach oben schmäler werdende Öffnung nicht gut durchdacht. Man könnte den Wasserkocher besser reinigen, wenn dieser geradlinig nach oben verlaufen würde. Alles in allem ist der Krups Wasserkocher ein gutes Gerät, für welches ich mich persönlich aber nicht entscheiden würde. Für den Preis würde ich mir ein praktikabel besser geeignetes Produkt wünschen. Positive Eigenschaften: 5 Temperaturstufen, Warmhaltefunktion, Fassungsvermögen, schlichtes Design, guter praktikabler Griff Negative Eigenschaften: es dauert viel zu lange, bis das Wasser kocht, das Piep-Geräusch lässt sich nicht ausschalten, schlecht zu Reinigen

es fehlen wichtige Sachen

Der Wasserkocher sieht gut aus und hat einige gute Funktionen. Allerdings kann man den Deckel nicht ganz öffnen und eine von außen zu sehende Wasserstandsanzeige gibt es leider nicht . Beides hätte ich bei dem Preis erwartet.

Wasserkocher

Gefällt mir nicht weil Behälter aus Plastik ist.Kann ich nicht empfehlen.

Schöner Wasserkocher ohne Skala

Der Wasserkocher sieht wirklich gut aus und wirkt hochwertig. Allerdings stört es mich sehr, dass es keine Skala für die Füllmenge gibt. Innen gibt es nur eine maximale Markierung. Sonst gut zu bedienen und auch die Temperatur lässt sich einfach einstellen. Außerdem finde ich es sehr gut, dass der geöffnete Deckel nicht tropft.

Erfüllt seinen Zweck

Habe den Wasserkocher aufgrund seiner Ausstattung/Funktionen (individuell einstellbare Temperatur, Deckelöffnung etc), des Aussehens und des Wasser-Volumens gekauft. Dass er von Krups war, hat mich darin bestärkt, dass er ja nur gut sein kann und rechtfertigte dann aus meiner Sicht auch den Preis. Nachdem wir den Wasserkocher nun seit einigen Wochen nutzten, hat mich nur eines enttäuscht: die Geschwindigkeit des Wassererwärmens. Für ein Liter Wasser, das Zimmertemperatur hat benötigt er zum Aufkochen über 3 Minuten. Das finde ich schon sehr lange.

Defekt nach 2 Jahren und 2 Monaten

Sehr schönes Gerät. Allerdings oben am Rand beim Gießen immer tropfend. Und nun kaputt, nach nur 2 Jahren... Das ist sehr schade. Kontakt zum Unterteil ist abgebrochen.

Sieht gut aus

Auf den Ersten Blick, Neuste Technik aber mit Kinderkrankheiten! Wenn man mit 100°C zu heitzen beginnt, aber man nimmt die Kanne bei zum Bsp. 70°C oder vorher herunter um sich einen Kaffee zu zu bereiten, will aber den Kochvorgang gleich weiterführen, dann lässt sich das Gerät nicht gleich wieder einschalten! Die Technik ist mit den beiden Drucktasten am Handgriff noch nicht ganz ausgereift! Zu kompliziert gemacht das Ganze, auch das Preis/Leistungs Gefüge ist nur befriedigent, ich schicke den Artikel wieder zurück!

Vorsicht!

Ich habe den Wasserkocher vor ungefähr ein Jahr gekauft, funktioniert einwandfrei aber die Farbschicht von dem Griff geht langsam ab. Aber ist ein Hingucker

Ist Gewöhnungsbedürftig!

Ich kann noch nichts genaues darüber sagen. Der Deckel öffnet sich nicht immer. Am Griff ist ein Etikett angebracht das sich leicht löst. Man kann schlecht in die Kanne schauen und sieht nicht wenn verkalkt. Gut ist der Artikel zum Programieren.

Schönes Desing

Der Wasserkocher sieht sehr schön aus, aber es ist nicht schön, dass man den Wasserstand nicht sehen kann und das Wasser kochen dauert sehr lange.

na ja

es hat gar kein kalkfilter .diese dicke löscher hat nichts mit filter zutun daher zurück.

Das Gerät erhitzt das Wasser sehr LANGSAM

Es ist schön groß, rostfrei und sehr langsam