Krups Wasserkocher BW8018 Smart'n Light, 1,7 l, 1800 W, Digitalanzeige, 5 Temperaturstufen, 360°-Sockel, Abschaltautomatik

Toller Wasserkocher mit kleinem Manko

Der Wasserkocher wurde gleich nach dem auspacken einige Male mit Wasser laufen gelassen um etwaige Rückstände von der Produktion zu entfernen. Wir konnten inzwischen alle Funktionen austesten und sind mit der Bedienung des Wasserkochers sehr zufrieden. Gerade um für die Kinder/das Baby die perfekte Trinktemperatur für das Wasser zu haben koche ich am Morgen das Wasser auf und kann dann am Tag einfach die gewünschte Temperatur einstellen um ein sicheres genau richtig Temperierte Getränk herzustellen. Die Warmhaltefunktion ist super wenn man zusammen Kaffee/Tee trinkt und man nicht jedesmal das Wasser erhitzen muss wenn jemand noch einen 2. Kaffee/ Tee möchte. Die Warmhaltefunktion wäre super wenn sich anstatt 30 Minuten 45 oder 60 Minuten ginge. Wobei der Wasserkocher auch so gut isoliert ist das er recht lange das Wasser warmhalten kann. Auf Knopfdruck zeigt er auch an wie warm der Inhalt gerade ist. Das ist super!! So muss man nicht immer das Wasser nochmal erhitzen da es noch warm genug ist. Das Design ist Top und passt in jede Küche. Der Wasserkocher hat eine großen Behälter was auch klasse ist. So nun das einzige was mich etwas stört. Es ist von außen und von Innen leider keine Maßscala, in meine Terkanne passt genau 1 Liter, ich muss nun schötzen wieviel Wasser ich in den Wasserkocher fülle da es nur die Maximallinie gibt zum orientieren. Eine Maßscala die den Wasserstand von außen anzeigt würde den Wasserkocher perfekt machen.

Eleganter Wasserkocher

Ich wähle den Wasserkocher Smart'n Light BW8018 von Krups zum Tee, Kochen und manchmal sogar zum Trinken und er erfüllt perfekt den Zweck. Das schwarz glänzende Design des Wasserkochers wirkt sehr elegant und modern. Es kann jeweils 1,7 Liter Wasser kochen, was mir völlig ausreicht. Es hat folgende positive Punkte: + Es verfügt über eine integrierte Digitalanzeige, die das Erscheinungsbild verbessert. + Ein eleganter silberner Griff mit integrierten Temperaturschaltern. + Wenn Sie dem Wasserkocher Wasser hinzufügen, wird die aktuelle Wassertemperatur angezeigt, und dann kann eine der 5 vordefinierten Siedetemperaturen eingestellt werden. + Ein Klick kocht bei 100 Grad temperatur möglich. + Die Warmhaltefunktion hält das Wasser 30 Minuten lang auf einer ausgewählten Temperatur warm. + Der Wasserkocher gibt 2 Pieptöne aus, sobald die gewünschte Temperatur erreicht ist. + Der Wasserkocher ist von innen gut isoliert und hält die Temperatur aufrecht. + Aufgrund der Doppelwand ist es von innen heiß und am Außenteil ist die Temperatur normal, um das Gerät zu halten. + Das Kabel ist lang genug. + Vergleichsweise kocht es Wasser schneller als normal. Es hat nur negative Punkte, dass sich der Deckel nicht vollständig öffnet, was das Reinigungsstück schwierig macht und zweitens der Wasserstand nicht von außen überprüft werden kann. Insgesamt hat mir der Wasserkocher gefallen. Es entspricht meinen Erwartungen und ich kann diesen Wasserkocher mit Sicherheit empfehlen.

Stylisch und funktional

Der Wasserkocher ist optisch sehr gut gelungen. Schwarzer Korpus, silberner Griff. Die Anzeige der Wassertemperatur erscheint auf der Vorderseite und ist gut erkennbar. Top ist, dass der Wasserkocher immer die aktuelle Wärme des Wassers am Anfang anzeigt und man auch Zwischentemperaturen 40/ 70/ 80/ 90 und zum Ende 100 frei wählen kann. Bei Abschluss der Temperatur erklingt ein Piepen. Dies ist finde ich auch sehr vorteilhaft. Alles in allem ein top Wasserkocher. Und die Brühgeräusche sind auch nicht zu laut.

Super Design und kann auch einiges!

Die unterschiedlichen Temperaturstufen finde ich super. Auch dass die aktuelle Temperatur digital angezeigt wird. Auch kann man sich daran nicht verbrennen, er ist super isoliert! Was mir nicht negativ aufgefallen ist: Der Deckel lässt sich teilweise nicht gleich öffnen, dann muss ich öfters drücken bis er aufklappt. Auch klappt er dann nicht komplett im 90° Winkel hoch, wäre aber einfacher zum Putzen.

Macht Freude!

Der Wasserkocher ist optisch wunderbar. Die Temperatureinstellung ist optimal. Leicht zu handhaben. Das einzige, was nicht so gut funktioniert ist das Öffnen des Deckels per Knopfdruck. Geht von Anfang an nicht so richtig. Behalte Ihn natürlich trotzdem. Sonst ist er einfach toll.

Kein rausschwappen, kein kleckern….

….Pflicht passt. In der Kür nicht ganz, das Wasser kommt gerade mal so zum kochen und schält bei grad 100 Grad aus. Sieht wirklich gut aus.

Schick und funktional Wasser kochen

Der Krups Wasserkocher Smart’n Light BW8018 sieht nicht nur auf Bildern schick aus, er ist es auch tatsächlich! Die Verarbeitung ist wirklich erste Sahne, da gibt es nichts zu bemängeln. Also gleich aufgestellt und ausprobiert. Um noch eventuelle Reste aus der Produktion zu entfernen sollte man die man bei den ersten zwei/drei Durchläufen das Wasser nicht verwenden. Aber schon hier bestätigte sich die gute Qualität. Es roch überhaupt nicht unangenehm, wie es bei so manchem Billiggerät der Fall ist. Wasser erhitzen ist super einfach – dafür hat das Gerät zwei Mikroschalter im Griff. Einmal um das Wasser direkt auf 100°C zu erhitzen und einen zweiten, wo man die jeweilige Temperatur auswählen und/oder die Warmhaltefunktion (sehr praktisch) auswählen kann. Da ich sehr viel grünen Tee trinke, ist für mich die 80°C Erwärmung super praktisch. Diese funktioniert sensationell gut. Ich schalte da auch gleich immer die Warmhaltefunktion mit ein. Was mir auch sehr gut gefällt ist die Anzeige der aktuellen Temperatur und die hervorragende Isolierung. So bleibt das Wasser nicht nur länger warm, sondern man verbrennt sich nicht die Hände beim anfassen und benötigt insgesamt auch weniger Energie. Zwei kleine Kritikpunkte gibt es aber dennoch. Es ist schade, dass das Gerät keine Skalierung hat, die von außen sichtbar ist. So muss man immer etwas schätzen, denn man benötigt ja nicht immer 1,7 Liter. Was ich auch Schade finde ist, dass das Gerät keinen Kalkfilter am Ausgießer hat – das sollte heutzutage wirklich Standard sein. Diese zwei kleinen Punkte noch beseitigen und es gibt volle 5 Sterne 😊 Alles in allem bin ich wirklich super zufrieden mit dem Gerät und kann es bedenkenlos weiterempfehlen!

Top Funktionalität!

Ich finde meinen neuen Wasserkocher nicht nur stylish, sondern auch echt gut in seiner Funktionalität. Die gewünschte Temperatur des Wassers lässt sich in vier unterschiedlichen Temperaturstufen angeben, sodass man den Celsius-Wert beispielsweise an unterschiedliche Teesorten anpassen kann oder auch mal nur warmes Wasser - z.B. zum Spülen nutzen kann. Man benötogt ja nicxht unweigerlich immer nur 100 °C kochendes Wasser. Außerdem wird das Gehäuse des Wasserkochers von außen nicht heiß - besonders klasse auch mit Kindern im Haushalt - sodass keine Verbrennungsgefahr besteht. Er zeigt die aktuelle Temperatur des Wassers (auch beim Aufheizen an) an und ist innen aus Edelstahl mit versteckter Heizspirale (nie wieder anders!) und somit auch gut zu reinigen. Beim Ausschütten gibt er sich präzise, da geht nichts daneben. Fassungsvermögen 1,7 Liter. Einziger Minuspunkt: er besitzt keine Skala von beispielsweise 0,5 oder 1,0 Liter. Ansonsten: top!

eigentlich ein toller Artikel

Der Wasserkocher gefällt uns sehr gut, vor allem die Temperatureinstellung bei Tee- genial. Leider klappt das mit dem Deckel nicht mehr so wirklich. Beim drauf drücken sollte der Deckel hoch springen. Hat er auch am Anfang stets getan. Nun nach ein paar Wochen mag er manchmal nicht mehr, was leider schon etwas nervt, wenn man den noch heißen Wasserkocher noch mal mit Wasser nachfüllen möchte.

Top Wasserkocher

Es ist ein wirklich sehr schöner Wasserkocher, mit vielen Verbesserungen, im Vergleich zu meinen bisherigen. Er ist optisch ein richtiger Hingucker, sieht hochwertig aus und ist sehr gut verarbeitet. Das er von außen nicht heiß wird, ist ein großer Pluspunkt, vor allem wenn Kinder im Haushalt sind. Zu beobachten welche Temperatur das Wasser gerade hat, war sehr neu für mich, aber ein tolles Extra. Die Einstellung der Temperatur nutze ich größtenteils zum Zubereiten vom Babyfläschchen in der Nacht. Dazu koche ich am Abend das Wasser ab und brauche es nachts dann nur auf eine trinkbare Wärme zu erhitzen und kann dann gleich füttern. Das lästige abkühlen hat dadurch ein Ende. Die Funktion, dass eine bestimmte Temperatut 30 Minuten gehalten wird, finde ich auch nicht schlecht, habe ich selber noch nicht genutzt. Das einzige Manko, der Deckel wird mit einen Knopfdruck geöffnet und das klappt nicht immer beim ersten Mal. Manchmal muss ich 3-4-mal drücken, bevor sich der Deckel öffnet. Er öffnet sich auch nicht komplett, sondern man kann mit der Hand ihn noch weiter öffnen. Ob das so sein soll weiß ich nicht, habe mich aber daran gewöhnt. Ansonsten eines der besten Wasserkocher und ich kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Schönes Teil

Schickes Design, top in Qualität, nur leider ein kleines Manko. Und zwar beim Wasser gießen tropft es am Wasserkocher. Das heißt nach der Benutzung entsteht von oben bis unten leichte schlieren die man ganz leicht weg wischen kann, aber trotzdem verbesserungsfähig. Display ist gut lesbar und die Einstellung ist kinderleicht.

Zwei Geräte in Einem?

Der Wasserkocher Smart’n Light BW8018 ist in jeder Küche der Hingucker. Durch seine hohe aber recht schlanke und relativ leichte Bauweise passt er gut in jede Küche. In den Wasserkocher passen 1,7 l Wasser, die einfach über eine große zu öffnende Klappe eingefüllt werden können. Das Wasser erhitzt in einer schnellen Zeit und der Temperaturverlauf ist auf dem Gerät ablesbar. Die Temperatur des Wasser lässt sich einfach über einen Knopf am Gerät einstellen, man kann so z. B. zwischen 70° oder 100° C wählen. Dabei ist der Kocher innen heiß und bleibt außen immer kalt. Man selbst kann sich beim halten des Kocher als nie verbrennen. Zwei Geräte in Einem, da es auch möglich ist die aktuelle Temperatur abzulesen, wenn das Gerät nicht in Benutzung ist/war. :) ich empfehle das Produkt weiter.

Schicker Wasserkocher

Das Wasser kocht sehr schnell auf. Man kann die Temperatur genau beobachten und den Wasserkocher auch zur gewünschten Temperatur abschalten. Sehr modernes Design, nur lässt sich der Deckel manchmal erst nach 2-3 Mal drücken öffnen. Der Knopf fühlt sich nicht so hochwertig an. Ansonsten ein cooler Wasserkocher!

ein sehr moderner Premium-Wasserkocher

ob zum Aufbrühen von Tee oder dem Aufkochen von Wasser für eine Wärmflasche – ein Wasserkocher ist ein vielseitig einsetzbares Küchengerät. Nicht für jeden Anlass muss das Wasser auf 100 °C aufgekocht werden. Für Teetrinker, Konsumenten von Instant-Getränken oder für die schnelle Tütensuppe reicht oftmals bereits heißes Wasser aus. Das reduziert nicht nur die Stromkosten und spart Zeit und Nerven bei der Zubereitung, denn die Wartezeit, um das Wasser abkühlen zu lassen, entfällt. Dieses Modell bietet die gängigsten Temperaturstufen an; ideal für Schwarz-, Weiß- und Grüntee. - der Preis ist nicht wie vom "Discounter", mit Preisen von 70,- €uro bis 100,- €uro nicht ganz billig, aber ganz wichtig: das Preis-/Leistungsverhältnis passt - Sockel: elektrisch, in ihm steckt der Wasserkocher, auf dem du den Behälter des Wasserkochers frei drehen kannst. So hast du mehr Freiheiten bei der Positionierung, um etwa auch den Wasserdampf in eine gewünschte Richtung zu lenken. - Reinigung: die Öffnung des Wasserkochers oben ist recht klein, zum Reinigen reicht auch bei schwerem Kalk eine Bürste. Damit es damit besser geht, empfiehlt sich ein Wasserkocher mit verdecktem Heizelement, weil man dann nicht um die Heizspirale herum bürsten musst. Bei schwerer Verkalkung eignet sich am besten Zitronensäure. - Deckel: leicht zu öffnenden Deckel - Fassungsvermögen: großes Fassungsvermögen von 1,7 Liter - Skala: gut lesbar und mit einer Live-Temperaturanzeige - Material: Kunststoff (leider könnten bei Plastik Mikroplastik-Partikel austreten), besser wäre sicherlicht Edelstahl / Glas Fazit: ein sehr moderner Wasserkocher mit großer Temperaturauswahl negativ: Wasserstand von außen nicht ablesbar und eben die Materialauswahl seitens Krups (Plastik)

Toller Wasserkocher

Mein Fazit zum Test des Krups Wasserkocher Der Krups Wasserkocher besticht durch sein schlichtes schönes Design, füllmenge sind 1,7 L und hat ein Digitales Display. Man kann die Wunsch Temperatur ein stellen, von 40-100 Grad einstellbar. Wasser auf kochen gelingt über die One Touch- Bedienung sehr schnell. Der Deckel öffnet sich per Knopfdruck Automatisch für das einfache befüllen des Wassers. Die Öffnung könnte aber etwas größer sein, der Füllstand kann man leider nur innen ab lesen, Neben der Temperatur anzeige hat der Wasserkocher noch eine 30 min. Warmhaltefunktion mit Abschaltautomatik. Das Gehäuse des Wasserkochers bleibt auch bei 100 C kochendem Wasser kühl, man kann den Wasserkocher anfassen, ich finde es toll, da ich mich an meinem alten Wasserkocher schon öfters verbrannt habe, was bei diesem hier erspart bleibt . Der Wasserkocher ist sehr leicht zu Reinigen. Positiv er hat 5 Temperatur Einstellungen von 40- 100 Grad er hat eine einfache one Touch Bedienung er hat eine Warmhaltefunktion er hat eine Edelstahl Innenraumverkleidung negativ leider eine zu kleine Einfüll- Öffnung Wasserstand ist von außen nicht Ablesbar Der Wasserkocher hat mich überzeugt und ich möchte ihn auch nicht mehr her geben .

Guter digitaler Küchenhelfer

Der Wasserkocher Smart'n Light BW8018 ist ein stylischer Küchenhelfer, der in der Farbe schwarz wohl in die meisten Küchen passt. Der Deckel ist mit einem kleinen Knopf versehen, der den Behälter verschließt und der sich leicht öffnen und schließen lässt. Wird der Wasserkocher auf seine Station gestellt, so wird automatisch die Wassertemperatur angezeigt, was ich recht praktisch finde. Das Wasser lässt sich durch dieses Gerät auf unterschiedliche Wassertemperaturen erhitzen, welche 40, 70, 80, 90 und 100 Grad Celsius betragen. Als Teetrinker und aufgrund der Tatsache, dass ich für meinen kleinen Sohn schonend Milch oder andere hitzeempfindliche Nahrungsmittel aufwärmen möchte, finde ich diese Funktion sehr nützlich. Ebenso ist der Wasserkocher in der Lage, eine Temperatur über einen Zeitraum vom 30 Minuten konstant zu halten. Der einzige Punkt, der verbesserungswürdig ist, ist eine Anzeigemöglichkeit für die Füllmenge. Ansonsten finde ich den Wasserkocher sehr praktisch und für mich ist er ein nützlicher Küchenhelfer.

Ein individueller Wasserkocher

Entweder kann man von vornherein die Wassertemperatur passend einstellen oder man nimmt nach erreichter Wunschtemperatur den Kocher von der Station und setzt ihn anschließend wieder hinauf um die nächste Wunschtemperatur zu erreichen. Daher ist dieser Kocher auch perfekt um Milchnahrung für die ganz Kleinen zuzubereiten. Auf den ersten Blick sieht der Kocher schick aus. Auf dem zweiten macht jedoch der Silber besprühte Griff den Anblick wieder etwas zu nichte und wirkt nicht sehr hochwertig. Da hätte man lieber Edelstahl verwenden sollen. Auch der Knopf zum einschalten liegt innerhalb dieser besprühten Stelle und macht den Eindruck als würde er nicht für die Ewigkeit bestimmt sein. Die erste Inbetriebnahme war super einfach und habe die Anleitung nicht benötigt. Aber auch diese war einfach zu lesen. Die Reinigung ist einfach: von außen wird er abgewischt, von innen wird er wie alle Geräte normal entkalkt. Im großen und ganzen würde ich den Kocher wieder kaufen, weil ich ihn einfach praktisch finde.

Eigentlich sollte sich der Deckel zum Wasser ...

Eigentlich sollte sich der Deckel zum Wasser befüllen 90° öffnen (auch auf den Bildern dargestellt), nach dem Auspacken und Test dieser Funktion, öffnete sich der Deckel meines gelieferten Kochers nur ca. 75 °, bei der Größe der Kanne und meiner Spüle mit Armatur ungünstig. Deshalb ging der Wasserkocher unbenutzt zurück.

Fast perfekt!

Da wir keine Kaffee-Trinker sind, ist bei uns der Wasserkocher für Tee im Dauereinsatz. Zum Tagesstart gibt es einen Cappuccino, anschließend gibt es verschiedenen "Beuteltee". Hierfür ist die Warmhaltefunktion (30 Minuten) einfach genial. Am Nachmittag gibt es "losen Tee", der täglich wechselt und verschiedene Wassertemperaturen benötigt. Durch die Temperatureinstellung in 5 Stufen (40-100 Grad) am Krups Smart´n Light Wasserkocher ist dies nun ein Kinderspiel. Die aktuelle Temperatur wird stets angezeigt. Der Wasserkocher sieht elegant aus und die Außenseite bleibt kühl, so das Verbrennungen nicht mehr möglich sind. Der Wasserkocher schaltet sich natürlich nach Erreichen der eingestellten Temperatur automatisch ab, zuvor gibt er einen Signalton. Der Wasserkocher fasst 1,7 Liter, wobei die Skala im Gerät ist und leider nur Minimum und 1,7 Liter anzeigt. Daher auch nur 4 Sterne, wobei eine von außen zu sehende Skala dem Aussehen schaden könnte.

Guter, aber teurer Wasserkocher

Der Wasserkocher kommt in einem schönen schwarzen Karton und ist gut verpackt. Beim auspacken merkt man direkt wie groß der Wasserkocher ist. Mit 1,7ltr ist er wirklich groß und reicht für eine ganze Familie. Das Display ist wirklich toll und sieht sehr chic aus. Auch die Temperatureinstellung klappt ohne Probleme. Schön ist auch, dass man sehen kann wie warm gerade das Wasser ist. Also man sieht den Fortschritt der Heizphase. Dies jedoch als "Smart" zu bezeichnen ist schon sehr weit hergeholt. Unter einem smarten Wasserkocher verstehe ich zb. das man ihn mit dem Handy oder Alexa und Co steuern kann. Deswegen gibt es einen Stern Abzug. Insgesamt heizt das Wasser schnell auf (viel schneller als bei meinem alten Wasserkocher). Trotzdem muss ich sagen, dass der Preis schon wirklich hoch ist, wenn man bedenkt, dass es im Supermarkt bereits bei 10€ losgeht. Daher hier noch ein Stern Abzugeben .

Die Optik stimmt

Der Wasserkocher könnte etwas leichter sei und eine Scala innen zum Ablesen der Flüssigkeitsmenge haben.

Toller Wasserkocher

Ich bin sehr zufrieden mit dem Wasserkocher. Da ich sehr gerne Tee trinke, finde ich es gut das 30 Minuten lang das Wasser in der gewünschten Temperatur warm gehalten wird. Klare Kauf Empfehlung, für Tee Liebhaber oder Eltern von Säuglingen, aufgrund der vor wählbaren Temperatur Einstellung Möglichkeiten.

Gute Technik auf neuestem Stand

Bin sehr zufrieden - auch wiel ich mit diesem Wasserkocher anfällige und störende Mechanik durch Elektronik ersetzt habe. Super im alltäglichen Gebrauch und eine Empfehlung an alle , die gut investiertes Geld für einen längeren Gebrauch in die Hand nehmen wollen.

Krups Wasserkocher 1,7 l

Zum ersten Mal habe ich einen Wasserkocher von der Marke Krups gekauft. Optisch sieht er gut aus, man kann mehrere Temperaturen einstellen. Leider hat der Wasserkocher kein feines Sieb von daher ein Sternabzug.

Stylisch und funktionstüchtig

Ich bin begeistert. Meinem Mann fehlt die Wassermengenanzeige außen am Gerät. Dafür 1 Stern weniger. Der Wasserkocher ist gut zu Händeln und die gewünschte Temperatur gut einzustellen.

Kam leider Verkratzt an

Haben den Wasserkocher schnell geliefert bekommen. Hatte mich so darüber gefreut, bis ich den Kratzer an der Deckel entdeckt habe.. ansonsten sieht es sehr Edel aus. Geht leider wieder zurück.

Ganz Edel

Der Wasserkocher ist einfach ein hingucker den ich leider mit herzschmerz zurück geschickt habe weil mich eine Sache störte. Es tropfte beim abgießen ansonsten ein wirklich tolles Teil.

In Ordnung

Der Wasserkocher ist in Ordnung, schöne Bedienung und Verarbeitung. Lediglich die Konstruktion des Deckels stört, man bekommt ihn nicht weit genug auf für mein Empfinden.

Wasser Kocher

Schönes Design, Preis ist ein bissel teuer , es hat leider kein fein Filter für Kalk auf zu fangen , wenn man ausgießt. Tolle Bedienung. Dankend erhalten

Schönes Produkt

Der Wasserkocher funktioniert einwandfrei. Genaue Anzeige. Ideale Einstellung der Gradzahl. Einen Punkt muss ich abziehen, da die Knöpfe sich schwer drücken lassen.