Hanseatic Einbaukühlschrank HEKS8854GE, 88 cm hoch, 54 cm breit

Gerät defekt, Umtausch Fehlanzeige

Erste Bestellung bei Otto. Gerät geliefert und natürlich defekt. Griff vom Gefrierfach lag lose im Kühlschrank. Anruf bei Otto: Gerät wird getauscht, bitte melden wegen Liefertermin-Termin. Ich rufe zurück, nun heisst es: Da das Gerät per paypal bezahlt wurde, ist kein Umtausch möglich, ich müsse neu bestellen und nochmal(!) bezahlen. Ich als Kunde bin also gezwungen, bei defekt gelieferter Ware, ein zweites Gerät zu kaufen und zu bezahlen. Letztlich habe ich dem nachgegeben, neu bestellt und nun 2 Geräte bezahlt ( ein defektes und eines, was ich noch gar nicht habe). Bin gespannt, ob Hermes das defekte Gerät noch vor Lieferung des neuen Gerätes abholen will, dann hätte ich tagelang keinen Kühlschrank. Wozu auch, sind ja nur knapp 30°C draussen? Dem Kühlschrank lag ein 15cm langes Plastikteil bei, Kundendienst konnte mir nicht beantworten, wo das hinkommt. Man hat mir geraten, den Kühlschrank in Betrieb zu nehmen und einige Tage zu beobachten, ob irgendwas passiert. Ein zweiter Rat: Ich solle meine Lebensmittel doch bei Verwandten oder Freunden mit einfrieren, bis ein neues Gerät geliefert wird. Oh jeh, einmal mit Profis arbeiten. Übrigens möchte ich in Zukunft, dass das Gerät in meinem Beisein ausgepackt wird und nicht im Hof entpackt und dann mehrere Treppen hochgetragen wird!

Artikel gut

Der Kühlschrank an sich gut. Hermes kam hat in eingebaut sehr schlecht. Küche kaputt gemacht unten die leiste von Küche demoliert rausgebrochen. Schränke lassen sich nicht mehr schließen. Dichtung von Kühlschrank nicht dran gemacht. Alles als okay. Dafür 60 Euro bezahlen?? Werde ich so nicht hinnehmen. 5000 Euro Küche und dann die leiste kaputt machen geht garnicht. Reklamiert. Bin gespannt wann die mir das wieder in Ordnung bringen

Artikel wird beschädigt geliefert.

Der Versand ist zwar schnell, allerdings werden hier beschädigte Waren geliefert. Der Kühlschrank hat überall große Dellen und Kratzer!