Samsung Kühl-/Gefrierkombination RL34T653DSA, 185 cm hoch, 59,5 cm breit

Ungewohnte neue Technik für mich

Da steht er nun, der neue Kühlschrank von Samsung, ach nein - Kühl-/Gefrierkombination - . Da ich bisher immer nur gebrauchte Geräte in meinem Besitz hatte, war das mein erster "neuer" und ich war doch recht erstaunt über den techn. Fortschritt. Kühlung mit Ventilatoren, No Frost, Feuchtigkeitsfach etc. man, man, man - was so ein Kühlschrank alles kann. Zuerst musste der Türanschlag gewechselt werden, laut Beschreibung im Internet und Anleitung, soll das sehr leicht gehen. Denkste. Durch die oben liegende Kabel ist das gar nicht so einfach, da muss echt genau die Reihenfolge beachtet werden, sonst steht man da. Hier ist also Geduld gefragt. Stecker ein und Tür auf - hui ist das hell da drin. Da mein Samsung einen Wasserspender "spendiert" bekommen hat, ging es erstmal daran den in der Tür verbauten Wassertank zu befüllen. Das geht durch eine Öffnung direkt von oben oder man baut ihn aus und füllt unter dem Wasserhahn - das geht sehr einfach. Laut Anleitung muss das Wasser spätestens nach 48 Stunden ausgewechselt werden. Man sollte den Rat auch unbedingt befolgen das Plastik ist sehr weich und reicht auch schon nach Chemie. Nach einigen Stunden hat sich dann die gewünschte Kühltemperatur eingepegelt und es kann ans befüllen gehen. Wie empfohlen lagere ich Gemüse und teilweise Obst im Feuchtigkeitsbehälter ganz unten. Das Gemüse bleibt durch die minimale Feuchtigkeitszufuhr wirklich länger frisch 2-3 tage länger mit Sicherheit. Eine Etage höher findet sich die Dual Temperaturzone oder auch 0 Grad Zone. Ideal für Fleisch wurst, Käse und auch Obst. Die Einteilung in zwei Bereiche finde ich sehr gut gelungen. Der Nutzinhalt ist trotz kleiner Bauweise erstaunlich. Die großen schweren Türen halten die Kälte im Kühlschrank. Gut gelungen auch die Schnellkühl- und Gefrierfunktion. Auf Maximum drehen und ruckzuck gekühlt. Der Geräuschpegel war für mich ungewohnt, da hier mit Ventilatoren gearbeitet wird. Wenn die Ventilatoren anfangen zu kühlen, ist es doch lauter als man es von der alten Generation gewohnt ist. Das alles macht das schicke Design und die Funktionen wieder wett und meine Lebensmittel fühlen sich jetzt pudelwohl. Klare Kaufempfehlung.

Bin sehr zufrieden

Wenn man was sucht was nicht zu Teuer ist optimal. Kühlt super und das Licht ist Gewöhnung bedürftig aber ok. Das mit dem Wassertank finden meine Männer toll, das einzige ist das Beföhlen etwas umständlich oder das ausbauen. Energieklasse D kann ich noch nicht spezifisch was zu sagen dafür steht er noch nicht lange genug. Deswegen gebe ich 4 Sterne.

Tolles Preis-Leistung-Verhältnis

Aufgrund unserer neuen Wohnung suchte ich eine neue Kühl-/Gefrierkombination. Bin sehr zufrieden mit dem Design und der Verteilung im Inneren. Freue mich auf die Nutzung. Ein ganz dickes Lob gibt es für das Hermes-Serviceteam, das umsichtig, freundlich und kundenorientiert auftrat. Top!

Schön, leise , schöne Farbe .

Schöne Farbe Leise Gefrierschrank wie abgebildet Kühlschrank könnte 1ne Ablage mehr oben drin haben. Da ich unten gerne die Flaschen drin habe im Sommer . Daher 1 Stern weniger Wasser habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert

Nicht so sparsam im Verbrauch

Optisch gesehen bin ich mit diesem Gerät sehr zufrieden. Allerdings bin ich enttäuscht, dass der Energieverbrauch so hoch ist. Er ist mehr als doppelt so hoch wie angegeben. Nach meinen Messungen liegt er fasst bei 2 kWh pro Tag.

Toller Kühlschrank

Der Kühlschrank ist top. Leider mussten wir die Türen auf die andere Seite versetzten. Das war recht schwer und dauerte paar Stunden.

Ein toller Artikel !

Wasserspender sehr gut jederzeit kaltes wasser , würde aufjedenfall weiterempfehlen.

Kompressoren ist Laut

Leider bisschen laut aber Verarbeitung ist gut , und gibt es keine andere negativ

Sehr praktische kühlkombi

Für Familien bis 4 Personen komplett ausreichend. Ein kleines Platz Wunder

Gerät und Preis/Leistung top!

Geräumige vielversprechende Gefrierkombi die kaum Wünsche offen lässt. Um nach dem öffnen des Kühlschranks wieder auf die eingestellte Temperatur zu kommen benötigt man etwas mehr Geräuschtoleranz. Mir fehlt eine Getränkeablage, ansonsten bin ich echt zufrieden und würde das Gerät definitiv weiterempfehlen.

Gute Kühl/ Gefrierkombination

Für unsere Bedürfnisse (3 köpfige Familie) völlig ausreichend. Kühlschrank hat sehr gute Beleuchtung und man findet auf Anhieb was man braucht. Gefrierschrank geräumig. Man kann Temperatur einfach einstellen und der Wasser Spender ist das „ i“ Tüpfelchen . Bis jetzt sehr zufrieden.

Wichtig

Sehr guter Kühlschrank, gute Kühlung, ich kann es nur empfehlen und der Preis ist angemessen

Kühlschrank

Bin bin jetzt zufrieden , ist Einwendung laut , und der Obst Fach im unteren Bereich zu klein und sehr wackelig ansonsten gut

Der mach spaße

Die Marke ist bekannt nur hat keine Griffe Aber ist leise ich kann weite empfohlen

Schön Artikel

Es ist sehr schön Artikel gefällt mir sehr ☺☺☺😊😊😊😊😊😊😊😊😊👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Sehr gutes Gerät

Kühl- und Gefrierschrank sehr viel Platz. Bedienung einfach. Toll ist auch der Wasserspender. Lieferung und Altgerätemitnahme hat sehr gut geklappt. Für den reduzierten Preis ist es ein Superschnäppchen. Man sollte aber das Gerät nur kaufen, wenn man den Türanschlagwechsel, falls man ihn unbedingt braucht, selber machen kann. Ist wegen dem Wasserspender sehr zeitaufwendig und kompliziert. Bei der Firma, die es in unserer Nähe machen würde, wären wir bei 90 € Lohnkosten + Anfahrtspauschle 105 € dabeigewesen und das erscheint mir etwas zu teuer. Dann lieber ein anderes Gerät wählen, bei dem der Türwechsel nur 30 € kostet.

Macht was es soll.

Am Anfang war ich skeptisch ob der wirklich so toll ist. Der Kühlschrank ist gut. Für eine 4 köpfige Familie ist der perfekt . Der Wasserspender ist für Kinder ein Highlight, sie trinken mehr Wasser 😀 Innenraum ist sehr groß passt wirklich viel rein. Gute Aufteilung Ausserdem kann man innen die trenn Wände in der Schubladen abmachen wenn man möchte auch gut. Viele hatten geschrieben, dass er laut ist , jedoch nicht so laut wie andere. Und man darf nicht vergessen , es sind Motoren drinne die nun mal laufen müssen. Aber absolut nicht störend. Die gefrierkomobi ist sehr groß. Passt auch viel rein. Ich kann den wirklich nur empfehlen.

The wagon runs without issue, has many ...

The wagon runs without issue, has many compartments for different foods, and the 3 freezer drawers are roomy. Good indoor lighting, adequate cold water tank. The noise level is normal, it's just that the different tones take some getting used to. But the best thing is the Nofrost function, no more defrosting in the freezer

Gutes Gerät

Die Kühlung ist super und auch der Platzbedarf. Leider macht er ab und an komische spacige geräusche. Wenn er kühlt ist er etwas laut wie ich finde. Trotzdem bin ich zufrieden.

Gut aber wenig Stauplatz

Ist sehr leise wird sehr kalt so wie man es will. Der Tank ist OHNE Wasseranschluss dank Wassertank! Aber wie gesagt wenig stauplatz was ihn bedingt gut macht. Reicht für 1-2 Personen aber für ne große Familie auf jeden Fall zu klein!

Sehr gut aber Laut

Nach viel suchen haben wir uns entschieden für diese Kühlschrank,ist viel Platz drinnen das brauchte ich.Das einzige was mich stört das er Laut ist,aber es geht ich schlafe nicht in die Küche 😊

Sehr schönes Teil

Die kühlschrank ist super gross viel Platz Wasser spender ist sehr praktisch ich habe erst gestern eingeschlossen ich hoffe würde etwas ruhiger laufen mit die zeit sonst alles top

Falsche Farbe geliefert

Leider wurde uns der falsche Kühlschrank geliefert ( falsche Farbe ) keine reagiert oder hilft ! schade! Nie wieder

Jeder Cent Wert

Ich liebe diesen Kühlschrank , die Herren von hermes waren noch so nett und haben ihn für mich ausgepackt . Diesen Kühlschrank kann ich mit gut gewissen empfehlen

Guter Kühlschrank

Er ist zwar vom Volumen nicht ganz so groß wie unser alter, obwohl er das wohl sein sollte, aber sonst ist er toll. Die Kinder lieben den Wasserspender.

Praktischer übersichtlicher Kühlschrank

Praktischer übersichtlicher Kühlschrank mit Fächern. Die Tiefkühlfächer sind groß genug. Leider bei der Kühlung etwas lauteres Geräusch.

guter kühlschrank

das gerät sieht gut aus, ist sehr leise und bietet viel platz

Schöner Kühlschrank

Der Kühlschrank gefällt uns und erfüllt seinen Zweck.

Der Artikel hat nur Vorteile und keine Nachteile.