Samsung Kühl-/Gefrierkombination RL34T653DSA, 185 cm hoch, 59,5 cm breit

Ungewohnte neue Technik für mich

Da steht er nun, der neue Kühlschrank von Samsung, ach nein - Kühl-/Gefrierkombination - . Da ich bisher immer nur gebrauchte Geräte in meinem Besitz hatte, war das mein erster "neuer" und ich war doch recht erstaunt über den techn. Fortschritt. Kühlung mit Ventilatoren, No Frost, Feuchtigkeitsfach etc. man, man, man - was so ein Kühlschrank alles kann. Zuerst musste der Türanschlag gewechselt werden, laut Beschreibung im Internet und Anleitung, soll das sehr leicht gehen. Denkste. Durch die oben liegende Kabel ist das gar nicht so einfach, da muss echt genau die Reihenfolge beachtet werden, sonst steht man da. Hier ist also Geduld gefragt. Stecker ein und Tür auf - hui ist das hell da drin. Da mein Samsung einen Wasserspender "spendiert" bekommen hat, ging es erstmal daran den in der Tür verbauten Wassertank zu befüllen. Das geht durch eine Öffnung direkt von oben oder man baut ihn aus und füllt unter dem Wasserhahn - das geht sehr einfach. Laut Anleitung muss das Wasser spätestens nach 48 Stunden ausgewechselt werden. Man sollte den Rat auch unbedingt befolgen das Plastik ist sehr weich und reicht auch schon nach Chemie. Nach einigen Stunden hat sich dann die gewünschte Kühltemperatur eingepegelt und es kann ans befüllen gehen. Wie empfohlen lagere ich Gemüse und teilweise Obst im Feuchtigkeitsbehälter ganz unten. Das Gemüse bleibt durch die minimale Feuchtigkeitszufuhr wirklich länger frisch 2-3 tage länger mit Sicherheit. Eine Etage höher findet sich die Dual Temperaturzone oder auch 0 Grad Zone. Ideal für Fleisch wurst, Käse und auch Obst. Die Einteilung in zwei Bereiche finde ich sehr gut gelungen. Der Nutzinhalt ist trotz kleiner Bauweise erstaunlich. Die großen schweren Türen halten die Kälte im Kühlschrank. Gut gelungen auch die Schnellkühl- und Gefrierfunktion. Auf Maximum drehen und ruckzuck gekühlt. Der Geräuschpegel war für mich ungewohnt, da hier mit Ventilatoren gearbeitet wird. Wenn die Ventilatoren anfangen zu kühlen, ist es doch lauter als man es von der alten Generation gewohnt ist. Das alles macht das schicke Design und die Funktionen wieder wett und meine Lebensmittel fühlen sich jetzt pudelwohl. Klare Kaufempfehlung.

Super schönes Teil

Ich habe die Kühl Gefrierkombination gestern bekommen. Ein Lob auch an die beiden Jungs von Hermes. Super nett und zuverlässig. Haben eine Stunde vorher angerufen wann sie da sind. Den alten Kühlschrank ohne murren zurückgenommen. Der Neue schnurrt wie ein Kätzchen. Sehr leise. Das Design ist sehr schön, ich muss immer in die Küche und ihn ansehen. Optisch wirkt meine Küche jetzt kleiner da das Edelstahl sehr dunkel ist. Aber egal. Das LED Licht ist sehr hell, sehr weiss und wirkt ein wenig wie eine Friedhofsbeleuchtung. Daran muss man sich erst Mal gewöhnen. Es passt sehr viel rein. Und die Gemüsefächer sind einfach prima. Den Wassertank bekomme ich nicht raus aber vielleicht muss ich da auch ein wenig beherzter ran. Man soll ihn reinigen vorm dem ersten Gebrauch sonst könnte man ihn ja einfach drinlassen und so befüllen das geht auch. Der Kühlschrank hat zwei kleine Rollen so dass man ihn ohne großen Aufwand an seinen bestimmten Platz rollen kann. Das Display ist idiotensicher. Einfach auf die 0 drücken. Erst blinkt die Anzeige für den Kühlraum wo man die Temperatur einstellen kann und dann die Anzeige für die Gefrierabteilung wo man ebenfalls die Temperatur einstellen kann. Ich bin absolut begeistert und würde ihn jederzeit empfehlen und wieder kaufen. Ob er mindestens 15 Jahre hält wird sich zeigen würde es mir aber wünschen. Den Preis finde ich angemessen. Ich hab einige Geräte von Samsung und bin von der Marke und der Qualität überzeugt daher war es auch keine Frage einen Kühlschrank von Samsung zu kaufen.

tolle Kühl-/Gefrierkombination

Die Kühl-/Gefrierkombination RB7300 mit Wasserspender hat eine stahlgebürstete Optik, die durch den Wasserspender im vorderen Bereich abgerundet wird. Das Gerät wirkt so sehr edel und hochwertig. Die Einteilung des gut beleuchteten Innenraumes gefällt uns sehr gut. Es gibt ausreichend Platz, um Lebensmittel für unseren Haushalt unterzubringen. Die Schubladen, die über eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten verfügen gefallen mir besonders gut. Explizit kann in der Humidity Fresh+ Schublade die Feuchtigkeit selber eingestellt werden sodass Obst und Gemüse länger frisch bleiben. Die Optimal Fresh+ Schublade gibt zudem die Möglichkeit flexibel einzustellen, ob man die Temperaturen so anpassen möchte, dass in dieser Fleisch und Obst und Gemüse, oder nur Obst und Gemüse optimal gelagert werden können. Der Wassertank fasst 3,5 Liter und kühlt Wasser wirklich hervorragend. Da wir gerne kaltes Wasser trinken und diesem zuhause auch Kohlensäure zufügen, ist der Wasserspender ideal. Auch der Gefrierteil gefällt mir gut, insbesondere da dieser separat von dem Kühlteil gesteuert wird. Die Fächer sind außerdem sehr gut aufgeteilt und geben insbesondere durch die sogenannte Big Door Bin ausreichend Platz. Muss man einmal Sachen sehr schnell kühlen/frieren, macht dies die Power Cool / Power Freeze-Funktion möglich. Fazit: Die optisch schöne Kühl-/Gefrierkombination überzeugt mit einer guten Aufteilung im Kühl- und Gefrierbereich, was noch mit einem Wasserspender gekrönt wird.

Super Kombi

Optisch schon ein Hingucker, ungewohnt für mich, ich hatte einen Side by Side, aber da er kaputt ging und ich jetzt alleine lebe reicht dieser hier mehr als aus. Heute früh, Punkt halb 8 kam Hermes, super nette Herren, eben alten raus und neuen rein, ausgepackt, alles mitgenommen. Gesagt ich soll noch 6-8 Std warten, dann kann ich ihn einschalten, ich hab 10 Std gewartet, weil ich ihn noch umpositioniert habe, das Kabel ist um einiges kürzer als das meines Alten. Ausgewaschen & ausgelüftet in der zwischen Zeit und mich mit allem, für mich, neuem vertraut gemacht. (Fühlte mich wie ein Kind zu Weihnachten.) Eingesteckt, schnurrt wie ein Kätzchen. Einstellen der Temperatur war schnell erledigt. Ja, bis er eingelaufen ist, was bei mir ca. 2 Stunden gedauert hat, ich habe die empfohlenen Temperaturen von -15 & +5 eingestellt, für den Anfang), ist er relativ laut. Man sollte ihn also nicht kurz vorm zu Bett gehen einstecken. Jetzt hat er seine Temperatur erreicht und man hört keinen Mucks mehr. Auch nach Schein "aufmachen und was raus holen" (ist noch nix drin), blieb er ruhig. Das LED Licht ist sehr kühl, fast schon steril, aber Gewöhnungssache. DennWassertank.. naja.. Da ich kein kühles Wasser trinke kann ich zu ihm nicht viel sagen. Über die Tür innen befüllbar, ein drehstöpsel verschließt ihn, finde ihn etwas ungünstig angebracht, mit Gießkanne kommt man ja super ran, aber mit einem Messbecher wird das schon problematischer.

Toller große Kühl-Gefrierkombi

Wir haben uns einen neuen Kühlschrank gekauft, weil wir mehr Platz benötigten. Dieser hier bietet sowohl im Kühl als auch Gefrierteil reichlich davon. Der Wasserspenden ist klasse und wir von uns nun viel genutzt. Auch tropft unser Wasserspenden nicht nach und es bleibt somit auch trocken. Die Kühlung ist je nach Situation hörbar oder lautlos. Man kann nicht behauptet das der Kühlschrank sehr laut ist, jedoch arbeitet er auch nicht völlig Geräuschlos. Wenn die Kühlung angeht, dann brummt er auch mal vor sich hin, wenn die Kühlung nicht aktiv an ist, hört man den Kühlschrank aber praktisch garnicht mehr.... Wir haben damit kein Problem und fühlen uns eher nicht gestört. Es ist aber sicherlich wie vieles einfach nur Gewohnheitssache und wie empfindlich man selbst ist. Alles in allem würden wir den Kühlschrank weiterempfehlen!

Tolle Kühl/Gefrierkombi

Lieferung erfolgte durch ein Team von Hermes. Gerät wurde vor Ort ausgepackt und Verpackung mitgenommen. Mitarbeiter von Hermes waren sehr freundlich und nett. Gerät habe ich nach 5 Stunden in Betrieb genommen. Bedienungsanleitung gibt zwei bis 3 Stunden vor. Gerät ist sehr leise. Der Wasserspender ist top. Jedoch können wegen des Wasserspender, keine 1,5 Ltr. sonder nur 1 Ltr. Flaschen in der Tür gelagert werden. Gerät hat Energielabel D. Liegt also im Verbrauch in der Mitte. Bei Geräten mit Label B und C sind leider die Preise sehr hoch, und würden sich für mich nicht rentieren. Altgerät wurde wie vereinbart mitgenommen. Zusammengefasst: Tolles Gerät. empfehlenswert.

Prima Kühl / Gefrierkombi

Ich bin begeistert von diesem Kühlschrank. Er hat viel Stauraum, tolle Funktionen im Kühlschrank. Die Kühl - Gefrierkombination hat eine einfache verständliche Bedienung, ist sehr leise. Ein wirklich guter Kauf. Ich habe Es bei einer Rabattaktion erworben und daher ist das Preis - Leistungsverhältnis sehr gut. Zu dem eingebauten Wasserspender kann ich noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht in Betrieb habe.

Bin sehr zufrieden

Wenn man was sucht was nicht zu Teuer ist optimal. Kühlt super und das Licht ist Gewöhnung bedürftig aber ok. Das mit dem Wassertank finden meine Männer toll, das einzige ist das Beföhlen etwas umständlich oder das ausbauen. Energieklasse D kann ich noch nicht spezifisch was zu sagen dafür steht er noch nicht lange genug. Deswegen gebe ich 4 Sterne.

Leider zu laut

Der Kühlschrank ist sehr schöne und gut verarbeitet, allerdings ist er sehr laut. Ich habe ihn mehrere Tage laufen lassen, um zu schauen, ob dies nur am Anfang ist und ihn auch mit einer Wasserwaage ausgerichtet, aber leider wurde es nicht besser. Daher musste ich ihn zurückschicken.

Tolle Kühlkombi

Ich bin sehr stolz auf diese Neuanschaffung, der Kühlschrank ist leicht zu bedienen in der Einstellung, sehr leise, viel Stauraum und sieht richtig toll aus in meiner Küche. Endlich nie mehr abtauen und immer gekühltes Wasser für den schnellen Durst. Einfach Klasse und fünf verdiente Sterne.

Tolles Preis-Leistung-Verhältnis

Aufgrund unserer neuen Wohnung suchte ich eine neue Kühl-/Gefrierkombination. Bin sehr zufrieden mit dem Design und der Verteilung im Inneren. Freue mich auf die Nutzung. Ein ganz dickes Lob gibt es für das Hermes-Serviceteam, das umsichtig, freundlich und kundenorientiert auftrat. Top!

Kühlschrank macht einen hochwertigen Eindruck

Er hat viel Platz, gute Beleuchtung, ist einfach in der Handhabung und der Wassertank ist recht praktisch. Wie immer hat Otto schnell geliefert und Hermes bis in die Küche geliefert…Altgerätemitnahme hat auch wunderbar funktioniert.

Toller kühlschrank

Sind sehr zufrieden, der Wasser spender was viele schreiben der so stark nach Chemie riecht ja das stimmt hatte ihn aber für ne halbe stunde draußen und dan abgewaschen bei uns ist zumindest kein chemischer Geruch vorhanden, die innen Aufteilung ist auch sehr gut

Sehr Leise und super No Frost 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Schön, leise , schöne Farbe .

Schöne Farbe Leise Gefrierschrank wie abgebildet Kühlschrank könnte 1ne Ablage mehr oben drin haben. Da ich unten gerne die Flaschen drin habe im Sommer . Daher 1 Stern weniger Wasser habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert

Nicht so sparsam im Verbrauch

Optisch gesehen bin ich mit diesem Gerät sehr zufrieden. Allerdings bin ich enttäuscht, dass der Energieverbrauch so hoch ist. Er ist mehr als doppelt so hoch wie angegeben. Nach meinen Messungen liegt er fasst bei 2 kWh pro Tag.

PreisLeistung Top!!!

Super Kühlschrank leise und super ausgestattet. Platzangebot für unsere Zwecke ausreichend(3Personen) toll sind die verschieden Zonen für Gemüse Fleisch usw. Schöne Ausleuchtung auch bei voller Beladung dank LED.

Ein Schmuckstück

Ich bin so stolz auf meinen neuen Kühlschrank. Er sieht einfach nur schön aus. Man hat genügend Platz für zwei Personen und die Gefrierabteilung ist auch ausreichend. Man hört ihn überhaupt nicht. Deshalb kann ich mir von einigen die schlechte Bewertung nicht vorstellen. Sie sollten Ihren Kühlschrank vielleicht mal ausrichten. Es gibt einfach nichts zu bemängeln. Habe den Kauf nicht bereut und kann mit besten Gewissen weiterempfehlen.

Mega

Da mein alter Kühlschrank, nach Jahren den geist aufgegeben hat musste ein neuer her. Habe mich für diesen Mega Samsung entschieden, bin total zufrieden. Er kühlt sehr gut auch Fleisch hält länger. Der Platz ist ausreichend für 2-3 Personen. Geräusche hört man kaum.,ich liebe ihn einfach. Hermes Lieferung war tadellos, ganz nette gut gelaunte Männer die ihn mir gleich auf seinen Platz gestellt haben, alles top.

Super Kühl- Gefrierkombination

Hat ausreichend Platz, besonders gefallen mir die beiden unteren Schubladen im Kühlteil und das er so leise ist

Super Preis-Leistung

Tolle Einteilung der einzelnen Kühlbereiche. Der Wassertank/Spender bietet jederzeit kaltes frisches Wasser. Das Design ist top.

Hochwertiges gerät

Der Kühlschrank wurde sehr gut geschützt verpackt, die Lieferanten haben ihn direkt in der Küche gestellt. Der Kühlschrank hat auf der Unterseite im hinteren Bereich 2 Rollen, dadurch konnte ich den Kühlschrank selbst ohne Kraftaufwand an seinem Stellplatz bewegen. Zum Gerät selbst, Hammerteil 🎖️ groß, übersichtlich, led beleuchtet mir bleibt die spucke weg was es mittlerweile für edle Dinger gibt.. Das Gerät kann ich aufgrund der hochwertigen Verarbeitung bestens empfehlen.

Unbedingte Kaufempfehlung

Anschluss: Stecker rein- per Touchpanel die Temperatur vorgeben-fertig, einfacher gehts nicht. Die Einteilung der Fächer- überlegte, günstige Anordnug. Mit Humidor ( Feuchthaltefach) und Frischhaltefach optimal ausgestattet. Der Wasserspender wird gern in Anspruch genommen. Es gibt sicher mehr positives zu berichten. Für den Preis eine gute, überlegte Anschaffung.

Leider zurückgeschickt!

Nach den vielen positiven Bewertungen war ich mir sicher, das ist die Kühl-Gefrierkombination, die ich suche. Leider arbeitete der Kompressor sehr laut, im Gefrierbereich bildete sich Eis und der Kühlwassertank tropfte ununterbrochen. Schade, denn optisch ist die Kombination ein Hingucker!

Schöner, hochwertiger Kühlschrank

Ich habe den Kühlschrank jetzt fast eine Woche und bin bislang vollkommen zufrieden. Er sieht klasse aus und macht einen hochwertigen Eindruck. Außerdem bietet er sehr viel Stauraum (mein altes Gerät war aber auch sehr klein). Die minimale Geräuschkulisse die er veurursacht stört mich überhaupt nicht, nehme das mittlerweile nicht mal mehr wahr. Vor allem möchte ich aber die Spediteure von Hermes loben! Zwei sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Ich habe einen relativ engen Flur + ein schweres Sideboard. Hatte vorher zwar ausgemessen ob der Kühlschrank durchpasst jedoch ohne Verpackung miteinzuberechnen. Die zwei Herren waren so lieb und haben das Sideboard ins Nebenzimmer getragen und anschließend wieder zurück. Ganz toll obwohl der Fehler ja bei mir lag. Der ganze Verpackungsmüll wurde auch direkt wieder mitgenommen.

Ganz gut

Ich habe den Kühlschrank vor einem Jahr gekauft, kann nur weiterempfehlen.

Super kühlcombination

Einfach super, viel Volumen, der Wassertank mit jederzeit kaltem Wasser einfach toll. Könnte man eigentlich auch andere Getränke einfüllen.

Toller Kühlschrank

Der Kühlschrank ist top. Leider mussten wir die Türen auf die andere Seite versetzten. Das war recht schwer und dauerte paar Stunden.

Für 2 Personen voll ausreichend, leise ...

Für 2 Personen voll ausreichend, leise Geräusche. Sieht gut aus.

Schlecht Qualität

Es ist zu laut. Für einzel Zimmer wird es nicht empfehlen