Samsung Kühl-/Gefrierkombination RL36T670CSA, 193,5 cm hoch, 59,5 cm breit

Mängelliste nach 6 Monaten Nutzung

Nach 6 Monaten Nutzung des Geräts haben sich folgende Probleme ergeben: - Das Gerät ist nicht so leise wie beschrieben. Es gibt Gurgelgeräusche von sich und knackt in unregelmaessigen Abständen vor sich hin. ( Ein anderer Kunde beschreibt in den Bewertungen einen ähnlichen Effekt.) Die Gebrauchsanweisung gibt an, diese Geräusche würden verschwinden, was sie aber nicht taten. In einer offenen Kueche sind die Geräusche störend. - Auf dem Gerät befindet sich ein Aufbau in einer Kunststoffabdeckung direkt über der Türe. Dieser enthält die Türelektrik und ist auch auf den Verkaufs- Photos sichtbar. Dies gefiel mir zwar nicht unbedingt, aber ich war bereit dies in Kauf zu nehmen, da Verbrauchswerte und Ausstattung sonst gut schienen. Was man nicht wissen oder sehen konnte: auf der Oberseite befindet sich weiter hinten rechtsseitig noch eine weitere Abdeckung, ebenfalls aus anderem Material als die Oberfläche, mit drei bis vier Cm Höhe relativ niedrig, unregelmäßig geformt. Man sieht es nicht, wenn man vor dem Geraet steht, aber beim Putzen ist es ein äußerst nerviges Hindernis. - Die Türeinteilung ist alles andere als ideal und nicht veränderbar. Die Ablagen sind recht breit, was zwar einen Platzvorteil bietet, aber dafür sorgt, dass kleine Flaschen dauernd umkippen. Hatte ich so noch nie. Man muss ständig überlegen, wo man was wie hinstellen kann, damit es einem beim Öffnen der Türe nicht vor die Füße fällt. - An der linken Seite unten befinden sich zwei Lüftungsgitter, welche sich, da direkt am Fuss des Geräts befindlich, voller Staub setzen und regelmäßig gereinigt werden müssen. Die wahre Freude, wenn das Gerät in einer Zeile steht. Denn der vorgeschriebene Seitenabstand reicht für die Reinigung des hinteren Gitters nicht aus. - Die Türoberflächen sind verdammt empfindlich, jeder Fingerabdruck ist verdammt gut sichtbar, was ja vielleicht für Edelstahloptik noch normal ist, aber man bekommt die Fingertapser kaum wieder weg. Eine Kollision mit Majonaise ( die Kunststoff-Flasche war aus der Tür gefallen, s.o.) führte zu Spritzspuren, die ich, selbst mit meinem besten Küchenreiniger, nicht mehr ganz weg bekam. Es blieben matte Flecken auf der Tür. - Als Krönung stellte sich jetzt heraus, dass die Seitenwände total empfindlich sind. Meiner Tochter war Nudelwasser gegen die Seite geschwappt. Dort sind jetzt deutlich sichtbare Tropfspuren, die ebenfalls nicht mehr mit Putzen zu entfernen sind. Insgesamt eine deutliche Enttäuschung! Von Samsung hätte ich mehr erwartet. Eine Freundin hat ein Samsung-Gerät aus einer früheren Bauserie und das Gerät ist top. Weswegen ich mich auch für Samsung entschieden hatte.

einfach SUPER!

Nun haben wir die Samsung Kühl-/ Gefrierkombi seit einer Woche. Die Lieferung durch die Hermes-Spedition war schon überraschend gut! Da haben wir, in der Vergangenheit auch von der H-Spedition andere weniger lobenswerte Aktionen erlebt. Die gute Hermes-Speditions-Anlieferung wurde in hier vorhergehenden Bewertungen auch bereits schon positiv mit erwähnt. Das, als natürlich die vielen sehr guten Bewertungen zu dem Gerät selbst, haben uns die Entscheidung treffen lassen, uns diesen Samsung "Kühlschrank" zu bestellen. Danke an die vielen Bewerter. Sowas erleichtert wirklich so manche Entscheidung. Das Gerät war sehr sicher verpackt und wurde mit Vorsicht und Bedacht vom Hermes-Sped.Angestellten ausgepackt. Die genannten Verbrauchswerte des Samsung, natürlich und das Design sind uns wichtig. Er läuft zuverlässig, vom 1. Einschalten, nach der 4-std. Ruhephase, nach der Lieferung und auch flüsterleise! die 35 dbl merken wir nur ab und an SEHR wenig! Die Einstellungen sind innovativ einfach und lassen sich schnell umsetzen. Der Innenraum des Kühlschranks ist phantastisch groß, hell und bietet viel übersichtlichen Stauraum. . Ebenso der Gefrier- schrank. Auch diese von Samsung angebotene (10)-Jahresgarantie auf den neuartigen Motor hat uns zum Kauf bewogen. Und die von Otto angebotene Zusatzgarantie haben wir genutzt. Wir hatten bisher eine 15 Jahre alte Kombi von Quelle/Privileg, auch bereits mit NOFROST! Auch darauf kam es uns für unser neues Gerät an. Aber auch das das neue Gerät möglichst effizient im Verbrauch arbeitet. Die angegebenen Herstellerwerte lassen das hoffen. Nun, wenn der Samsung auch weiter so gut funktioniert und das möglichst problemlos über 10 Jahre hinaus, dann können wir wirklich mit diesem Kauf vollauf zufrieden sein. Bis jetzt sind wir es auf jeden Fall!

Super Kühl-/Gefrierkombi und Raumwunder

Die Rollen auf der Rückseite und auch die verstellbaren Füße an der Vorderseite haben zur einfachen Aufstellung beigetragen und mit dem matten Edelstahl Look passt sich die Kombi der Umgebung perfekt an und wo der alte Hochkühlschrank an seine Grenzen kam ist hier bei Samsung dank Space Max, 30% mehr Nutzinhalt, noch lange nicht Schluss mit seinen 360 l, wodurch die Lebensmittel für eine 4-köpfige Familie hier spielend Platz finden, selbst über die Weihnachtstage kein Problem, da die Regalfächer im Kühlschrank sowohl tiefer als auch breiter sind und sich so nun die Sachen weit bis nach hinten packen lassen und dann gibt es auch noch die große Frischeschublade, weiter durch Big Door Bin, also besonders große Abstellfächer an der Tür fiel auf, das sowohl Tetrapacks nun auch längs, als auch große Flaschen eingestellt werden können und sich auch hier nun auch enorm etwas lagern lässt, genauso wie im Gefrierteil, wo sich 1 kleinere und 2 große Schubladen befinden, die für uns auch genug Platz aufweisen wobei durch die No Frost Funktion und die geleitete Luftkühlung Feuchtigkeit im Kühlschrank abgeleitet wird, es keine Eisbildung im Gefrierfach und gibt und sogar sich frische Lebensmittel nun 2 bis 3 Tage länger halten. Mittels der versteckten Griffmulden lassen sich die Türen leicht öffnen und durch die LED Beleuchtung wird der gesamte Innenraum sehr gut ausgeleuchtet und falls die Türen nicht ganz schließen ertönt ein Warnton. Die Temperaturen lassen sich außen am Display ablesen und dort auch einstellen, wodurch der Digital Inverter Kompressor mit 10 Jahren Garantie für gleichbleibende Temperaturen und schneller Kühlung der Lebensmittel sorgt und das auch sehr leise, sodass außer einem leichten Summen ab und zu nichts zu hören ist, mit den angegebenen 35db also ein sehr leises Gerät und das bei einem geringeren Energieverbrauch von 175 kWh im Jahr.

Einer der wirklich alles kann !!!

Endlich ist "ER" da, die neue Kühl-Gefrierkombination von SAMSUNG. Geliefert wurde die Kombination in top gesicherter Verpackung, die sich leicht entfernen ließ. Die Kombi hat zwar kompakte Abmessungen, ist aber dennoch leicht mittels der hinten angebrachten Rollen in Position zu bringen. Man muss schon sagen, das der Stauraum im Inneren enorm gegenüber unserer alten Kombination ist. Alles konnte schnell und einfach eingeräumt werden. Selbst dickere Flaschen oder Behältnisse haben gut Platz in den Halterungen. Auch die Tiefkühlprodukte lassen sich schnell und unkompliziert in die Schubladen einsortieren. Die Schubfächer sind mit Glasscheiben getrennt, also keine lästigen Kühlschleifen mehr die einfrieren können. Dem zufolge auch kein Abtauen mehr - eine sehr schöne Eigenschaft. Am oberen Deckenbereich ist eine kleine längliche Lampe angebracht, die den Kühlschrank sehr gut ausleuchtet. Die passenden Temperaturen für beide Kühlbereiche lassen sich ganz easy am Display an der Außentür mittels Touch einstellen - kinderleicht. Vom Geräuschpegel her muss man echt den Daumen nach oben heben - man hört fast nix - ein Traum. Nur wenn die Türen zu lange aufbleiben dann ertönt ein Warnton der einen daran erinnert, das man vergessen hat die Tür zu schließen. Die Rückwand ist ziemlich glatt so das sich die Kombination recht nah an die Wand heranstellen lässt - kein lästiges Gitter mehr. Unser Fazit zu dieser Fridge-Kombination: Wir geben sie nicht mehr her!!!

Schöne Kühlgefrierkombi mit Potential

Optisch eine schöne Kombi die gut kombinierbar ist mit vielen Einrichtungen. Bei einem durchaus relativ teuren Artikel hätte ich mir gewünscht das die Seiten vielleicht auch in Stil der Front verkleidet wären. Bei mir ist sie freistehend und die eine sichtbare Seite sieht schon "billig" aus. Aber das ist vielleicht auch nur eine Geschmackssache. Im Innenraum hätte ich mir mehr Auflagemöglichkeiten gewünscht um die Glasböden flexibler einsetzen zu können. Das Gleiche mit der Tür. Pro: Viel Platz Ansprechende Optik Sparsam/er Contra: Unsinnige Raumaufteilung Türalarm recht leise Stellenweise sehr laut im Betrieb Aufgrund der doch vielen Bewertungen bzgl. der Lieferung durch Hermes war ich lange hin und her gerissen ob ich das Wagnis eingehen soll. Aber es hat geklappt. Lieferung kam wie jedes Mal bei mir Stunden zu früh was aber dieses Mal auch gut war. Der Artikel war eher spartanisch verpackt ohne Kartonage. Und beide Hermes-Boten gingen jetzt nicht gerade zimperlich damit um. Glücklicherweise konnte ich bisher keine sichtbaren Beschädigungen feststellen. Vielleicht ist er aber deswegen so laut 🤷‍♂️.

Viel Platz und länger frisches Gemüse

Schon optisch waren wir sehr angetan von der neuen Kühl-/Gefrierkombination. So ein Edelstahlgerät macht doch viel mehr her als die altbewährten weißen Kühl-/Gefrierkombinationen. Nach dem Aufstellen und ausrichten haben wir noch einen Tag gewartet, ehe wir den Samsung in Betrieb genommen haben. Das ging schnell und einfach. Temperatur für Kühl- und Gefrierteil eingestellt und los geht's. Praktisch finde ich die Griffmulden, da die Kühl-/Gefrierkombi so schön bündig ist und nichts hervorsteht. Im ersten Moment gewöhnungsbedürftig war die kaltweiße LED-Beleuchtung, das wirkte bei unserem alten Gerät etwas wärmer und heimeliger. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Voll überzeugt hat uns, dass das Gemüse wesentlich länger frisch und knackig bleibt als wir das zuvor hatten. Früher hatten wir zudem das Problem, dass unsere Käsepackungen immer geschwitzt waren, obwohl noch original verschlossen. Mit dem Samsung gehört das jetzt der Vergangenheit an. Das Gefrierteil hält bisher auch was es verspricht, bisher noch keine Reifbildung im Gefrierfach. Ich hoffe, dass es tatsächlich so bleibt. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das leichte Summen. Die Kühl-/Gefrierkombi ist zwar wesentlich leiser als unser altes Modell, aber ich habe das Gefühl, dass sie öfter läuft. Nichtsdestotrotz sind wir wirklich überzeugt und können den Samsung weiterempfehlen.

Leise, leistungsstark und einfach bedienbar

Es ist unmöglich bereits nach einem Tag etwas über die Zuverlässigkeit zu schreiben. Mir sind bei der Inbetriebnahme jedoch ein paar Punkte aufgefallen und möchte Kunden vor einem Fehlkauf bewahren. Die Kühl-Gefierkombination ist rundum gut isoliert und hat hinten keine sichtbaren Kühlrippen und ist somit kein Staubsammler. Top. Der Kompressor wurde durch einen digitalen Inverter ersetzt. Dieser befindet sich, genauso wie die Elektronik, oben auf dem Gerät. Das bedeutet, dass man nichts auf dem Gerät abstellen darf, weil es dort warm werden kann. Um den angegebenen niedrigen Energieverbrauch zu erreichen, soll man hinten und seitlich (links hinten unten befindet sich das Luftzufuhr-Gitter) 5cm Abstand von der Wand lassen. Für hinten liegt ein klebbarer Abstandshalter dabei. Er ist sehr leise und leistungsstark. Bereits nach 60 Minuten hat er die Standard -Temperaturen von 3 Grad für den Kühlschrank und -19 für den Gefrierschrank erreicht. Diese Werte lassen sich über das Display einfach ändern. Trotz des Markennamen Samsung braucht man sich keine Sorgen um die Ökobilanz zu machen, da er nicht wie ursprünglich vermutet per Schiff aus Südkorea, sondern aus dem Nachbarland Polen kommt. Es liegt auch eine dicke Bedienungsanleitung dabei aber nur in deutsch. Darin wird hingewiesen, das man keine Medikamente lagern darf. Warum verstehe ich nicht und heißt das jetzt, das Gerät ist nicht Diabetiker geeignet? Mein erster Eindruck ist sehr gut und jetzt hoffe ich, dass er auch die 15 Jahre durchhält, wie mein alter Haier.

Gute Kühlgefrierkombi und prima Lieferservice

Die Gefrierkombination bietet Alles was ich mir vorgestellt habe. Arbeitet leise, ist gut verarbeitet mit einem ansprechenden Finish. Der Stauraum sowohl im Kühl- als auch Gefrierfach ist für einen 2 Personen Haushalt mehr als ausreichend. Die Kühlleistung würde ich als sehr gut bezeichnen. Ein rundum empfehlenswertes Produkt. Schnelle Lieferung trotz Feiertag zwischen Bestell- und Liefertag und besonders hervorzuheben ist der völlig unproblematische Anlieferservice durch die 2 sehr freundlichen und engagierten Hermes- Mitarbeiter (D gibt man gerne eine Trinkgeld). Also... OTTO gerne wieder :)

Optisch und technisch überzeugende Kühlkombi

Die Kühlkombination ist sowohl optisch als auch technisch ein absolutes Highlight. Das Innere ist aufgrund der Tiefe entsprechend geräumig und smart konzipiert, die Böden und Fächer sind stabil, rutschfest, belastbar und leicht zu reinigen. Bisher funktioniert die Antifrost Funktion perfekt. Bleibt eine der Türen zu lange geöffnet, hört man ein regelmäßig und recht eindrückliches Piepgeräusch. Das finde ich ungemein praktisch, da so die Frostbildung vermieden wird. Zudem fallen beide Türen von allein zu. Die Optik des Kühlschranks besticht durch eine schicke glänzende Front und matte Seitenteile, alles aus Edelstahl. Der Griff zum Öffnen der Türen ist integriert, was eine schnelle und problemlose Reinigung ermöglicht und Fingerabdrücke auf der Front minimiert. Das Gerat ließ sich zu zweit relativ schnell ausrichten und steht auf dem Vinylboden in meiner Küche und stabil und ohne zu wackeln. Die Geräusche, die dieser Kühlschrank so von sich gibt, sind in der Bedienungsanleitung amüsant und sogar mit entsprechenden Symbolen geschildert (z.B. Gräser im Wind und ein startendes Motorrad). Ich empfinde diese weder als zu laut noch als besonders störend. Nach gute einem Monat im Einsatz hat mich das Gerät sowohl optisch als auch technisch absolut überzeugt und ich kann es definitiv empfehlen!

Tolle KOMBI DIE ICH IMMER WIEDER KAUFEN WÜRDE

Lieferung 3 Wochen, tatsächliche Lieferzeit 3 Tage, sehr nette Fahrer Tolle geräumige Kombi. die mal erstmal mindesten 12 Std ruhen lassen sollte bevor man den Stecker einsteckt um einen Kompressorschaden zu vermeiden Zur hier immer mal wieder beanstandeter Lautstärke, man sollte dem Kompressor die Zeit geben die er braucht um die gewünschte Temperatur zu erreichen., dabei ist er natürlich lauter wie alle anderen auch Danach wenn er nicht alle paar Min. geöffnet wird, ist er mehr als Leise, sobald der Kompressor abschaltet hört man keine TON SUPER LEISES TEIL DAS ICH IMMERWIEDR KAUFEN WÜRDE UND SOMIT AUCH WEITEREMPFEHLEN KANN

Stauraumwunder

Wir haben uns die Samsung Kühl-/Gefrierkombination RB7300 (RL36T670CSA/EG) angeschafft. Die Inbetriebnahme war super einfach und innerhalb weniger Stunden war der Kühlschrank einsatzbereit. Durch den riesigen Stauraum hat alles Platz und wird ordentlich gekühlt. Ich habe das Gefühl, dass frische Lebensmittel in diesem Kühlschrank länger frisch bleiben und Getränke schneller gekühlt werden. Die NoFrost+ Funktion scheint zu funktionieren, es hat sich bisher noch kein Eis oder Kondenswasser gebildet. Der Kühlschrank ist im Vergleich zu anderen sehr leise. Der einzige negative Kritikpunkt ist, dass es nicht wirklich viele Möglichkeiten gibt die Böden in anderen Höhen zu positionieren. Alles in allem ist der Kühlschrank eine sehr gute Wahl und ich kann ihn empfehlen.

Supper Kühlschrank

Ich habe den Kühlschrank jetzt fast eine Woche und bin bislang vollkommen zufrieden. Er sieht klasse aus und macht einen hochwertigen Eindruck. Außerdem bietet er sehr viel Stauraum (mein altes Gerät war aber auch sehr klein). Die minimale Geräuschkulisse die er veurursacht stört mich überhaupt nicht, nehme das mittlerweile nicht mal mehr wahr. Vor allem möchte ich aber die Spediteure von Hermes loben! Zwei sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Ich habe einen relativ engen Flur + ein schweres Sideboard. Hatte vorher zwar ausgemessen ob der Kühlschrank durchpasst jedoch ohne Verpackung miteinzuberechnen. Die zwei Herren waren so lieb und haben das Sideboard ins Nebenzimmer getragen und anschließend wieder zurück. Ganz toll obwohl der Fehler ja bei mir lag. Der ganze Verpackungsmüll wurde auch direkt wieder mitgenommen.

Gutes Gerät

Bin mit dem Kühlschrank sehr zufrieden. Wir mußten aber den Türanschlag wechseln. Das ist bei diesem Kühlschrank sehr kompliziert in der Tür läuft noch ein Kabel . Es müssen Teile komplett verdreht werden ,viele Schrauben umgedreht. Wir sind handwerklich nicht ungeschickt aber das war sehr nervig. Leider wurde das wechseln des Türanschlags nicht beim Kauf angeboten. Wer also den Türanschlag wechseln muss den rate ich zu einem anderen Kühlschrank.

Tolle Kombi, aber verbesserungswürdig

Nach 16 Jahren ist unsere Samsung Kühl-Kombi in die Jahre gekommen und sollte nun ausgetauscht werden. Die Hermes-Lieferung war pünktlich und die beiden Männer nett und freundlich. Wir wussten ja schliesslich, dass die Lieferung nur bis zur Wohnungstür erfolgen kann. Nun zum Gerät. Es ist ein Hingucker, super leise und macht, was es soll - nämlich kühlen. Aber manches erschliesst sich mir als Hausfrau nicht. Das Gemüsefach ist leider nicht übersichtlich, es sei denn, man nimmt es ganz heraus. Zieht man es bis zum Stopp heraus, ist die Öffnung nicht gross genug, um auch grössere Gemüse heraus zu nehmen. Dann ist die Abdeckung dessen noch zu 1/3 weiss, d. h. von oben kann man auch nicht alles sehen, was so in diesem Fach ist! Dann steht bei der Artikelbeschreibung, dass man 3 Glasflächen verstellen kann. Das stimmt leider nicht, man kann nur die oberste Ablagefläche verstellen. Auch die Gefrierboxen waren bei dem Altgerät wesentlich durchdachter. Was sollen 3 verschieden grosse Boxen. Die unterste Box ist in Ordnung. Die Oberste einfach nur klein - in der Höhe von einer Eispackung. Die mittlerste Box ist dafür so gross, dass da zwar viel rein passt, aber man auch viel suchen muss. Alles in allem ist es aber ein gutes Gerät gegenüber, was sich so auf dem Markt tummelt. Wir hatten mit unserem alten samsung-gerät gute Erfahrung gemacht und hoffen, dass das auch mit diesem Gerät so ist.

Leider nicht wie beschrieben

Dieser Kühlschrank wurde als leise beschrieben. Leider trifft das nicht zu. Er macht echt seltsame geräusche. Nachdem ich dann in die Beschreibung geschaut habe ist es für diesen Kühlschrank wohl normal.Ich habe auch nur die 3 Sterne vergeben da er geräumig ist und gut aussieht. Hätte ich eine Wohnküche, wäre er wieder zurückgegangen

Top!!

Total leise!!! Super für den angrenzenden Wohnbereich. Alle Funktionen sind sehr gut. Klare Kaufempfehlung.

Tolle Qualität

Nach 12 Jahren musste der „alte“ weichen… das Kühlschrank ist wirklich toll! Optisch gefällt er uns sehr und auch das Volumen ist super! Er kühlt wirklich schnell runter und das Licht innen leuchtet jede Ecke aus! Habe ihn bereits weiterempfohlen!

Energieeffizienz, viel Platz, aber..

Positiv: - viel Stauraum trotz kompakter Außenmaße - Energieeffizient - leise wenn die Betriebstemperatur erreicht ist - Transportrollen hinten (nicht in den Artikel Details erwähnt) - Schublade die zuerst sehr schwer zu öffnen war lässt sich nach einiger Zeit einfach öffnen - Teile zum Anschlagwechsel werden mitgeliefert - Abstandshalter für die Rückwand wird mitgeliefert - (sehr schnelle und freundliche Lieferung bis zum Aufstellungsort seitens Otto/Hermes) Negativ: - LED kann nur vom Servicetechniker und nicht selbst gewechselt werden - dünne Plastikteile und Glaseinlegeböden (war früher alles hochwertiger) - Tür bleibt bei 90° Öffnung nicht von allein offen stehen - nur der oberste Glaseinlegeboden lässt sich in der Höhe verstellen (bedingt durch Kühlsystem) - auf den Kühlschrank kann nichts gestellt werden (uneben, negativ für Energieeffizienz) - der Glaseinlegeboden über der Schublade ist sehr schlecht zu reinigen (Feuchtigkeit setzt sich zwischen den Glasboden und die Plastikhalterung) - hatte werksseitig sehr hartnäckige schwarze Verschmutzungen (Öl?) im Innenraum - hatte werksseitig Dellen im Innenraum (diesbezüglich aber guter Support von Otto) Fazit: Grundlegend würde ich das Gerät weiterempfehlen, qualitativ hatte ich von Samsung allerdings mehr erwartet. Die Glaseinlegeböden und alle Plastikteile könnten durchaus etwas stabiler gebaut sein, ich hoffe sie halten trotzdem auf Dauer. An Lieferung und Supporte seitens Otto gibt es nichts zu beanstanden. Ältere Kühlschränke waren von der Innenaufteilung her deutlich variabler, wenn man allerdings NoFrost und eine besonders gute Energieeffizienz haben möchte muss man da wohl Abstriche machen.

Schöner Gefrierschrank

Sehr schöne Kühl und gefrier Kombination mit sehr schöner Optik, super LED -Beleuchtung , Und die Lieferung mit Hermes hat auch super geklappt.

Prima Artikel

Habe lange verschiedene Kühlschränke nach Bewertungen und Testberichten verglichen. Daß ich mich für diesen Kühlschrank entschieden habe, war genau richtig. Läuft sehr leise, kühlt perfekt, sieht toll aus.

Mega Kühlkombi

Die Kühlkombination ist super komfortabel, geräumig und sehr Leise im Betrieb. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Klasse Teil

Ich habe die Kühl-/Gefrierkombination noch nicht ganz zwei Wochen bin aber total begeistert. Sieht gut aus kühlt sehr gut .Vor allem bleibt mein Gemüse länger frisch finde ich mega. Bis jetzt sehr zufrieden!

Einfach genial

Super schnelle Lieferung. Der Kühlschrank sieht sehr schick aus,hat mega viel Platz und eine tolle Beleuchtung.Er ist viel leiser als der Alte den wir hatten. Klare Kaufempfehlung.

Sehr gute Qualität

Die Gefrierkombination von Samsung ist sehr hochwertig verarbeitet, super Qualität und technisch auf aktuellsten Stand. 5 Sterne hätte es gegeben wenn er leiser wäre.

Sehr schöner leiser Kühlschrank

Gerät kam,stand und läuft super! Ich kaufe es gern wieder. Der Service war prima,einfach und unkompliziert. Ein Dank an die beiden netten Hermesherren. Frohe Weihnachten!

Kann nicht besder sein

Der Kühl und Gefrierkombination sieht sehr edel aus,sehr leise. DieySeiten sind mattiert die Tür ist glänzend,man sieht keine Fingerabdrücke. Die Spedieteure bzw. Fahrer waren sehr nett. Ein großes Lob.

Super Kühlschrank für die Familie

Dieses Kühlschrank ist bei uns c.a einen Jahr, wir können uns nicht Beschweren! Er ist richtig leise und Gerämig, extra fach für Gemüse lässt Gemüse lang und frisch halten

Kühl-/Gefrierschrank mit Mängeln

Da ich mehrere Geräte von Samsung besitze, entschied ich mich für dieses Produkt. Nach dem Auspacken fiel als erstes auf, dass die Türen zwar in Edelstahloptik sind, die Seiten jedoch aus anthrazit farbigen Plastik bestehen, was so auf den Bildern nicht zu erkennen war. Da der Kühlschrank frei in der Küche steht passt die Optik überhaupt nicht. Nach über 10 Stunden habe ich ihn dann eingeschaltet, und sofort fiel mir die Lautstärke auf. Ich habe mir erst nicht fiel dabei gedacht, ich dachte das sich dass geben würde. Am anderen Tag war die Lautstärke immer noch gleich und zudem vernahm ich Geräusche die ich erst nicht einordnen konnte. Mein neuer Kühlschrank machte Geräusche als ob ein Schiffshorn erklingt und zudem sind Knackgeräusche hörbar. Laut Bedienungsanleitung sind Geräusche wohl normal, wie ich mittlerweile gelesen habe. Ich habe in meinem Leben schon einige Kühlschränke gehabt, aber keiner machte solche Geräusche. Zum kühlen und gefrieren kann ich nichts negatives sagen, deshalb bekommt das Produkt noch 3 Sterne. Die Bewertungen, die das Produkt als sehr leise beschreiben und von Edelstahloptik an den Seitenwänden berichten, müssen wohl ein anderes Gerät gekauft haben. Ich würde das Gerät nicht nochmal kaufen.

Toller Kühlschrank, tolles Kühlsystem

Sehr gut verarbeitet, kühlt sehr gut, die Schubladen unten wirken auf den ersten Blick günstig doch die sollen halt dünn sein, um mehr Platz zu bieten. Die Tür Hänge-Bänke könnten jedoch aus stabileren Plastik sein. Innen Raum man hat Platz und tolle Beleuchtung. Allgemein sehr zufrieden würd ich wieder kaufen. Er hat Rollen hinten unten sodass man ihn perfekt in eine Nische fahren kann.

Eine tolle Kombination

Diese Kühl/Gefrierkombi macht sich sehr gut in der Küche. Hat tolle futures und sehr gute Energiewerte. Hinzu kommt noch die verlängerte Garantie. Alles Bestens. Kann ich weiter empfehlen