Samsung Waschmaschine WW6500T INOX WW80T654ALX, 8 kg, 1400 U/min, AddWash™

Beste Waschmaschine ever

Heute möchten wir unsere persönliche Meinung zu dem Produkt Samsung Waschmaschine abgeben. Vorab etwas über uns: wir sind eine vierköpfige Familie. Zwei Erwachsene und zwei Kinder. Darunter auch ein Kleinkind. Bei uns läuft die Waschmaschine fast täglich. Manchmal sogar mehrmals am Tag. Mir war vor allem auch wichtig, dass die Waschmaschine auch kurze Programme hat, wo die Wäsche aber trotzdem sauber wird. Weil bei uns manchmal einfach nur ein bisschen bekleckert wird und die Wäsche einfach schnell täglich gewaschen wird. Wir haben bisher eine AEG Waschmaschine benutzt. Die Samsung Waschmaschine habe schon bei einigen Verwandten und Freunden gesehen, sowie im Handel. Ich war immer fasziniert von ihr und wollte unbedingt so eine Waschmaschine haben. Bin froh dass ich die Möglichkeit bekommen habe. Und nach der Lieferung hat mein Mann sie ziemlich schnell angeschlossen. Hat überhaupt nicht lange gedauert und wir hatten keine Probleme beim anschließen. Man sollte natürlich etwas vom Fach sein oder dann einfach die Gebrauchsanweisung beachten. Diese ist sehr ausführlich und und gut bebildert. Danach kann man eigentlich einfach loslegen. Die Maschine wird einem wirklich durch komplettes Programm durch und auch das Verbinden mit der App hat super funktioniert. Ich habe mich erstmals rein lesen müssen weil die Waschmaschine doch relativ viele verschiedene Programme hat, viel mehr als ich bisher mit AEG hatte. Das erste Probe waschen hat super funktioniert. Mein Mann und ich waren verblüfft wie leise die Maschine ist. Wir konnten echt nicht glauben das es soll heißen sein kann. Also Hut ab. Bei uns steht die Waschmaschine zwar in Keller, in der Waschküche, aber mit so einem leisen Antrieb kann man sie ja locker in die Küche hinstellen. Die Waschmaschine hat unheimlich viele neue Funktionen, wo ich noch nicht kannte. Wir lieben die Maschine jetzt schon. Durch die App kann man dann auch sehen wann die Maschine fertig ist und so muss ich nicht immer in die Waschküche runter laufen. Außerdem kann ich sie so vorprogrammieren und dann starten war nicht möchte. Das super-speed Programm ist ab sofort mein Liebling. Es läuft gut aber die Wäsche wird trotzdem sehr sehr sauber. Total überzeugt hat uns die Waschmitteldosierung und außerdem die Trommelreinigung sowie die Selbstreinigung von bin Waschmittel Einsatz Korb. Man muss eigentlich die Wäsche rein schmeißen und die Maschine übernimmt den Rest. Was will man mehr. Die riesige Trommel mit Fassungsvermögen von 8 Kilo ist auch enorm wichtig und unheimlich praktisch Punkt wenn man Bad Decken und alles in der Waschmaschine waschen kann. Das Programm mit dem Dampf ist super wichtig für die Babywäsche. Oder auch das Baby Care Programm nutze ich sehr gerne für die Wäsche von meinen Kindern. Die Waschmaschine ist nicht unbedingt günstig aber sie hat so so so viele Vorteile dass ich mich immer wieder für die entscheiden würde. Einen kleinen negativ. Haben wir denn noch entdeckt. Und zwar bleibt immer eine Socke oder irgendwas kleines vom Kind in dem Bereich zwischen Trommel und dem Sichtfenster stecken. Bis jetzt wirklich bei jeder Wäsche ist immer was hängen geblieben. Das habe ich früher nie gehabt mit dem alten Gerät. Jetzt schon. wir sehen das nicht als einen gravierenden Fehler und lieben die Waschmaschine trotzdem.

Waschgänge für jedes Kleidungsstück

Die Inox wurde zuverlässig per 2-Mann-Spedition geliefert und ließ sich problemlos anschließen. Das erste, das auffällt, ist die außergewöhnliche Farbe. Waschmaschinen, die nicht weiß sind, sind noch nicht üblich und somit ist das Design der Maschine ein echter Hingucker. Insbesondere, wenn die Maschine in einem Badezimmer steht, ist dies meiner Meinung nach ein ausschlaggebender Grund, sich für eine Inox zu entscheiden. Das Fassungsvermögen von 8kg reicht locker für eine vierköpfige Familie. Wir sind nur zu zweit, sind aber froh darüber, dass auch mal eine Bettdecke problemlos hineinpasst. Kaum angeschlossen, konnte ich das Gerät problemlos über WLAN mit der App verbinden und bin seit dem ersten Waschgang begeistert, wie zuverlässig ich alle Informationen rund um das Waschprogramm in Echtzeit auf mein Smartphone geliefert bekomme. Über die App und an der Maschine selbst kann ich das passende Programm für meine Wäsche wählen. Gestartet wird das Programm dann jedoch über einen langen Drücker auf den Start-Button der Maschine, die auch nochmal über das Display anzeigt, welche Einstellungen vorgenommen wurden. Ich habe als erstes das Programm für Hemden genutzt und war begeistert, wie ausgewogen die Einstellungen für den Kleidungstyp war und wie leise die Maschine lief. Sie war im Nebenraum kaum zu hören. Die Hemden ließen sich danach beinahe faltenfrei aufhängen. Völlig überrascht war ich von dem (wie ich lernte) Samsung-typischen Sound, wenn die Maschine fertig ist, denn dann spielt sie Musik. Das empfinde ich als wesentlich angenehmer als penetrantes Piepen und die Mitteilung auf das Smartphone erfolgt parallel, sodass ich auch unterwegs (oder im OG) mitbekomme, wenn die Maschine fertig ist. So erspart man sich ggf. den Weg in den Keller. Die Add-Wash-Klappe hat ebenfalls schon gute Dienste geleistet, da man ganz einfach vergessene Wäschestücke dem Waschgang hinzufügen kann. Einen weiteren großen Vorteil sehe ich im SuperSpeed 59-Programm, das saubere Wäsche in unter einer Stunde liefert. Die Dampfreinigung bietet vor allem für mich als Allergiker hygienisch reine Wäsche und wenn die Trommel mal verschmutzt ist, kann diese ohne weiteres Reinigungsmittel mit dem Programm „Trommelreinigung“ gesäubert werden. Einzig die SchaumAktiv-Funktion konnte ich noch nicht erkennen, doch ihr Versprechen, die Wäsche schonen zu reinigen, hält die Maschine definitiv ein. Rundum bin ich zufrieden mit dem Gerät und kann sie bedingungslos weiterempfehlen.

Ich liebe diese Waschmaschine!!!

Wo fange ich am besten an... Ewig habe ich mich durch unzählige Bewertungen von diversen Waschmaschinen gelesen, hin und her überlegt, bis meine Entscheidung auf dieses Prachtexemplar fiel. Wir hatten über Jahre eine Siemens Waschmaschine, die uns treu begleitet hat, deren Waschleistung aber leider rapide abnahm. Also wollten wir nun ein Gerät, welches unsere Erwartungen hinsichtlich Energieeffizienz und eines sparsamen Wasserverbrauchs erfüllt. Wir haben sie nun ca. 1,5 Monate bei uns (in Kombination mit dem dazu passenden Wärmepumpentrockner) und wir möchten sie nicht mehr missen. Die Waschleistung ist ausnahmslos hervorragend. Ein integriertes Trommelreinigungsprogramm sorgt dafür, dass dies so bleibt. Sie ist unfassbar leise, sodass man nicht einmal bemerkt, dass sie sich gerade im höchsten Schleudergang befindet. ( Die richtige Ausrichtung der ‚Füsschen‘ ist dafür natürlich Voraussetzung! ) Die einzelnen Programme sind selbsterklärend, das kleine Fach für vergessene Wäsche noch ein kleiner Pluspunkt oben drauf - ausprobiert und funktioniert. Optisch ist sie einfach ein echter Hingucker. Mit einem feuchten Tuch oder einem Swiffer Staubtuch ist sie leicht sauber zu halten. Die dazugehörige App haben wir installiert, anfängliche Schwierigkeiten wurden durch den Samsungsupport fachlich kompetent und freundlich bearbeitet und gelöst. Der Verbrauch der Waschmaschine kann über die App verfolgt werden, die eigene Wasch-Routine ebenfalls. Viele interessante Features in der App. Die Waschladung wird von der Maschine erkannt und gegebenenfalls ein anderes Programm empfohlen. Wenn die Wäsche fertig ist ertönt ein langer, ‚freudiger’ Sound - wer ihn nicht mag, kann ihn an der Waschmaschine selbst ausstellen. Ich kann nur eine weitere Top Bewertung für dieses Gerät abgeben - ich hoffe, sie wird uns noch sehr lange mit ihrer Leistung bereichern. So viel Technik in einer Waschmaschine- die funktioniert und den Alltag einfach erleichtert! Sie ist ihr Geld definitiv wert. So macht Waschen einfach Spaß!

Die "Smarte" Waschmaschine!!!

Dieses „Schwarz“, von Samsung als INOX bezeichnet sieht sehr edel aus und macht wirklich etwas her. Die Verpackung der Maschine war sehr ordentlich und üppig. Der Anschluss war einfach und sehr gut in der Anleitung beschrieben. Die Inbetriebnahme war nicht ganz so einfach. Obwohl wir eigentlich technikaffin sind dauerte es eine ganze Weile bis alles installiert war. Hier ist jedoch hervorzuheben, dass die Samsung-Website wertvolle Tipps und Informationen geliefert hat und auch ein Kundenservice erreichbar gewesen wäre (für den Notfall). Was uns gefehlt hat, war die Information, ob die Waschmaschine nach der Installation einmal "im Leerlauf" waschen muss, oder ob man gleich mit dem "normalen" Wäschewaschen loslegen kann. Wir haben uns dann dazu entschlossen, einmal das Trommelreinigungsprogramm durchlaufen zu lassen. Danach ging es an das Wäscheberge waschen. Bisher war von Feinwäsche bis Bettbezüge in der Größe 220cm *240cm alles dabei. Das Fassungsvermögen von 8kg ist völlig ausreichend für eine vierköpfige Familie und lässt auch das Waschen von größeren Wäschestücken, wie zum Beispiel Steppdecken, zu. Die Waschmaschine wäscht sehr leise und beendet die Programme mit einer angenehmen Melodie. Auch verfügt sie über eine sogenannte Add-Wasch-Funktion. Damit ist es möglich, über eine kleine Klappe, vergessene Wäschestücke nachzulegen. Dies ist sehr praktisch. Die Anzahl der Waschprogramme ist ausreichend. Hier ist das einzige, was ich im Gegensatz zu meiner alten Waschmaschine vermisse, ein Ökoprogramm mit 30 Grad. Hier bietet Samsung lediglich das Programm "Eco 40-60". Diese Waschmaschine ist „smart“! Sie kann über das Smartphone gestartet werden und bei verzögerter Ankunft kann durch Aktivierung weiterer Spül- und Schleudergänge einen erneuten Waschgang verhindern. Dies ist nicht nur praktisch, sondern schont auch die Umwelt. Das Starten der Maschine von unterwegs ist zu meinem Favoriten geworden. Und ich möchte diese Funktion nicht mehr missen! Zum Feierabend: Maschine starten. Zu Hause: Die Wäsche nur noch aufhängen. PERFEKT! Fazit: Wir lieben unsere neue Maschine und erwägen den Kauf eines passenden Trockners!

Die beste Maschine die ich jemals hatte

Seit ca. 3 Wochen nutze ich die Inox nun und bin schlichtweg begeistert. Nicht nur das die Maschine recht leise ihren Dienst verrichtet, ich kann während die Maschine schon arbeitet noch über die ADDWASH Funktion einzelne Wäschestücke nachlegen. Sie einige schnelle Programme hat und bei sich selbst die Trommel reinigen. All das sind nur ein paar Vorteile die die Samsung WW80T654ALX/S2 aufzubieten hat. Aber zu den Details: Lautstärke: Ich bin immer noch erstaunt wie leise die Maschine ihren Dienst verrichtet. Meine alte Maschine konnte ich während des Betriebes im Wohnzimmer ( welches 3 Räume entfernt ist ) noch hören. Bei der Inox hört man kaum etwas wenn sie mit vollen Touren schleudert und man kann sich neben dem Gerät durchaus noch in normaler Lautstärke unterhalten. APP / WiFi: Mithilfe der App kann man die Waschmaschine sogar über WiFi steuern und sie zeigt einem an wie lange sie noch für die aktuell laufende Wäsche benötigt bzw. teilt einem mit wenn sie fertig ist. Zusätzlich gibt es in der App auch einen Waschratgeber - somit können auch diejenigen endlich ihre Wäsche waschen die sich damit gar nicht auskennen. Reinigung: Die Reinigungsleistung ist natürlich auch abhängig vom verwendeten Waschmittel. Aber da ich dieses nun nicht für die neue Maschine gewechselt habe kann ich hier nur bestätigen, dass die Inox ihre Sache wirklich perfekt macht. Egal ob Bunt- oder Weißwäsche – alles wird wirklich 1A sauber. Reinigungsdauer/ Programme: Durch die Unterschiedlichen Programme und Unterprogramme kann ich die Maschine ganz individuell steuern und auch die entsprechenden Waschzeiten bzw. Reinigungs- und Spülvorgänge beeinflussen. Ist die Wäsche nur leicht verschmutzt muss die Maschine ja nicht ihr vollen Programm abliefern sondern macht die Wäsche auch sauber mit weniger Waschvorgängen. Im SuperSpeed 59 Programm schafft es die Maschine sogar innerhalb von 59 Minuten eine komplette Ladung durch zu waschen. Das Hygiene-Dampfprogramm ist genau das richtige in der jetzigen Corona Zeit denn es entfernt laut Samsung werden hierdurch Bakterien und entfernt. Da ich dieses ohne Labor nicht überprüfen kann, glaube ich das einfach mal so. Aber zumindest gibt es ein tolles und gutes Gefühl. Eine Intensive Reinigung ist die die Flecken Intensiv Funktion möglich. Hierbei wird die Wäsche 30 Minuten lang bei andauernder Schaumproduktion richtig gut eingeweicht sodass die Flecken wirklich gut entfernt werden. Preis: Natürlich ist das Gerät eher hochpreisig im Vergleich zu anderen Maschinen. Aber dadurch das sie so viele zusätzliche Funktionen hat ist sie meiner Meinung nach wirklich jeden Cent wert und ich würde sie mir direkt wieder kaufen.

Schöne und moderne Maschine

Diese Maschine löst meine 21 Jahre alte Siemens ab. Die Samsung ist ein echter Eye-Catcher. Da sie bei mir in der Küche steht, muss sie das aber auch sein. Alle meine Geräte in der Küche haben Edelstahl-Design. Die Samsung passt hier wunderbar hinein und wertet den Raum nochmal so richtig auf! Das moderne Design, die einfache Bedienung mit dem gut ablesbaren Display und den verständlichen Anzeigen der vorprogrammierten Waschprogramme sind ein paar von vielen Dingen, die mich überzeugt haben. Hinzu kommen dann noch der wirklich sehr ruhige Lauf, das Individualisieren der Programme, wie beispielsweise das Festlegen der Anzahl der Spülgänge und das Sparen von Wasser, Waschmittel und Energie sind weitere Punkte, auf die ich besonders Wert gelegt habe. Die Smart-Funktionen über die App sind nochmals eine Erleichterung im Alltag. Hier werden einem auch Waschempfehlungen für verschiedenste Stoffe und Bekleidungen angeboten, die dann direkt auf die Waschmaschine übertragen werden können. Den aktuellen Status mit Restlaufzeit kann man sich genauso anzeigen lassen, wie auch eine Historie der verwendeten Waschprogramme, die Anzahl der Läufe sowie der jeweiligen Energieverbräuche. Die Samsung stellt für mich zusammen mit den smarten Funktionen ein modernes, einfaches und nachhaltiges Waschkonzept dar. Einzig die lange Melodie, die das Ende des Waschprogramms ausruft, ist nervig. Der Rest hat mich aber überzeugt und ich bin froh, mich für diese Maschine entschieden zu haben.

Megaaa Waschmaschine

Sie hat alles das was eine Waschmaschine braucht. Diese Waschmaschine hat Super viele Waschfunktionen und erinnert sogar an die Trommelreinigung. Ich selber kann sogar von überall anders sie Starten oder Stoppen mit der Samsung App. Jetzt freue ich mich immer wenn die Wäsche fertig ist den da Spielt sie eine Melodie. Erinnerung über Handy, Tv ect.. wenn Sie den Waschgang Beendet hat. Am Ende ist Sie komplett aus so das sie kein Strom mehr verbraucht. Sie kann sogar die Ladung in der Trommel erkennen und damit genaue Literzahl an Wasser hinzufügen und damit Wasser sparen. Die Klappe ermöglicht vergessene Wäsche noch hinzu zufügen. Diese Waschmaschine ist Luxus und ich könnte sie nicht mehr weg denken.

Wunderschöne Waschmaschine

Mein Mann und ich wollten etwas ausergewöhnliches und das neuste Modell haben.. nach langer Suche haben wir diese Waschmaschine gefunden und uns dafür entschieden und wir bereuen nichts. Sie läuft schön Leise.. hat richtig viele Varianten die Wäsche zu waschen und sieht einfach nur bombe aus. Würde ich jeden empfehlen

Beste Waschmaschine

Wir haben diese Waschmaschine gekauft wegen der guten Testergebnisse und der Bewertungen und man kann sagen dass die Waschmaschine super ist. Die App ist super und die Wäscheleistung ebenfalls. Würde ich jedem empfehlen! Passend dazu haben wir auch den Trockner der ebenfalls super ist.

Sehr gute Waschmaschine

Maschine lässt sich sehr einfach anschließen und aufstellen, das nötige Zubehör ist dabei, leicht zu bedienen und läuft sehr leise und hat eine tolle Waschleistung. Auch die automatische Mengenautomatik ist sehr gut und das Feature per WLAN eine Meldung auf das Smartphone zu bekommen.

Eine wirklich tolle Waschmaschine

Sie sieht super aus. Sie hat mega viele Programme zur Auswahl. Die Addwash Klappe ist klasse für vergessene Wäschestücke. Sie ist super leise und sehr sparsam. Im Vergleich zu unserer 13 Jahre alten Vorgänger Waschmaschine eine absolute Verbesserung. Kann sie nur empfehlen.

Tolle Waschmaschine

Ich bin voll zufrieden, die Waschleistung ist hervorragend, es gibt viel sehr gute Programme, sie ist leicht zu bedienen und sehr leise. Die Öffnung ist groß und man kann auch mal eine größere Decke darin waschen. Einfach eine Tolle Waschmaschine . Ich kann sie nur Empfehlen.

Super Waschmaschine

Ich bin total begeistert… hatte die Bewertungen gelesen und ich kann nur sagen diese Maschine ist die beste. Die Programme sind super Die Lieferung war sehr schnell und die Mitarbeiter sehr freundlich

Klasse...

Ich bin echt begeistert..nicht nur vom aussehen.. Nachdem ich mich etwas reingefuchst habe.. tolle Maschine. Alle Programme hab ich noch nicht getestet.. Sehr leise.. Kann ich nur empfehlen.

Sehr gute Waschmaschine, läuft bei uns min. ...

Sehr gute Waschmaschine, läuft bei uns min. 3 mal täglich, da wir ein Haushalt von 6 Personen sind. Wäsche wird sauber und ist nicht laut. Touchscreen leicht zu bedienen.

Super Waschmaschine

Eine tolle Waschmaschine alleine die Optik ist ein echter Hingucker, viele Programme, leise und die Flecken gehen super raus, bin total begeistert

Super Waschmaschine oh mein Gott

Ich werde jede empfehlen Waschmaschine Von Samsung in diesem Modell ist genial und perfekt und sehr sehr leise 👏👏👏🥰

Top Maschine mit tollen Extras

Als ich die Maschine erhalten habe war ich gespannt, ob sie wirklich so leise ist wie in den Bewertungen beschrieben. Ja ist sie. Bei uns steht sie im. Bad und teilweise denkt man wirklich wäscht sie schon. Einfach großartig. Das sie Design überzeugt mich auch. Einfache Bedienung. Wenn man samsung nutzt ist die App easy installiert und funktioniert einwandfrei. Für mich ein klares kaufplus. Auch der Hermes Anschluss Service war top. Sehr freundliches Personal mit zuverlässiger Absprache. Und kurzeinweisung in das Gerät. Bisher habe ich nichts zu meckern. Einfach top

👍🏼👍🏼👍🏼👏🏼👏🏼👏🏼

JA! Kauf es! Es lohnt sich sehr sparsam👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Super angenehm leise

Bin total zufrieden mit dem Waschergebnis und wie leise die Maschine wäscht . War eine gute Entscheidung 👍

WOW!

Sieht super aus, insbesondere in dieser Farbe. Hoffe die Waschmaschine wird lange Jahre ihre Dienste leisten.

Ein klasse Artikel

Die waschmaschine macht meine Frau spass , wäscht gut ist leise und man kann übers Handy steuern

Tolle Waschmaschine

Bin wirklich begeistert von dieser tollen Waschmaschine! Super Waschleistung und leichte Bedienung.

Tolle Optik und Leistung

Klasse Produkt in Optik und Funktion - leichte Konfiguration und Einstellungen - zu empfehlen !

Tolle Maschine

super Preis - Leistungsverhältnis kann ich nur weiterempfehlen.und dazu mit app-steuerung

Jeden Cent wert!

Gut ich stehe auf den Technik Mist, aber alleine die Lautstarke… unglaublich, wie leise sie ist selbst im Altbau. Ich war verwundert über die fehlende 30 grad, aber es gibt wirklich keinen Unterschied zur 20 grad Wäsche. Probleme gibt es bei Einzelteilen, wenn es schwer ist schleudert sie nicht. Macht aber nix. Jetzt weiß ich es ja. Klare Kaufempfehlung!

Super Maschiene

Wir sind mit dieser Maschiene absolut zufrieden. Auch die Lieferung war bei uns kein Problemfall, die Lieferanten von Hermes waren sehr freundlich und kompetent. Nun steht die Maschiene seid ein paar Monaten bei uns und meine Frau ist hellauf begeistert! Die Add Wash Klappe ist super. Auch die Kurzprogramme sind für meine Frau ein Muss gewesen. Die große Trommel fasst bequem unsere Bettdecken und ähnliche größeren Teile. Eine große Auswahl an Programmen ergänzt die Zufriedenheit meiner Frau.

Alles super angelaufen, Zufrieden immer wieder gehen

Tolle Maschine

Tolle Maschine, nützliche Programme, schönes Design.

Ist super cool

Beste Waschmaschine die Kleidung ist fast schon trocken