LG TONE Free FN6 In-Ear-Kopfhörer (Echo Noise Cancellation (ENC), Noise-Reduction, True Wireless, Google Assistant, Siri, Bluetooth, MERIDIAN-Sound)

Sehr hochwertig verarbeitet

Ich habe die LG Tone Free im Rahmen eine Produkttests von My Test getestet. Die Aufmachung ist super, das Ladecase macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Eine kleide LED zeigt in verschiedenen Farben den Ladestatus an und an der linken Seite ist ein kleiner Knopf fürs Pairing. Im Lieferumfang ist ein USB-C Ladekabel dabei und verschieden Große Gummiaufsätze für die Kopfhörer. Ich habe ein Android Handy somit war das erste verbinden ein Kinderspiel. Schon beim öffnen des Case verbinden sich die Kopfhörer, die übrigens sehr an die des Konkurrenten mit dem Apfel erinnern, mit meinem Handy und ein Pop-up-Fester geht auf das man nur noch anklicken muss und schon kann es los gehen. Man wird noch aufgefordert die Tone Free App runterzuladen was aber kein Muss ist. In der App können verschiedene Einstellungen zur Touch-Bedienung gemacht werden und die Tonwiedergabe kann individuell angepasst werden. Ein kleines Handbuch ist dabei das die verschiedenen Farben der LED Anzeige und die Touch-Bedienung erklärt. Pros: wirklich tolle und Hochwertige Aufmachung. Das Case liegt schön in der Hand und die Kopfhörer klicken sich schön wieder in die vorgesehenen Ladeplätze ein. Wirkt alles sehr sehr hochwertig. Telefonieren funktioniert super ohne dass der andere merkt dass man über einen Kopfhörer telefoniert (kein Rauschen, keine störenden Geräusche). Pairing wirklich super einfach. Die App ist sehr übersichtlich und simpel zu bedienen. Ladevorgang super schnell (auch Kabellos möglich). Contra: alle die mit den Tone Free Musik hören wollen muss ich leider enttäuschen die Soundqualität lässt zu wünschen übrig. Die Musik klingt blechern und flach. Die Bässe kommen nicht gut EGAL welche Einstellungen man in der App tätigt. Was mich persönlich noch stört ist die Touch-Bedienung die tatsächlich viel zu sensibel reagiert. Auch wenn man nur die Position des Kopfhörers leicht ändern möchte stoppt die Musik oder springt einen Titel weiter. Sehr hoch angesetzter Preis. Fazit: auf dem Markt befinden sich aktuell viele True-Wireless-Kopfhörer mit denen die LG Tone Free was die Klangqualität angeht nicht mithalten können.

Solide Alltagsbegleiter mit Schwächen

Ich habe mich auch mal in die Welt der kabellosen Kopfhörer gewagt und bin begeistert davon, wie praktisch sie im Alltag sind: Dieses Modell sitzt fest und bequem im Ohr, stört nicht beim Tragen, droht aber auch nicht rauszufallen. Die Optik von Earbuds und Case sind total schick und es gefällt mir gut, dass man sie direkt im Case laden kann und somit mehr Akkulaufzeit zur Verfügung hat. Das Koppeln und die Steuerung direkt am Kopfhörer per Tippen funktionieren astrein und sehr einfach. Einfach dazu installierbar ist eine App zur Steuerung des Tons, die total einfach zu bedienen ist und gute Klangoptionen bietet. Insgesamt finde ich die Klangqualität beim Musikhören allerdings etwas enttäuschend: Der Sound ist manchmal blechern und insgesamt nicht als Klanggenuss zu bezeichnen. Auch die Akkulaufzeit enttäuscht etwas (weniger als angegeben), allerdings trägt man mit dem Case ja noch ordentlich Ladung mit sich herum - das gleicht es etwas aus. Die Option "immersive" in der App bietet m. E. das beste Klangerlebnis, weil sie einen Raumklang vermittelt. Damit sind die meisten Musikrichtungen angenehm zu hören - allerdings eben nicht überragend. Insgesamt würde ich die Earbuds also als solide Alltagsbegleiter bezeichnen, wenn man keine allzu hohen Ansprüche an die Klangqualität mitbringt.

Da habe ich mehr erwartet

Von Lg Tone free habe ich mir wirklich mehr erwartet. Der Bass hört sich an wie eine Blechtrommel trotz der Tone free App mit vielen einstellmöglichkeiten. Empfehlen kann ich die Tone free nicht.

Ganz ok

Kopfhörer sind im großen und ganzen ok nur stört es das der touch bei jeder kleinsten Berührung betätigt wird

Im Rahmen eines Produkttests konnte ich die ...

Im Rahmen eines Produkttests konnte ich die Kopfhörer ausprobieren. Ich mag die kompakte & handliche Box in der ich die Kopfhörer laden und desinfizieren kann. Die Kopfhörer sitzen gut, der Sound gefällt mir (bin aber kein Experte). Das Design ist naja, finde immer noch dass man in-ear auch ohne diese länglichen abstehenden Stäbe hinbekommen kann (zeigen ja auch andere Hersteller). Störend finde ich die schlechte Umsetzung der Touch Bedienung, die fehlende Möglichkeit 2 Geräte (zB Smartphone und Tablet) gleichzeitig zu verbinden und die nervigen Audio Ansagen wenn ich Ambient Sound verwende (lauter als meine Podcasts oder Musik).

Schöne Kopfhörer mit Potential

Ich habe die LG TONE Free FN6 In-Ear-Kopfhörer jetzt bereits seit mehreren Wochen täglich im Gebrauch. Ich nutze sie zum Musik, Podcast und Hörbuch hören, aber auch zum telefonieren und Sprachnachrichten abhören / aufnehmen. Die Kopfhörer kommen in einer schlichten, weißen, runden Box. Das Design der In Ears ist so gehalten wie die meisten aktuell halt aussehen. Ein kleiner Nachteil ist, dass kein Netzstecker in der Packung mit dabei ist. Natürlich hat jeder auch mittlerweile einen daheim, aber bei dem Preis, sollte er trotzdem beiliegen. Das koppeln mit dem Handy ging schnell und einfach. Die Verbindung wird teilweise bis 10m Entfernung zum Handy gehalten. So kann man sich wirklich frei bewegen und kann das Handy einfach liegen lassen. Die Akkus haben bei mir im Schnitt ca. 5 Stunden gehalten, was ich wirklich sehr gut finde. Das laden im Etui ging schnell und ohne Probleme. Ich habe allerdings leider ein Problem beim tragen. Mir rutschen die In Ears regelmäßig wieder aus den Ohren raus. Mein Mann hingegen findet sie super und sie passen bei ihm perfekt. Je nach Größe der Ohren sind noch zwei Ersatz Aufsätze in unterschiedlichen Größen enthalten. Ich habe bisher die Apple AirPods genutzt und muss ehrlich zugeben, dass mich der Klang der LG im Vergleich nicht überzeugt. Über eine App kann man den Sound anpassen, was auf jeden Fall ein gutes Gadget ist. Fazit: An sich sehr schöne und funktionale Kopfhörer bei denen aber noch Potential nach oben ist. Gerade im Bezug auf den Klang und die Passfähigkeit im Ohr. Ich finde die UVP von 149€ etwas zu hoch. Gerade nachdem sogar die AirPods teilweise schon für knapp 130€ angeboten werden.

Nichts für kleine Ohren

Ich habe den Artikel im Angebot bekommen und finde ihn im Nachhinein selbst dafür zu teuer. Der Klang ist ok, aber für diese Preisklasse definitiv nicht ausreichend. Die dazugehörige App ist nicht einmal der Rede wert. Die Kopfhörer habe ich eigentlich fürs Fitnessstudio gekauft, damit ich keinen Kabelsalat habe, ABER sie fliegen leider andauernd raus. Selbst der kleinste Ohrstöpsel hält nicht. Verglichen mit meinen Samsung Kopfhörern, sind die Stöpsel von LG auch um einiges größer. Definitiv nichts für kleine Ohren.

Tolles Design, super Akku, Sound naja

Nach 4 Wochen bin ich leider etwas enttäuscht. Die Kopfhörer sehen toll aus, haben eine schöne Haptik und auch die Qualität scheint gut zu sein. Allerdings finde ich die Soundqualität, gerade bei Rock oder Akustikmusik ausbaufähig. Hier hört sich alles ziemlich flach und kraftlos an. Wer allerdings elektronische oder sonstige basslastige Musik hört wird hier voll auf seine Kosten kommen. Daher für mich ein naja....das musikgeschmacklich zu bewerten ist

Es geht

ich finde das mit es sehr Hygienisch ist ich habe von alten Kopfhörer immer Unreinheiten im Ohr bekommen und mit diesen Kopfhörer habe ich das nie bekommen. Leider habe ich hin und wieder Probleme mit dem verbinden und auch während die Musik läuft das immer kleine Unterbrechung sind. Die Akkulaufzeit ist auch nicht so perfekt

Sehr gut und günstig

Also bisher bin ich sehr zufrieden aufgrund dessen das sie so günstig sind kann man sich nicht beschweren das Anc bzw. Die Geräusche Unterdrückung klappt sehr gut allerdings der Geräusche verstärker nicht so gut es hört sich sehr Metallisch an und komisch nutze es daher nie allerdings ist alles andere sehr gut

klein und fein mit Schwächen

die earbuds gefallen mir im großen und ganzen, allerdings stimmt das, dass der bass bei denen nicht gut rauskommt und die touchfunktion ist zu sensibel und tut nicht immer das, was man im sinn hat (gerade bei 3-maligem tippen) .. ansonsten scheinen sie hochwertig zu sein, und die UVnano Funktion überzeugt mich

Es ist ok!

+ Cooles Design & +sehr guter Sound 👍 -sehr empfindlicher Touch Jedes Mal wenn ich die Kopfhörer Justieren wollte wurde die Player pausiert. Es ist schwierig die Kopfhörer wieder rein zu stecken ohne den Touch zu betätigen.

Könnte mehr Bass vertragen

Die Kopfhörer sind schick, könnten aber mehr Bass vertragen, bei Musik geht’s noch, bei Hörspielen/Hörbüchern ist es etwas Mau. Der Ladestand wird per unterschiedlichen Farben angezeigt, ein Display mit einem Wert wäre praktischer.

Nützlicher Artikel.

Die Klangqualität läßt zu wünschen übrig ,die Musik hört sich an als ob man Musik durch eine Dose hört.Das Telefonieren war auch nicht der Hit. Deshalb habe ich Sie zurück geschickt.

In meinem Ohr nicht !!

Sie passten leider nicht in meinen Ohren. Klangqualität war aber recht gut.

Drei Sterne für die gute Wiedergabe der ...

Drei Sterne für die gute Wiedergabe der Musik und den guten Klang , nicht unbedingt für Sport geeignet da sie aus den Ohren rutschen . Schade . Sonst ein guter Artikel

Soundqualität Gut...

Soundqualität ist Gut. Aber warum nur drei Sterne? Telefonieren ist mit diesen kopfhören fast kaum möglich. Die Person auf der anderen Leitung verstehst mich kaum.

Insgesamt ok, aber leise

Für den Preis finde ich die Qualität insgesamt ok, das einzige was ich persönlich finde ist, dass die Lautstärke nicht ausreichend ist

Es geht

War leider zu leise für Musik, aber für telefonieren wäre es optimal... Leider nichts für mich... Obwohl sie sehr schön sind

Naja

Generell ist der Klan ganz gut. Jedoch rutschen sie schnell heraus, haben keinen so guten Halt

Ok aber

ANC ist nicht das beste deswegen geht zurück. Für den Preis ist aber keine schlechte Wahl

Kopfhörer

Sehen super aus. Akku ist nur zu wenig. Aber die Bedienung ist leicht.

Ging zurück

Etwas enttäuscht nach den Bewertungen immer bestellt jedoch immer wieder Störungen

Zu groß

Ich habe zurück geschickt war leiderr zu groß für meine Ohren🙈

leider braucht es zu viel Umgebungsgeräusche!

leider braucht es zu viel Umgebungsgeräusche!.......

Mittelmaß

Steuerung ungenau Klang super, gesamte Qualität 3,5 punkte