LG TONE Free FN6 In-Ear-Kopfhörer (Echo Noise Cancellation (ENC), Noise-Reduction, True Wireless, Google Assistant, Siri, Bluetooth, MERIDIAN-Sound)

Starke Mittelklasse TWS

LG bietet mit den TONE-Free (HBS-FN6) kabellosen In-Ear Kopfhörer an, welche sogar ein Alleinstellungmerkmal gegenüber allen anderen In-Ear´s auf dem Markt haben. LG nennt diese Technologie UVnano. Das Case hat integrierte UV-LED´s, wodurch innerhalb von 10 Minuten 99,9% aller Bakterien beseitigt werden. Spezifikationen Zu den wichtigsten Spezifikationen gehören die Meridian Audio Technologie, ein Wireless Charging Case, Fast Charge über USB-C (5min laden für 60min Laufzeit), eine App-Bedienung, und die IPX4-Zertifizierung, wodurch Regen und Schweiß kein Problem darstellen. Der Akku reicht für ca.6 Std Laufzeit (mit Case ca.18Std), wenn man die Lautstärke bei 50-60% nutzt (dazu später mehr). App-Anbindung Über die kostenlose TONE Free App für iOS- und Android-Systeme kann der Nutzer die Firmware der Kopfhörer aktualisieren, den Ladestand der beiden Ohrhörer einsehen, das Benutzerhandbuch lesen, den Equalizer und die Gestensteuerung nach eigenen Wünschen anpassen. Gerätesteuerung Die LG TONE Free bieten eine große Funktionalität und Bedienerfreundlichkeit, wo sogar TWS im höheren Preissegment sich eine Scheibe abschneiden könnten. Die Gestensteuerung beinhaltet einmal berühren, zweimal berühren und dreimal berühren je Kopfhörer. Die genannten Gesten können in der App mit den folgenden Funktionen belegt werden: - Lauter - Leiser - Weiter - Zurück - Play/Pause - Sprachbefehl Zusätzlich kann man zu den genannten Gesten die Umgebungsgeräusche durch langes Drücken einblenden lassen oder ausschalten. Die TONE Free bringen auch Auto-Pause und Auto-Play bei Abnahme eines Kopfhörers und wieder Aufsetzen mit. Durch diese Vielzahl an Funktionen hat man den Vorteil nicht aufs Smartphone greifen zu müssen. Kommt man oft ungewollt an die Kopfhörer kann man sogar das einmal berühren der beiden Seiten ohne Funktion hinterlegen. Hier muss man LG ein großes Lob aussprechen, da nahezu alle möglichen Funktionen mit reingepackt wurden. Sound Die Kopfhörer sind mit den Audio-Codecs SBC und AAC ausgestattet, diese Bandbreite reicht vollkommen aus, zumal auch iPhones kein aptX oder LDAC unterstützen. Dem Nutzer steht eine Auswahl von 4 Equalizerpresets zur Verfügung, die mehrere Genres stilistisch abdecken. Darüber hinaus sind auch zwei eigene Einstellungen mittels integriertem Equalizer speicherbar. Mir persönlich gefällt am besten der Preset Immersive, da man hier eine größere Bühne an Klang bekommt. Die Lautstärke ist überraschend hoch trotz der ganz kleinen und zierlichen Kopfhörergröße, da ich generell nicht so laut höre reichen mir sogar nur 60% Lautstärke aus, wodurch viele mit den 100% gut bedient sein sollten. Lediglich der Bass könnte etwas stärker sein, dies liegt bestimmt an dem 6mm Treiber, welche für den Nachfolger verbessert werden könnte. Das Grundrauschen war bei mir gar nicht wahrnehmbar und sollten hier viele genau so wenig stören. Die Soundqualität bei Telefonaten gefiel mir sehr gut, da es sehr natürlich wirkt, auch konnte mich die Person am anderen Ende sehr gut verstehen. Fazit LG bietet mit den LG TONE Free (HBS-FN6) sehr gute TWS an und konzentriert sich auf ein starkes Gesamtpaket, welches unter anderem sich selbständig von Bakterien reinigt, ein schlankes/kompaktes Design bietet, vielfältige Funktionalität und solide Soundqualität mitbringt. Ich vergebe 4 von 5 Punkten.

Tolle Kopfhörer! Bin begeistert!!

Ich konnte nun die LG Tone Free FN6 jetzt einige Wochen testen, habe auch schon meine Zwischenerfahrungen in vergangenen Posts online gestellt und hier nun mein Endfazit: Ich bin immer noch begeistert von diesen InEars, allerdings muss ich ein paar kleine Abstriche machen. Ich habe schon die Funktion des „Tippens“ auf den Hörern erwähnt. Das Anhalten und Vorspulen funktioniert wunderbar, nur das Vorspulen harkt, d.h. es geht nicht mehr. Ich kann nicht sagen, ob dies an meinem Handy liegt oder auch an der App „Tone Free“, aber ich habe an den Einstellungen meines Handys nichts geändert und in den ersten 3 Wochen funktionierte das Vorspulen auch ohne Probleme. Ein wenig umständlich finde ich das 3x Klopfen fürs Vorspielen schon. Man muss immer aufpassen, die richtige Stelle zu finden, denn sonst hat man den Ton (2x tippen) lauter gestellt. Auch finde ich nun nicht gut, das, wenn die Earbuds beim Sport ein wenig verrutschen, und ich sie wieder richten will, irgendeine Funktion auslöse. Sie sind in dieser Beziehung sehr empfindlich. Auch habe ich festgestellt, dass sich die Kopfhörer nicht immer automatisch ausschalten, wenn ich sie aus dem Ohr nehme, so wie es angegeben ist. . Ausserdem könnte der Bass ein wenig stärker sein. . Hier nun die vielen positiven Aspekte, die überwiegen: - Die Akkulaufzeit von 6 Stunden ist toll und bereits nach 5 Minuten im Lade-Etui kann man die InEars für eine weitere 1 Stunde verwenden. - Auch die UVnano-Funktion, die laut Hersteller 99,9% der Bakterien beseitigt, ist super. Dazu muss das Etui mit dem Stromnetz verbunden sein. - Das Aktivieren und automatische Verbinden nach dem 1. Einrichten mit meinem Handy kann ich auch nur positiv hervorheben. - Die Funktion „Noise Cancelling“, mit der man die Umgebungsgeräusche ausblenden kann, ist sehr angenehm, z.B. im Fitnessstudio. - Der Sound ist dank der Klangtechnologie der Firma Meridian trotz des fehlendes Basses erstklassig. - Die Kopfhörer sind nach IPX4 wasser- und schweißresistent, also bestens für Sportler geeignet - Sie sind leicht und verfügen über einen stabilen Sitz. Ich finde die LG Tone Free FN6 sehr gelungen, nicht nur das Case ist optisch schön, sondern auch die Kopfhörer und sie sind für den Alltag in allen Situationen völlig ausreichend. . Ich gebe ihn 4 von 5*, jeweils einen halben Punkt Abzug für den Bass und das umständliche, bzw. nicht funktionierende Vorspulen.

Qualitative Kopfhörer

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit den In-ears. Sie sind nicht gerade billig, Qualität kostet aber nun mal. Ich trage sie beim Kochen, Putzen oder beim Spaziergang. Mit der App kann man den Bass verändern oder die Umgebungsgeräuche einstellen. Dies ist eine tolle Funktion. So kann die Musik laufen und man kann sich unterhalten und bekommt mit, was um einen herum passiert. Die Ohrhörer sind schnell aufgeladen, halten lange und vorallem drücken sie nicht in den Ohren. Die Ladedose hat sogar eine desinfizierende Funktion. Sollten sie mal verloren gehen, zum Beispiel in der Handtasche, kann man sie über die App lokalisieren. Die Hörer geben dann Geräusche von sich. Die Touchfunkion sehe ich als Vor- und Nachteil. Hier braucht man etwas Gefühl und Geduld. Man muss sich dran gewöhnen, das Tippen klappt nämlich nicht immer direkt. Man muss schon eine bestimmte Stelle treffen. Der Bass ist nicht der beste, kann aber in der App eingestellt werden. Mir reicht er aus, für manch anderen ist er wahrscheinlich zu schlecht.

Super für Anrufe und Musik

Pro: - praktischer als Kabelkopfhörer - angenehm im Ohr - Tune Free App ermöglicht bei Android als auch bei IOS Anpassungen wie z.B. Equalizer - Akkulaufzeit zusammen mit Ladezeit mehr als ausreichend - super Mikrofon, klare Anrufe/ Videocalls möglich Contra: - Etwas geringer Bass - Gerät wird oft nicht erkannt (Hier Iphone) - Zu sensible Touch-Sensoren (Versehentliches Tippen wird sofort als Steuerbefehl erkannt) Fazit: Die Kopfhörer sind sehr empfehlenswert und mehr als ausreichend für den Alltag. Aufgrund der paar Contras, welche etwas stören auf Dauer gibt es hier „nur“ 4 Sterne.

Guter Kopfhörer für Jedermann

Ich habe die LG Kopfhörer nun 4 Wochen in Gebrauch und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden!! Mir gefällt es, dass man über die App die Möglichkeit hat, den Ton individuell einzustellen, um so nach seinen Vorlieben Musik zu hören. Dennoch könnte der Bass hier besser durchkommen. Auch gut finde, ich, dass man direkt an den Kopfhörern nicht nur vor- und zurückspringen, sondern auch die Lautstärke regeln kann. Das geht bei den wenigsten In Ears... Die Kopfhörer sitzen sehr gut in den Ohren. Das hatte ich bis jetzt tatsächlich nur bei den Apple AirPods. Ich finde allerdings den Klang bei den AirPods satter als bei den LGs. Durch die Silikonaufsätze werden die Umweltgeräusche ganz gut abgeschotet. Aber ehrlich gesagt, ist der Unterschied zu den Apple AirPods ohne Silikonaufsätze auch nicht sooo doll. Der Ambiente Sound, mit dem man die Umweltgeräusche "aktivieren" kann, ist ein schönes Gimmik aber auch nicht weltbewegend. Alles in allem ein guter Kopfhörer für den Alltag, den ich weiterempfehlen kann!!

Die besonderen Allrounder von LG

Die In-Ear Kopfhörer von LG sind gute All-Rounder mit sehr gutem ausbalanciertem Sound und mit dem Alleinstellungsmerkmal der UV-Licht Reinigung. Mir gefallen an den Kopfhörer besonders die Laufzeit und die hochwertige Qualität. Die kompakte Form zusammen mit den Features wie dem Ambient Sound und der Noise Isolation machen die Kopfhörer zu einem Begleiter für den Alltag. Die Individualisierung der Aktionen bei Berührung und dem Equalizer in der App sind sehr nützlich und zusätzlich ist es möglich die Empfindlichkeit des Ambient Modus einzustellen. Die Ladebox ist sehr stylisch und hat neben dem Wireless Charging auch eine USB-C Ladeschnittstelle wobei der Ladestand über eine LED am Gehäuse angezeigt wird. Somit ist alles auf dem neusten Stand, bei der Ladebox sowie den Kopfhörern. Die automatische Pausierung/Wiedergabe beim herausnehmen/einstecken funktioniert sehr gut, auch das koppeln läuft reibungslos ab. Insgesamt sind es sehr gute Kopfhörer, denen ich aber einen halben Stern abziehen würde, weil es mir persönlich manchmal ein wenig an starken tiefen Tönen fehlt. Dass es nicht die lautesten Kopfhörer sind hat mich bisher nicht gestört aber das die UV-Reinigung nur über das Aufladen mit Kabel funktioniert finde ich sehr schade und daher der andere halbe Sternabzug. Somit bekommen die LG HBS-FN6 von mir 4/5 Sterne. #mytestLGToneFree

Ein wenig enttäuscht

Ich habe neue Kopfhörer gesucht und mich dann für diese entschieden. Leider haben diese in meinen Ohren nicht gehalten, trotz verschiedener Silikonaufsätze. Der Klang hat mich auch nicht überzeugt, da mir die Bässe gefehlt haben.

Langer Akku; überzeugendes Design

Ich durfte diese Kopfhörer über #mytestLGToneFree testen. Absolut überzeugt bin ich vom Design. Die Box liegt toll in der Hand und die Box leuchtet blau wenn man die Kopfhörer zum laden in die box legt.sobald man die Kopfhörer in die Ohren steckt sprechen sie mit einem,dass sie bereit sind. (Süsses Detail) Die Klangqualität ist super und durch "in ear "blenden sie jegliche Geräusche von draussen aus.Dies ist jedoch nachteilig beim telefonieren, weil man seine eigene Stimme wie unter Wasser hört. Leider sind sie Kopfhörer nicht kompatibel mit meinen Ohren und sobald kein "Sog" mehr besteht falls sie einfach aus meinen Ohren heraus. Auch der Akku hält ewig und viel länger in Vergleich zu airpods. Insofern man die passenden Ohren für in ear hat bekommt für den Preis fantastische earpods für eine entspannte Fahrt in einem vollen Bus und kann komplett abschalten.

Kleine Kopfhörer mit ein paar Problemen...

Endlich hab ich die Kopfhörer diese Woche testen können, nachdem mein netter Nachbar sie letzte Woche entgegen nahm und nicht erreichbar war. Ich war überrascht, was mich erwartet. Bisher war ich der Inear Typ mit Kabel. Ich wollte schon lange mal Kabellose testen, wusste nur nie welche. Angekommen sind sie gut und sicher verpackt. Als ich das kleine Paket öffnete, hab ich gleich den weißen Karton entdeckt und aufgemacht. Die Verpackung wirkt hochwertig und sicher. Allerdings ist es mir schon fast zu weiß. Mir sind die Qr Codes gar nicht aufgefallen, die auf die Apps verweisen. Nach dem Öffnen, fällt einem sofort die kleine Box in die Augen. Schlicht weiß, klein, rund und handlich. Ein Handschmeichler. Es wirkt nicht billig und ich bin gespannt, wie lange die wohl so weiß bleiben. Leider konnte ich im Internet nirgends eine Schutzhülle finden. Sie halten gut geschlossen und sind doch gut zu öffnen. In der Box lagen die Anleitungen, Kopfhörer Aufsätze und das Ladekabel, welches meiner Meinung nach für den Preis, ruhig noch einen Stecker für die Steckdose dabei haben könnte. Der erste Test lief erstaunlich gut. Die Kopfhörer haben gleich gepasst und ließen sich auch ohne Probleme mit dem Hand verbinden. Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist das in der Anleitung kaum ein Wort zu den Voreinstellungen steht. Ich hab die Anleitung durchgesucht und nichts gefunden. Auch keinen deutlichen Hinweis auf die Apps. Wieso packt man das unscheinbar auf die Verpackung, aber nicht in die Bedienungsanleitung? Selbst bei den Billigkopien von Wish, stehen die Voreinstellungen in der Anleitung. Ich bin durch Zufall auf Amazon Bewertungen dann auf die App gestoßen und hab gesehen, dass man sie darüber einstellen kann. Gesagt, getan. App schnell installiert und dann mal reingeschaut. An sich alles leicht verständlich, auch für mich als Technikniete. Dann ist mir allerdings etwas beim Benutzen aufgefallen. Ich habe die Tap Einstellungen verändert, damit ich nicht bei jedem weiter, 3 mal auf den Hörer tippen muss und dachte alles ok. Ich stellte sie auf weiter und dachte anfangs, ich hätte mich einfach nur mit rechts und linjs vertan. Nope... Bei meinem Modell stimmt die Richtung nicht. Wenn ich einstelle, 1 mal drücken - > weiter, dann geht es bei mir zurück. Und wenn ich auf Zurück gehe, dann geht es ein Lied weiter. Das muss man aber auch erstmal feststellen. Ausserdem reagiert es manchmal nicht auf die richtige Funktion und anstatt zum nächsten Lied zu springen, startet es dieses einfach neu. Die Kopfhörer selbst sind klein und bequem. Sie liegen gut im Ohr und haben das richtige Gewicht. Sie lassen sich auch richtig gut in die Ladeschale einlegen und durch den Magnet, halten sie auch. Auch die Funktion des Antibakteriell Machens, wenn man sie reinlegt, finde ich ganz praktisch. Kann man in die heutigen Zeit immer gebrauchen. Die Lautstärke ist gut und nach ein bisschen rumspielen an den Einstellungen stimmt auch der Bass und die Geräuschunterdrückung. Das war etwas, was mich anfangs ein bisschen irritiert hat. Aufladen am Strom geht einfach und die Kopfhörer scheinen auch gut zu halten. Bisher konnte ich dahingehend nichts feststellen und bin zufrieden. Der Akku halt ja ewig in Verbindung mit der Ladeschale und das hat mich überrascht, wenn man so auf andere Marken schaut und deren deutlich geringere Zeiten. Ich hatte es allerdings schön gefunden, wenn man nich ein paar andere Farben des Modells haben könnte. Da bin ich doch zu sehr Mädchen. Mir hätten ein rosa, gelb oder grün gefehlt, neben schwarz und weiß, die es ja gibt. Alles in allem, bis auf die Einstellungsmacken, finde ich die Kopfhörer richtig klasse und sie werden nun mein ständiger Begleiter sein. Ich bin gespannt, ob sich in nächster Zeit noch andere Fehler einschleichen, oder ob sie so gut bleiben, wie sie mit kleinen Abstrichen, wirken.

Tolles Design!

Die kleinen Ohrhörer kamen in einem stylischen Case in der Farbe weiss bei mir an. Das Design des Case finde ich sehr gelungen. Auch die kleinen Ohrhörer finde ich vom Design her sehr schön. Besonders gefällt mir das glänzende Weiß der Earbuds und des Case. Mit der handlichen Form passen sie in jede Hand- und Hosentasche. Nach dem Auspacken der Ohrhörer hat mein Handy diese gleich erkannt und mich quasi aufgefordert, die dazugehörige App zu installieren. In der App kann man diverse Einstellungen z.B. zum Sound vornehmen. Außerdem kann die App die Ohrhörer suchen, falls diese mal nicht aufzufinden sind. Auch die Lautstärke lässt sich über die App regeln. Da die kleinen Ohrhörer mich nunmehr im Alltag überall hinbegleiten, bin sehr begeistert, dass sie super gut im Ohr sitzen. Durch den festen Sitz im Ohr lassen sich die Umgebungsgeräusche komplett reduzieren. Das kommt mir natürlich im Bus oder in der Bahn sehr zugute. Durch ein einfaches Tippen auf die Ohrhörer kann man die Geräuschisolierung einfach wieder ausschalten. Dies kommt zugute, wenn man eine Bahndurchsage hören möchte oder die Straße überquert. Ich höre auf meinem Handy hauptsächlich Musik und zwar laut. Da muss bei mir der Bass so richtig mit Wums kommen. Leider ist das bei den LG Earbuds nicht so der Fall. Ich denke bei Hörbüchern ist es wohl egal, dass der Bass nicht so ausgeprägt ist. Aber bei Musik, muss der Bass richtig krachen. Der Akku hält etwa 4 Stunden. Durch das schnelle Aufladen im Case sind die kleinen Ohrhörer aber ruck zuck wieder einsatzbereit. Mein Fazit: Mich haben die kleinen Earbuds fast vollends überzeugt. Wäre das Problem mit dem Bass nicht. Aber vielleicht arbeitet ja LG noch daran. Wer sich an dem nicht so ausgeprägten Bass nicht stört, dem kann ich die kleinen Ohrhörer aufjedenfall weiterempfehlen

Preis/Leistung okay

Ich durfte die Ohrhörer dank #mytest und #lg kostenlos testen. Im Großen und Ganzen kann ich sie empfehlen. Da ich im Alltag bisher AirPods Pro von  nutze stand bei mir der Vergleich im Vordergrund. Und hier schneiden die LG Tone free definitiv schlechter ab. Sie kosten allerdings auch nur knapp die Hälfte, weshalb ein Vergleich eigentlich nicht machbar ist. Mir gefällt, dass sie super in den Ohren sitzen. Durch die Steuerung über kurzes antippen ist es allerdings schwierig sie mal eben im Ohr etwas zurecht zu rücken. Außerdem fühle ich mich extrem abgeschirmt von der Außenwelt, wenn ich sie trage. Auch die Einstellungen in der zugehörigen App, wodurch ich die wahrgenommenen Umgebungsgeräusche einstellen kann, ergibt keine Besserung. Da sind meine AirPods Pro einfach um Welten besser. Klasse finde ich die Reinigung mit Hilfe von UV Licht in , wenn dieses über das Stromkabel geladen wird. Damit sollen 99% der Bakterien abgetötet werden. Der Klang der mit Meridian Technologie ausgestatteten Ohrhörer gefällt mir super. Hier kann man auch über die App noch Anpassungen vornehmen.

Schöne Earbuds

Ich habe mich sehr gefreut, als die Earbuds bei mir zu Hause angekommen sind. Das Design ist hammer umwerfend! Sie kommen recht edel daher in ihrem kleinen, handlichen Format. Beim öffnen erstrahlen die Earbuds im blauen UV-Licht, das macht schon was her! Sie connecten sich auch recht schnell via Bluethooth mit Handy (iPhone) und Rechner (Mac) und auch die App lässt sich problemlos herunterladen. Die Bedienung ist auch ohne Bedienungsanleitung recht intuitiv. Man kann recht viel steuern, durch kleines antippen mit den Fingern an den Earbuds, was allerdings ein wenig Übung erfordert. Schnell tippt man einmal zu viel oder falsch, aber das ist alles Übungssache. Der Klang über die Earbuds ist okay. Für Telefonie und Hörbucher/Podcasts ist er super, bei der Musik zeigt es in den tiefen Tönen/Bässen ein paar Schwächen. Besonders Rockmusik kommt leider nicht so gut raus. Den Bass kann man über die App ein wenig steuern, aber leider ist es mir immer noch zu wenig. Zwei weitere kleine Mankos: Die Buds kommen mit 3 verschiedenen Silikon-Nupsis, die je nach Ohrmuschelgröße ausgetauscht werden können. Anfangs hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, für mich die passende Größe zu finden. So sind mir die Earbuds öfters aus den Ohrmuscheln gepurzelt. Zweites Manko: Sobald man einen Earbud aus dem Ohr rausnimmt, dann verstummt die Musik/Podcast. Prinzipiell eine schlaue Idee, aber da ich meistens, wenn ich am Rechner sitze, auf einem Ohr Musik höre und das andere frei habe, ist es für diese Zwecke nicht so geeignet. Trotzdem finde ich die Earbuds super! Sie sind eine tolle Alternative für meine Headphones und auch super für unterwegs - Stichwort Handtasche und Platz ;-)

Coole In-Ears als Apple Alternative

Die LG Tone Free FN6 machen wirklich einen guten Eindruck. Öffnet man das Ladecase wird eine blaue LED-Beleuchtung aktiviert, die wirklich beeindruckt und das Produkt sehr wertig wirken lässt. Gemäß Hersteller ist im Case eine UV-Behandlung integriert, die bis zu 99,9% aller Bakterien abtöten soll. Eine wirklich gute Sache, sofern dies stimmt. Ich selbst kann dieses Werbeversprechen nicht überprüfen. Sowohl die Ohrteile als auch das Ladecase verfügen über einen Akku ähnlich die Konkurrenzprodukte von Apple. Der Akku des Ladecase reicht gemäß Hersteller für zwei volle Ladezyklen. In der Tat ist die Akkuleistung beeindruckend! Ich teste die LG Tone Free FN6 nun seit etwa 4 Wochen und außer einer initialen Akkuladung zur Erstbenutzung habe ich bisher nicht nachladen müssen. Die Ohrteile haben durch die Ladung im Case vor jeder Benutzung immer die maximale Akkuladung. Bei den LG Tone Free handelt es sich um In-Ear-Kopfhörer. Die Noise Isolation ist beeindruckend. So kann der Partner nebenan auf der Couch Fernsehen, ohne dass mich dies beim Musikhören oder Videos schauen stören würde. Auch kochendes Wasser beim Kochen oder die Klospülung war während einer Nutzung der Kopfhörer bei normaler Lautstärke kaum wahrzunehmen. Den Ambient Sound Mode finde ich hingegen gewöhnungsbedürftig. Dabei werden Umgebungsgeräusche durch die eingebauten Lautsprecher verstärkt. Dies soll vermutlich zur Verkehrssicherheit beitragen. Ich bleibe dabei aber lieber ein Befürworter als Verkehrsteilnehmer gänzlich ohne Kopfhörer unterwegs zu sein. Nichtsdestotrotz sicher kein schlechtes Tool. Dieser Modus, sowie die Bedienung von Lautstärke, Musik Start/Stop, Telefonate annehmen, beenden oder Wahlwiederholung kann auch per Touchfunktion an den Kopfhörerseiten erfolgen. Keine schlechte Idee! Allerdings sitzen die In-Ears bei mir nicht perfekt – dies mag vielleicht an individuellen Gegebenheiten liegen. Dadurch muss ich die Kopfhörer öfter erneut ins Ohr drücken und komme so unweigerlich und aus Versehen an die Touchfunktion. Das kann wirklich nerven, weil Songs dann einfach unterbrochen werden. Auch sind mir während des Kochens schon ein paar Mal die Kopfhörer aus den Ohren gerutscht. Zu Hause nur nervig, unterwegs vielleicht der endgültige Verlust der teuren Stücke. Beim Telefonieren gaben meine Gesprächspartner an, dass die Soundqualität der Mikrofone nicht optimal ist und ich mich „weit weg“ anhören würde. Ich habe die Gesprächspartner aber meistens sehr gut gehört. Überhaupt finde ich die Soundqualität der Kopfhörer bei Musik, Video und Telefonie wirklich sehr gut. Hier wurde definitiv nicht gespart: ein ganz klares Plus der LG Tone Free FN6. Die Verbindung der LG Tone Free mittels Bluetooth mit meinen Apple- Geräten (iPhone X und iPhoneSE 2018) war super schnell und einfach möglich. Mit einem älteren Smartphone mit Android-Betriebssystem (BQ Aquaris U Plus) bin ich leider gescheitert – die Geräte ließen sich leider nicht verbinden. Alles in allem sind die LG Tone Free FN6 wirklich gute Kopfhörer mit top Soundqualität, wer gerne eine tolle Akkuleistung, In-Ears und kabellose Kopfhörer mag. Ein wirklich tolles Gefühl, auch kabelfrei durch die Wohnung laufen zu können. Doch kann ein Kabel auch dabei helfen, die Ohrteile nicht so schnell zu verlieren. Diese Bewertung entstand im Rahmen einer Testaktion über mytest #mytestLGToneFree. Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ich handle nicht in gewerblichem Interesse und berichte daher offen, transparent und unabhängig über meine Produkterfahrungen.

Super Kopfhörer

Ich wollte unbedingt kleine Kopfhörer und habe mich erst Mal infromiert. Im Internet waren die LG Tone Free FN6 mit unter als die besten ausgezeichnet. Unter anderem hat mich dieses Uvano sehr interessiert. Allerdings für 150,-€ waren sie mir deutlich zu teuer. Im Angebot bei Otto für 66,-€ hab ich dann zugeschlagen. Lieferung war pünktlich. Der Akku ist enorm ich habe sie jetzt bisher einmal komplett geladen, und das vor Wochen. Allerdings nutze ich sie nicht oft. Am Anfang war das mit den Geräuschen die gedämpft werden für mich gewöhnungsbedürftig. Ich finde sie top hatte vorher so Discounter On ear Kopfhörer. Die waren auch spitze, aber diesmal sollte es kleiner sein. Wie vielen hier bereits den Bass bemängeln so muss ich das bestätigen, liegt wohl aber einfach daran, dass sie klein und handlich sind, ich kann damit leben. 1 Stern Abzug gibt es, weil man sie nicht sporttauglich sind. Erste Fahrt auf dem Fahrrad (Strecke von 3,5 km City). Vom Sound nix zu hören da das Rauschen vom Wind alles übertraf. Letztlich dann noch ein Kopfhörer verloren. Ja und jetzt finde Mal so ein kleinen Kopfhörer auf der Straße. Ich hab ihn dann gefunden! Beim Joggen habe ich sie noch nicht getestet. Nachdem Vorfall auf dem Rad habe ich das auch nicht vor.

LG TN

Ich durfte die "LG TONE free" kostenlos testen und mein Urteil fällt eher ernüchternd aus. Angegebene Dauer von 6 Stunden Musik konnte ich nicht ganz austesten. Dafür aber 3 Stunden bei 90% Lautstärke hat es locker gereicht und Restakku war noch vorhanden. Somit ist die Maximalbetriebsdauer für Normalbetrieb mehr als ausreichend. Auch wenn die schöne Ladeschale sehr klein aussieht und man es dieser nicht zutraut. Positive Aspekte sind: - Automatische Anfrage der Verbindung, selbst wenn Bluetooth am Smartphone aus ist, sowie sehr schnelles Koppeln - Beim Einsetzen ins Ohr Bestätigungston, sowie Hinweise durch diverse Töne z.B. beim Verbinden oder wenn der Akku fast leer ist und geladen werden sollte. - Mehrere, verschiedene Touch-Funktionen sowie jeder Kopfhörer kann auch allein unabhängig von anderem betrieben werden. - Auch wenn sie im Ohr etwas abstehen, sitzen die Kopfhörer trotzdem sehr gut und fest im Ohr ohne zu wackeln oder herauszufallen. Selbst beim Sport oder auch bei Übungen überm Kopf. - USB-C-Ladekabel wie -Anschluss. Aber auch schnurloses Laden der Ladeschale und Kopfhörer möglich. Das schöne Blau im Inneren sieht sehr edel aus. Auch die LED für Akkustand ist sehr hilfreich. - Durch Einschalten der Umgebungsgeräusche (auch per Touch) wird die Umgebung im Kopfhörer verstärkt wiedergegeben und man hört mehr als man selbst nur mit seinen Ohren hören würde. Diese Funktion sowie UVnano für die Desinfektion der Kopfhörer finde ich genial und sehr nützlich. Negativ ist: - Etwas schwierige Touchbedienung, da die Kopfhörer etwas schräg am Ohr hängen. Dadurch ist der Doppel-/Dreifachtouch etwas gewöhnungsbedürftig. Bei mir wurde am Anfang meistens nur eine Berührung erkannt und dadurch die Musik angehalten. - Die maximal mögliche Lautstärke ist etwas leise. Für Betrieb beim Sport musste ich die Lautstärke auf minimum 90% der Lautstärke hochstellen. - Schwacher Bass, selbst die Frequenz-Einstellung der Basses in der Tone-Free-App auf maximal und zusätzlicher Frezquenz-Einstellungen einer weiteren Musik-App auf "Rock" oder "Bass" war der Bass noch ausbaufähig. So sind sie eher für klassische Musik bzw. Telefongespräche optimal. Auch wenn die Kopfhörer prima Funktionen besitzen, die ich mir bei anderen Herstellern wünschen würde, die Kopfhörer tadellos funktionieren und einen klaren Klang haben, würde ich selbst die Kopfhörer nicht kaufen, da ich sie mehr basslastiger wünschen würde.

Guter Tragecomfort

Die Verpackung sieht schlicht und einfach aus. Da steht alles drin was so drauf stehen soll. Die technischen Daten und unten rechts habe ich was gelesen was mich neugierig gemacht hat, und zwar das es anti bakteriell mit UV Licht ist. Beim Öffnen sieht man direkt das schön verarbeitete case wo die Kopfhörer drin sind. Mit dabei ist noch ein ladekabel sowie eine Bedienungsanleitung. Beim Öffnen vom case ploppte direkt auf das Handy von meiner Frau sowie auf dem tablet der auch im Wohnzimmer liegt eine Benachrichtigung auf ob sie die Kopfhörer mit den Smartphone oder tablet verbinden möchte. Ich muss dazu sagen das beide Geräte von Samsung sind. Auf meinem Smartphone von xiaomi kam erstmal keine Meldung. Ich dachte mir nur, schade wäre cool gewesen wenn es auch mit anderen hersteller klappen würde. Ich hab dann mein Bluetooth eingeschaltet und dann kam die heiß ersehnte Benachrichtigung auch bei mir. Ich hab direkt auf koppeln gedrückt und erstmal kamen ca. 5 Benachrichtigungen mit Fehler. Irgendwann hat es aber geklappt und die Kopfhörer haben sich mit meinem xiaomi verbunden. Direkt habe ich die Kopfhörer raus genommen und ins Ohr gesteckt. Der Nachteil ist, das der Touch Feld an den Kopfhörer sehr sensibel reagiert und ich ausversehen welche Eingaben mache. Der tragecomfort ist sehr gut und die Kopfhörer passen perfekt ins Ohr ohne die silikon Stöpsel auszutauschen die im Lieferumfang mit dabei waren. Die app auf meinem Smartphone habe ich direkt mit installiert, da kann man noch Einstellungen anpassen. Beispiel was passieren soll wenn man einmal auf die Kopfhörer tippt oder 2x oder 3x. Sowie kann man den touch Feld sperren oder den Sound anpassen. Was mir auch gefällt ist, daß man in den bluetooth Einstellungen den codec auf aac einstellen kann damit die Soundqualität besser wird. Beim Musik hören haben mich die Töne überzeugt. Der Klang ist sauber und es ist kein rauschen zu hören. Was hier aber etwas schwach ist, ist der Bass. Der ist nicht so kräftig und tief wie bei anderen Herstellern. Das finde ich persönlich schade. Sobald man ein Kopfhörer vom Ohr heraus nimmt erkennt die Kopfhörer das sie nicht mehr gebraucht werden und pausieren die Wiedergabe. Sobald man die Kopfhörer in den case packt schaltet sich das UV Licht an der die ganzen Bakterien abtötet. Und die Kopfhörer schalten sich ab und entkoppelen sich direkt vom smartphone. Auf jeden Fall bin ich sehr positiv überrascht bis auf den fehlenden Bass.

Gute Kopfhörer die sich selbst reinigen

Seit einigen Tagen benutze ich nun schon die Tone Free EarBuds von LG. Diese darf ich durch einen Produkttest kostenfrei ausprobieren. Die Bluetooth InEar-Kopfhörer haben einige interessante Features verbaut die ich so zum Teil noch nicht gesehen habe. Da wäre zum einen die UV-NanoClean Funktion. Hierbei werden die Bakterien mit UV-Licht während des Ladens im Case abgetötet. Außerdem lässt sich das Ladecase auch drahtlos mit einer entsprechenden Ladestation aufladen. Die kleinen weißen Kopfhörer haben ein tolles ergonomisches Design und sind mit einer automatischen Trageerkennung ausgestattet. Sobald man Sie aus dem Ohr nimmt, stoppt die Musik. Steckt man Sie wieder ins Ohr, läuft der Sound weiter. Die Touchbedienung kann über die dazugehörige LG App individuell eingestellt werden und reagiert hin und wieder etwas ungenau. Beim Sound muss ich meine Meinung etwas differenzieren. Man merkt, dass hier mit dem Partner Meridian-Audio-Technology sehr am Klang gefeilt wurde. Die Höhen und Mitten sind außergewöhnlich kristallklar. Wirklich ein Genuss. Allerdings vermisse ich dabei etwas den Bass-Kick. Es gibt zwar in der App eine BassBoost Option, aber trotzdem könnte es hier noch etwas mehr davon geben. Bei weniger basslastiger Musik ist der Musikgenuss allerdings garantiert. Zudem ist mir die Lautstärke etwas zu gering. Ich muss hier das Volume fast komplett aufdrehen. Es gibt aber dann keinerlei Übersteuern oder Verzerren. Das ist klasse. Ein weiteres tolles Gimmick ist die Suchfunktion. Hier geben die InEars einen Ton von sich , der immer lauter wird und man diese dann leichter wieder findet. Die Akkulaufzeit von etwa 4-5 Stunden ist vollkommen ausreichend und durch die Schnelladefunktion im Case sind die Kopfhörer sofort wieder einsatzbereit. Sie begleiten mich sowohl beim Sport im Studio, als auch Outdoor beim Fahrradfahren und auf dem Sofa beim Entspannen. Die Außengeräusche lassen sich per Knopfdruck entweder weitestgehend ausblenden, oder durch die eingebauten Mikrofone wieder hörbar machen. Sehr sinnvoll z.B. im Straßenverkehr damit man die Umgebung wahrnimmt. Auch die Freisprechfunktion beim Telefonieren funktioniert einwandfrei und man wird vom Gegenüber sehr gut und deutlich gehört. Mein Fazit fällt daher positiv aus. Die Kopfhörer überzeugen in fast allen Kategorien. Würde der Bass und die Lautstärke noch verbessert, wären Sie perfekt.

Tolle Kopfhörer die Spaß machen!

In Ear Kopfhörer mit tollem Ladecase. Die Koppelung mit dem Handy geht super schnell und einfach. Das tragen der Kopfhörer ist sehr angenehm. Das Case ist stabil und mit LED ausgestattet. Die maximale Lautstärke könnte etwas mehr sein und ein wenig mehr Bass wäre super! Ansonsten ein sehr tolles Produkt.

Klasse Kopfhörer, viele Features

*Werbung* Dank eines Produktests durfte ich die LG Tone Free HBS-FN6 kostenlos testen. Ich habe schon mehrere Bluetooth Kopfhörer probiert und nutze derzeit die BeatsX. Ich finde die Tone Free sitzen perfekt und fest im Ohr. Einige der Vergleichsmodelle sind mir bereits beim Kauen aus den Ohren gefallen. Mit den Tone Free passiert mir das nicht. Geliefert werden mehrere Aufsätze, sodass sie auch in jedes Ohr passen. Was ich wirklich praktisch finde, ist das kabellose Ladeetuie, das in jede Hosentasche passt. Dieses soll durch die UV Nano-Technologie während der Ladung 99,99% der Bakterien auf den Kopfhörern beseitigen! Dazu muss das Etui selbst an eine Stromquelle (via USB-C) angeschlossen sein. Eine vollständige Akkuladung reicht für 6 Stunden Musikgenuss. Das Lade-Etui ermöglicht weitere 12 Stunden Musikhören. Durch Noise Isolation werden störende Umweltgeräusche gezielt ausgeblendet. Dies funktioniert wirklich super. Ich bekomme nichts mehr von der Außenwelt mit und würde schon des Öfteren erschreckt. Durch den Ambient Sound Mode kann man jedoch Umgebungsgeräusche im Ohr haben, ohne den LG TONE Free herausnehmen zu müssen. Die Funktion lässt sich über das in den Kopfhörern eingebaute TouchPad ein- und ausschalten. Über die LG Tone App kann man einstellen, wie viel man von der Außenwelt mitbekommen möchte. Darüber hinaus lassen sich unterschiedliche Funktionen des TouchPads einstellen, unterschiedliche Klageinstellungen auswählen und selbst die Kopfhörer lassen sich über die App finden, sollte man sie mal verlegt haben. Noch ein wenig zum wichtigsten Punkt - dem Sound. Mit diesem bin ich zum Großteil sehr zufrieden. Ich höre hauptsächlich Hip Hop, Soul und Pop. Teilweise, verglichen mit den BeatsX fehlt mir jedoch ein wenig Wums. Über die Soundeinstellungen in der App lässt sich für jeden Musikstil jedoch die richtigen Einstellungen festlegen. Natürlich ist es irgendwie umständlich hier regelmäßig zu wechseln. Bei den BeatsX stimmt der Klang meiner Meinung nach immer. Mit der richtigen Einstellung ist der Sound dann aber wunderbar und auf jeden Fall ein Genuss. Daher, insbesondere im Zusammenhang mit den anderen oben aufgezählten Features, spreche ich eine Kaufempfehlung für dieses Produkt aus.

Nie wieder verknotete Kabel

Zum Lieferumfang gehören neben den In-Ear-Kopfhörern und dem Ladecase ein USB-Kabel, sowie unterschiedliche Kopfhöreraufsätze und eine mehrsprachige Anleitung.⠀ ⠀ Die kabellosen Kopfhörer machen einen sehr hochwertigen Eindruck und sitzen angenehm im Ohr.⠀ ⠀ Das Ladecase sieht sehr edel aus, ist kompakt und leuchtet beim Öffnen blau. Dieses UV-Licht soll laut Hersteller 99,9 Prozent der Bakterien, die an den Gummiaufsätzen sitzen, abtöten.⠀ ⠀ Die Earbuds besitzen laut Herstellerangaben eine eine Akkulaufzeit von etwa 5 Stunden für Telefonie oder 6 Stunden für Musikwiedergabe. Das Lade-Etui ermöglicht weitere 12 Stunden Musikhören. ⠀ ⠀ Die kleinen Stöpsel eignen sich super für unterwegs. Dank IPX4-Zertifizierung (gegen Spritzwasser geschützt) können sie auch problemlos an regnerischen Tagen oder bei sportlichen Aktivitäten genutzt werden.⠀ ⠀ Mit der kostenlosen Smartphone-App "LG Tone Free" lässt sich lassen sich die Touch-Einstellungen konfigurieren und der Klang anpassen. Der Sound ist gut. Der Halt im Ohr ist angenehm. Dank der verschiedenen Aufsatzgrößen sind die Earbuds für alle - kleine und große - Ohren geeignet. Die versprochene Laufzeit von etwa 6 Stunden kommt ungefähr hin. Und mit ca. 10 Minuten im Lade-Ettui kann man nochmal für etwa 1 Stunde Musik hören oder telefonieren. Das kleine Lade-Ettui passt gut in jede Tasche, Hosen- oder Jackentasche. Die Earbuds sind darin sauber und ordentlich verstaut und das wichtigste: nie wieder verknotete Kabel. LG TONE Free koppeln sich automatisch beim Einsetzen in Ihr Ohr und starten die Musikwiedergabe. Beim Herausnehmen wird die Musik pausiert. Die Bedienung im Ohr ist etwas fummelig. Dafür bietet die praktische App allerlei Möglichkeiten, welche ich noch gar nicht alle entdeckt habe und ist relativ einfach zu bedienen. Man kann z. B. sie kabellosen Kopfhörer über die clevere Suchfunktion finden. Praktisch!

Toller Sound, überall wo man ist

Ich bin erstmal total begeistert, in welchen Situationen ich ungestört Musik und HörBücher hören und Filme und Serien schauen kann, ohne dass man ständig von sich immer wieder verknotenden Kabeln gestört wird an denen man sonst hängen blieb. Egal, ob im Bett neben meiner schlafenden Tochter oder bei der Arbeit, selbstverständlich auch beim Sport und beim Gassi gehen,sie sind immer im Einsatz was zusätzlich dadurch möglich ist, da sie eine unglaublich lange Akkulaufzeit haben! Ich bin begeistert. Man kann den Akkustand zwischenzeitlich in der App kontrollieren und nach 1,5 Tagen Nutzung war ich positiv überrascht, dass die earbuds immer noch zu 100% voll waren, was daran liegt, dass sie zwischenzeitlich von der zuvor aufgeladenen Box wieder geladen wurden. Toll finde ich auch, dass man entweder aus 4 festen Soundeinstellungen wählen oder sich selbst eine gewünschte Einstellung zurechtzaubern kann. Alles in allem bisher mehr als zufriedenstellend. Leider muss ich aber auch andeuten dass es ein paar Kritikpunkte gibt. Denn obwohl sie einen hervorragenden Tragekomfort haben, ist es mir des öfteren schon passiert, dass sie aus den Ohren rutschen, wenn ich zum Beispiel nebenbei was esse oder rede bzw Telefoniere. Sobald man merkt das sie lockerer werden, drückt man natürlich gerne mit dem Finger nochmal nach und gerät so schnell in eine der touchfunktionen, was in dem Moment dann natürlich etwas nervig ist. Dies ist allerdings nur ein kleiner Kritikpunkt im Gegensatz dazu ist es mir nun 2 mal passiert, dass ich die Earbuds abends wieder in ihre Box gesteckt habe und das ganze Gerät plötzlich anfing zu piepen. Es hört sich an als würde irgendwelche Frequenzen oder Töne sich überschlagen. Ich habe bisher noch nicht herausfinden können woran es lag. Ich hoffe dass es nun nicht noch öfter vorkommen wird.

Guter Kumpel für den Alltag

Ich durfte die LG Tone Free im Rahmen eines Produkttestes längere Zeit ausprobieren und möchte sie als treue Begleiter im Alltag nicht missen. Klein, handlich, schnell geladen und für den begleitenden Musikgenuss echt gut. Auch Telefonieren macht Spaß, wenn sie nicht aus dem Ohr fallen. Dies passiert bei meinen kleinen Ohren ganz gern, da helfen auch die unterschiedlichen Silikon-Aufsätze wenig. Super ist die ACN, so klingt die Musik recht sauber, auch wenn die Höhen und Tiefen noch ausbaufähig sind. Das Design ist insgesamt das, was mir besonders gefällt, sie sind klein, unauffällig und handlich - so nehme ich sie gern überall hin mit. Die Touch-Funktion könnte noch besser sein, denn sie reagiert manchmal sehr unsensibel. Angeblich lassen sich Befehle mit einem, zwei oder drei Tipps auf den rechten oder linken Kopfhörer umsetzen, diese werden jedoch nicht immer sauber erkannt. Wer Musik-Kenner ist und genießen will, sollte die LG Tone Free nicht zum Dauer-Kopfhörer machen, denn der Klang könnte besser sein (s. o.). Auch die Ambient-Sound-Funktion mag ich nicht, da bei Aktivierung alles blechern klingt und insbesondere in lauter Umgebung alles verschlimmbessert - dann lieber Kopfhörer raus und Augen auf. Die integrierte Nano-Desinfektion ist ein nice-to-have, wenn man sich die Kopfhörer teilen sollte (was ich nicht mache). Sie wird allerdings nur aktiv, wenn die Earbuds zum Laden angeschlossen werden. Die Kopfhörer werden durch eine kostenfreie App (für iOS und Android) ergänzt, mit der Equalizer-Einstellungen und eine Individualisierung der Touch-Funktion vorgenommen werden können. Auch ein Suchen der einzelnen Kopfhörer mittels Piepsen kann in der App ausgelöst werden (bitte nicht verwenden, wenn die Buds im Ohr sitzen). Fazit gesamt: nett, handlich und schick - für den Alltag super.

Preis/ Leistung ist ok

Die LG Tone Free sind soweit wirklich solide und zu dem hier ausgeschriebenem Preis völlig in Ordnung. Zunächst zu allem positivem: + einfache, nahezu idiotensichere Bedienung + zusätzliche Soundänderungsmöglichkeiten über eine APP + APP ist für alle Smartphones verfügbar und ebenfalls einfach zu steuern + verbindet sich sofort mit dem Handy via Bluetooth + Lade Etui siehst schön aus und hält was es verspricht + Akkulaufzeit ist wirklich sehr lang, Power laden ist eine coole Funktion + automatische Desinfektion der Kopfhörer (falls es dann wirklich funktioniert, kann man ja nicht prüfen) + Ein- bzw. Ausschalten der Umgebungsgeräusche nun zu einigen Schwächen der Kopfhörer: - die Klarheit des Sounds lässt bei basslastigen (tieftöningen) Liedern etwas zu wünschen übrig - die Kopfhörer sind während eines Workouts im Fitnessstudio (Bücken zum Aufheben der Hanteln) herausgefallen - der Touchbereich an den Kopfhörer ist sehr sensibel, was grundsätzlich bestimmt nicht verkehrt wäre, wenn ich die Kopfhörer nicht immer wieder in meinem Ohr "nach stecken" müsste, wodurch immer wieder die Musik ausgeschaltet wird oder eben die Umgebungsgeräusche ein- bzw ausgeschaltet werden. - Reichweite der Kopfhörer zum Handy könnte noch etwas größer sein, insbesondere wenn Wände etc. dazwischen liegen, verringert sich die Distanz der Verbindung erheblich. Insbesondere ist die Verarbeitung und Qualität bisher sehr zufriedenstellend. Trotzdem könnte man an der Qualität des Sounds wirklich noch was feilen. 150 Euro wären die mir nicht wert. Eher so 100-110 Euro. Alles darüber finde ich persönlich zu viel, da die Kopfhörer auch ein paar Schwächen haben. Liebe Grüße Natascha (Natcho91)

Super Kopfhörer mit kleinen Makel

Im Rahmen eines kostenlosen Produkttest #mytestLGToneFree hatte ich die gelegenheit diese Kopfhörer zu testen. Als erstes das Preis Leistungsverhältnis finde ich sehr gut. Man bekommt hier einen Kopfhörer mit dem man Telefonate absolut ohne Probleme führen kann immer egal wo zu jederzeit. Umgebungsgeräusche werden für einen selber sowie aber auch für den Telefonpartner so exakt heraus gefiltert das der jenige mit dem man telefoniert nie ahnen würde das man dieses telefonat mit Kopfhörern führt. Musik und Podcast sind auch sehr gut zu hören durch die kostenlose App kann man sich den Klang genau auf seinen Geschmack abstimmen, so das es für jeden den perfekten Klang liefert. Das Ladecase ist so klein das es in jede Hosentasche passt. Das geniale daran ist das dieses auch gleichzeitig als Powerbank für die Kopfhörer dient und sie so bei jedem Absetzen sofort geladen werden, solange natürlich das Case aufgeladen ist. Wenn man aber alle 2 Tage das Case an den Strom setzt und dadurch auch die Kopfhörer automatisch UV-Sterilisiert sollte man auch nie Probleme mit dem Akku bekommen selbst bei Intensiver nutzung. Der einzige kleine Negativ Punkt den ich finden konnte ist, dass wenn man das Noise-Cancelling ausschaltet man sich selber im Hall hört und auch das eigenen Atmen deutlich hört, allerdings denke ich das dieses demnächst mit einem Software Update seitens LG erledigt sein wird. Abschließend kann ich nur sagen klare Kaufempfehlung diese Kopfhörer sind in jeder Situation gut zu nutzen egal ob Sport, Arbeit oder Freizeit.

Besser als erwartet

Ich durfte bei einem Produkttest diese Kopfhörer testen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit. Sie halten sehr gut im Ohr und verrutschen weder beim Sport, Radfahren oder spazieren gehen. Die Silikon-Aufsätze in verschiedenen Größen ermöglichen ein gutes Tragegefühl und das Nichtverrutschen. Die Akkulaufzeit hält, was sie verspricht. Außerdem sind sie schnell wieder aufgeladen, was ich persönlich sehr praktisch finde. Die dazugehörige App ermöglicht eine Menge Einstellmöglichkeiten. Sie ich sehr übersichtlich und einfach zu handhaben. Ich persönlich komme mit dem Touch an den Kopfhörern so gar nicht zurecht, was jedoch kein großes Problem darstellt, da man diesen einfach in der App deaktivieren kann. Von der Dämmung der Umgebungsgeräusche bin ich persönlich nicht so begeistert. Die Geräusche werden zwar gedämmt, aber ich merke keinen all zu Großen unterschied, zu anderen in-ear-Kopfhörern. Die Reinigungsfunktion finde ich persönlich sowohl optisch(das blaue Licht), als auch hinsichtlich des Hygiene-Aspekts eine super Sache... Ob es nur wirklich funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Die Soundqualität finde ich gar nicht so schlecht. Der Klang ist klar und es gibt auch bei großer Lautstärke kein Krachen oder ähnliches. Den Bass-Boost finde ich leider nicht ganz gelungen, aber auch das stört mich eigentlich nicht. Ich kann also sagen, dass diese Kopfhörer um einiges besser sind, als ich anfangs erwartet habe.

Jetzt gibt's was auf die ohren

Allein die Verpackung, eine Pappbox im schlichten, weißen Design, sieht schon ansprechend aus. Sie beinhaltet neben einer Schnellanleitung und einem Ladekabel, das weiße Döschen mit den Kopfhörern. Ein Handschmeichler, welches nicht nur Ladeschale und Aufbewahrungsbox ist, sondern auch durch nanoUV 99,9% der Bakterien der in-ears abtötet. Da die Kopfhörer vollständig geladen waren, konnte es auch gleich losgehen. Earbuds entnommen, in die Ohren eingesetzt und schon ging los. Sie haben sich automatisch mit dem Handy per USB gekoppelt und auch automatisch aktiviert, als sie eingesetzt wurden. Auf dem Handy gab's automatisch eine Weiterleitung zum playstore für die App. Mit der kann man, je nach Telefonie-- und Hör-Vorlieben, sämtliche Sachen einstellen. Die Bedienung ist recht simpel. Durch tippen auf die Kopfhörer steuert man die Lautstärke, Titelwiedergabe, Telefonie und ob man Umfeldgeräusche verstärkt hören will. 5-6 Stunden hält der Akku. Nimmt man die in-ears aus den Ohren, deaktivieren sie sich automatisch. In einer Stunde wird in dem Etui wieder vollgeladen. Das Etui hält für 2 Ladungen. Alles in allem ein unglaublich tolles, innovatives Produkt. Leider fehlt es etwas an Bass.

Musik hören macht Spaß

Ich habe die LG Tone Free HBS-FN6 Kopfhörer für einen Test zur Verfügung erhalten #mytestLGToneFree.Vielen Dank dafür. Es handelt sich um True Wireless-In Ear Kopfhörer mit sauberer Verarbeitungsqualität mit sehr gutem Tragekomfort, guter Bedienung und vielen Funktionen. Sogar induktive Aufladung über die kleine Aufbewahrungsbox ist möglich. Über eine App lassen sich einige Einstellungen vornehmen und auch der aktuelle Akkustand ist erkennbar. Die Kopfhörer lassen ungefähr 6 Stunden Betriebszeit zu und können dann über die kleine Auflade-Box noch aufgeladen werden. Eine besondere Funktion ist die Reinigung mittels UV-Licht in der Box. Die Bedienung am Kopfhörer selbst erfolgt über berührungsempfindliche Sensorfelder (Lautstärke, Stopp, Start, Titelwahl, Umgebungssignalwahl) und kann über die App individuell angepasst oder deaktiviert werden. Die Sprach- u. Musikwiedergabe ist klangvoll.. Die Kopplung via Bluetooth klappt sofort und problemlos.Das einzige was Ich bemängel ist das ANC. Es macht kaum einen Unterschied ob ANC An oder ausgeschaltet ist. Insgesamt also eine Kaufempfehlung.

Gute Kopfhörer mit Luft nach oben

Meine Einschätzung zu den LG Tone Free FN6 Kopfhörer fällt durchwachsen aus. Positives: - die Ladefunktion ist echt klasse. Kurze Ladezeit und viel Laufzeit. - der Klang ist hervorragend. Für den ein oder anderen Podcast zu gut ;) - die Noise Isolation funktioniert sehr gut. Umgebungsgeräusche werden zu 90 % herausgefiltert. Negatives: - der Ambient Sound Mode ist ein Lautsprecher für äußere Einflüsse. Dabei werden alle Geräusche verstärkt aufs Ohr projiziert. Vor allem bei der Ansage in einer Straßenbahn extrem schlecht - bei jedem Schritt hört man ein dumpfes Geräusch. Es gibt Aufsätze mit verschiedenen Größen, aber das hilft nur geringfügig. Lautstärke aufdrehen ist das Einzige was hilft - bei Schweißbildung rutschen die Kopfhörer nach wie vor heraus. Kein Unterschied zu anderen Produkten Nicht bewertbar - die UV Nano Technologie, welche Bakterien abtöten soll, lässt sich nicht nachvollziehen, weil einfach nicht sichtbar. Fazit: positive und negative Aspekte halten sich die Waage. Daher kann keine eindeutige Kaufempfehlung gegeben werden.

Ausdauernde Hörer

Die Bewertung halte ich kurz, denn an diesen Ohrhörern gibt's nur eins zu bemängeln: der Bass ist kaum vorhanden. Sonst sind sie perfekt. Handliche Ladeschale, welche die Ohrhörer schnell auflädt. Nach 15 Minuten, hat man einen Musikgenuss für gute 60 Minuten wieder aufgeladen. Durch die Magnete werden sie gut positioniert, somit selbst in der Dunkelheit werden die Ohrhörer gut verstaut. Die Installation ist kinderleicht, selbst unter Windows laufen sie gut. Die Reichweite der Hörer zum Abspielgerät ist erstaunlich gut. D.h. zwei Wände und 6m Abstand hat nicht am Empfang gestört. Die Bedienung ist als easy zu bezeichnen, durch die App (nicht notwendig) kann man weitere Einstellungen vornehmen. Nennenswert ist der Service von LG (leider musste ich es einmal in Anspruch nehmen) . Innerhalb von 12 Std. hatte ich eine Lösung zum meinen Problem bekommen (die Verbindung zum einem der Ohrhörer war verloren - wurde durch resett behoben, 2 min. dauer). Beinahe hab ich es vergesse zu erwähnen: die Rauschunterdrückung funktioniert gut.

Lets get loud

Inhalt: Case Kopfhörer 3 wechsel Aufsätze Ladekabel ➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖ Ich teste die LG TONE Free FN6 In-Ear-Kopfhörer nun schon einige Wochen. Die Installation und das einrichten der App am Handy gingen sehr schnell. Die Kopfhörer sind sehr bequem und durch die 3 extra Aufsätze gut für jede Ohrgrösse anpassbar. die Bedienung direkt am Kopfhörer ist kinderleicht. , sie reagieren sofort. Manchmal etwas zu sensibel indem sie z. B. beim rausnehmen aus dem Ohr teilweise wieder angehen Der Klang ist gut , mehr Bass wäre wünschenswert Die Akkulaufzeit war wie angegeben voll aufgeladen fast 6 Stunden. Mit Schnellaufladung im Etui noch mal jeweils eine Stunde länger. Das Case läd die Tones beim Einsetzen wieder auf und bei bestehender Stromverbindung werden dank UVnano 99% der oberflächlichen Bakterien entfernt. Für den Preis meiner Meinung nach sehr gute Kopfhörer, die uns noch lange Freude bereiten werden.