LG TONE Free FN6 In-Ear-Kopfhörer (Echo Noise Cancellation (ENC), Noise-Reduction, True Wireless, Google Assistant, Siri, Bluetooth, MERIDIAN-Sound)

Kaufempfehlung!

Ich habe bei einem Produkttest die neuen Wireless Bluetooth Earbuds LG Tone Free HBS-FN6 ausprobieren können. Die Earbuds sitzen durch die enge Passform sehr gut im Ohr, zudem gibt es weitere verschieden große Silikonaufsätze im Lieferumfang, so dass sich die Kopfhörer an jedes Ohr anpassen lassen. Ohne viel Aufwand lassen sich die Kopfhörer mittels Bluetooth sofort mit dem Mobiltelefon verbinden. Man benötigt hierzu zwar keine App, dennoch empfehle ich die LG Tone Free App herunterzuladen um weitere tolle Features nutzen zu können. So lässt sich zum Beispiel mit Hilfe der App aus vier Equalizer-Voreinstellung der Klang ganz einfach anpassen oder aber man kann ganz individuell zwei EQ-Modi selbst einstellen. Eine sehr tolle Funktion der App ist, dass man die Kopfhörer über das Mobiltelefon suchen kann. Und zwar rechts und links separat. Wenn man also einen Kopfhörer irgendwo im Haus verlegt hat, lässt er sich hiermit sehr gut finden. Auch lässt sich über die App der letzte Standort mittels GPS anzeigen. Die Wiedergabe am Mobiltelefon schaltet sofort um, wenn man sich die Kopfhörer ins Ohr steckt. Auch toll finde ich, dass wenn man einen Kopfhörer aus dem Ohr nimmt, die Wiedergabe sofort stoppt, sehr praktisch um z.B. ein kurzes Gespräch zu führen. Die Kopfhörer sind spritzwassergeschützt (IPX4), so also auch bei Regen oder während dem Sport voll nutzbar, denn auch Schweiß kann den Kopfhörern nichts anhaben. Die Farbe Modern White erinnert stark an ein hochwertiges Produkt eines Mitbewerbers. Beim Testen stellte sich heraus, dass sich dieses Produkt keinesfalls vor eben diesem Mitbewerber verstecken muss, im Gegenteil es hat einige Features bereits mit an Bord, wie zum Beispiel das Lade-Etui, das man mit Hilfe eines USB-C Kabels auflädt oder aber kabellos mit jeder handelsüblichen QI-Ladestation. Zudem verfügt das sehr edel wirkende runde Lade-Etui über eine UVnano Reinigungsfunktion. Mithilfe dieser Funktion werden während eines Ladevorgangs innerhalb von 10 Minuten 99,9% der auf den Lautsprechermembranen der Earbuds befindlichen Bakterien beseitigt (allerdings wird das UV-LED-Licht NUR aktiviert, wenn das Lade-Etui am Stromkabel angeschlossen ist und die Halterung mit den Earbuds im Inneren geschlossen ist! Andernfalls handelt es sich beim Öffnen des Etuis nur um ein blaues Stimmungslicht!) Die Laufzeit der Kopfhörer beträgt 6h, das Lade-Etui verfügt über eine Batterie mit insgesamt 12h Laufzeit. Wenn es mal schnell gehen muss, sind die Kopfhörer innerhalb von 5 Minuten für eine weitere Stunde aufgeladen. Die Kopfhörer verfügen mittels Hochleistungs-Doppelmikrofonen über Rausch- und Echounterdrückung wodurch ein klares störungsfreies Klangbild entsteht. Als Fazit lässt sich nur sagen: Ein überraschend tolles Produkt und mit der UVnano Reinigungsfunktion ein echtes Highlight, daher von mir absolute Kaufempfehlung.

aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken

Ein schöner Herbstspaziergang und das Aufwärmen bei einer Tasse Kaffee. Die Kopfhörer sind einfach immer dabei und ich möchte sie nicht mehr missen! Ob beim Putzen, einkaufen oder der Gassirunde – es macht alles mehr Spaß. Das Telefonieren – welches auch schon mal über 1 Stunde dauert, ist so viel angenehmer, man wird gut verstanden und hört den Gesprächspartner ebenfalls sehr gut ohne das Handy in der Hand zu halten.. Die Hörbücher laufen an einem Stück durch und die Motivationsmusik beim Sport oder Putzen ist immer präsent. Falls einem hier der Sound noch nicht zusagt, kann man auch hier individuelle Einstellungen in der App vornehmen. Mir gefällt der Klang gut. Für manche die mehr „Wumms“ brauchen vielleicht nicht ganz optimal, hier wären sie etwas ausbaufähig. Mir reicht der Sound aber völlig aus für das tägliche Musik und Hörbücher hören. Durch die handliche Aufbewahrung sind die Kopfhörer immer schnell eingepackt und mit auf Reisen. Die Akkulaufzeit ist perfekt. Sie haben mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen. Die Ladefunktion im Etui ist spitze. Man kann somit auch mal ohne Kabel unterwegs laden falls sie doch mal unerwartet leer sind. Die sehr hilfreiche App lässt die Kopfhörer super an die eigenen Bedürfnisse anpassen – coole Features und die Bedienung ist kinderleicht. Aussengeräusche sind so zum Beispiel kein Problem mehr. Diese kann man einfach zu oder weg schalten. Die Geräusche der Außenwelt werden durch den sehr guten Sitz der Kopfhörer zum größten Teil super isoliert – so kann ich mich bei meiner Lieblingsbeschäftigung Hörbücher hören sehr gut darauf konzentrieren. Bei der Gassirunde kommt der „Ambient Sound Mode“ öfter mal zum Einsatz. Das ist eine sehr hilfreiche Funktion und man muss die Kopfhörer nicht ständig aus den Ohren nehmen wenn man sich mit dem Gegenüber unterhält. Auch sehr praktisch bei Durchsagen in der Straßenbahn oder im Laden. Die Funktion ist wirklich der Hammer. Das Verbinden über Bluetooth geht übrigens super schnell. Die Touchfunktion der Kopfhörer ist sehr praktisch. Die wichtigsten Funktionen wie Stopp und Start, lauter/leiser und vor- oder zurück sind ganz einfach in der App individuell einstellbar und über die Kopfhörer zu steuern. Somit braucht man nicht immer das Handy in der Hand zu haben. Außerdem stoppt sofort das Hörbuch, das Lied etc. sobald man einen Kopfhörer aus dem Ohr nimmt. Eine positive Eigenschaft ist auch die Reichweite. Wenn man das Handy in einem Zimmer liegen lässt und mit dem Staubwedel durch die Wohnung wirbelt, hat man trotzdem immer Empfang. Beim Sport fallen die Kopfhörer leider ab und zu raus bzw. sitzen lose – dies ist aber sicher nicht bei jedem so. Hierfür habe ich mir Ohrbügel gekauft. Das Problem ist also lösbar. Fazit: Preis-Leistung absolut top! Bedienung und Einstellungen kinderleicht. Sound, Akkulaufzeit, Handling und Design prima. Sie haben den Praxistest mehr als bestanden. Ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen. :)

Sehr tolle Kopfhörer

Öffnet man den Ladebehälter, erscheint ein blaues Licht, das einem zeigt, dass die Kopfhörer nun nach einer Bluetooth Verbindung suchen. Da zufälligerweise mein Bluetooth eingeschaltet war, haben sich die Kopfhörer automatisch innerhalb von 3 Sekunden verbunden. Es war nur ein einziger Knopfdruck nötig...dies ist gerade für Leute, die zwar neue Technik nutzen, mit dieser aber vielleicht noch nicht so professionell umgehen können, sehr hilfreich... Das tolle an den LG Tone free In-Ear Kopfhörern ist, dass die Kopfhörer mittels UV-Bestrahlung desinfiziert werden, wenn man sie in den Ladebehälter legt und diesen für ca 10 Minuten anschließt. Der Akku hält 5 bis 6 Stunden, je nachdem, wofür und wie lange man sie benutzt (Gesprächsdauer und Musikabspieldauer). Die Ladedauer beträgt 1 bis 2 Stunden, man kann die Kopfhörer aber auch mit einer Schnellladung von 5 Minuten laden, um eine 60-minütige Spielzeit zu erreichen. Aufladen lassen sich die Kopfhörer entweder mit dem mitgelieferten Ladekabel per USB oder aber auch mit einem drahtlosen Ladegerät, wie z.b. einem charging Pad... Die LGs sitzen absolut fest im Ohr (im Gegensatz zu anderen earbud, die ich bereits von einem anderen Anbietern gekauft habe) und ich freue mich schon, sie im Alltag zu benutzen. Der Klang ist toll und was ich besonders gut finde, ist die Funktion des Ambient Sound. Entweder man schaltet alle störenden Umweltgeräusche aus oder man deaktiviert es per Knopfdruck und lässt Umweltgeräusche wieder ins Ohr... Man kann sich auch noch eine spezielle App runterladen, um noch andere Funktionen zu verwenden, wie z.b. den Akku der Kopfhörer zu überprüfen, Sprachbenachrichtigungen zu nutzen, den Equalizer-Modus zu ändern, Standortinformationen der letzten Verbindungen zu prüfen und auch, um seine Kopfhörer zu finden.

super Qualität

Das sind meine ersten kabellosen Kopfhörer und ich bin happy, ehrlich gesagt: ich liebe sie. Zum Lieferumfang gehören die Kopfhörer, Schnellstartanleitung, Garantiekarte, zusätzliche Ohrstücke & USB-Kabel. Die Kopfhörer kommen in der Ladebox, sie ist leicht, klein und handlich, passt problemlos in die Tasche. Die kleinen Kopfhörer verschwinden bei mir unter den Haaren, passen & halten gut (auch beim laufen), dank Silikonaufsätze, die außerdem die Außengeräusche isolieren. Der Klang ist einfach super. Durch Tippen auf einen der Kopfhörer lassen sich diese Geräusche und auch andere Funktionen ganz einfach wieder einblenden, oder einstellen. Die Akku-Laufzeit ist sehr lange, habe es bisher noch nie ganz ausprobiert, meistens war mein Handyakku früher alle ;-) Toll finde ich auch, dass beim Ladevorgang im Etui Bakterien beseitigt werden. Die LG TONE Free koppeln sich automatisch beim Einsetzen ins Ohr und starten die Musikwiedergabe. Das funktioniert bei meinen iPhone (iOS) über Bluetooth. Praktische ist die TONE Free App, da kann man viel Einstellen und ablesen, wie z.Bsp. den Akkustand. Einziges Manko: bei jeden Griff an die Kopfhörer (z. Bsp. Korrektur am Ohr) geht die Musik,... aus und muss neu gestartet werden, kann man zwar in der App ausschalten, aber man schaltet damit auch den Touchscreen aus. Ansonsten super Kopfhörer, kann sie auf jeden Fall empfehlen.

super innovative Earbuds

Die In-Ear Tone Free Kopfhörer von LG liegen in einer kleinen weißen Disc (Lade Etui). Da drinnen ist blau leuchtende Technik und die Earbuds werden dort mit UV Licht von Bakterien befreit und geladen. Die Disc kann mit Kabel (USB-C) oder Kabellos (Wireless Charging) geladen werden und ermöglicht nicht nur das Laden der Earbuds sondern noch zusätzlich das 2 malige nachladen der Earbuds. Die Earbuds sind schnell eingerichtet per Bluetooth und der LG App Tone Free mit dem Handy und schon hat man super Klang in den Ohren. Nach dem erstmaligen Einrichten der In-Ears verbinden sie sich automatisch wenn man sie sich in die Ohren steckt und stoppen wenn man sie wieder raus nimmt. Das funktioniert auch super. Die App bietet einige Einstellungen für die Earbuds, wie Benachrichtigungseinstellungen und Akku prüfen. Besonders gut finde ich den Equalizer Modus mit verschiedenen Voreinstellungen und für persönliche Einstellungen und die Suchfunktion für die Earbuds, falls man die kleine Disc nicht sofort findet. Die Earbuds mit den Silikonbuds tragen sich sehr bequem und man merkt sie kaum. Sie haben auch einen sehr guten Sitz und passen gut. Ich habe sie kaum bemerkt beim tragen. Mitgeliefert werden Silikonaufsätze in 3 verschiedenen Größen. Der Klang ist herausragend und klar. Kein Rauschen und Summen oder Knarren, nur etwas Bass und etwas Fülle fehlen. Bedienen kann man die Earbuds von LG über kleine Druckschalter (Touchpads) auf der Rückseite, lauter, leiser, nächster Song, Anruf annehmen, auflegen, Umgebungsgeräusche. Die Bedienung der Tasten muss man ein paar Mal ausprobieren, wenn man aber nach kurzer Zeit den Dreh erstmal raus hat, ist die Bedienung ziemlich einfach. Auch das telefonieren geht so relativ einfach. Besonders finde ich auch die 2 Mikrofone die in die Earbuds jeweils integriert sind. In jedem Earbud eins zum Telefonieren und eins für Umgebungsgeräusche. Damit kann man die Umgebungsgeräusche über die Touchpads auf den Earbuds ein oder ausschalten. Macht sich super wenn man Musik hören will und trotzdem nebenbei ein Gespräch mitverfolgen will oder um die Umwelt weiterhin hören zu wollen.

Guter Klang und lange Akkulaufzeit

Habe die In-Ear-Kopfhörer von LG durch eine Aktion von „mytest“ zum Testen erhalten. Erster Eindruck beim Auspacken, hochwertige Verarbeitung, selbst die Ladebox ist ein „Handschmeichler“. Jetzt zum technischen: Tone Free App runterladen, Kopfhörer aus der Box nehmen, ins Ohr stecken verbinden über Bluetooth und schon kann man seiner Lieblingsmusik oder -Podcast oder Hörspiel lauschen. Über die App kann man verschiedene Tonprofile auswählen, je nach Hörgewohnheit ist für jeden was dabei. Auch kann man die Lautstärke der Umgebungsgeräusche anpassen. Diese lassen sich durch antippen der Kopfhörer an- und ausschalten. Ebenso durch antippen werden Lautstärke, nächster Titel oder die Telefonannahme gesteuert. Ein ebenso nützliches Gimmick ist die UV Nano Box, die beim Laden auch gleichzeitig Bakterien abtötet. Zur Akkulaufzeit kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch wenig sagen, da ich nicht länger als 1 Stunde nonstop Musik gehört habe und die Akkuuleistung nur um wenige Prozent abgenommen hat.

Super Leicht und Tolle Sounds

Die Kopfhörer von LG haben uns auf ganzer Linie überzeugt.Ich wollte eigentlich wieder Airpods haben, da diese nunmal in Moment total angesagt sind 😉 Dieser Test konnte sie davon überzeugen, dass es durchaus tolle Alternativen gibt. Inzwischen möchte sie keine Anderen mehr, da diese nach ihrer Aussage um Einiges besser sind. Vor allem was den Tragekomfort angeht. Unsere Highlights im Überblick: ✔ Super leicht zu koppeln – werden sofort erkannt ✔ Sehr große Reichweite – teilweise sogar über zwei Etagen im Haus ✔ Tolle Klangqualität für diese kleinen Kopfhörer - satte Bässe und klare Höhen ✔ Sehr gute Sprachausgabe über das Mikrofon, selbst wenn das Telefon im anderen Zimmer liegt ✔ Schirmen Geräuschkulissen von außen sehr gut ab, deshalb als Fußgänger im Straßenverkehr lieber nur einen verwenden 😉 ✔ Steuerung durch Tippen funktioniert sehr zuverlässig ✔ Sobald man die Kopfhörer ins Ohr steckt, erkennen sie es und sind startbereit ✔ Desinfektionsfunktion ist ein zusätzliches Gimmick und sieht toll aus ✔ Sitzen sehr gut im Ohr ohne zu verrutschen (3 verschieden große Silikonaufsätze dabei) Schmerzen auch bei längerem Tragen nicht ✔ Akkulaufzeit wirklich top und durch die mitgelieferte Ladebox sind sie quasi immer geladen und einsatzbereit ✔ Machen den bekannten Airpods wirklich Konkurrenz Und das Beste für die Damenwelt...sie sehen im Ohr sehr gut aus 😉 Fazit: komplett übezeugt und deshalb eine klare Kaufempfehlung von uns.

Tolle Kopfhörer

Im Rahmen eines Produkttest durfte ich die Kopfhörer kostenlos testen Seitdem ich meine neuen Kopfhörer habe, habe ich mich dabei ertappt wie ich immer öfter zu ihnen greife. Sie sind echt praktisch. Stöpsel rein und fertig. Verbinden, alles automatisch. Auch für kurze Wege nutze ich sie sehr gerne. schnell mal kurz zum Bäcker, kurzer Spaziergang. Sie sind immer dabei. Ich vermisse sie mittlerweile wenn ich sie nicht dabei habe. Egal ob telefonieren, Podcast oder Musik hören. Alles ist gut. Die Aufladefunktion ist wie erwartet. Bei mir sind die Kopfhörer nie leer. bedeutet: immer wenn ich sie brauche ist genug Saft drin. Das sollte aber auch in der Preiskasse sein. Also gibt es in diesem Punkt nichts zu meckern. Ich lade das Case relativ unregelmäßig. Hin und wieder mal an das usbc Kabel ran und fertig. Nie hatte ich das Gefühl. Der Akku schafft es nicht sodass ich laden muss. Im Gegenteil. Alles gut. Immer ist Saft drin. Besonders gut. Die led „warnt“ wenn bald der Saft ausgeht. Die Kopfhörer an sich hatte ich nie so lange im Ohr, dass sie leer waren. Also für meine Hörbedürftnisse top. Der Sound. Was soll ich sagen. Das ist natürlich immer sehr subjektiv. Mein Gefühl ist: LG wollte den besten Kompromiss für alle. Also Musikfans, Hörbuch- Podcast Fans oder vieltelefonierer. Höhen und Tiefen sind vorhanden, jedoch keine extremen. Wer also sehr basslastigen Sound liebt sollte vielleicht nach anderen Kopfhörern schauen. Wobei der Bass auch sauber ist. Es gibt kein Rauschen. die Mitteltöne sind sehr gut. Für mich insgesamt ein sehr schönes Klangbild. Ich benutze sie vielseitig wie oben schon geschrieben. Zu viel Bass stört mich immer. Bei den LG: super gelöst. Dadurch nervt die Musik nie. Der Sound ist immer angenehm. Natürlich ist das meine subjektive Meinung. Es gibt auch eine Equalizer von Meridan optimiert mit extra Bass: gut. Aber wie gesagt für bassfans gibt es besseres. Wer einen Kopfhörer mit ausgeglichenem Sound sucht für den Alltag, einen Allrounder ist mit den LG super bedient. Für meinen Geschmack: ich finde sie toll. Sie haben genau das Klangbild was ich mag. Und für viele andere sind sie auch sehr gut geeignet. Jeder der gute, zuverlässige und Kopfhörer mit sauberen Klang für alle Situationen sucht ist bei den LG Tone Free FN6 genau richtig.

Sehr guter Klang und guter Sitz

Die Inbetriebnahme geht wie von selbst. Bluetooth am Smartphone an und die LG Tone Free verbinden sich schon sofort mit dem Smartphone und man wird automatisch durch die Installation geleitet. Passend zu den Earbuds kann man die dazugehörige App "Tone free" installieren. Dort kann man dann noch viele weitere Einstellungen vornehmen oder falls man seine Earbuds einmal verlegt oder sogar verloren hat , über die App suchen. Sie sitzen perfekt und fest im Ohr und sind angenehm zu tragen. Auch der Klang ist super und man kann in der App auch noch so einiges einstellen. Super finde ich, dass man die Touch Befehle pro Seite individuell festlegen kann, so dass ich nun über die Kopfhörer direkt sowohl die Lautstärke regeln als auch vor- und zurückspringen kann. Auch die Verwendung des Ladecases ist total einfach. Zum Aufladen ist ein passendes USB-Kabel im Paket mit dabei. Den Netzstecker kann man von seinem Smartphone nehmen. Alternativ lassen sich die Earbuds auch über eine indukative Ladestation laden. Man legt die Earbuds in das Case,wo sie durch ein Magnet fest sitzen und der Ladevorgang startet sofort. Außerdem werden bei den EarBuds mit der UVnano Technologie per UV-Licht die Bakterien zu 99,9% abgetötet, während die Ohrhörer im Case aufgeladen werden (nur wenn das Case per USB-Kabel am Netzstecker angeschlossen ist).

Einfach super !

Jeden Tag, wenn ich sie benutze, fühle ich Freude und genieße jede Minute mit ihnen. Kompaktes, modisches und stilvolles Design für jeden Lebensstil Bequem zu Hause verwenden und überall hin mitnehmen - spazieren gehen, trainieren, unterwegs im Auto oder im Bus, auf Reisen. Sofortige Verbindung zu einem Smartphone, Tablet Sauberer, lebendiger, echter Sound. Die Wirkung des Vorhandenseins von Geräuschen in Ihrem Kopf. Es ist nur ein unwirkliches Gefühl. Ich habe das schon lange nicht mehr erlebt Superschnelles Laden und lang anhaltende Verwendung mit einer einzigen Ladung sind im aktuellen Lebenstempo ein Muss Drei Größen von Ohrhörern aus medizinischem Material für den Kopfhörer - einfache Einstellung - jeder hat seine eigene Größe Unter Wassereinsatz leicht zu entfernen und zu waschen - zusätzliche Hygiene Ohrhörer sorgen für Geräuschisolierung, die Lautung bleiben im Kopf und in den Gedanken. Die Desinfektion UVnano Lade-Etui ist ein interessanter und relevanter Schritt in der aktuellen Situation auf der Welt Reiner, fantastischer Sound von Meridian, und Sie können den Bass auch abhängig von der Musikklassifizierung ändern Beständig gegen Spritzwasser wie Schweiß und Regen Kopfhörersuchfunktion über die Anwendung - Sie müssen keine Zeit mit der Suche verschwenden - Wo habe ich sie abgelegt? - App am telefon erledigt alles für Sie. Kann sofort als in das Ohr eingesetzt verwendet werden und wird unterbrochen, sobald Sie den Ohrhörer aus dem Ohr ziehen. Ich höre besonders gerne Musik. Ich rede auch ständig durch sie. Videos ansehen und interessante Podcasts anhören. Nebengeräusche werden gut unterdrückt, es fühlt sich an, als wären Sie in sich selbst und die Außenwelt ist irgendwo in der Nähe. Und wir existieren parallel. Ich respektiere und schätze den Hersteller LG. Ich kaufe oft Produkte dieser Marke und bin sehr zufrieden. Vielen Dank für die hochwertige Technik. Vielen Dank, LG, für die erstaunlichen Kopfhörer, die Sie immer wieder verwenden möchten. Ich kann es mit Zuversicht empfehlen! Sie werden auf jeden Fall angenehm beeindruckt sein und sich nie von ihnen trennen wollen.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Die LG Tone Free HBS-FN6 kommen mit einem schönen, handschmeichelnden Ladecase, einem USB-Ladekabel und Silikontips in drei verschiedenen Größen. Durch die größenunterschiedlichen Silikontips lassen sich die Kopfhörer perfekt an die Größe des eigenen Ohrs anpassen und haben somit einen bombenfesten Sitz, egal ob man gerade beim Joggen oder nur am Entspannen ist. Das besondere Feature des Ladecases ist die Desinfektion der Kopfhörer mittels UV Licht! Hierzu schließt man einfach das Ladecase mitsamt den Kopfhörern mit dem im Lieferumfang enthaltenen USB-Kabel an und innerhalb von 10 Minuten werden vorhandene Keime und Bakterien abgetötet. Die Funktion ist jedoch nur beim Laden mittels USB-Kabel aktiv. Wenn man darauf verzichten möchte/kann, können die Kopfhörer bzw. das Ladecase auch induktiv (wireless) geladen werden. Die Akkulaufzeit kann sich wirklich sehen lassen. Sollten die Kopfhörer doch mal schwächeln, tanken sie in kurzer Zeit neue Kraft im Ladecase. In der kostenlosen App, welche unzählige Einstellmöglichkeiten bietet, lässt sich der aktuelle Ladezustand der In-Ears im Blick behalten. Alles in allem wurde bei den LG Tone Free einiges an Funktionen untergebracht und somit ein tolles Preis-Leistungsverhältnis geschaffen. Sei es von regelmäßigen Software-Updates, über eigene Equalizer-Einstellungen bis hin zu der Funktion eingehende Anrufe anzunehmen und sich ankommende Nachrichten vorlesen zu lassen. Der optionale „Ambient-Sound“ lässt den Träger entscheiden, wie viele Umgebungsgeräusche er durch die Kopfhörer wahrnehmen möchte. Egal ob bei Arbeit oder Freizeit, die LG Tone Free HBS-FN6 sind in kurzer Zeit meine ständigen, unverzichtbaren Begleiter geworden.

Klasse In Ears!

Diese in Ears überzeugen mich auf ganzer Linie! Der Klang ist klasse und definitiv hochwertig und kann mit den Namenhaften Konkurrenten absolut mithalten! Der Preis liegt in einem guten Mittelfeld und ist bezahlbar! Die Qualität der Box ist sehr elegant mit schönem Klavierlack und liegt gut in der Hand. Definitiv kein Gefühl einer Zahnseidebox. 😜 Die Selbstreinigung ist ein tolles Feature! Sie passen dank der drei unterschiedlichen Aufsätze perfekt ins Ohr und rutschen kein bisschen! Die Klangqualität beim telefonieren ist spitze und lässt für mich keine Wünsche offen! Klare Kaufempfehlung!!!

Im Rahmen eines kostenlosen Produkttests ...

Im Rahmen eines kostenlosen Produkttests konnte ich die LG TONE Free FN6 In-Ear-Kopfhörer schon einige Wochen erproben. Die Installation bei meinem Handy ging blitzschnell. Sie wurden sofort erkannt, die richtige App aufs Handy geladen und schon ging es los. Die Kopfhörer sehen nicht nur schick aus. Sie fühlen sich auch gut an und vor allem sind sie auch längere Zeit gut zu tragen. An die Bedienung direkt am Kopfhörer musste ich mich erst ein wenig gewöhnen, nur ein wenig antippen, schon reagieren sie. Die Rauschunterdrückung ist überraschend gut, so etwas kannte ich bislang nicht. Der Klang ist rund, ein wenig mehr Bass wäre gut, aber ist noch okay. Beim Sehen und Hören von Videos tritt eine kleine Verzögerung auf, das ist gewöhnungsbedürftig. Beim Hören über kabelgebundene Kopfhörer ist dieses Phänomen nicht aufgetreten. Ob ich mich daran gewöhnen könnte? Das muss ich noch herausfinden. Die Akkulaufzeit war wie angegeben voll aufgeladen fast 6 Stunden. Mit Schnellaufladung im Etui noch mal jeweils eine Stunde länger. Das ist vor allem auf längeren Reisen sehr praktisch für mich. Gut finde ich, dass das kleine und handliche Case die Tones beim Einsetzen wieder auflädt und bei bestehender Stromverbindung dank #UVnano 99% der oberflächlichen Bakterien entfernt. Drei Paar Ohrhörer für verschiedene Ohrengrößen sind im Set enthalten und diese sind einfach zu wechseln sowie leicht zu spülen und zu säubern. Das ist ein großer Vorteil. Auch über Bluetooth zu telefonieren geht gut - es wird sofort eine Verbindung hergestellt und alles ist deutlich hörbar, als ob wir nebeneinander uns sitzen. Alles in allem gefallen sie mir gut und ich nutze sie gern auch weiterhin.

Die Passform ist der Wahnsinn

Ich habe die LG Tone Free im Zuge eines Produkttestes erhalten. Sie klingen wirklich hammer. Der Sound ist sehr gut. In der App kann man auch sehr gern selber noch einstellen ob man mehr Bass möchte oder nicht. Auch versteht man beim Telefonat, sein Gegenüber ganz gut und der versteht auch mich sehr gut. Die Aufbewahrungsbox ist sehr gut verarbeitet. Ich habe noch andere Hörer aber keines davon hat so eine wertige Verarbeitung. Schon beim auf machen merkt man das einfach irgendwie. Die Inears lassen sich auch sehr leicht aus der Box heraus nehmen ohne viel rum zu fummeln, rein fallen sie fast von allein. Die Passform ist perfekt. Ich hatte vorher schon mehr alsb10 andere InEars und keine davon passen so gut wie die LG Tone Free. Die anderen sind immer fast raus gefallen wenn man das Gesicht etwas Gerümpft hat, doch die LG sitzen bei mir dann immer noch Perfekt. Die Reinigung bräuchte ich persönlich nicht unbedingt aber ist ja nicht schlimm das es das hat. Es macht ja den Ohrenschmalz nicht weg sondern nur die Bakterien aber wer so etwas braucht, der hat es bei diesen Inears mit dabei. Die Verbindung der Kopfhörer habe ich so leicht noch nie erlebt. Er findet sie Automatisch. Als ich die Klappe aufgemacht habe wollte mein Handy gleich verbinden und als dies abgeschlossen war hat es gleich von selber noch gefragt ob ich die App dazu herunterladen möchte. Also das ging Kinderleicht und ohne Probleme.

Tolles Produkt

Ich habe mich direkt verliebt , InEars ausgepackt direkt mit dem Handy verbunden ohne langes Suchen einfach super, Die Doppelklick Funktion zum leiser und lauter Stellen ist einfach top ebenfalls die einfach Klick Funktion zum Starten oder Pausieren der Musik. Der Sound einfach mega, das Design klassisch aber stylisch . Wirklich tolle InEars , absolut empfehlenswert

Super Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich durfte die LG TONE Free FN6 In-Ear-Kopfhörer testen. Abschließend würde ich sagen, dass die In-Ear-Kopfhörer und die Ladeschale ein schlichtes, zeitloses und edles Design haben. Mir gefallen sie von der Farbe (hier: weiss) und auch vom Material sehr gut. Sie sind sehr wertig gearbeitet und vermitteln den Eindruck, dass sie lange halten. Auch das Lade-Etui mit UV-Nano-Technologie finde ich nicht nur von seinem kompakten Maß, sondern auch von der Reinigungs- und der Ladefunktion her, super. Die LG Tone Free FN6 In-Ear-Kopfhörer bieten einen sehr guten, angenehmen Tragekomfort und passen sich durch die mitgelieferten Aufsätze in 3 Größen den jeweiligen Ohren an. Der Klang der In-Ears ist klar und deutlich. Er lässt sich über die App individuell anpassen. Die Soundqualität ist einwandfrei. Auch die Sprachqualität der Lautsprecher und auch des Mikrofons beim Telefonieren sind wirklich überzeugend. Die Bedienung der In-Ears über das Touchpad ist sehr leichtgängig und daher gewöhnungsbedürftig, aber meiner Meinung nach, nicht besser umsetzbar. Mit eingeschaltetem Ambient Sound kann man auch beim Autofahren beide In-Ears in den Ohren lassen und dennoch seine Umgebung wahrnehmen. In der freien Natur, z.B. beim Joggen sollte man den Ambient Sound der In-Ears jedoch ausschalten oder zumindest herunterdrehen. Denn bei stärkerem Wind sind sie sehr rauschanfällig und man versteht seinen Gesprächspartner oder seine Musik nicht mehr. Die Nutzung der In-Ears als Freisprecheinrichtung meines Handys läuft sehr gut. Meine Gesprächspartner haben mich, trotz Wind und Umgebungsgeräusche wie z.B. Rasenmäher, immer sehr klar und deutlich verstanden. Der Verbindungsaufbau der In-Ears zum Handy ist sehr einfach und fast selbsterklärend. Die Verbindung wird teilweise bis 10m Entfernung zum Handy gehalten, auch durch massive Wände. Der Akku der kleinen In-Ears hält trotz stärkerer Belastung 3,5 -4,5 Stunden und kann schnell über die Lade- und Desinfektionsschale wieder  aufgeladen werden. Das hab ich persönlich noch nicht besser erlebt. Ich finde die UVP von 149€ etwas zu hoch. Jedoch im Vergleich zu ähnlichen Produkten, welche von Samsung, Apple, Bose, Teufel u.ä. Firmen angeboten werden, sind die LG Tone Free FN6 In-Ear-Kopfhörer mein absoluter Preis-Leistungs-Sieger.

Top Alternative zu Apple's AirPods Pro etc.

Man muss nicht viel dazu schreiben. Klasse TWS Kopfhörer, die sehr chic sind und eine top Alternative zu den AirPods darstellen, wenn man Android nutzt. Länge Akkuleistung ist gegeben. Sehr guter, ausgewogener Sound. Sitzen besser als die Galaxy Buds und sehen mMn. auch besser aus. Klare Kaufempfehlung.

Toller Sound, praktisch einfach zu bedien

Das Design ist einfach nur klasse dezent und edel in einem. Die Verbindung über Bluetooth ist super einfach und schnell hergestellt. Der Sound ist Mega und die Lautstärke, Top. Am meisten beeindruckt mich die Passform im Ohr als wurde die angepasst. Klare Kaufempfehlung!!!

Toller Klang und viele Zusatzfunktionen

Schöne Kopfhörer mit einen guten Klang, dazu eine App mit vielen Einstellungsmöglichkeiten. Lediglich der Bass fehlt manchmal, je nachdem welche Musik man hört. Der Hit ist natürlich die UV-Desinfektion! Insgesamt ein klasse Preis-Leistungs-Verhältnis!

Tolle Kopfhörer!

Die Kopfhörer haben mich direkt überzeugt: super Klang, schnell aufladend und verlässliche Bluetoothverbindung. Von Anfang an hat mich allerdings das UV Nano-Case am meisten überrascht. Die Reinigungsfunktion ist gerade in heutigen Zeiten echt top!

Ich bin überrascht ... positiv überrascht

ich bin total begeistert von diesen Kopfhörern. Hab sie problemlos mit meinem Smartphone verbinden können. Ich kann bisher über die LG In-Ear Bluetooth Kopfhörer nur schwärmen und noch nichts negatives berichten... Und würde sie wieder kaufen!

Es ist so easy...

Ich habe die Kopfhörer im Rahmen eines Produkttests erhalten. Ich kenne bisher nur die mit Kabel. Es ist so toll!! Ich habe sie fast den ganzen Tag im Ohr. Ich kann leicht und überall Musik hören. Die Qualität und der Sound sind unschlagbar.

Hohe Qualität

Diese in Ear Kopfhörer von LG, haben mich direkt nach dem Öffnen schon überzeugt. Das kleine absolut Platzsparende Case der Kopfhörer fühlt sich super hochwertig an. Nach dem Öffnen erleuchten die Ohrhörer in blauem Licht. Ist die Schachtel auf und fällt, fallen die Kopfhörer nicht aus dem Case, da sie Magnetisch sind. Es sieht so immer ordentlich aus und mit kleinem Kind zuhause, ist das ein immenser Vorteil. Der Klang ist sehr gut bei Musik und Telefonaten. Auch der Mensch Gegenüber versteht einen sehr gut. Das sich Hintergrundgeräusche mit "tippen" an und ausstellen lassen find ich super. Ich nutze sie außerdem gerne für den Sport. Selbst bei Sprüngen und joggen, sitzen sie bei mir perfekt und das haben bis jetzt noch keine Kopfhörer geschafft. Der Akku hält lange und lässt sich ansonsten sehr zügig aufladen. Absolute Kaufempfehlung!!!

Tolle Qualität

Das sind schon mein zweites Paar . Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang, liegen gut im Ohr. Die Nutzungsdauer könnte länger sein.

Gute Kopfhörer

Lassen sich gut tragen, ohne das sie aus den Ohren rutschen, Gute Klangqualität

Daily Partner - Kaufempfehlung!

Eine schlichte, dennoch stylische Umverpackung mit angenehmer Haptik zieren die In-Ears. Die Packung angehoben und man bekommt einen ersten Blick auf die Ladestation der LG Kopfhörer, in dem auch praktisch und platzsparend jene integriert sind. Die Ladestation aufgemacht erscheinen die In-Ears in einem blauen Welcome-Light, sieht qualitativ hochwertig aus und ist ein wirklich schöner Effekt. Im Deckel der Ladestation ist die Form der Kopfhörer eingestanzt. Die Kopfhörer lassen sich smooth aus der Ladestation entfernen und lassen sich ebenso super in die Ladestation per Magnet integrieren. Die LG TONE Free FN6 fühlen sich sehr schön in der Hand an. Viel wichtiger aber, die In-Ears sind nicht zu schwer und passen sich perfekt, dank der Gummiabdichtung im Ohr an. Sie verrutschen weder bei Kopfbewegungen, noch bohren sie sich unangenehm ins Hörorgan, was leider bei Konkurrenzprodukten öfters mal ein schnelles Problem ist. Vom Aussehen her unterscheiden sich die In-Ears nicht außerordentlich von anderen Kopfhörern, dennoch muss ja auch gut bewehrtes nicht neu erfunden werden. Das Ladekabel lässt sich super in die Ladestation anschließen, ist auch hier nicht locker und man hat direkt ein gutes Gefühl, das die Ladestation auch wirklich lädt. Die LG TONE Free machen einen sehr attraktiven und vor allem hochwertigen Eindruck. "Fünf Minuten aufladen – eine Stunde hören!" - das verspricht die Werbeanzeige, ich habe meine In-Ears in ca. 2 Stunden komplett aufgeladen. Vergleichbar also mit der Geschwindigkeit der Ear-Pods von Apple. Das schönste an Apple-Produkten ist die Konnektivität der Geräte untereinander, aber die LG TONE Free FN6 sind in keinster Weise unterlegen. Mit meinem Apple iPhone 11 Pro lassen sich die Kopfhörer smooth verbinden und werden asap von meinem Bluetooth erkannt. Wichtig hierbei finde ich persönlich, dass Geräte auch immer mit Namen in meiner Liste stehen und nicht wie so oft einfach nur der Hersteller oder irgendeine Seriennummer, die keiner zuordnen kann. Schnell die Spotify App geöffnet und die ersten Songs abgespielt, der Moment der Wahrheit. Denn egal wie schnell Kopfhörer Connecten, wie schön sie aussehen oder wie schnell sie laden, ist der Sound nicht befriedigend, haben die Kopfhörer wenig oder geringeren Nutzen. Die ersten Songs meiner Lieblingsband (Genre: Rock-Pop) überzeugen schon einmal sehr. Aber was können die In-Ears in anderen Genres?! Also schuffle ich munter durch: Hard-Rock, Techno/House, Rap usw. Auch in anderen Musik-Genres überzeugen die LG TONE Free FN6. Klasse Klangqualität, die Höhen und Tiefen werden extrem gut übertragen und der Bass überzeugt und ist (zum Glück) nicht so aggressiv wie bei Beats Kopfhörern. Fazit zum ersten Soundtest, die LG TONE Free FN6 kommen schon sehr nah an die Apple In-Ears und überzeugen dadurch, dass sie konsequent im Ohr bleiben. Die Ear-Pods beispielsweise tun das zwar auch, tun mir aber nach einer gewissen Zeit im Ohr z. B. beim Sport weg. Hingegen die In-Ears von LG, haben den ersten Sporttest wacker gemeistert und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir etwas im Ohr drückt. Mittlerweile sind die LG Tone Free FN6 schon drei Wochen in meinem Besitz und werden täglich benutzt. Egal ob in lockeren Umgebungen, wie auf der Arbeit, bei stressiger Situation wie beim Sport, oder im Feierabend beim Einkaufen, Shisha rauchen oder oder. Eigentlich sind die In-Ears überall dabei. Viel wichtiger, ist aber, dass sie auch seit drei Wochen überzeugen. Ich bin weiterhin sehr zufrieden egal ob gerade ein Podcast läuft, ein fetter Beat beim Sport oder auch mal ein Hörbuch beim Gassigehen mit dem Hund. Nach wie vor lohnt sich der Kauf der LG Tone Free FN6 sehr. Die In-Ears überzeugen auch in ihren gegensätzlichen Modis Noise Isolation und Ambient Sound Mode. Letztere erkennt über das eingebaute Mikrofon die Geräusche und überträgt diese. Mein Fazit: Die LG Tone Free FN6 sind einfach TOP! Toller Sound, super Tragekonform, schnelles Aufladen und ordentliche Konnektivität.

Sehr gute Hörer

Ich freue mich, diese Hörer bei mytest.de ausgiebig testen zu dürfen. Gute Qualität, hier kann man nichts falsch machen. Die Klangqualität ist sehr gut, sowohl Musik als auch Hörbücher werden einwandfrei wiedergegeben. Die Akkulaufzeit ist ausgezeichnet. Die Kopfhörer schalten sich automatisch an, sobald man sie ins Ohr steckt. In der Handhabung sind die Hörer absolut einfach. Hier kann man nichts falsch machen. Die Rauschunterdrückung verrichtet ihren Dienst einwandfrei, ebenso die Anbindung an mein Smartphone. Perfekt. Ich bin zufrieden und kann diese Hörer weiterempfehlen!

Tolle in Ear Kopfhörer

War zwar etwas skeptisch, da ich von Produkten von „LG“ des Öfteren enttäuscht war, aaaber tatsächlich laufen sie meinen heißgeliebten „Apple AirPods“ den Rang ab, da ich mit diesen Kopfhörern bisher KEINE Ausfälle hatte… normalerweise gab es an bestimmten Stellen ( auf der Autobahn beispielsweise) immer Aussetzer… hier nicht 👏 Die Gummipropfen sind natürlich gewöhnungsbedürftig… aber alles in allem 🔝 … vor allem für den Preis 😊

Mein neuer Begleiter für Sport und Co.

Da meine Bluetooth-Kopfhörer eines anderen Herstellers nach mehreren Jahren immer wieder bei der Kopplung Probleme machten, musste langsam Ersatz her. Seit guten zwei Wochen habe ich die LG Tone Free FN6 im Einsatz. Im Netz waren zahlreiche positive Bewertungen zu lesen und so war ich sehr gespannt, wie sie sich im Vergleich zum Vorgänger schlagen würden. +++ Design +++ Die Verpackung der Ohrhörer ist eine kompakte aber wertig anmutende Pappschachtel. Erinnert mich etwas an die Verpackung eines iPhones. Beim Öffnen der Schachtel kommt eine kompakte Kunststoff-Schatulle zum Vorschein. Beim Aufklappen leuchtet das Innere blau. Sehr stylisch! Ein richtiger Hingucker. Sowas kannte ich bisher noch nicht. Weiter unten in der Verpackung befinden sich Ohrstücke zum Wechseln und eine Anleitung. +++Pairing+++ Das Verbinden mit meinem iPhone 8 klappte einwandfrei. Unter Einstellungen – Bluetooth tauchten die LG Tone Free FN6 auf. Auf Verbinden geklickt. Und schon ging es los. Einfach super. +++Tragegefühl+++ Die Kopfhörer sind extrem leicht – man spürt sie kaum. Die Kopfhörer haben einen guten Sitz im Ohr. Lediglich bei schweren Kurzhantelcurls im Fitness-Studio und einmal beim Joggen ist mir ein Ohrhörer raus gerutscht. +++Anwendungsbereich Musik+++ Ich höre gerne elektronische Musik (Techno / Trance). In der Grundeinstellung waren die Bässe relativ flach. Also habe ich mir die Tone Free App vom LG heruntergeladen. Hier kann man verschiedene Equalizer-Einstellungen auswählen. Mit der Einstellung „Bass Boost“ werden die Bässe besser – könnten aber immer noch ein bisschen kräftiger sein. +++Anwendungsbereich Hörbücher+++ Ich höre gerne über eine App Hörbücher. Ideal für Arbeiten im Haushalt. Dank den Kopfhörern stört man die Familienmitglieder nicht. Der Klang ist hier tadellos und klar. +++Anwendungsbereich Telefonie+++ Als Telefonheadset sind die LG Tone Free FN6 exzellent zu gebrauchen. Zur Gesprächsannahme einmal einender Ohrhörer antippen. Zum Auflegen 2 x tippen. Mein Gesprächspartner war mit der Klangqualität meiner Stimme sehr zufrieden. +++App Tone Free+++ Anfangs sorgte die App bei mir für erheblichen Frust. Sie stürzte andauernd ab. Sie fand zum Teil die Kopfhörer nicht mehr. Mittlerweile wurde die App upgedatet und funktioniert. In der App lassen sich auch die Umgebungsgeräusche einstellen. Das heißt, dass die Geräusche über das Mikrofon verstärkt werden. Man bekommt also noch mit, was um einen herum passiert (wenn man will). Des Weiteren befindet sich in der App eine bebilderte Kurzanleitung. Sehr praktisch. +++UVnano+++ Legt man die Ohrhörer in die Lade-Schatulle verringert der Behälter Bakterien auf dem Gewebe des Lautsprechers innerhalb von 10 Minuten. In Zeiten von Corona ein nettes Gimmik. Ist aber für mich nicht entscheidend. Ob diese Funktion das Risiko von Gehörgangsentzündungen reduziert, kann ich als medizinischer Laie nicht sagen. +++Akku-Laufzeit+++ Ich nutze die Ohrhörer für Sport, Hausarbeit, zum Telefonieren daheim oder einfach zum Hören von Hörbüchern. Nach der Nutzung lege ich die Ohrhörer in die Schatulle und sie werden automatisch geladen. Bisher waren die Ohrhörer nicht ein einziges mal leer. Sie sind sehr ausdauernd! +++Fazit+++ Mein großer Kritikpunkt – die Probleme mit der App – scheinen mittlerweile behoben zu sein. Ein bisschen mehr Bass könnten die Ohrhörer vertragen. Ansonsten bin ich äußerst zufrieden und spreche eine Kaufempfehlung aus!

Tolle Kopfhörer

Meine Tochter hat diese Kopfhörer schon etwas länger, jetzt habe ich sie mir auch bestellt. Und es war eine gute Entscheidung, sitzen gut im Ohr und ich bekomme nicht, wie bei einigen anderen, Schmerzen im Ohr. Die Option für Umgebungsgeräusche finde ich echt super, so muss ich nicht jedesmal stoppen wenn jemand mit mir redet. Akkulaufzeit perfekt, habe sie 5 Tage bei der Arbeit dabei ohne sie nochmal ans Ladekabel hängen zu müssen. Alles in allem würde ich sie weiterempfehlen.