LG TONE Free FN4 In-Ear-Kopfhörer (Echo Noise Cancellation (ENC), Noise-Reduction, True Wireless, Google Assistant, Siri, Bluetooth)

Mehr, als ich mir versprochen habe

Eigentlich wollte ich nur eine Ergänzung zu meinen OnEar-Kopfhörern haben zum laufen. Mittlerweile bin ich aber so begeistert von den Kopfhörer, dass ich sie ständig nutze. Beim Laufen sind sie super. Sitzen festbinde Ohr und haben einen top Klang. Auf Reisen kann ich problemlos 6 Stunden durchgehend Musik und Podcast hören oder einfach frei telefonieren. Über des Sound bin ich immer super zufrieden und auch meine Telefonpartner verstehen mir klar und deutlich. Lediglich das Touchpad stört mich immer wieder sehr. Wenn man ab und zu mal den Kopfhörer ins Ohr drückt, geht der Sound immer wieder weg. Anschließend einfach wieder drauf drücken und weiter hören klappt auch. Nicht, wie gewünscht oder in der App angegeben. Meistens muss ich dann im Telefon wieder auf Play drücken, um meinen Podcast oder die Musik Eiter zu hören. Auch werden hin und wieder die Umgebeungsgeräusche beim nachjustieren im Ohr deaktiviert und können nicht wieder trotz der Berührung wie in der App beschreiben wieder deaktiviert werden, so dass ich es über die App wieder deaktivieren muss. Das stört schon sehr Empfehlen würde ich sie aber dennoch.

Angenehm zu tragen, sehen super aus. Das wars

Tone free fn4 habe ich gekauft, weil es viele positive Bewertungen gab und eine Rabatt Aktion war. Kostete es 44€. Die Bestellung kamm ziemlich schnell. Das Ladecase und die Kopfhörer von selbst sehen minimalistisch und schick aus. Es ist sehr angenehm zu berühren. Muss man sagen, dass die Kopfhörer sitzen sehr gut, man spürt sie kaum. Wenn ein Kopfhörer wird aus einem Ohr heraus stoppt die Musik automatisch, wenn er wieder im Ohr platzieren wird dann startet sie automatisch wieder. Aber das ist leider alles, was meiner Meinung nach an denen positive ist. Nach der ersten Kupplung mit dem Handy werden die Kopfhörer automatisch verbunden. In meinem Fall war so: Handy in der Hosentasche, wenn ich den Kopf zur Seite gedreht hatte, verlor einer der Kopfhörer die Verbindung. Sobald der Kopf wieder gerade - alles gut. Muss man sagen, dass das passierte nicht immer, aber doch systematisch, was eigentlich nicht gut ist. Und zum wichtigsten Punkt - Klang. Ambientmodus - interessant aber ungewöhnlich. Der Modus hat 3 Stufen, die durch den App nach der Wunsch einstellen können. Ziemlich hilfreich, besonders an der Kasse usw. Telefonieren - ok, man hört den Gesprächspartner gut, die Mikrofone übertragen die Stimme auch gut. Aber die Bluetooth Verbindung (in meinem Fall) haben die Kopfhörer ab und zu verloren. Das störte. Musik - das ist warum ich diese Kopfhörer zurücksendet habe! Trotz breiten Einstellungsmöglichkeiten im App sowie im Handy blieb der Ton insgesamt sehr schrill. Schwache Bässe, Mitte? - eher keine Mitten und sehr scharfe Höhen. Nach 70 - 80% der Lautstärke ist nicht mehr erträglich zu hören. Nach 15 - 20 Min. Musik hatte ich ziemlich unangenehmes Gefühl (als ob neben dem Konzertlautsprecher gestanden hätte). Das alles, was ich hier beschrieben habe ist nur mein Gefühl. Deswegen nach einigen Tagen im Gebrauch habe ich diese Kopfhörer zurücksendet.  Es gibt auch andere Modelle von Tone free (fn6, fn7...). Vielleicht sie sind schon besser, aber ich würde es nicht probieren. Also bezugnehmend auf meiner persönlichen Erfahrung würde ich diese Kopfhörer nicht empfehlen.

#mytestLGToneFree

Hier ein Testbericht von den neuen LG Tone Free in Ear. Um die Einstellungen über das Handy tätigen zu können holt man sich die "Tone Free" App.Dieser Vorgang geht recht flott,die in Ear sind nun einsatzbereit. Und jede Tag nehme ich meine LG Tone Free mit zur Arbeit.Zur jetzigen Zeit ein kleine Herausvorderung,da man im Bus und Geschäften einen Mundschutz tragen muss.Ich höre jedoch so gerne unterwegs Musik das ich das hin bekomme.Die verschiedenen Sound-Einstellungen habe ich auch so individuell warnehmen können.Ich finde die Bass Boost Einstellung für meine Rock/Pop-Mischung am besten.Auch für z.b. classische Musik kann ich den Klang optimieren,um das beste Klangerlebnis zu genießen.Unterwegs habe ich die Einstellung "Umgebungsgeräuche" aktiviert.So habe ich deutlich hören können was in meiner Umgebung passiert.Ich finde diese Funktion sehr praktisch,weil das an und ausziehen der Hörstecker,bei der Komunikation aus bleibt.Das Touchpad habe ich die meiste Zeit aus,da es zu berührungsempfindlich ist.Ich hatte oft das Problem das ich den Ohrstecker berührt und habe dabei die Musik aus gemacht.Zu Anfang stelle ich mir alles ein und bin zufrieden damit.Die Touchpad-Funktion ein,zweimal,dreimal oder lange drücken habe ich mit Erfolg getestet.Das Aufladen dauert tatsächlich nur 10 Minuten,finde ich Top. Zu den Ohrsteckern kann ich sagen das sie gut und sicher sitzen.Bisher sind sie mir nur beim bücken rausgefallen,hatte sie aber schon länger im Ohr.Dazu muss ich aber auch sagen das ich sehr kleine Ohren habe und mit anderen Kopfhörern sehr viel mehr Probleme hatte. Insgesamt finde ich das die LG Tone Free sehr hochwertige Kopfhörer sind.Kann ich nur wärmstens empfehlen!!!

1A Kopfhörer

Wow!!! Ich bin begeistert. LG ist nicht gerade ein Kopfhörerspezialist, aber was sie hier anbieten ist einfach klasse. Wenn man etwas nicht selber richtig kann, holt man sich Hilfe von Experten .In diesem Fall von den Akustikprofis von Meridian und das zahlt sich aus. Ich nutze die Kopfhörer nur um Musik zu hören und das, was da rauskommt ist Bombe. Laut genug , klasse Bass und perfekter Sitz. Ich hab noch Kopfhörer von JBL und Jabra die deutlich teurer sind aber nicht unbedingt besser. Die LG Tone App ist sehr nützlich . Ein Vorschlag für Huawei Handynutzer - falls Sie die App in Huawei app nicht finden, einfach über apk.com runterladen. Minuspunkte ? - nein nichts. Meine Empfehlung - Kaufen, solange der Vorrat reicht.

Gute Kopfhörer zum fairen Preis

Ich bin zufrieden mit den Kopfhörern. Sie sind bequem und vorallem, halten sie bombastisch im Ohr. Sie drücken nicht und sind vom Klang gar nicht so schlecht. Natürlich könnte der Klang besser sein, aber das ist jammern auf dem höchsten Niveau. Mir war wichtig das ich damit unterwegs telefonieren kann und das funktioniert verdammt gut. Sprachqualität und Akustik sind sehr gut beim Telefonieren. Der Akku hält unnormal lang, dass hat mich sehr überrascht, denn damit habe ich nicht gerechnet. Alles in Allem sind es super Kopfhörer und sehr zu empfehlen.

Super Klang

Ich wollte ein paar Kopfhörer für meine langen Spaziergänge und leichte sportliche Aktivitäten. Es war mir wichtig, dass diese Gummi Dinger an den Kopfhörern dran sind. Sie sitzen wunderbar, drücken nicht und haben einen tollen Klang. In der App kann man einige Einstellungen vornehmen, z. B. wie oft ich wo am Kopfhörer berühren kann und die Lautstärke zu regulieren oder ein Lied weiter. Sie sind klein und unauffällig. Tolle Artikel für einen super Preis!

Die kleinen Kopfhörer sind nicht nur formschön sondern auch super toll nutzbar. Ich nutze sie jetzt immer beim Autofahren. Mit dem Öffnen des kleinen Macarons verbinden sie sich selbstständig sofort mit meinem Handy. Mein Sohn hat schon seinen Wunsch für Weihnachten 🎄. Viel Spaß damit 😊

Sehr edle Kofhörer

Sehr edles Desing. Die Kopfhörer tragen sich sehr gut. Lassen sich gut in die Aufbewahrungsschale legen, dank Magnet. Der Klang ist sauber, nicht zu laut. Für alle die sich nicht die Trommelfelle weg schießen wollen genau das richtige.

Hammer Sound

Der Sound ist überragend und mit der Ambient Sound Funktion kann man die Geräusche um einen herum wahrnehmen. Das einzige was manchmal nervt ist , dass beim zurechtrücken der Kopfhörer sofort die Touchfunktion greift

Cool und praktisch

Was ic mega finde ist das diese akku lange hält. Ich verwende es nicht täglich, aber lange. Die hörstopser sind nicht geformt für mein Ohr. Kommt vor bei bücken oder wenn leicht was berührt rausfällt.

echt zu empfehlen!

Der Kopfhörer sitzt weitgehend gut, hat einen guten Klang und ist intuitiv zu bedienen. Von ein paar Schwachstellen abgesehen (Unterbrechung bei verstärkten Einsetzen), aber für den Preis unschlagbar.

Sehr guter Artikel zu einem tollen Preis

Ich bin von diesen Kopfhörer sehr begeistert. Sehr gute Qualität und Verarbeitung und tolles Klangerlebnis. Auch das telefonieren funktioniert super. Ich kann diesen Artikel nur weiterempfehlen.

Super Klang

Ich hätte nicht gedacht, daß diese Hörer solch ein super Klang haben, wenn man sich die App dazu runter lädt, hat man ein paar Möglichkeiten die Geräte einzustellen... Hatte mir diese eigentlich als Ersatz gekauft, da nach langen laufen die meine jetzigen auch mal laden müssen... Aber denke ich werde diese hauptsächlich nutzen... Würde ich wieder kaufen...

Super schnelle Verbindung, toller hörspass

Toller Hörspass und einfache Handhabung, Verbindung sofort bei Nutzung ohne immer wieder sich zu verlinken, und für mich auch toller Tragekomfort im Ohr 👍🏼

Qualitativ hochwertiger Artikel

Diese Kopfhörer sind für den Preis richtig gut. Habe sie meinem Mann zu Geburtstag geschenkt. Er ist sehr begeistert.

Supet

Für mich die besten und hab schon einige ausprobiert. Toller Sound und Akku hält auch lange

Tolle Kopfhörer

Bin sehr überrascht über die Kopfhörer. Sitzten gut im Ohr , sind laut .

Ich bin zufrieden , für den Preis ist das sehr gut kann man nicht meckern.

Tolle Kopfhörer

Schöne Kopfhörer, guter Sound. Ist ein Produkt das ich wieder kaufen wurde

Für den Preis und schlagbar und Superqualität und Sound und Funktion

Habe es mir noch besser vorgestellt

Für diese marke keine gute qualiät würde nicht empfehlen

Ein toller artikel

Ich kann ihn nur weiter empfehlen super Artikel auch der Klang ist ok

Super!!!

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden..... Hoffentlich bleibt es so!

Kopfhörer sind empfehlenswert

Kopfhörer sind empfehlenswert, sehr gute Klangqualität

Das sind meine ersten Wireless Kopfhörer. Ich bin sehr zufrieden. Guter Klang und halten im normalen Alltag. Endlich drücken diese Kopfhörer auch nicht. Früher hatte ich damit Probleme. Im Alltag benutze ich auch gerne nur einen Kopfhörer, das klappt hervorragend.

Toller Hörspaß

Das Lade-Etui ist mit UV-Licht und tötet damit 99,9 % Bakterien ab. Die Earbuds sitzen perfekt und drücken nicht. Es waren jedoch - falls notwendig - noch 2 Paar andere im Lieferumfang. Die Bedienung läuft über einfach, doppel oder dreifach Touch der Earbuds - Abspielen und Pause, Lautstärke oder Auswahl des nächsten Titels. Dazu kann man den Ambient Mode während der Benutzung wählen. Die LG Tone Free FN6 In-Ear Kopfhörer sind mit Android und iOS kompatibel. Zu Beginn gibt es eine Sprachansage in Englisch. Die Earbuds werden in ihrer Schale aufgeladen und dabei werden durch das UV-Licht Keime abgetötet. 5 Minuten Laden = 1 Stunde Hörvergnügen. Auch On und Off Modus sind denkbar einfach - die Earbuds erkennen, wenn sie in den Ohren sind... Ich bin begeistert von dem Artikel. Der Sound ist top, die Bedienung intuitiv. Absolute Empfehlung von mir.

Bin sehr zufrieden

Ich habe mir den Artikel geholt weil ich ein Headset brauche für Telefonate. Weniger für Musik. Daher kann ich nichts so zum Sound sagen. Für mich sind die Kopfhörer mega gut da es die einzigen sind wo man mich wirklich gut versteht .Kein rauschen keine verbindungsprobleme usw. Ich behalte sie .

Super Sound!

Ich konnte die Kopfhörer für 38 € im Angebot kaufen! Perfekt für meine Frau zum laufen 🏃‍♀️ Einfach zu bedienen und der Klang ist perfekt. Klare Kaufempfehlung!

Super Kopfhörer

Dies sind meine ersten kabellosen Ohrhörer und ich muss Sagen ,einfach nur top. Der Klang ist super und die Bedienung ebenso. Auspacken ,einstöpseln......das war's, den Rest erledigt dass Handy, in meinem Fall S10 + ,die Installation der App geht fast von alleine und es gibt verschiedenen Einstellmöglichkeiten. Der Klang beim telefonieren und die Mikros arbeiten sehr sauber ,super Artikel.....

Gute Wireless Kopfhörer zu fairem Preis

Tolle Kopfhörer! Die Kopfhörer sind gemütlich und angenehm zu tragen. Sie können wirklich sehr laut eingestellt werden und der Sound ist klasse. Noise Cancelling funktioniert super, sobald man die Kopfhörer in die Ohren steckt, hört man das Umfeld quasi nicht mehr. Die App ist praktisch und bietet einem noch mehr Einstellungsmöglichkeiten. Auch beim Telefonieren funktionieren die Kopfhörer gut und der Gegenüber hört einen klar und deutlich. Ich würde die Kopfhörer auf jeden Fall weiterempfehlen.