Ridder Brausegarnitur Bahamas, Höhe 106 cm, Regendusch-Set mit 3 Einstellmöglichkeiten der Handbrausefunktionen

Am Anfang gut - Im Langzeittest versagt

Wir haben uns diese Brause 02/2021 gekauft und waren zunächst begeistert. Leider ist die Handbrause sehr schnell kaputt gegangen und man konnte den Wasserstrahl nicht mehr umstellen. Teilweise ist das Wasser etwas verfärbt und an den "Noppen" der Regendusche sammeln sich schnell Ablagerungen. Ggf. liegt das an unserer Wasserqualität - wir hatten das Problem mit unserer alten Armatur allerdings nicht.

Ein super Artikel für den Preis

Die Dusch war schnell und einfach montiert! Die Strahlen sind sehr angenehm ein Tolles duschgefühl. Ich wollte schon länger eine Regendusche haben. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Klasse

Ich wollte unbedingt mal so eine Regendusche. Nach längerem Suchen bin ich dann auf diese gestoßen und ich bin bisher wirklich sehr glücklich damit.

Sehr Empfehlenswert und auch echt sehr gemütlich zum Duschen. Preisgünstig ist es auch noch 👍🏻

schön

Ist genau so wie es abgebildet ist und gefällt mir sehr gut meine Dusche sieht jetzt aus wie Neu

Sieht gut aus

Ist sehr einfach zu Montieren ..nur leider alles aus Plastik.

Sehr schöne Brausegarnitur

Meiner Frau und mir gefällt diese Brausegarnitur optisch und funktionell sehr gut. Optisch ist sie jetzt in unserem Bad der Hingucker. Beim duschen unter der Regendusche hat man Gefühl wie im Regen zu stehen. Einfach toll. Die Einzelteile zusammen zu fügen und anzubringen war selbsterklärend und schnell erledigt. Wir empfehlen das Produkt auf jeden Fall weiter.

Schönes Duscherlebnis

Bei meiner alten Dusche war der Wechsel zwischen der Handbrause und dem großen Duschkopf sehr schwierig. Bei diesem Modell gibt es keine Probleme und die Wassermenge macht das Duschen sehr angenehm.

Passt

gefällt mir,....

Geht so - teilweise

Die Handbrause ist Schrott da läuft es mit null Druck raus. Hab meine alte dran geschraubt so geht's. Der Schlauch zum Wasserhahn ist zu kurz zur Montage in meiner Wanne. Niedriger montieren geht ja nicht man muss ja noch unter die Regenbrause passen. Günstiges Plaste. Ich habe es montiert und festgeschraubt und nur deswegen geht es nicht zurück. Ist den Preis nicht wert (auch nicht reduziert).

Gefällt uns

Passt und der Preis ist auch gut. Was einigen nicht gefällt ist die Größe der Handbrause. Hatte auch meine Zweifel allerdings stört es garnicht und mein Sohn duscht gerne unter der Handbrause, super einzustellen und von der Höhe variabel.

Bin begeistert

Habe die Brausegarnitur bestellt und ich muss sagen, wunderbar. Ich bin auch von der kleinen Brause total begeistert. die sprüht so weich daraus, nicht solch starker strahl wie bei meine vorige. Man kann die verstellen, wenn ich die Haare wasche schalte ich die kleinere funktion ein und das spritzt nicht das ganze Bad voll. Einfach super.

Grauenhafte Handbrause

Die Handbrause ist eine reine Katastrophe! Die Regendusche hat soviel mehr Druck wie die Handbrause! Da kommt ein leichte Briese raus, ganz schrecklich! Ich musste mir im Baumarkt eine neue kaufen für gute 20€ !!! Quasi ich habe knappe 90€ für dieses Modell bezahlen müssen!

Müll-qual.Minderwertig für den Preis

Ausführung der Wandhalterung sehr billig und aus Plastik, bricht zusammen.Schiebhalter für Handbrause schnell gebrochen..auch Plastik..auf Anfrage an Hersteller wegen Ersatzteilebeschaffung nicht mal eine Antwort. Kann man nicht weiter empfehlen

Könnte besser sein...

So an sich ist es kein Schlechtes Duschsystem, aber wir finden die Qualität der Befestigung nicht so toll, man sieht auch die Schrauben da diese nicht abgedeckt sind und wirkt so mit recht,,billig,,... für den Preis hätten wir echt mehr erwartet. Die Anbringung war auch recht ,,fummelig,,.

Artikel der Spaß macht

Dies war die erste Brausegarnitur die ich montiert habe und es hat problemlos geklappt. Die Anleitung war gut und alle Teile ließen sich gut montieren. Der Brausekopf ist schön groß und auch die Handrause ist etwas größer. Gute Kaufentscheidung und klare Weiterempfehlung.

Ein Duschvergnügen

Die Dusche ist schnell aufgebaut und eingebaut. Die beigelegten Schläuche sind vollkommen ausreichend. Die Anschlüsse sind wertig, könnten aber besser angebracht werden damit man nicht soviel Schrauben verarbeiten muss. Aber 4 Sterne ist sie allemal wert.

optisch ok, Verarbeitung leider nicht

optisch ok, Verarbeitung leider nicht. Nach kurzer Zeit sind schon Risse im Material entstanden. Auch musste nach kurzer Zeit der Duschkopf reklamiert werden, da keine Umstellung mehr möglich war. Haber aber sofort einen Ersatz erhalten.

Bilig verarbeitet

Sieht gut aus aber vielleicht Plastik, die Wandhalterungen sind aus Plastik und nicht grade stabil , die Handbrause klappert und mußte nach kurzer Zeit erneut werden. Wurde aber ohne Probleme ausgetauscht.

Prima

Diese Duschgarnitur war einfach zu montieren und ist durch den flexiblen Schlauch sehr praktisch im täglichen Gebrauch, sowohl die Regendusche als auch die klassische Handdusche!

super Dusche

Schöne Dusche. Jedoch ist der Wasserstrahl ziemlich lasch. Als Regendusche sehr toll, aber wenn man sich die Haare schneller abduschen möchte, dauert es etwas, da der Druck zu niedrig ist.

Optisch sehr ansprechend

Die Regendusche sieht richtig gut aus, mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen, da es ein Weihnachtsgeschenk werden soll und ich sie bisher weder montiert noch ausprobiert habe...

Die Regendusche überzeugt

Duschen macht wieder Spass. Die Montage war einfach, da die Duschstange verstellbar ist und die vorhandenen Bohrlöcher benutzt werden können. Das Preis-Leistungsverhältnis passt!

Würde ich keinen empfehlen

Hat genau 6 Wochen gehalten dann sind mir die Halterungen kaputt gegangen die die Duschbrause halten. Keine Ahnung mein Wasser zu kalkig oder einfach nur billige Plaste verarbeitung.

Brause

Sehr gut, auch wenn die Halterung aus Kunststoff ist, aber insgesamt eine sehr gute Qualität. Zusammengebaut und Montiert, funktionierte ohne Probleme gleich. Kann ich Empfeheln.

Mega

Die Regendusche ist der Hammer. Nicht zu leicht, der Druck des Wasserstrahls ist für mich genau richtig. Sieht dazu noch sehr schön aus im Bad. Bin sehr zufrieden.

Preis Leistung gut

Leichte Montage. Bei ausreichend Druck wahres Duscherlebnis.

Regendusche günstig

Das ist eine günstige Variante, die bei uns für die Gästedusche reicht. Sie passte in unseren alten Löchern und war schnell zusammen gebaut/verschraubt.

99% Plastik

Leider wirkt es so billig wie der Preis dafür. Habe für nur 20 EUR mehr etwas hochwertigeres erhalten wo man sieht, dass es sich anders geht.

Befestigungen mit zu viel Plastik

Die Befestigungen der Brausegarnitur aus Plastik sind nicht sehr stabil. Würde beim nächsten Mal auf höherwertige Befestigungen achten.