Ridder Kosmetikspiegel Jannin, 2-fach Vergrösserung

Erfüllt seinen Zweck, Qualität eingeschränkt

Ich brauche den einen langen Auszug, daher bezieht sich diese Bewertung besonders auf diesen Aspekt. Laut Produktbeschreibung kann man diesen Spiegel bis 49 cm ausziehen. Tatsächlich gehen sogar bis zu 55 cm (von der Achse an der Wand bis zur Achse am Spiegel). Dabei wird durch die Hebellast so viel Druck auf die Kunststofflager an den Achsen ausgeübt, dass sie sich nicht verstellen, auch wenn man sie in der Höhe verschiebt. Damit ist die Verstellbarkeit sehr flexibel. Die Spiegel sind von ausreichender Qualität. Volle zweifache Vergrößerung scheint mir die Vergrößerungsseite aber nicht zu erreichen, wenn ich Original- und Vergrößerungsbild miteinander vergleiche. Aber das hängt wohl auch von der Entfernung ab. Die Qualität ist eingeschränkt: Die Lager an den Achsen verformen sich leicht, wenn man auf volle Länge auszieht. Viele Verstellungen vertragen die vermutlich nicht, und man sollte dabei vorsichtig sein. Die mitgelieferten Schrauben (4 x 30 mm) und Dübel (6 mm, schlechte Qualität) schienen mir zu schwach, wenn man auf volle Länge auszieht. Deshalb habe ich sicherhalber oben eine längere Schraube und einen besseren Dübel verwendet. Stärkere Schrauben passen aber nicht durch die Löcher der Montageplatte. Insgesamt ein brauchbares Produkt zu einem angemessenen Preis, das aber höheren Ansprüchen an Qualität und Robustheit nicht genügen kann.