Miele Waschmaschine ModernLife WSD663 WCS TDos&8kg, 8 kg, 1400 U/min, TwinDos zur automatischen Waschmitteldosierung

Der Ferrari unter den Waschmaschinen

Zuallererst möchte ich sagen das ich in meinen ganzen 33 Jahren, die ich jetzt alt bin, noch nie eine eigene Miele Waschmaschine besaß. Sondern immer nur in meiner Familie, meine Omas. Als Miele Absoluter Anfänger dachte ich nur, hoffentlich Blick ich durch die ganzen Programme durch, komme damit klar. Werde ich sie schnell verstehen? Aber was soll ich sagen. Sie erklärt sich von ganz alleine. Einfach das gewünschte Programm wählen, Temperatur wie Drehzahl manuell auswählen und los geht's! Die Waschmaschine Miele ist zudem super leise. Zwar hielt mir eine NO Name Waschmaschine 9 Jahre die Treue, doch sie hatte von Anfang an einen extremen Knacks beim Schleudern oder den Wäsche Ausgleich zu finden. Der sogenannten Umwuchtung. Ich bin Restlos begeistert. Und ich bedauer diesen Kauf kein Stück! Ganz im Gegenteil... Ich war schon immer was Waschmaschinen angeht, Fan von Miele Produkten und ich möchte sie niemals mehr missen! Auch zu erwähnen sei dabei, daß diese Maschine über Senoren verfügt, die sich der Waschmenge und Schwere der Wäsche Automatisch Anpasst. Beispiel : Bei einem Baumwolle Programm mit 8 Kilo Tragweite, zum Beispiel Bettwäsche oder Handtücher die bei 60 Crad gewaschen werden sollten, passt sich die Trommel der Dreh Geschwindigkeit an, so daß es in der Maschine selbst zu keiner Umwuchtung kommt. Deswegen kann es bei schwerer Wäsche vorkommen, daß sie langsam dreht, was bei der Maschine aber genauso völlig gewollt ist. Man kann muss aber nicht das Twin Dos System von Miele nutzen. Ich persönlich wasche mit meinen eigenen Pods und Weichspüler. Nur ein aller kleinstes Manko hat sie. Und zwar (wird in der Beschreibung sogar so empfohlen) nutzt man die Maschine mal für etwas längere Zeit sollte man, was ich sowieso immer mache das sogenannte "Restewasser" rauslassen....nur hat diese Maschine keinen Ablauf Schlauch, so daß man, ist die Maschine einmal fertig gelaufen, ein Gefäß oder Blech nutzen muss um das Restewasser aufzufangen. Das ist aber alles machbar und deswegen würde ich sie mir auch Jederzeit immer wieder kaufen.... Miele : Ich liebe es :))

Hochwertig, eben Miele

Nachdem unsere alte Waschmaschine immer wieder Mucken hatte und nun ganz den Geist aufgab, musste eine neue her. So wie bei unserem Geschirrspüler haben wir uns diesmal gedacht, jetzt lieber mal einen langfristigen Kauf und ein Gerät, dass (hoffentlich) nicht nach 5 Jahren wieder kaputt ist. Also haben wir mal mehr Geld in eine Miele investiert. Erst einmal zum Versand mit Hermes: die Waschmaschine haben wir am Wochenende bestellt und am Dienstag Vormittag wurde sie schon geliefert. Es wurde vorher angekündigt und die Hermes Leute kamen pünktlich. Obwohl es echt Millimeter-Arbeit durch unseren schmalen Flur-Durchgang war und die Machine mit fast 90 Kilo echt schwer ist, haben die beiden von Hermes es ohne zu Meckern gut und schnell erledigt. Da können wir uns wirklich nicht beschweren. Und zu der Maschine kann ich nur sagen: ich bin super zufrieden, die Maschine macht einen deutlich hochwertigeren Eindruck als unsere letzte und läuft bisher sehr gut. Vor allem leise, lautes Schleudern kann ich überhaupt nicht feststellen. Im Gegenteil, Bei uns steht sie auf Laminat und die letzte Waschmaschine ist immer leicht "gewandert". Das haben wir jetzt überhaupt nicht mehr und ich höre sie auch kaum, wenn ich 1-2 Räume weiter bin. Zur Sicherheit haben wir aber auch noch eine Matte zur Dämpfung besorgt, auf der die Miele steht. Die Wäsche kommt sauber und vor allem nicht so knitterig aus der Maschine und duftet gut mit diesem Twin Dos System. Das ist natürlich echt nicht schlecht, aber wahrscheinlich auf Dauer zu teuer. Die App-Bedienung funktioniert auch gut, man braucht es nicht unbedingt, ist aber eine nette Spielerei. Wir sind im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Kauf!

Miele 😍

Nachdem ich mich bei meiner letzten Waschmaschine bekauft habe, 2x Monteur in 2 Jahren (Gott sei Dank in der Garantiezeit) habe ich mich diesmal nach einer Miele umgesehen, da der Name für Qualität und Langlebigkeit steht und bin dann auf diese gestoßen . Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut, einfache unkomplizierte Bedienung , schön leise und das TwinDos System ist natürlich sehr praktisch und umweltfreundlich. Man kann es aber auch einfach ausschalten und mit normalem Waschmittel arbeiten. Kurzum ich bin froh mich für Miele entschlossen zu haben uuuuund die Jungs vom Hermes Lieferservice wie immer sehr freundlich und zuverlässig , aber da habe ich noch nie schlechte Erfahrung gemacht !!!

Eine gute Waschmaschine

Abgesehen von andere waschmaschine die waschmaschine hat auch Vorteile der twindos waschsystem und das Waschmittel ist bis jetzt super. Ob die Wäsche sauberer sind als bei andere waschmaschine kann ich nicht beurteilen aber der Duft der Waschmittel ist spürbar viel stärker. Die Wäsche haben ein sehr angenehmes Duft nacht dem waschen und trocknem in der Trockner. Leise ist sie auch und überraschend ist das bei 900 Umdrehungen sehr gutes schleudern Ergebnis hat die Wäsche sind nicht so nass. Wass nervig ist das die waschmaschine am Programm Ende schaltet nicht gleich aus sondern sie dreht noch 30 Minuten Vermutung kniten Schutz. Aber wir sind im ganzen sehr zufrieden. Ach und noch was wehr sich eine solche waschmaschine bestellt bekommt nach Anmeldung nochmal 5 Flaschen Waschmittel gratis.

Nach Jahren wieder Miele, gibt keine bessere

Die Miele Waschmaschine wäscht wirklich super und sehr sparsam! Die Wäsche riecht echt lange frisch und wäscht alles sauber. Miele ist und bleibt die beste Waschmaschine. Als Goodie wird mit der Waschmaschine die Hauseigene Waschmittel mitgeschickt was man einfach unten ins Fach einrasten lässt und die Waschmaschine dosiert von ganz alleine. Das tolle oft dank der App bekommt man eine Push Nachricht das die Wäsche fertig ist. Das geniale ist man kann sogar die Waschmaschine über die App steuern. Und die Waschmaschine kam sogar den Inhalt wiegen.

Wow was für eine Maschine

Mein Wunsch war schon immer eine Miele Waschmaschine, leider war der Preis nicht für mein Portemonnaie gemacht. Siemens und Bosch haben mich die letzten Jahre begleitet und das auch nicht schlecht, aber Miele ist nicht vergleichbar. Das TwinDos System erleichtert ungemein, die App sagt mir wenn die Wäsche fertig ist und das Waschergebnis wundervoll. Ich kann nur 5 von 5 Sternen geben weil ich liebe Sie meine neue Miele Maschine und sie ist jeden Euro wert.

Wir sind absolut begeistert!

Wirklich, die beste Waschmaschine die wir jemals hatten. Die Maschine wäscht sehr sauber, die Wäsche duftet, ist absolut leise, intuitiv bedienbar und dann auch noch sehr sparsam im Wasser und Stromverbrauch. Der Preis ist zugegebenermaßen relativ hoch, doch die Qualität und Wertigkeit der Verarbeitung besticht. Das TwinDos System empfinden wir auch als sehr gut, da man bei der manuellen Zugabe des Waschmittels, doch oft zu viel Waschmittel benutzt als wirklich nötig. TwinDos schont die Umwelt. Wenn diese Maschine nur halb so lange hält, wie meine vorherige Miele, hat sie sich mehr als bezahlt gemacht. Die Männer von Hermes waren sehr freundlich, arbeiteten professionell und schnell. Genial auch, dass man die Waschmaschine über das Smartphone steuern und abrufen kann. Fazit: Rundum zufrieden.

The Best😀

Habe die Maschine jetzt seit letztem Jahr November. Ich kenne Miele seit meiner Kindheit und muss einfach feststellen Miele ist auch heute noch, für Waschmaschinen, das Beste auf dem Markt!!!!!!! Diese Maschine wäscht enorm gut, ist sehr leise beim Schleudergang und hat viele Features, die ich nicht alle nutze ehrlich gesagt. Aber es ist schön sie zu haben 😂 Twin Dose ist super, teuer aber genial. Bei Miele selbst hab ich meinen Gutscheincode eingegeben und auch abgeschickt, aber bis heute den 6 monatlichen Vorrat von Twin Dose nicht erhalten, trotz umfangreichen Nachfragens bei Miele keine Antwort. Das ist der einzig negative Punkt, Kundenzufriedenheit sieht für mich anders aus liebe Miele Menschen!!!!!!! Das hat aber nichts mit Otto zu tun hier ist alles super gelaufen, die Hermes Jungs waren wie immer super nett, schnell und mega freundlich, lieben Dank dafür 👌🏼

Super Gerät, Qualität zahlt sich aus.

Hervorragende Waschergebnisse, das Twin DOS Miele Waschmittel ist super, angenehmer Duft, die Maschine ist sehr leise, sogar der Schleudergang mit 1400 Umdrehungen läuft absolut ruhig. Wir hatten schonmal eine Miele Waschmaschine und waren sehr zufrieden. Zwischenzeitlich hatten wir 2 andere Hersteller die ok waren aber nicht vergleichbar mit der Miele.

Super Service passend zur Maschine

Habe die Waschmaschine mit Wunschtermin, anderem Lieferort und kostenlosem Anschlussservice bestellt. Hat alles super geklappt, besser geht nicht! Die Maschine selbst ist einfach zu bedienen und hat ein sehr gutes Waschergebnis. Von Miele gab es dann auch noch gratis das passende Waschmittel als Vorrat dazu. Was will man mehr?

Typisch Miele

Super Waschmaschine...typisch Miele...bin top zufrieden ...sie wäscht sehr leise..tolle Programme...leicht zu bedienen.. Sie wäscht auch mit meinem Waschmittel...allerdings riecht das mitgelieferte flüssige Waschmittel auch sehr gut und wäscht sauber. Also kann ich sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen

TwinDose Funktion Spitze

Tolle Qualität, wie man das von Miele kennt. Ich liebe die TwinDose Option und Vorbügeln. Ich habe die Waschmaschine vor kurzem gekauft und ich hoffe, sie wird 20 Jahre laufen, wie der Hersteller verspricht

Einmal Miele immer Miele

Haben die Maschine seit heute und sind total begeistert. Waren Anfangs eigentlich skeptisch wegen des TwinDos Systems und wollten eigentlich eine ohne bestellen, über 24 Stunden Lieferung gab es aber keine Alternative und wir sind doch sehr überrascht, was das Waschergebniss und den Geruch betrifft. Hatten bisher immer Miele wovon eine 16 Jahre und die letzte jetzt 19 Jahre gehalten hat und werden uns wenn diese Maschine mal nicht mehr geht sicher wieder eine Miele kaufen. Was bringt es zu sparen und alle 5 bis 6 Jahre eine neue Maschine zu kaufen.

Miele immer eine gute Wahl

Diese Waschmaschine ist einfach super. Der Vorteil des Twindos ist es, dass man einfach weniger Waschmittel benötigt. Die Maschine dosiert automatisch und somit spart man sehr viel Geld, denn man dosiert bei herkömmlichen Maschinen immer zu viel. Lautstärke ist auch super leise. Klare Kaufempfehlung.

Habe die Maschine heute erhalten. Lieferung und Anschluss war alles einwandfrei. Hab sie auch gleich getestet, angenehm leise und den ersten Waschgang erfolgreich bestanden. Die Twindosis hat mir sehr gut gefallen( war übrigens dabei). Hoffe dass wir einige Jahre damit zufrieden bleiben.

Miele

Einfach TOP! Miele=Qualität !!! Einmal Miele immer Miele Wir gehen nie wieder fremd Werden immer bei Miele bleiben . Flüssige Dosierung ist Super, Schleudern Top und waschen 1A Bedienung leicht ,und super leise beim schleudern Ich kann das weiter empfehlen!

Sehr gut!

Ich habe lange überlegt ob ich wirklich so viel Geld für eine Waschmaschine ausgebe, aber was soll ich sagen, kein Vergleich zur meiner jetzigen eines anderen Markenherstellers. Einfach zu bedienen, die Trommel so leise, der Programmablauf so ruhig. Twin DOS brauch man das? Nach mehrfachen Waschgängen würde ich sagen, nie mehr was anderes. Also, für alle die die Maschine kaufen möchten, ihr macht definitiv nichts verkehrt. Super Maschine 👍

Sehr gute Waschmaschine

Wir sind mit der Maschine sehr zufrieden. Twindos ist super, das Waschergebnis überzeugt. Die App ist hilfreich. Einzig das Ausrichten der Maschine ist etwas knifflig. Alles in Allem eine Maschine ohne viel Schnickschnack, mit über-zeugender Qualität.

Ein Traum von Waschvoll Automat

TwinDos ist perfekt, keine Überdosierung...geht natürlich auch mit normalem Waschpulver Schleudern ist superleise Steuerung und Information per App sehr schick und nützlich. Intuitiv einfache Steuerung per touch display

Miele Waschmaschine MordernLife WSD663 WCS

So,ich möchte zu der " Miele WSD 663 WSC Modern Life" sagen. Und zwar soll es wohl nicht möglich sein, die nachfüll Kartuschen für diese Waschmaschine zu verwenden. Es ist aber möglich, mit einem Trichter in die Öffnung zu gehen und so Flüssigwaschmittel nachfüllen. Ich habe es probiert und es funktioniert einwandfrei. Und so macht man es dann auch mit der Bleiche im 2 Behälter. Ich habe im Forum gelesen, das man ACE Milde Bleich verwenden sollte. Diese füllt man dann genauso auf. Ja,es funktioniert einwandfrei!

Tolle Waschmaschine

Ich habe die Waschmaschine seit knapp 2 Wochen, sie ist sehr viel leiser als meine vorherige Maschine. Das Twin Dos System ist einfach genial, die Wäsche wird sehr gut sauber. Bedienung über das Smartphone ist auch super.

Tolle Waschmaschine

Meine beste Maschine, die ich bisher gehabt habe. Das Dosierungssystem ist das beste, keine sorge um Waschmittel. Den Gutschein für den Vorrat vom Waschmittel für ein halbes Jahr ist auch ein grosser Vorteil.

Ich wollte immer eine Miele Waschmaschine haben , jetzt hat es geklappt . Ich habe mich für dieses Modell entschieden und nicht bereut leichte Handhabung auch mit dem Waschmittel hat alles hervorragend geklappt.

Beste Entscheidung meines Lebens

Ich mache es kurz und knapp Die beste Maschine die ich je hatte, immer wieder Miele Das twin dos ist mega Ich kann nur sagen lieber eine vernünftige Maschine als 5x eine günstigere Ich bin so glücklich damit

super Artikel

meine neue Waschmaschine ist klasse. Sie ist sehr leicht zu bedienen und sehr leise auch beim Schleudern. Das ist meine beste Waschmaschine die ich gekauft habe. Ich würde sie wieder bestellen.

tolles Gerät

Wir sind begeisster von der neuen Miele und der Twin Pack Leistung ..da unsere alte Miele den Geist aufgegeben hat freuen wir uns sehr das Miele immernoch gleichbleibende Qualität liefert!

Miele

Diese WaMa ist tatsächlich der König unter den Maschinen. Durch das TwinDos riecht die Wäsche so herrlich. Da kommt kein anderes Waschmittel ran. Selbst vergrautes wird wieder weiß.

Beste Waschmaschine der Welt

Die Waschmaschine ist ein Traum. Wäscht die Wäsche richtig sauber, die Wäsche kommt fast trocken raus, (nicht so wie manch andere Waschmaschinen) so gut schleudert es.

Tolle Waschmaschine!

Nachdem meine alte Miele in die Jahre gekommen ist, hatte ich mich dafzu entschlossen eine neue zu kaufen. Miele-typisch Top Qualität. Läuft Super.

Einfach spitze

Unsere erste Miele und ich muss sagen nur noch Miele. Die Maschine macht einen super Eindruck. Sehr leise, kein Vergleich zu anderen Maschinen.