WENKO Badewannen-Einstiegshilfe Secura, belastbar bis 120 kg, belastbar bis 120 kg

Ja, ganz nett.

Es wirkt eigentlich nicht so solide, da sich alles auf eine Verbindung mit doppelseitigem Klebeband stützt, aber aufgebaut ist es dann doch fester als man meint. Trotzdem nimmt es sehr viel Platz ein und ist unflexibel in Höheneinstellung oder auch nur es wieder abzumachen, was von den Bildern überhaupt nicht zu erkennen war. Dort sah es nämlich so aus, als ob die Konstruktion, bis auf die Wannenverbindung ablösbar wären. Es ist jedoch ein günstiger Preis und gibt keinen Grund davon abzuraten. Wie es sich im Langzeiteinsatz bewährt, kann ich jedoch noch nicht beurteilen.

Stabil und durchdacht

Anfangs war ich etwas skeptisch, ob die Halterung auch wirklich halten würde. Aber eine an der Wand angebohrte Halterung wäre auf der falschen Seite gewesen, also wollte ich es zumindest mal versuchen. Nach der Montage muss ich doch sagen, die Einstiegshilfe ist schon ziemlich stabil und somit eine wertvolle Hilfe. Außerdem lässt sich die Wanne trotzdem noch gut reinigen.

Gute Qualität - leider nicht passend!

Wenn bereits bei den Produktdaten der Klemmbereich angegeben wäre, hätte ich erkannt, daß die Einstiegshilfe für unsere Wanne (deutsches Markenfabrikat) nicht geeignet ist. Wir benötigen einen Klemmbereich ab 60mm. Das ist sehr schade und deshalb muß ich die Einstiegshilfe auch wieder retour senden.

Super Teil

Gute Qualität doch leider musste ich es zurückschicken da unser Vater eine Wanne hat die nicht eingefasst ist. Also hat die Einstiegshilfe keinen Halt,schade das Teil ist topp👍👍👍👍👍

Sehr stabieler Halter . Kann man auch als ...

Sehr stabieler Halter . Kann man auch als ältere Person ( weiblich ) gut zusammenbauen .... Man fühlt sich jetzt sicher beim Austeigen aus der Wanne. Danke liebes Ottoteam auch für die immer schnelle Zulieferung..

zu teuer aber guter

Die Einstiegshilfe wurde von allen im Haushalt lebenden u80 Personen getestet, als Erleichterung wahrgenommen und für gut befunden. Ein Wermutstropfen ist der Preis, der für diesen Artikel einfach zu hoch.

Wertvoller Helfer im Bad!

Nach meiner Knie Op kann ich jetzt sicher in die Wannen einsteigen und komme auch ohne Hilfe wieder aus der Wanne. Ein sehr nützlicher Helfer bei meiner Beeinträchtigung!

Auf alle Fälle gutes Teil.

Ich bin seit dem ich ihn habe sicherer beim Einsteigen und umgekehrt.Was mich ein wenig stört,ist die schwarze Farbe bei den Kuststoffteilen.Weiß wäre schöner.

ein wirklich durchdachte Erfindung

Da hat Daniel Düsentrieb - oder wer es war - mal seine ganze Intelligenz umgesetzt zu einer sinnvollen Konstruktion, die perfekt funktioniert. Danke!!

Sicherer Griff.

Habe den Griff für meine Nachbarn (über 80 Jahre). Mit viel Gewalt auf den Badewannenrand gepresst...und er sitzt Bombenfest. Einfach, aber nützlich.

Sehr stabiler Rohrrahmen. Passt perfekt zur ...

Sehr stabiler Rohrrahmen. Passt perfekt zur Badewanne. Nicht rostend ! Nachteil, der Einsteigbügel müsste für mich höher sein.

gutes Produkt

Habe es für meine Mutter bestellt, die sich damit jetzt viel sicherer fühlt. Gute ,stabile Qualität, leichte Montage.

Eine gute Einstieghilfe

Sehr zu empfehlenlen wenn mann etwas unsicher ist beim baden. Beim ein und aussteigen kann man sich gut festhalten

sehr guter Artikel

Leichte Montage , sehr stabil und das Einsteigen in die Wanne sowie das Aussteigen aus der Wanne sind wieder möglich.

Guter Artikel.

Der Artikel ist erstklassig. Die Montage der Einstiegshilfe ist unproblematisch. Alles in allen sehr zu empfehlen.

Nur für gerade Wannen geeignet

Diese Badewannen-Einstiegshilfe macht einen stabilen Eindruck, jedoch ist sie nicht für schräge Wannen geeignet.

Stabile Einstiegshilfe

Die aber leider nicht für unsere Badewanne passt. Passt sicher nur für gerade Badewannenwand.

Gut Hilfe

Sicheres einsteigen in die Badewanne it gegeben. Einfache Montage Wirk nicht aufdringlich

Top Artikel

Sieht gut aus und ist sehr hilfreich für meine Mama .Keine Probleme mit Ein und Ausstieg.

Stabil, schön, hochwertig

Sehr stabil, GS-Zeichen, macht hochwertigen und doch schönen Eindruck, leicht zusammenzubauen

hilfreicher Artikel

Für uns ältere Menschen ein hilfreicher Artikel, der sorgfältig monteiert werden muss.

Ist in ordnung

Der Badewannengriff ist ein wirklich stabieles Teil, und leicht anzubringen.

Man fühlt sich beim Einstieg sicher !

Leicht zusammenzufügen. Stabil und passt. Material sieht gut aus.

alles in allem ein guter artikel

alles super ,leichte montage ,alles bestens sehr zuempfehlen

Würden wir immer wieder kaufen

Man hat mit dieser Einstieghilfe den richtigen Halt.

Gibt Sicherheit!

Der Preis ist heftig, finden wir, doch wir haben die Einstieghilfe behalten, weil sie stabil wirkt. Wir haben eine Wanne deren oberer Rand konisch zuläuft, dennoch, auch wenn es eine mühselig Arbeit war, ließ sich die Einstieghilfe anbringen und zwar superfest!

Die Badehilfe für das Alter

Nach längerem Suchen endlich gefunden: „Die Badehilfe“unkompliziert und einfach an der Badewanne anzubringen! Handlich leicht, trotzdem fest und sicher. Eine wirklich hilfreiche kleine aber feine Ein und Aussteigehilfe.

Ein sicherer Artikel

Leicht zu montieren und hält zuverlässig. Ein Einstieg in die Badewanne ist somit gesichert. Es muß nicht gebohrt werden Auch ein Stehen am Badewannenrand ist sicher.

Dieser Artikel sollte für einen älteren ...

Dieser Artikel sollte für einen älteren Menschen als Hilfe dienen, doch für unsere Wanne war er ungeeignet. Die Abstände an der Wannenoberkante waren zu schmal / eng.

Ein guter Artikel und Helfer im Bad

Er war leicht zu montieren, ein sehr stabiler Halter. Die Qualität ist gut und es ermöglicht ein besseres einsteigen in die Badewanne, bin sehr zufrieden!